W.A.R. stürmt die englischen Verkaufscharts

Ööhm ich weiß gar nicht wieso auf dem GOA-Kundensupport so rumgedängelt wird. Ich kann mich echt nicht beklagen. Die Supporter sind schnell, höflich und helfen gut weiter und das in meinem Fall bisher in 5 Fällen. Von mir gibts Daumen-hoch für den WAR-Support.

Moin zusammen!

Also ich bin bisher auch vollends von War begeistert und hab erstmal meinen WoW Acc auf Eis gelegt.
Zunächst musste man sich doch schon ein wenig vom Spielprinzip umstellen, zb das man einfach durchs Questen nicht sehr weit kommt, sondern auch
am Szenarios machen muss, ausser man mag eben alle Questgebiete der Völker abgrasen.
Als Vergleich auf Lv 7 bringen gute Quests max. 1500xp, ein verlorenes Szenario 3000xp wenn ich mich nicht irre, bei einer Dauer von 10 max 15 min also echt am besten immer nebenbei angemeldet sein!
Das schöne ist ja, man steht nach dem Szenario auch wieder an der selben stelle von wo man beitrat, wodurch danach einfach weiter gequestet werden kann
smile.gif

Ein Win im Szenario bringt übrigens 4500xp PLUS die Erfahrungspunkte die man durch getötete Gegner bekommt, also flott mal 6000 bis 7000 als lower Levler.

Da mir nun das PvE in WoW nicht sooo spaß gemacht hat, bzw. ich auch einfach nicht die Zeit und Regelmäßigkeit dafür hatte, ist für mich War optimal!
Eine schöne Story mit guten und witzigen Quests, dazu an jeder Ecke und jedem Ende das RvR ab lv 7/8, also on kommen und kucken was man nun grad machen will: Quests? public Quests? open RvR oder nen Szenario?
Eine Mischung aus allem ist natürlich immer am besten, da man so nicht genervt evt auf nen aufgehendes Szenario warten muss
smile.gif

Und bezüglich GOA, mag ja sein das einige durch DAoC vorbelastet sind, aber ich finde bisher machen sie einen guten Job! Allein die Informationspolitik auf deren Website ist um WELTEN besser als bei Blizzard meiner Meinnug nach.
Jedenfalls sehe ich keine Punkte welche manch einen Flame hier gegen GOA gerechtfertigen würde...

Und an die die den Warhammer Start für verkackt von GOA ansehen... Ich hatte WoW im April 2005 angefangen, also ZWEI Monate nach Start, und ich kann mich noch an Warteschlangen erinner, Discos, Lags und das Spiel WoW vom Content und Spielsystem (Charakterkalssen zB, AHs, usw) kann man auch kein bisschen mehr mit dem von Heute vergleichen... und nein der Content und das Spielsystem waren damals NICHT besser
wink.gif

Meine bisherige Erfahrung berugt auf nem 9,5er Gobbo und nem 7er Chaosbarbaren die sämtlichen Content bis dahin ausprobiert haben, und ich kann nur sagen beide Daumen hoch!
top.gif

Klar kann man auch noch enttäuscht werden, aber alle die das Game JETZT schon so schlecht reden, oder über GOA stänkern wie doof die früher doch waren... wechselt bitte gleich das Game!

Gruß,

das Marcius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, ist nicht die Hauptsache an einem Spiel, dass es denjenigen, die es spielen, Spaß macht?
Es geht hier nur um die Verkaufszahlen von Warhammer in GB - interessant - aber gleich deswegen wieder irgendwelche Bugs von anderen Spielen raus kramen und irgendwelche Nostradamus Prophezeiungen zu tätigen oder diese "WAR wird WoW bash0rn" geschwätz ... dat tut nich not ( wie man bei uns im Norden sagt )
Warum zum Teufel verbringt ihr eure Zeit damit zu streiten? Und warum zum Teufel lese ich mir das auchnoch durch -.-

EDIT: Korrekturlesen und Orthographie ;-)

