W.A.R. stürmt die englischen Verkaufscharts

Tja - war bei AoC leider auch so. Hoffen wir, dass GOA es nicht verbockt, sonst geht ein weiteres schönes Spiel den Bach runter.
Und das will ich nicht, ich hab mich so lang auf WAR gefreut! *weint ein bisschen*
Negativ Captain. AoC kannst du mit WAR nicht mal ansatzweise vergleichen, und derartige Befürchtungen sind an den Haaren herbeigezogen. Es fängt allein schon damit an, dass WAR ALLE angekündigten Inhalte zur Verfügung stellt, und das Spiel auch nach der "Tutorialzone" Spass macht. AoC bekommt jetzt, ich glaube ein halbes Jahr nach Release mal so ganz allmählich die Sachen spendiert, die Funcom von Anfang an gross und breit angekündigt hat...zu spät um dieses Machwerk einer betrügerischen Firma noch zu retten.
Insofern ist der Satz "AoC war schlecht, ich befürchte dasselbe für WAR" grosser Bullshit...du kannst renommierte Entwicklerstudios wie Mythic nicht mit Abzockern, die geil aufs schnelle Geld aus den Releaseverkäufen sind vergleichen.

Eben, also wenn schon Lob, dann sollte das bitte heissen "Mythic macht das alles spitze" GOA hat so ziemlich alles verbockt wofür sie zuständig sind.
Darf ich fragen was GOA verbockt hat, abgesehn vom Start der open Beta? (Der zudem mit 7 Spieltagen mehr als angemessen entschädigt wurde)
Der Release von WAR war der absolut fehlerloseste den ich jemals gesehn hab...kein Serverabsturz, keine Logindowns, spitzen Latenzen trotz voller Startgebiete...wenn das unter verbockt durchgeht, dann hätt ich gerne mehr verbockte Releases.
Wie halt heutzutage alle "Ich spiele WoW seit BC" - Verwöhnt sind, und glauben, releases laufen immer fehlerfrei...LOL. Schonmal versucht WoW Classic am Releasetag zu spielen? War super da...Server stabil, aber die Latenzen auf den deutschen Servern durchgehend im Diashowbereich.

Fazit: WAR zieht jetzt wohl, nachdem es von vielen Kunden (Bedingt durch das AoC Fiasko) misstrauisch beäugt wurde, richtig an...Mundpropaganda eben. Das Spiel ist gut, und wer bisher auf dem Status "Ich warte erstmal ab" war, hört jetzt genug gutes darüber um auf "Ich probiers mal aus" zu schwenken.
Nach dem ersten T2 Szenario kommt dann meistens die Stufe "Krasse Scheisse, wie geil"
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Negativ Captain. AoC kannst du mit WAR nicht mal ansatzweise vergleichen, und derartige Befürchtungen sind an den Haaren herbeigezogen. Es fängt allein schon damit an, dass WAR ALLE angekündigten Inhalte zur Verfügung stellt, und das Spiel auch nach der "Tutorialzone" Spass macht. AoC bekommt jetzt, ich glaube ein halbes Jahr nach Release mal so ganz allmählich die Sachen spendiert, die Funcom von Anfang an gross und breit angekündigt hat
...

Was hat Funcom denn ausser DirectX10 großartig angekündigt, was nicht auch schon beim Release implementiert war?
Mir fällt da sonst spontan nichts ein...

Auch WAR ist eigentlich zu früh released worden, es gibt viele funktionslose NPCs, ein nur rudimentäres Crafting System, Keep Tore schliessen nach Belagerungen nicht (ein Problem mit dem DAoC noch 6 Monate nach Release zu kämpfen hatte), in Instanzen auf vielen Systemen Crashs usw.

Dass die Latenz gut sei, kann man auch nicht immer behaupten, nur hat Mythic clevererweise keine Latenz-Anzeige und keine FPS-Anzeige integriert.

