Vorteil im Beruf durch WoW zocken?

Du hast einfach nur keine Ahnung, weder von "Arbeit", noch von "Computer-Spielen".

fail....was lernst du denn in spielen, was dir in der informatik weiterhilft? richtig! nichts. du hast dich anscheinend noch nie ernsthaft mit der Informationstechnologie außeinander gesetzt.
das gleiche gilt für andere berufe. keiner wird dich einstellen nur weil du schnell zippen kannst oder weißt, wofür strg+c gut ist.

Also ich habe durch MMorpgs (nicht nur WoW) ziemlich gut Englisch gelernt. Wir bekamen letztens die Aufgabe eine Geschichte über ein Halbkreis mit 4 Strichen zu schreiben (klingt ein wenig doof, aber naja). Niemand wusste was sie jetzt schreiben sollen. Aber da ich durch MMorpgs ein so ausgeprägtes Vokabular hab, habe ich mal eben in 20 minuten eine mal garnicht so schlechte Geschichte zu Papier gebracht .

was haben sprachkenntnisse mit dem einfallsreictum zu tun? ich kann auch gut englisch aber weder in deutsch noch in englisch gut geschichten schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sehe in WoW in der Hinsicht einen Vorteil im Beruf, dass man eben viel schneller tippt als so manch Anderer und wenn man z. B. auf

englischen Servern zockt auch einen leichten sprachlichen Vorteil.

Aber sonst konnte ich bisher keine anderen Vorteile daraus ziehen.

Vielleicht werde ich ja noch einen weiteren Vorteil daraus ziehen wer weiß^^

Hi Com,

ja, i weiss, gabs schon. Aber immer gleich, ob mit den WoW-Raidleitern die nächste IMBA-Generation von Manager herngezüchtet werden *hust.

Ne, mir is was anderes aufgefallen. Mir gegenüber sitzt eine ex CS-Clan-Zocker der grad sein Diss schreibt und wenn der typ anfäng mit 4 Programmein gleichzeitig auszuwerten, dann zucken alle durch weil keiner mitkommt. Der alte is Brutal schnell. Der hat sicher noch immer min. 200 (^^) Mausanschläge pro minute.

Ich hab mir nen multi-desktop zugelegt, die ich auf ALT 1-5 gelegt hab und jedes Programm auf je einen Desktop dorthin verfrachtet hab.
Wenn mein chef mir zuschaut, kriegt er auch fast Augenkrebs.

Vorallem, wenn ich nicht-zockern zu schau, penn ich fast ein. Die arbeiten noch immer mit rechter maus taste (kopieren und einfügen) bzw. 100 offenen tasks auf einer Seite (Überblick?).

Das is was wo ich sag, wenn man mit vielen Programmen (Word, Ecel, Matlab, CFD, cmd etc.) gleichzeitig arbeiten muss rockt ein Zocker einfach die Bühne

Wer ähnliche Beobachtungen gemacht?

Lg ara

Pfff...

Ich hab von einem gehört, der von einem gehört hat, der einen kennt und GENAU dessen schwangerer Stiefonkel kann seit er WehohWeh spielt viel schneller onanieren... der Wahnsinn oder?

Ich hab zum Glück noch nie WehohWeh spielen müssen und kann daher das Gerücht nicht bestätigen oder dementieren!
Kann einer der aktiven Blizzard-Zombies ebenfalls von sich behaupten, schneller zu onanieren als sein Schatten?

Hat wer ähnliche Beobachtungen gemacht?

Also ich habe durch MMorpgs (nicht nur WoW) ziemlich gut Englisch gelernt. Wir bekamen letztens die Aufgabe eine Geschichte über ein Halbkreis mit 4 Strichen zu schreiben (klingt ein wenig doof, aber naja). Niemand wusste was sie jetzt schreiben sollen. Aber da ich durch MMorpgs ein so ausgeprägtes Vokabular hab, habe ich mal eben in 20 minuten eine mal garnicht so schlechte Geschichte zu Papier gebracht .

Nun dann habe ich ja meine Zeit komplett verschwendet, weil ich nicht auf nem englischen Server spiele sondern meine Bücher in Englisch lese, egal ob nun Edgar Allen Poe oder Harry Potter.