Und an die die den Warhammer Start für verkackt von GOA ansehen... Ich hatte WoW im April 2005 angefangen, also ZWEI Monate nach Start, und ich kann mich noch an Warteschlangen erinner, Discos, Lags und das Spiel WoW vom Content und Spielsystem (Charakterkalssen zB, AHs, usw) kann man auch kein bisschen mehr mit dem von Heute vergleichen... und nein der Content und das Spielsystem waren damals NICHT besser
wink.gif

Was hier immer fürn Quatsch geschrieben wird... als ob WoW damals andere Klassen oder kein AH gehabt hätte... ganz zu schweigen vom Content, den kann bisher wohl erst eine kleine Minderheit der WAR-Spieler einschätzen. Ach man. Jedesmal dasselbe, WAR fühlt sich wohl erst dann gut an, wenn man Konkurrenz-Produkte grundlos disst.
biggrin.gif

Und zum Thema Verkaufszahlen: Jemand hats schon geschrieben, und zwar mit Recht, daß auch AoC von den Verkaufszahlen her furios gestartet war! Das sagt exakt nichts aus darüber, wie sich das Spiel letztendlich entwickelt. Abwarten und Tee trinken, in nem halben Jahr, wenn sich die Playerbase bei WAR auf einem hohen Niveau stabilisiert hat, dürft ihr gerne jubeln.
wink.gif

Jedesmal dasselbe, WAR fühlt sich wohl erst dann gut an, wenn man Konkurrenz-Produkte grundlos disst.
biggrin.gif

Eine kurze Frage ... meinst du diesen Satz eigentlich ernst?
Ich gebe dir hier mal eine Auswahl dessen, was uns WARlern täglich so alles in unseren Foren um die Ohren fliegt:

http://www.buffed.de/forum/index.php?act=S...mp;highlite=%2B

Und jetzt trau dich noch EIN EINZIGES MAL zu sagen, dass wir andere Games bashen würden...die Kommentare zu AoC in diesem Thread sind keine Bashs, sondern beruhen auf Tatsachenberichten gefrusteter ExAoCler, die sich zu Recht auskotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da bald Ruhe? Sonst bash ich euch alle einfach mit nem /close dann könnt ihr euch per PM die Köpfe einschlagen um herauszufinden welches MMO nun "besser" ist. Sollte das ganze in Schlammschlachten leicht bekleideter hübscher Mädels enden seh ich mir das ganze gerne persönlich mal an
tongue.gif

Naja das sind halt die WoW Fanboys

Aber seht es Positiv. Flames sind meistens eine Abwehrreaktion.

Jeder kennt das doch vom Fussball. Wenn seine Lieblingsmannschaft mal wieder verliert sucht man die Gründe dafür um dies zu entschuldigen.

"Der Schiri hat gegen uns gepfiffen"

"Der Elfmeter war ne Schwalbe"

"Wir hatten verletzte Spieler"

"Die andere Mannschaft hatte Stars"

Und warum macht man das ? Weil man eben ein FAN ist und zu seinem Team hält obwohl es schlechter als das andere ist. Da man sowas als Fan natürlich nicht zugibt muss der Gegner runtergemacht werden, da er ja eine Gefahr für das eigene Team ist.

Bei Spiele Fans isses genauso. Die WoW Fans betrachten WAR als eine Gefahr und machen es deswegen runter und das ist gut so. Denn allein WAR als eine Gefahr anzusehen bestätigt die Klasse von WAR.
Würde niemand über WAR Flamen würde ich mir eher sorgen machen, denn dann würden die WoW Fanboys es vermutlich nicht als Gefahr ansehen und es einfach ignorieren. Dann wäre WAR offensichtlich Unterklassig, wenn es von WoW Spielern nicht mal betrachtet wird !!!

Von daher sehe ich jeden Flame gegen WAR positiv, sofern er von einem WoW oder Sonstwas-Spieler kommt !!!

Naja das sind halt die WoW Fanboys

Aber seht es Positiv. Flames sind meistens eine Abwehrreaktion.

