hallo, ich geb hier jetzt euch nochmal mein senf dazu:
aber der seite von oben hab ich folgendes zitat gefunden:
F: Kann ich mir auch eine Pre-Order kaufen ohne mir die Collectors Edition zu holen?
A: Dies sollte eigentlich nicht möglich sein. Jedoch gab es bei den Bestellungen, bei dem jeweiligen Händler, ein Fehler im System. Wer jetzt eine Pre-Order hat, ohne eine Bestellung für eine CE wird vermutlich nur die Bonusgegenstände und den Key für die offene Beta benutzen können.
klar soweit?
man bekommt also zugang zur open beta, das ist sicher. dann hat man theoretisch zugang zum vorzeitigen release, was aber verhindert wird, da nach einer bestimmten zeit (vll ein tag oder so) abgefragt wird, ob du auch den CE code hast, wenn nicht wird dein zugang gesperrt. ob man ihn weiter nehmen kann, wenn das spiel dann tatsächlich raus ist, weiß ich nicht. das dritte, nämlich die zusätzlichen spielitems...naja in dem zitat steht, man bekommt sie, aber da wäre ich vorsichtiger. ich denke, auch da wird ein code der CE abgefragt und somit hat man sie nicht, kann mich aber auch irren damit.
SOMIT IST DAS EINZIG SICHERE, WAS MAN MIT DER PO HAT, DER OPEN BETA ZUGANG!!!
abgesehen davon, ist es mir das voll und ganz wert, die beta ist immer cool, wie oben schonmal gesagt wurde. man bezahlt 8 euro für kino, da kann man doch auch 10 euro für vorzeitige erfahrungen, spaß und "abenteuer" zahlen!!!
ok ich hoffe ich konnte helfen und habe keinen fehler gemacht,
grüße,
elessor