Die WAR Registrierungsseite von GOA ist immer noch eine Katastrophe, viele warten immer noch stundenlang auf E-Mails oder können ihre Keys nicht registrieren, das ist alles andere als sauber was GOA da gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat Funcom denn ausser DirectX10 großartig angekündigt, was nicht auch schon beim Release implementiert war?

Ein Endgame, epische PvP Schlachten, ein PvP System, eine Lokalisierung die die Bezeichnung verdient, Vertonung aller Questtexte, Klassenbalancing, stabil laufende Server, einen stabil laufenden Client, ein Craftingsystem dass dich nicht zum Ausloggen zwingt, ein Spiel dass auch nach lvl 20 noch Spass macht, genug Quests im Mid und Endgame...jo. Das wären die wichtigsten Punkte.

Auch WAR ist eigentlich zu früh released worden, es gibt viele funktionslose NPCs, ein nur rudimentäres Crafting System, Keep Tore schliessen nach Belagerungen nicht (ein Problem mit dem DAoC noch 6 Monate nach Release zu kämpfen hatte), in Instanzen auf vielen Systemen Crashs usw.
- Das crafting System ist absichtlich einfach gehalten (Und wurde auch nie komplexer als es ist angekündigt)
- Das Torproblem hatten wir noch nie, haben gestern die erste HelmgartKeep auf Destroseite für uns geclaimed, Tore waren nach Orderkeeplorddown sofort wieder da

Dass die Latenz gut sei, kann man auch nicht immer behaupten, nur hat Mythic clevererweise keine Latenz-Anzeige und keine FPS-Anzeige integriert.
Spiele auf einem IntelCore2Duo 2,6GHz 2GB RAM und HD3850 ruckelfrei unter Windows XP. Da das bei den meisten Leuten so ist, und nur wenige meckern, schätze ich mal, das Problem liegt nicht beim Entwickler.

Die WAR Registrierungsseite von GOA ist immer noch eine Katastrophe, viele warten immer noch stundenlang auf E-Mails oder können ihre Keys nicht registrieren, das ist alles andere als sauber was GOA da gemacht hat.
Was die Accountverwaltung betrifft, gebe ich dir recht, ich würde gerne meine Kontoinfo einsehen. Keyregistration läuft problemlos...habe bereits drei Kumpel geholfen ihre Accounts zu registrieren, Überprüfung dauert jeweils nie länger als 10 Sekunden, die EMails waren immer innerhalb von 5 Minuten da.
Dafür dass Leute schlicht zu dämlich sind Codes richtig einzutippen, nicht begreifen wie eine FAQ oder Accountverwaltung funktioniert (13 jährige Incoming) oder keine Ahnung haben, wie sie den Spamfilter ihres EMailfachs richtig konfigurieren, kann GOA nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Endgame, epische PvP Schlachten, ein PvP System, eine Lokalisierung die die Bezeichnung verdient, Vertonung aller Questtexte, Klassenbalancing, stabil laufende Server, einen stabil laufenden Client, ein Craftingsystem dass dich nicht zum Ausloggen zwingt, ein Spiel dass auch nach lvl 20 noch Spass macht, genug Quests im Mid und Endgame...jo. Das wären die wichtigsten Punkte.

Ein Endgame gibt es und gab es von Anfang an, mehr Gruppen- und Raidinstanzen als in WAR, epische PvP Schlachten konnte man und kann man jederzeit haben, wer es nicht glaubt kann z. B. gerne Samstag auf dem Server Asgard in die Lacleish Ebenen kommen. Die Lokalisierung war zu jederzeit vollständiger als zur Zeit in WAR. Vertonung aller Questtexte wurde nie angekündigt oder versprochen, trotzdem haben sie nachträglich nun einiges mehr vertont, weil von vielen Spielern so gewünscht, die Serverstabilität ist ok, der Client ist bei mir noch nie gecrasht, ganz im Gegensatz zum WAR Client, dass man fürs craften nicht auslogen muss, steht auch nirgendwo
biggrin.gif
, war aber auch nur ein Bug bei einem Beruf, der schon lange behoben ist. Das Spiel wird nach Level 20 erst richtig gut, bis 20 ist es eher ein Tutorial. Questen kann man bis 80 durchgängig, ausserdem levelt man eh sehr schnell und Mobs geben verhältnismässig viel XP.