Jeder kennt das doch vom Fussball. Wenn seine Lieblingsmannschaft mal wieder verliert sucht man die Gründe dafür um dies zu entschuldigen.

"Der Schiri hat gegen uns gepfiffen"

"Der Elfmeter war ne Schwalbe"

"Wir hatten verletzte Spieler"

"Die andere Mannschaft hatte Stars"

Und warum macht man das ? Weil man eben ein FAN ist und zu seinem Team hält obwohl es schlechter als das andere ist. Da man sowas als Fan natürlich nicht zugibt muss der Gegner runtergemacht werden, da er ja eine Gefahr für das eigene Team ist.

Bei Spiele Fans isses genauso. Die WoW Fans betrachten WAR als eine Gefahr und machen es deswegen runter und das ist gut so. Denn allein WAR als eine Gefahr anzusehen bestätigt die Klasse von WAR.
Würde niemand über WAR Flamen würde ich mir eher sorgen machen, denn dann würden die WoW Fanboys es vermutlich nicht als Gefahr ansehen und es einfach ignorieren. Dann wäre WAR offensichtlich Unterklassig, wenn es von WoW Spielern nicht mal betrachtet wird !!!

Von daher sehe ich jeden Flame gegen WAR positiv, sofern er von einem WoW oder Sonstwas-Spieler kommt !!!

Da fällt mir nix zu ein...

Wahre Worte
wink.gif

Sollte das ganze in Schlammschlachten leicht bekleideter hübscher Mädels enden seh ich mir das ganze gerne persönlich mal an
tongue.gif

Mädels haben wir grade nicht vorrätig, aber wenns um Bilder mit luftiger Bekleidung geht, will ich mich mal nicht lumpen lassen
wink.gif
Bitte sehr:

gobohinterngn1.jpg

*grins*
biggrin.gif

Eine kurze Frage ... meinst du diesen Satz eigentlich ernst?
Ich gebe dir hier mal eine Auswahl dessen, was uns WARlern täglich so alles in unseren Foren um die Ohren fliegt:

Und jetzt trau dich noch EIN EINZIGES MAL zu sagen, dass wir andere Games bashen würden...die Kommentare zu AoC in diesem Thread sind keine Bashs, sondern beruhen auf Tatsachenberichten gefrusteter ExAoCler, die sich zu Recht auskotzen.

Klar trau ich mich das. Weil praktisch in JEDEM Thread (wie ja hier auch!) zuerst irgendwer auftaucht, der erstmal WAR unbedingt mit WoW vergleichen und dabei WoW schlechtreden muss. Dann gibts Antworten, unter anderem solche, wie du sie sehr schön rausgesucht hast. Verwechsel also bitte nicht Ursache mit Wirkung.
rolleyes.gif

Ach, ich amüsier mich auch über jeden Flame gegen WoW. Ab und an antworte ich sogar drauf. Und dann geht der Spass erst richtig los, siehe oben.
biggrin.gif

Was hier immer fürn Quatsch geschrieben wird... als ob WoW damals andere Klassen oder kein AH gehabt hätte... ganz zu schweigen vom Content, den kann bisher wohl erst eine kleine Minderheit der WAR-Spieler einschätzen. Ach man. Jedesmal dasselbe, WAR fühlt sich wohl erst dann gut an, wenn man Konkurrenz-Produkte grundlos disst.
biggrin.gif

Und zum Thema Verkaufszahlen: Jemand hats schon geschrieben, und zwar mit Recht, daß auch AoC von den Verkaufszahlen her furios gestartet war! Das sagt exakt nichts aus darüber, wie sich das Spiel letztendlich entwickelt. Abwarten und Tee trinken, in nem halben Jahr, wenn sich die Playerbase bei WAR auf einem hohen Niveau stabilisiert hat, dürft ihr gerne jubeln.
wink.gif

Ach abszu, bezeichne mich doch gleich als War-Fanboi... wobei das bin ich ja sogar atm ^^
Zu deiner Aussage ich würde Konkurrenzprodukte grundlos dissen sag ich mal nix... da ich sie ja auch nicht disse, sondern anderen noch unentschlossenen Leuten meinen ersten Eindruck von War mitgeben möchte.
Zugleich fällt mir immer wieder auf, daß Leute es nicht lassen können War und WoW zu vergleichen. Was aus ZWEI Gründen selten dämlich ist, da:

1.
WoW kann man als Singleplayer Game spielen, der Hauptsinn liegt aber natürlich im PvE und dem meistern von gesripteten Instanzen. Das PvP erwähn ich nur als mehr oder minder lustigen Zwischenzeitvertreib.
In Warhammer kommt man vielleicht als Singleplayer auch bis 40, aber der Spielspaß wird dann sicherlich unter 10% sein. War IST ein Multiplayerspiel, vor allem da das Spiel zu ich sag mal 75% während der Levelphase und zu 100% mit Lv 40 auf PvP ausgelegt ist.

-> WoW ist etwas für PvEler und Arenaspieler, War ist für die PvPler, genauer gesagt die Teamtaktiker!

2.
Wenn aktuell jemand sagt, WoW wäre besser als War und War könne einpacken, der denkt zu 99% an das AKTUELL vorliegende WoW, welches eben 3,5 Jahre Entwicklung hinter sich hat!
Keine AHs in WoW? Wer hat das denn gesagt? Aber erinnerst du dich, ich weiß nicht wann es war, aber früher musstest du immer nach OG zum Auktionshaus, was doch sehr nervend war. Genauso die Klassen, mal versucht nen Jäger früher zu spielen? also 2005? Genauso die anderen Klassen, Blizz ist doch IMMER noch andauernd am Rumbasteln von denen. Gut, das liegt großteils an der Arena was sie in WoW reinquetschen mussten... aber dennoch.
Wenn man also wirklich War und WoW vergleichen wollen würde, müsste man das WoW 1 Woche nach Release hernehmen! und NICHT das jetzige WoW!
Mich würde schonmal allein die Std.anzahl interessieren der jeweils ersten Woche, wie konstant die WoW Server on waren und spielbar, und dann nun die von Warhammer...

Summa summarum, War oder WoW sind NICHT scheisse oder schlecht, wenn dann sagt es einem persönlich einfach nicht zu! Ich stimme dir aber dennoch zu, das man dann nicht das andere Spiel Verunglimpfen muss...
Ich hoffe jedenfalls auf Reges Treiben in Warhammer und freu mich schon auf das nächste Gemetzel!
smile.gif

Und was nächsten Monat ist, das sehen wir dann
dance.gif

-> WoW ist etwas für PvEler und Arenaspieler, War ist für die PvPler, genauer gesagt die Teamtaktiker!

Ich bin ja irgendwie der Meinung, daß Arena auch ne Menge mit Teamtaktik zu tun hat. Wie das damit in den großen Schlachten bei WAR aussieht, mag ich nicht beurteilen, aber einige Threads hier liessen bei mir schon Deja Vu`s auftauchen bzgl. ähnlicher Meckerein aus WoW-Foren übers Verhalten in den BGs.
rolleyes.gif

2.
Wenn aktuell jemand sagt, WoW wäre besser als War und War könne einpacken, der denkt zu 99% an das AKTUELL vorliegende WoW, welches eben 3,5 Jahre Entwicklung hinter sich hat!
Keine AHs in WoW? Wer hat das denn gesagt? Aber erinnerst du dich, ich weiß nicht wann es war, aber früher musstest du immer nach OG zum Auktionshaus, was doch sehr nervend war. Genauso die Klassen, mal versucht nen Jäger früher zu spielen? also 2005? Genauso die anderen Klassen, Blizz ist doch IMMER noch andauernd am Rumbasteln von denen. Gut, das liegt großteils an der Arena was sie in WoW reinquetschen mussten... aber dennoch.
Wenn man also wirklich War und WoW vergleichen wollen würde, müsste man das WoW 1 Woche nach Release hernehmen! und NICHT das jetzige WoW!
Mich würde schonmal allein die Std.anzahl interessieren der jeweils ersten Woche, wie konstant die WoW Server on waren und spielbar, und dann nun die von Warhammer...