Das ich schneller tippen kann? Hmmm habe ich noch nicht festgestellt. Vlt kann ich tippen ohne wie andere auf die Tastatur zu schauen aber schneller? Ohne Rechtschreibfehler? Naja wie heisst es so schön? Screen or it didn`t happen

Ach ja IT Spezialist bin ich auch, neben meinem hervorragenden WoW Englisch, da ich weiss, wie ich meine Makros und AddOns schreibe.

Wenn ich hier so manches höre, weiss ich nicht, ob ich grade lachen oder weinen soll.....

Hmmm Kompetenz und die Fähigkeit Menschen einzuschätzen, habe ich natürlich auch in WoW gelernt, weil ich den Leuten genau in die Augen schauen kann ( ja ich habe eine Röntgenbrille ) und sie natürlich auch immer die Wahrheit erzählen. ( Ach ja die Leute die Klasse XY spielen sind alle dumm )
Und an meinen Managerposten bin ich durch mein zocken natürlich auch gekommen.

Allen einen wunderschönen Morgen noch, ich gehe jetzt meine soziale Kompetenz und mein Allgemeinwissen erweitern ( ich raide Hogger )

VERSTÄNDNIS, GESCHWINDIGKEIT und die fähigkeit Caps zu kontrollieren.

Meine Antwort ist vielleicht ein bißchen spät, aber:

*hust* *räusper* Das ist nicht Informatik. Geschwindigkeit....welche auch immer....kann ja manchmal ganz hilfreich sein, aber welches informatische Verständnis bringt WOW?

Ich merke allgemein auch, dass Zocker schneller arbeiten können, sofern sie wollen. Weil wirs halt einfach gewöhnt sind, schnell reagieren zu müssen usw.

Meine Antwort ist vielleicht ein bißchen spät, aber:

*hust* *räusper* Das ist nicht Informatik. Geschwindigkeit....welche auch immer....kann ja manchmal ganz hilfreich sein, aber welches informatische Verständnis bringt WOW?

Spätestens wenn er seine erste Freundin hat, wird er rausfinden das Geschwindigkeit nicht immer die beste Lösung ist :-)

Rubbel Rubbel, fertig. ERSTER! man bin ich imba

denke das können sich nichtzocker auch aneigenen.
Is ne frage wie man sich mit der Materie auseinander setzt.

also ich als Gildenlead kann durchaus in einer Bewerbung schreiben das ich über große Sozial kompetenzen verfüge da ich seit 2 Jahren Leiter einer 72 mann Gruppe im Internet bin.

(rein fiktiv) und wenn man glück hat ist der personalchef in deiner wow gilde XD, so ohne scheiß nem Kumpel passiert, der war offi in der Gilde und der Perso chef net XD er bekam die stelle und er Perso chef wurde offi XDDDDDD

Also ich wurde in der Schule mal von nem Lehrer gefragt woraus denn Stahl eine Legierung sei und da ich wusste, was man dafür an Mats braucht konnte ich es beantworten.

btw: nettes Threadthema!

Genau das hatte ich auch! Und einmal auch wie Bronze hergestellt wird (Kupfer+Zinn) Bergbau!

Pfff...

Ich hab von einem gehört, der von einem gehört hat, der einen kennt und GENAU dessen schwangerer Stiefonkel kann seit er WehohWeh spielt viel schneller onanieren... der Wahnsinn oder?

Ich hab zum Glück noch nie WehohWeh spielen müssen und kann daher das Gerücht nicht bestätigen oder dementieren!
Kann einer der aktiven Blizzard-Zombies ebenfalls von sich behaupten, schneller zu onanieren als sein Schatten?

alter wenn du kein WoW zockst, was zur hölle hast du dann in einem WOW FORUM zu suchen ???? ich glaub da hat einer ein aufmerksamkeits defizit

Was mir fast jede zweite Englisch Stunden auffällt ist ,dass ich einfach ein größeres Vokabular als die anderen habe durch WoW.

MFG

Mir ist aufgefallen, dass viele WoW-Spieler von sich "denken", dass sie ein größeres Vokabular haben als andere. Fakt ist wohl eher, dass sie in einer Kategorie der jeweiligen gespielten Fremdsprache etwas reinschnuppern. Dafür könnte man auch nen VHS-Kurs machen. Dabei bekommt man noch die richtige Grammatik um die Ohren geschleudert und weniger kostet es auch. Abgesehen davon ist die beste Möglichkeit um wirklich sagen zu können, dass man "ausländisch" kann, in's Ausland zu reisen und dort zu arbeiten. (Sagt mir zumindest die eigene Erfahrung.)

