Von WOW zu HDRO

Grrhh

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo HdRO Community,

Nachdem ich 1 1/2 Jahren WOW gespielt habe (bitte keine Flames
sad.gif
) werde ich nun dieses Einsteiger MMORPG verlassen und ich habe mich nach intensiver Recherche für HDRO entschieden (Der Storybackground ist einfach genial, und auch Dankeschön an Vetaro und seinen Sticky:top:). Der eine oder andere Punkt interessiert mich noch, vielleicht könnt ihr mir helfen...

- Ich finde es in meiner Gegend leider etwas schwer HDRO zu kaufen, ich war in 3 einschlägigen Elektronikgeschäften und die müssten alle bestellen, und selbst bei Amazon dauert es bis zu 12 Tage. Nun gibts es ja eine Download - Möglichkeit, nur möchte ich meine Internetverbindung nicht allzu strapazieren. Hat irgendwer die Info wieviel GB ich derzeit downloaden müsste ?

- Hier bei Buffed gibt es eine tolle WOW Datenbank für Waffen und Rüssis, leider vermisse ich das für die HDRO Teile. Kennt jemand eine andere Quelle ? (Oder denke ich da noch zu sehr in WOW Maßstäben).

- Jetzt kommt ja aktuell FF13 raus und wird mit Sicherheit ein absoluter Kracher werden, habt Ihr mitbekommen ob nun einige Leute eine Pause machen werden (will nicht alleine im Startgebiet stehen^^).

Ich danke euch für eure Antworten
rolleyes.gif

Auf amazon sollte HdRO eigentlich problemlos zu bestellen sein. Also länger wie 4 Tage musst normal nicht warten, wenn der Artikel lagernd ist (was er ist
wink.gif
). Klick
Umfassende Itemdatenbanken sind mir persönlich auch nicht bekannt, das liegt großteils daran, dass die Daten händisch aus dem Spiel übertragen werden müssten, da bei HdRO die Schnittstelle fehlt um die Daten einfach auszulesen (siehe blasc bei WoW). Der Widerstand bietet allerdings sehr umfassende Infos zum Spiel inkl. Fraktionsbelohnungen, Reittiere und so weiter.
Über Unterbevölkerung des Servers kann ich mich nicht beschweren (Morthond). Da ich ein notorischer Twinker bin, befinde ich mich alle zwei Monate erneut im Startgebiet und treffe dort auch genug Leute. Für Gruppenquests habe ich bis jetzt immer Gefährten gefunden, wenn ich nicht gerade um drei Uhr Nachts online war.

- Ich finde es in meiner Gegend leider etwas schwer HDRO zu kaufen, ich war in 3 einschlägigen Elektronikgeschäften und die müssten alle bestellen, und selbst bei Amazon dauert es bis zu 12 Tage. Nun gibts es ja eine Download - Möglichkeit, nur möchte ich meine Internetverbindung nicht allzu strapazieren. Hat irgendwer die Info wieviel GB ich derzeit downloaden müsste ?
Mein Ordner ist 12,3 GB groß, je nach Leitung gehts also fix oder auch nicht. Bevor du aber 12 Tage wartest lads dir lieber runter, dürfte schneller gehen.
wink.gif

- Hier bei Buffed gibt es eine tolle WOW Datenbank für Waffen und Rüssis, leider vermisse ich das für die HDRO Teile. Kennt jemand eine andere Quelle ? (Oder denke ich da noch zu sehr in WOW Maßstäben).
Es gibt im Codemasters-Forum einige Threads mit "einmaligen Boss-Drops". Dort wird allerdings per Screenshots gesammelt. Eine 3D-Datenbank wie bei WoW gibts im Moment nicht.

- Jetzt kommt ja aktuell FF13 raus und wird mit Sicherheit ein absoluter Kracher werden, habt Ihr mitbekommen ob nun einige Leute eine Pause machen werden (will nicht alleine im Startgebiet stehen^^).
Im Startgebiet wird eh nicht die Hölle los sein, mit oder ohne FF Release. Sind jetzt auch nicht soooo die gleichen Zielgruppen, aber wer weiß.

Also der Installations CD ist etwas weniger 10GB groß. Du kannst sie unter http://community.lotro-europe.com/full_client.php runter laden (Die Lösung find ich persönlich eh am besten, da du danach nichts mehr patchen musst, bzw. nur den neusten Patch von letzter Woche. Kauf Datenträge haben derzeit immer noch mehrere Content Updates zum patchen).

Bezüglich der Buffed DB für WOW kann Buffed soetwas für LOTRO leider nicht anbieten.
Es gibt jedoch mehrer mögliche Seiten (www.hdro-der-widerstand.de oder glingorn (für SOA), Lorebook (nur englisch), ...).

Bisher habe ich noch nihcts davon mitbekommen, das leute wegen FF 13 pausieren wollen, wobei es nicht auszuschließen ist.
Für neueinsteiger, um schnell level 65 kann man auch ohne probleme solo rumrennen ...

Bezüglich der Buffed DB für WOW kann Buffed soetwas für LOTRO leider nicht anbieten.
Es gibt jedoch mehrer mögliche Seiten (www.hdro-der-widerstand.de oder glingorn (für SOA), Lorebook (nur englisch), ...).

Das Lorebook kommt der Datenbank wohl am nächsten. Aber für 98% des Spielinhalts gilt eigentlich: Items sind nicht alles

Zurück