Nun, ich war vom 11.02.05 dabei. Genauer gesagt, vom 12.02., am 11.02. war es nicht möglich, den Account anzulegen. Aber das haben wohl alle diese Spiele, wenn paar hunderttausend Leute gleichzeitig versuchen, ne Website anzuklicken. Daß früher das AH nur in IF bzw. OG stand, hat mich nie groß gestört, gekniffen waren doch eigentlich nur die Nachtelfen, die durften immer den Todesmarsch durchs Sumpfland antreten. Ansonsten? Ruhestein war eh in IF, und fertig.
biggrin.gif
Zu den sonstigen Sachen - aufgrund Serverwahl und Arbeitszeiten hatte ich scheinbar das Glück, nie gross etwas von Serverdowns oder was auch immer hier angeführt wird, mitzubekommen. WoW funktionierte vom ersten Tag an, super. WAR tuts scheinbar auch, hat halt etwas grösseren Patchbedarf als neues Game - kein Grund, WoW nun zu dissen für Dinge, die damals waren.

Und zum Thema Vergleich: Ich bin der tolldreisten Meinung, daß man ein Spiel, welches 2008 erscheint, mit anderen Spielen vergleichen muss, die ebenfalls 2008 im Handel sind. Das galt für AoC, das gilt für WAR. Niemand kauft sich ein Spiel, um dann 3 Jahre zu warten, bis ers zockt!

Summa summarum, War oder WoW sind NICHT scheisse oder schlecht, wenn dann sagt es einem persönlich einfach nicht zu! Ich stimme dir aber dennoch zu, das man dann nicht das andere Spiel Verunglimpfen muss...
Ich hoffe jedenfalls auf Reges Treiben in Warhammer und freu mich schon auf das nächste Gemetzel!
smile.gif

Und was nächsten Monat ist, das sehen wir dann
dance.gif

He, ich wünsch mir auch, daß WAR ein Erfolg wird, so ists ja nicht. Wenn auch eher aus dem ganz egoistischen Grund, daß dies Blizzard vielleicht mal etwas Feuer unterm Ar*** macht.
victory.gif
Ich hab zwar noch hier und da etwas Bedenken, was WAR angeht, aber das sehen wir denn...

Das war eigentlich schon abzusehen: Kurz nach dem Verkaufsstart hat Warhammer Online: Age of Reckoning bereits die Verkaufscharts in Großbritannien gestürmt - bis an die Spitze. Selbst die starke Konkurrenz in Form von Spore und dem ebenfalls just veröffentlichten Ego-Shooter Crysis Warhead konnten dem Online-Rollenspiel kein Paroli bieten.

Wir sind gespannt, wie lange sich der Titel aus dem Hause Mythic Entertainment an der Spitze halten kann.

Quelle: http://war.onlinewelten.com

Lange. In UK – dem Sitz von Games Workshop – den Erfindern des Warhammer Universums und aller dazugehörigen Spiele, ist der Begriff "Warhammer" weitaus verbreiteter als in anderen Europäischen Ländern, wobei wir in Deutschland vermutlich (was Verkaufszahlen angeht) direkt hinter USA und UK liegen, da (Online-) Rollenspiele hier sehr gefragt sind und GW ja schon seit Ewigkeiten Filialien hier betreibt.
Was das "verbocken" angeht: Keine Sorge. "Warhammer" ist eine starke Lizenz, mit GW hängt da ein großer Konzern dran. Ich denke, GOA/Mythic kann es sich nicht leisten, da irgendwas zu "verbocken", da sie sich vom Lizenzträger vermutlich ne fette Klage einhandeln würde. Und: GW ist ne Luxusfirma, die lassen das nicht zu, da vertrau ich denen blind (seit nun fast schon 20 Jahren)...

Was hat Funcom denn ausser DirectX10 großartig angekündigt, was nicht auch schon beim Release implementiert war?
Mir fällt da sonst spontan nichts ein...