Sorry Loser, aber da hab ich schlicht und ergreifend andere Erfahrungen als du =) Wers nicht glaubt kann auch gerne im AoC Forum @ buffed nachkucken.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Loser, aber da hab ich schlicht und ergreifend andere Erfahrungen als du =) Wers nicht glaubt kann auch gerne im AoC Forum @ buffed nachkucken.

Ich glaub eher, dass Du nur den Quatsch abschreibst, den Fanboys anderer Spiele ins Forum schreiben, ist mir schleierhaft, wie man sonst andere Erfahrungen haben kann. Das AoC Forum auf Buffed ist dank fehlender Moderation ein Witz, ich denke mal, da hast Du auch Deine Weisheiten über AoC gesammelt, dann wundert mich natürlich gar nichts mehr
wink.gif
.

Sorzzara schrieb:
Negativ Captain. AoC kannst du mit WAR nicht mal ansatzweise vergleichen
Das habe ich in meinem Post auch nicht getan, war auch nicht mein Anliegen, GOA ein solches Verhalten zu unterstellen wie du es in deiner Antwort aufführst. Mein Punkt war der, dass FC jede Menge Mist gebaut hat. Ich stimme dir grundsätzlich zu, was du über AoC/FC so sagst. Fakt ist allerdings, dass ich aus früheren Erfahrungen mit GOA weiß, dass sie gerne mal etwas verbocken (siehe späterer Post von mir in diesm Thread). Das hat nichts damit zu tun, dass sie unfähig wären, sondern dass sie gerne mal die Gemeinschaft ihrer Spieler vernachlässigen. Fakt ist allerdings auch, dass sie sich bisher wesentlich mehr Mühe gegeben haben, als ich das von DAoC Zeiten her kannte.
Und "renommiert" ist FC genauso wie Mythic - von denen stammt nämlich Anarchy Online. Und "Abzocker, die geil aufs schnelle Geld aus Releaseverkäufen sind" erinnert mich sehr stark an eine Beschreibung von EA...

Und Mythic habe ich in diesem Sinne gar nicht erwähnt. Von denen glaube ich, dass sie einiges auf der Pfanne haben.

Abschließend zu deiner Zusammenfassung "AoC war schlecht, ich befürchte dasselbe für WAR":
Ich glaube, du hast den Sinn hinter meinem Post nicht verstanden und meinen erklärenden Post etwas später gar nicht erst gelesen. Das war nicht meine Aussage, und selbst wenn sie missverständlich formuliert war, bei weitem nicht meine Intention.
Ich habe lediglich die Ähnlichkeit festgestellt, dass sowohl AoC als auch WAR in den Verkaufscharts ganz oben waren. AoC wurde durch mangelnde Qualität des Produkts und erbärmlichen Kundensupport verbockt. GOA hat ebenfalls das Potential, bei der heutigen Community, die inzwischen wesentlich mehr und besseres gewohnt ist als zu DAoC-Zeiten, etwas massiv zu verhauen.
Dass es passiert, ist grundsätzlich erstmal Spekulation. Fakt ist, dass meine Aussage einen sarkastischen Ton hatte.

Ich hoffe, es ist jetzt ein wenig klarer
wink.gif
Soll ich meinen Post am Anfang editieren?