Zum Thema: Welche Programme, die Du "in Richtung Informatik" nutzen willst, haben denn Parallelen zu WoW? Du bist vielleicht (und das auch nur angedeutet) etwas besser in Schrift aber auch nur wenn Du auf die Schreibweise achtest. EDV lernt heutzutage jeder Berufszweig, wenn der Beruf verlangt, vor'm Rechner zu sitzen.

also ich als Gildenlead kann durchaus in einer Bewerbung schreiben das ich über große Sozial kompetenzen verfüge da ich seit 2 Jahren Leiter einer 72 mann Gruppe im Internet bin.

(rein fiktiv) und wenn man glück hat ist der personalchef in deiner wow gilde XD, so ohne scheiß nem Kumpel passiert, der war offi in der Gilde und der Perso chef net XD er bekam die stelle und er Perso chef wurde offi XDDDDDD

wenn du "ich verfüge über Sozial kompetenzen da ich seit 2 Jahren Leiter einer 72 mann Gruppe im Internet bin." schreibst bekommst du die Stelle sicher nicht, da sind mal eben 4 Rechtschreibfehler drin. Und im ernst. Jeder erstzunehmende Personalschef wird dich mit dem Satz, auch in korrekter Schreibweise, lachend in die Tonne haun.

ajo mal abgesehen von deinem Rechtschreib-Flame den hier mal gar keinen interessiert, so würde ich net von dir auf andere schließen, soziale Kompetenzen sind heutzu tage wichtig, und wenn du das noch mitm internet verknüpfst sagst du aus das du mit Computer umgehen kannst und so weiter, und klar ist die formulierung net ausgereift

Du weißt aber schon, dass du dir bei echten Menschen keinen Gearscore oder eine Recount Statistik anzeigen lassen kannst?
Und nur weil 72 Leute und einem Spiel machen was sagst heißt das noch lange nicht, dass jemand Im RL auf dich hört.

Ich will so in die richtung Informatiker und hab durch WoW viel am
PC verbracht sodass ich die Grundkentnisse erfülle die andere noch
LANGE nachholen müssen.

Klar, sagt einer der bestimmt nichtmal weiß oder erklären kann was das EVA-Prinzip ist ...:/

Dank WoW beherrsche ich die Tastatur eigentlich... Ich finde alle Tasten ohne hinzuschauen ^^ In der Schule hat mich die Lehrerin zur Sau gemacht, weil ich nicht Maschinschreiben gegangen bin, sie hat mir nicht geglaubt dass ich das alles schon kann...
Naja ich habs ohne das Zehnfingersystem gelernt... Und wenn ich heute in der Schule sitze, den Kollegen die Maschinschreiben besucht haben zuschaue, die die Tasten immernoch nicht finden, muss ich einfach grinsen

Pfff...

Zumindest lädt es sich schneller wieder auf, seitdem ich Wow onan...ähh spiele. Ich kann jetzt alle 10 Minuten und nur deswegen lässt mich meine Frau weiter vor dem Rechner rumgammeln. Nur raiden ist halt nicht mehr, weil ich alle 10 Minuten weg muss. Es ist also Fluch und Segen zugleich.

Dank WoW beherrsche ich die Tastatur eigentlich... Ich finde alle Tasten ohne hinzuschauen ^^ In der Schule hat mich die Lehrerin zur Sau gemacht, weil ich nicht Maschinschreiben gegangen bin, sie hat mir nicht geglaubt dass ich das alles schon kann...
Naja ich habs ohne das Zehnfingersystem gelernt... Und wenn ich heute in der Schule sitze, den Kollegen die Maschinschreiben besucht haben zuschaue, die die Tasten immernoch nicht finden, muss ich einfach grinsen

Wenn du das Zehnfingersystem nicht beherrscht, dann kannst du auch nicht schreiben. Punkt! Denn mit Einfingersuchsystem kommst du so nicht an jemanden ran, der das Zehnfingersystem beherrscht.
Und wenn du was anderes behauptest, dann laberst du Schwachsinn. So einfach ist das!

Klar, sagt einer der bestimmt nichtmal weiß oder erklären kann was das EVA-Prinzip ist ...:/

Als CS-Spieler würde ich jetzt sagen:

Elemenieren -> vergraben -> ausloggen!

Ist das so richtig?

Zurück