Auch WAR ist eigentlich zu früh released worden, es gibt viele funktionslose NPCs, ein nur rudimentäres Crafting System, Keep Tore schliessen nach Belagerungen nicht (ein Problem mit dem DAoC noch 6 Monate nach Release zu kämpfen hatte), in Instanzen auf vielen Systemen Crashs usw.

Dass die Latenz gut sei, kann man auch nicht immer behaupten, nur hat Mythic clevererweise keine Latenz-Anzeige und keine FPS-Anzeige integriert.

Die WAR Registrierungsseite von GOA ist immer noch eine Katastrophe, viele warten immer noch stundenlang auf E-Mails oder können ihre Keys nicht registrieren, das ist alles andere als sauber was GOA da gemacht hat.

Ganz wichtig die Kneipenschlägerreien !!!!

1:)
Ich bin ja irgendwie der Meinung, daß Arena auch ne Menge mit Teamtaktik zu tun hat. Wie das damit in den großen Schlachten bei WAR aussieht, mag ich nicht beurteilen, aber einige Threads hier liessen bei mir schon Deja Vu`s auftauchen bzgl. ähnlicher Meckerein aus WoW-Foren übers Verhalten in den BGs.
rolleyes.gif

2.)
Nun, ich war vom 11.02.05 dabei. Genauer gesagt, vom 12.02., am 11.02. war es nicht möglich, den Account anzulegen. Aber das haben wohl alle diese Spiele, wenn paar hunderttausend Leute gleichzeitig versuchen, ne Website anzuklicken. Daß früher das AH nur in IF bzw. OG stand, hat mich nie groß gestört, gekniffen waren doch eigentlich nur die Nachtelfen, die durften immer den Todesmarsch durchs Sumpfland antreten. Ansonsten? Ruhestein war eh in IF, und fertig.
biggrin.gif
Zu den sonstigen Sachen - aufgrund Serverwahl und Arbeitszeiten hatte ich scheinbar das Glück, nie gross etwas von Serverdowns oder was auch immer hier angeführt wird, mitzubekommen. WoW funktionierte vom ersten Tag an, super. WAR tuts scheinbar auch, hat halt etwas grösseren Patchbedarf als neues Game - kein Grund, WoW nun zu dissen für Dinge, die damals waren.

3.)
Und zum Thema Vergleich: Ich bin der tolldreisten Meinung, daß man ein Spiel, welches 2008 erscheint, mit anderen Spielen vergleichen muss, die ebenfalls 2008 im Handel sind. Das galt für AoC, das gilt für WAR. Niemand kauft sich ein Spiel, um dann 3 Jahre zu warten, bis ers zockt!

4.)
He, ich wünsch mir auch, daß WAR ein Erfolg wird, so ists ja nicht. Wenn auch eher aus dem ganz egoistischen Grund, daß dies Blizzard vielleicht mal etwas Feuer unterm Ar*** macht.
victory.gif
Ich hab zwar noch hier und da etwas Bedenken, was WAR angeht, aber das sehen wir denn...

So ich hab deinen Post mal durchnumeriet, so kann ich mich besser orientieren
wink.gif

zu 1.)
Natürlich ist Arena nicht anspruchlos und man muss seinen Char beherrschen und ne richtige Taktik anwenden, dennoch würde ich bei Arena mehr Charakterbeherrschung und gutes Reaktionsverhalten hervorheben. Das heißt nicht, da man in War seinen Char und seine Fähigkeiten nicht auch richtig einsetzen können muss, aber vom Gefühl her kommen in War weitere Komponenten wie die richtige Strategie noch hinzu, da eben zum Glück (bisher, ka wies auf 40 aussieht) nicht so extrem mit den Items skaliert. Bzw. sagen wir besser ein großes manke für mich war in WoW, daß dein Spielcharakter zu 70-80% über die Items skaliert und nur der Rest wurde durch die Beherrschung entschieden wurden.
Und da bessere Items einen recht viel höhen Zeitaufwand bedeuteten, hoffe ich sehr das es bei War nicht mehr sooo darauf ankommt, sondern auch auf taktisches und strategisches Zusammenspielen
smile.gif