LoserOwner schrieb:
ich glaub eher, dass Du nur den Quatsch abschreibst, den Fanboys anderer Spiele ins Forum schreiben
Das kann ich so nicht unterschreiben. Zum einen habe ich selber etwas länger AoC gespielt und genau die Kritikpunkte festgestellt, die Sorzzara da aufzählt, und des weiteren sind wir damit nicht die einzigen. Magst Recht haben, dass man das buffed-Forum nicht ernst nehmen darf, aber ich denke der Tenor im offiziellen dagegen ist recht eindeutig.
Auch wenn du es nicht so siehst - es gibt so einige Spieler, die sich über fehlendes Endgame Content beschwert haben und trotz Versuchen, es zu finden oder es sich zu machen, resigniert haben. Ich selber habe meinen Spaß am PvP verloren. Keine epischen Keepschlachten, sondern maximal eine Handvoll gegen eine andere - bei einer Diashow, zum Details studieren. Davon abgesehen mochte ich einfach die geschichtliche Einbettung des PvP in die Spielwelt überhaupt nicht
wink.gif

Nein, leider keine Aussage von Fanboys anderer Spiele - Aussagen von ehemaligen AoC-Spielern, die es gern hatten.

LoL, dir fällt nichts ein? Wenn man keine Ahnung hat...

Angekündigt wurde so viel!

1. funktionerende "epische" "Massive" Battlekeep und PvP Schlachten? Ja wo sind die, Battlekeep mag jetzt einigermassen gehen, aber der totale Mist. Söldnersystem funktioniert schon mal gar nicht.

"Gewaltige PvP-Schlachten. Erobern Sie Festungen und schlagen Sie epische Schlachten zwischen Spielern und Gilden oder führen Sie ein gefährliches Leben als Söldner."

2. DX10 ? wo ist es bitte, auf der Verpackung stehts ...
Ich möchte nochmals erwähnen das von Funcoms Ankündigungen nur wenig stimmte.

3. Crafting ist crap und unbrauchbar

"Das detaillierte und fesselnde Handwerkssystem ermöglicht Ihnen die Anfertigung von Waffen, Rüstungen und ganzen Städten."

4. Riesige Fantasywelt? Omg, am Anfang dachte ich auch noch das AoC wie WoW oder WAR ist, ohne so scheiss Instanzensystem, die Gebiete sind zudem verdammt klein.

"Die riesige Fantasy-Welt wurde basierend auf den Büchern, Filmen, Comics und der Musik aus 75 Jahren in enger Zusammenarbeit mit Conan Inc. entwickelt, um so die realistischste Conan-Erfahrung aller Zeiten zu schaffen."

5. Modernes Kampfsystem? Total unbalanced und unfair für Nahkämpfer gestaltet, gegen Magier die einen Knopf drücken müssen

"Dank des modernen Kampfsystems können Sie jeden Zauber oder Schwerthieb in Echtzeit auswählen."

6. Unglaubliche Vielfalt der Charakterentwicklung ^^ omg, das ist lustig, zum einen sieht man von lvl 20-80 ca gleich aus, bei den angeblichen 1500 Rüstungssets ^^ ich könnt mich umschmeissen, und zudem funktionieren gewisse Werte und Talente nicht einmal richtig.

"Dank des nie da gewesenen Charakterentwicklungs- und Spezialisierungssystems mit Kombo-Angriffen, Fähigkeiten, Spezialtalenten und tödlichen Zaubern ist kein Charakter wie der andere."

7. Age of Conan wurde von Funcom als das NextGen PvP Spiel beworben, ohne Witz, was ist es nun, ein schlechter Grafikwitz.

Mir würden noch etliche Dinge die Kraftpunkte oder die feindlichen Städte im Rohstoffgebiet einfallen, aber natürlich fallen auch gewisse Dinge weg, wenn man den Firmennamen Funcom hat. Aber die fehlenden Elemente die versprochen wurden und nicht drin sind, die sind gravierend.

FaziT: Schlechtestes Mmorpg 2008! wenn es diese Bezeichnung überhaupt verdient hat.
Es müsste -Massive dann morpg heissen, denn Massive sind darin höchstens die Bugs, online ist es aber vermittelt einem Singleplayer Feeling, das RP findet nur auf PvP Server statt, was soll man dazu noch sagen ^^

Eine Bemerkung von Sorzzara finde ich super "Ich spiele WoW seit BC " weil sie ehrlich ist. Den viele die hier immer WAR oder andere mit WoW vergleichen, haben keine Ahnung wie es bei WoW war!!!

Wie oft habe ich es erlebt das die Server off waren und das obwohl WoW schon Monate on war aber das weiß keiner oder die wenigen wollen es nicht mehr wissen
ohmy.gif

Also gebt ihnen etwas Zeit und WAR wird ein sehr gutes MMO werden,auf dem besten Weg sind sie meiner Meinung nach schon. An die ganzen Wow-Fanboys die jetzt wieder flamen werden, laßt es einfach gut sein und akzeptiert, das es ein neues und gutes MMO gibt
rolleyes.gif

hf
victory.gif

Das war eigentlich schon abzusehen: Kurz nach dem Verkaufsstart hat Warhammer Online: Age of Reckoning bereits die Verkaufscharts in Großbritannien gestürmt - bis an die Spitze. Selbst die starke Konkurrenz in Form von Spore und dem ebenfalls just veröffentlichten Ego-Shooter Crysis Warhead konnten dem Online-Rollenspiel kein Paroli bieten.

Wir sind gespannt, wie lange sich der Titel aus dem Hause Mythic Entertainment an der Spitze halten kann.

Quelle: http://war.onlinewelten.com

uninteressant. verkaufszahlen sagen bei nem onlinespiel was monatliche gebühren kostet überhaupt nichts aus. schaun wir in zwei bis drei monaten mal was die abo-zahlen so sagen.

- Das crafting System ist absichtlich einfach gehalten (Und wurde auch nie komplexer als es ist angekündigt)

Ja so kann man es natürlich auch darstellen, "absichtlich einfach gehalten"
tongue.gif
.

- Das Torproblem hatten wir noch nie, haben gestern die erste HelmgartKeep auf Destroseite für uns geclaimed, Tore waren nach Orderkeeplorddown sofort wieder da

Da hattet ihr Glück.

Spiele auf einem IntelCore2Duo 2,6GHz 2GB RAM und HD3850 ruckelfrei unter Windows XP. Da das bei den meisten Leuten so ist, und nur wenige meckern, schätze ich mal, das Problem liegt nicht beim Entwickler.

Spielperformance hat nichts mit der Latenz zu tun, flüssig läuft bei mir meist auch alles, nur in BGs treten Effekte auf, die eindeutig auf Lags schliessen lassen, unsichtbare Gegner die einen schlagen, Tells die viel später ankommen oder versendet werden, Spells die deutlich später als geklickt ausgelöst werden etc.

Wie oft habe ich es erlebt das die Server off waren und das obwohl WoW schon Monate on war aber das weiß keiner oder die wenigen wollen es nicht mehr wissen
ohmy.gif
Jep. Das denke ich mir auch bei jedem neuen Release.
Auch ansonsten stimme ich dir zu. Und wieder einmal kopiere ich meinen Text aus einem anderen Thread zum Thema "Flames und Flamethreads":

"Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht... Ich begreife auch nicht, warum man einen Thread ins Forum stellen muss, weil man mit einem Produkt nicht zufrieden ist, was andere genießen.

Ich stelle mir folgendes vor:
Ich kaufe eine Tafel Schokolade, von der ich gehört habe, dass sie einen tollen Nachgeschmack haben soll. Eigentlich mag ich meine Sorte, die ich jetzt schon esse, aber irgendwie wird die auch auf Dauer lahm. Also probiere ich diese neue Sorte, mag sie eventuell auch am Anfang, stelle dann aber fest, dass ich sie zu fad finde. Oder sie ist mir zu dunkel, was auch immer.
Und das einzige, woran ich denken kann, ist einer Fangemeinde dieser besagten neuen Sorte Schokolade eine Nachricht zukommen zu lassen: Ich aß vorher diese Sorte, dann probierte ich eure und fand sie scheiße. Am besten nicht einmal mit Nennung von vernünftigen Gründen, sondern einfach so, damit sie's wissen.