zu 2.)
Hier will ich nur sagen, daß ich WoW damals natürlich auch nicht scheisse fand, sonst hät ichs ja nicht gespielt
smile.gif
Genauso machts kein Sinn sich jetzt darüber zu beschweren, denn alles braucht seine "Entwicklung-"zeit. Wo wir auch zu Punkt drei kommen:

zu 3.)
Du hast nicht vollkommen unrecht im allgemeinen, dennoch muss ich aber sagen im Falle von War und WoW doch (meiner Ansicht jedenfalls, die muss nicht richtig sein
wink.gif
). Ich bin der Meinung, neue Spielprinzipe und Genreneuheiten vor allem im MMO Markt, wie damals auch WoW, müssen reifen.
Man kann sich als Entwickler über Gott und die Welt Gedanken machen, alles schön durchplanen, nur etwas übersieht man immer, oder wird von den Spielern ganz anders alsgedacht aufgenommen/ausgenutzt/was auch immer.
Dadurch ist WoW nun nach 3,5 Jahren wirklich sehr ausgereift, eigentlich auch stabil und ein super game, auch wenn mir die Richtung in welche es ging gar nicht zusagt, ist es doch nicht umsonst von so vielen gespielt.

Wäre Warhammer nun direkte Konkurrenz zu WoW von der Spielethematik her, also auch ein aufs PvE ausgelegtes Spiel, so hast du Recht und es müsse sich an WoW messen lassen, denn wozu sich nen Spiel holen, was wie ein anderes sein will, aber wieder Jahre der Entwicklung mitmachen, damits dann irgendwann besser als das "Vorbild" ist.
Warhammer ist zwar ein Mitbewerbler von WoW, schließlich wollen Sie auch zahlende Kunden auf dem MMO Markt, ABER vom Spielprinzip geht es ganz andere Wege und zielt auf das PvP!
Somit konnten/könnten sich Mythic natürlich einiges von WoW abkucken was den Spielern am PvE Teil von WoW mißviel, oder sie besser wollten. Doch den Hauptpart des Spieles, das RvR konnten sie weniger gebrauchen bzw. auswerten. Auch soll es bei Warhammer ja doch um GROßE Schlachten gehen, somit muss das Spiel entsprechend designed werden, genauso auch schon den kleinen Lv 1er Freude am RvR zu bereiten.

Also bin ich der Meinung, daß natürlich Mythic uns ein gutes Spiel liefern sollte/HAT, aber dennoch haben Sie Anrecht auf weitere Auswertungen und Optimierungen. Daher bin ich der Meinung, daß War (ja ja eigentlich gar nicht wie ich schon früher schrieb, aber wenn dann) mit dem WoW der Anfangszeit verglichen werden darf
smile.gif

Als Beispiel, Spore kann man iwi auch nicht mit Simcity oder Sim2 oder Black & White vergleichen. Ja ok, den PvE Teil von War schon mit WoW, dann muss man aber auch den PvP Teil von WoW mit dem von War vergleichen, und dadurch wärs meiner Meinung wieder ne Patt Situation ^^

4.)
Vollste Zustimmung, Mitbewerb belebt das Geschäft! Da kann nur der Kunde profitieren
smile.gif
Und wer weiß, vielleicht will ich ja Wrath auch noch testen, und je mehr Blizz dann füpr die Kunden da ist desto besser
smile.gif

EDIT:
Gibts eigentlich für Deutschland schon Verkaufszahlen? Ich hab mir das Game gestern endlich kauft, da ja die Pre-order auslief, und zuerst dacht ich ja, mann, nirgends zu sehen das Game, nicht in den Charts, kein großer Aussteller... JA zum Glück hat ich beim Saturn in München die Pre-Order gekauft, denn es war gänzlich ausverkauft das Spiel...