Wie dämlich ist das bitte?!
Aus irgendeinem Grund scheuen sich manche Leute aber nicht davor, ihren Schokoladengeschmack vor Freunden anderer Sorten massiv zur Geltung bringen zu müssen. Sie schreiben quasi Kettenbriefe und begehen Telefonterror bei besagten Neu-Schokofreunden.

Was zur Hölle?"

Ja so kann man es natürlich auch darstellen, "absichtlich einfach gehalten" :tongue:
So nicht korrekt - das haben die Entwickler schon gesagt, -bevor- das Craftingsystem überhaupt erarbeitet wurde. Sie wollten von vornherein etwas simples, womit die Spieler was anfangen konnten anstatt ad nauseam Gegenstände herzustellen, die keiner benötigt. Es ist tatsächlich absichtlich einfach gehalten.

In AoC hatten wir:
Eklig ruckelnde Mini-Instanzierung (Gasthäuser hab ich gehört)
Nicht funktionierende Stats, somit nicht funktionierende Klassen, die auf diesen Stats beruhten
Kein vernünftiges PvP System

dafür aber:
Grafik die ihres gleichen sucht
ein neues, innovatives Melee Kampfsystem
Titten und bald wohl auch Mumus
biggrin.gif

AoC kam zu früh, da gibt es keine Zweifel. Bis Tortage rund, ab da Contentlöcher, insgesamt gings bergab.
Natürlich gibt's weiterhin Liebhaber, hab selbst ja auch 8 Monate Vanguard gespielt. Aber AoC war und ist nicht massentauglich.

Ja so kann man es natürlich auch darstellen, "absichtlich einfach gehalten"
tongue.gif
.

Da hattet ihr Glück.

Spielperformance hat nichts mit der Latenz zu tun, flüssig läuft bei mir meist auch alles, nur in BGs treten Effekte auf, die eindeutig auf Lags schliessen lassen, unsichtbare Gegner die einen schlagen, Tells die viel später ankommen oder versendet werden, Spells die deutlich später als geklickt ausgelöst werden etc.

Schön dass du dich jetzt wieder auf Aussagen zum Thema WAR beschränkst, nachdem dir mehrere User meine AUssagen zum Thema AoC bestätigt haben...gehen wir also back to Topic:

Was stell ich denn "natürlich auch dar" mit meiner Aussage übers Craftingsystem? So wurde es angekündigt, so ist es gekommen. Sie dir den Podcast dazu an, das Craftingsystem wurde auf Punkt und Komma so implementiert wie es angekündigt wurde. Es ist simpel, ja, aber es ist dafür auch sinnvoll. Als Beispiel Pharamzie: Alles was man sich dabei zusammenbraut, kann man von lvl 1 weg gut gebrauchen, oder jemanden finden der es gut gebrauchen kann. Mit Grauen denke ich an Craftingsysteme in anderen Spielen, bei denen man 95% seiner Erzeugnisse einfach zum NPC Händler trägt, bis man die nötigen Punkte zusammenhat, um die 4 bis 7 nützlichen Items zu basteln (Für die man oft genug die Rezepte erlangen muss)

Mag sein dass manche sich gerne Waffen und Rüstungen schmieden würden, aber wo ist der Sinn? Es gibt mehr als genug Equipment durch Drops, Influence und Renown, da Items ohnehin einen weit kleineren Anteil an der Charstärke ausmachen als in anderen Games, sind Extraberufe zum Equipbasteln unnötig.