*private Notiz an mich, ich schreib zu viel...*

So ich hab deinen Post mal durchnumeriet, so kann ich mich besser orientieren
wink.gif

zu 1.)
Natürlich ist Arena nicht anspruchlos und man muss seinen Char beherrschen und ne richtige Taktik anwenden, dennoch würde ich bei Arena mehr Charakterbeherrschung und gutes Reaktionsverhalten hervorheben. Das heißt nicht, da man in War seinen Char und seine Fähigkeiten nicht auch richtig einsetzen können muss, aber vom Gefühl her kommen in War weitere Komponenten wie die richtige Strategie noch hinzu, da eben zum Glück (bisher, ka wies auf 40 aussieht) nicht so extrem mit den Items skaliert. Bzw. sagen wir besser ein großes manke für mich war in WoW, daß dein Spielcharakter zu 70-80% über die Items skaliert und nur der Rest wurde durch die Beherrschung entschieden wurden.
Und da bessere Items einen recht viel höhen Zeitaufwand bedeuteten, hoffe ich sehr das es bei War nicht mehr sooo darauf ankommt, sondern auch auf taktisches und strategisches Zusammenspielen
smile.gif

Hier ists eine Zeitfrage. Wie entwickeln sich bei WAR Lvl40-Charaktere weiter? Sie werden gewiss nicht stagnieren auf ein und demselbem Ausrüstungs- und Fähigkeitenniveau. Es wird Fähigkeiten und Gegenstände für Punkte geben... keine Ahnung, Reichspunkte oder so, aber auch hier wird die Schere zwischen Gelegenheits-, Vielspielern, Hobby- und Pr0Zockern auseinandergehen.
Es ist schon so, daß bei WoW die spassigste PvP-Zeit die war bis kurz nach Einführung der BGs. Wenige 60er, kaum einer "episch" ausgerüstet, da gings kunterbunt durcheinander. Nur ists eben ein Dilemma, vor dem auch WAR stehen wird: Wie kriegt man einerseits Intensivspieler bei der Stange gehalten, ohne "Normal"-Zocker zu verprellen? Darauf bezog sich auch mein letzter Satz im vorherigen Posting, daher meine Skepsis.
wink.gif

Die Hoffnung, daß WAR auch völlig neue Leute ans MMORPG-Genre zieht, hab ich ja auch. Nur wird dies eben obsolet, wenn man sich Vergleiche verbittet und potentielle Neukunden mit "he, warte noch 3 Jahre, alles wird gut" verschreckt. Wer vorher WoW, DAoC oder was auch immer gezockt, kennt die Tücken, die gerade in der Anfangszeit auftauchen. Aber wenn alle diese Spiele sich immer nur gegenseitig die Kunden abwerben, dann hätten wir wieder dieselbe Stagnation im MMORPG-Genre wie VOR WoW, nur auf höherem Niveau - eine relativ kleine Klientel zockts, der Rest kennts nichtmal.

4.)
Vollste Zustimmung, Mitbewerb belebt das Geschäft! Da kann nur der Kunde profitieren
smile.gif
Und wer weiß, vielleicht will ich ja Wrath auch noch testen, und je mehr Blizz dann füpr die Kunden da ist desto besser
smile.gif

So siehts bei mir mit WAR aus. Vielleicht zock ichs ja auch noch mal an, wenn ich die Zeit dafür finde.

EDIT:
Gibts eigentlich für Deutschland schon Verkaufszahlen? Ich hab mir das Game gestern endlich kauft, da ja die Pre-order auslief, und zuerst dacht ich ja, mann, nirgends zu sehen das Game, nicht in den Charts, kein großer Aussteller... JA zum Glück hat ich beim Saturn in München die Pre-Order gekauft, denn es war gänzlich ausverkauft das Spiel...

*private Notiz an mich, ich schreib zu viel...*

http://www.gamestar.de/charts/

smile.gif

An den Verkaufszahlen interessiert mich eigentlich nur eins: Hey ihr Neukäufer, seid ihr Ordnungsspieler? Ich wills mal hoffen
biggrin.gif

3 mal rollback bisher und 3 mal items dabei verloren sind für mich kein perfekter start.
vom support null antwort dazu, keine hilfe, gar nix.

Zurück