Wir hatten Glück mit dem Tor, ja....und zwar bei allen 7 Keepschlachten an denen ich bisher erfolgreich teilgenommen habe, beziehungsweise, den 5 wo uns die Order das Fell über die Ohren gezogen hat
sad.gif

Das seh ich nicht als Glück, sondern als die Regel.

Latenz ist bei mir absolut in Ordnung...Sorry, aber es läuft nun mal gut, bei fast 50 Gildenleuten ebenso, also wo sind da Latenzprobleme?

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist einfach nur gut.

Klar sind da noch Schwächen, aber über die kann ich selbst auf jeden Fall locker hinwegsehen.

Ich finde es gut und freue mich schon auf den Feierabend.
dance.gif

In AoC hatten wir:
Eklig ruckelnde Mini-Instanzierung (Gasthäuser hab ich gehört)
...

In AoC ruckelte bei mir nie etwas, dass liegt dann wohl eher an schlecht konfigurierten oder zu schwachen Systemen.
Ist bei WAR dasselbe. Auf meinem aktuellsten PC läuft es flüssig, auf meinem zweiten PC trotz 512 MB DX 10 Grafikkarte und 2 GB RAM nicht, was aber an anderen zu schwachen Komponenten liegt.

Ich glaub eher, dass Du nur den Quatsch abschreibst, den Fanboys anderer Spiele ins Forum schreiben, ist mir schleierhaft, wie man sonst andere Erfahrungen haben kann. Das AoC Forum auf Buffed ist dank fehlender Moderation ein Witz, ich denke mal, da hast Du auch Deine Weisheiten über AoC gesammelt, dann wundert mich natürlich gar nichts mehr
wink.gif
.

Wen willst Du verarschen? Bei uns gelingt Dir das nicht, wir habe fast alle AoC ausprobiert.

Das war eigentlich schon abzusehen: Kurz nach dem Verkaufsstart hat Warhammer Online: Age of Reckoning bereits die Verkaufscharts in Großbritannien gestürmt - bis an die Spitze. Selbst die starke Konkurrenz in Form von Spore und dem ebenfalls just veröffentlichten Ego-Shooter Crysis Warhead konnten dem Online-Rollenspiel kein Paroli bieten.

Wir sind gespannt, wie lange sich der Titel aus dem Hause Mythic Entertainment an der Spitze halten kann.

Quelle: http://war.onlinewelten.com

Starke Konkurrenz? Nunja...Spore wie es vor 2 Jahren angekündigt war, wäre eine starke Konkurrenz. SO wie das jetzt auf den Markt gekommen ist, wurde es erstmal von sämtlichen Zeitschriften zu nem besseren Monstereditor degradiert.
Im übrigen macht es einen großen unterschied bei den Verkaufszahlen ob ein Spiel schon seit 2 Wochen draußen ist oder erst ganz neu veröffentlicht wurde.
Schauen wir mal was Ende November ganz oben in den Verkaufcharts steht.....genau....spätestens dann ist die Herrlichkeit vorbei. ;-)

Schauen wir mal was Ende November ganz oben in den Verkaufcharts steht.....genau....spätestens dann ist die Herrlichkeit vorbei. ;-)

Oho, Mister "Ich flame gehaltlosen Bullshit in jede News zum Thema WAR" Pacster hat das Forum gefunden.

Am 28ten September sind bei uns im Alpenland Wahlen, kannst mir mal deine Kristallkugel leihen? Ich wüsst gerne jetzt schon, ob ich mir ein rotes oder schwarzes TShirt kaufen muss, um den politischen Wendehals richtig raushängen zu lassen.

ABer natürlich weiss ich, dass du mit deinen hervorragend durchdachten Argumenten, und echt geschickten Augenzwinkernden Bemerkungen auf den WoRfK - Release (World of the RuffarmingKing) im November anspielst. Tjo, die Fanboys werden weiterhin AFK Honor Farmen, die richtigen PvPler sind bei WAR =)

Zuletzt bearbeitet:
Klar wird WotLK WAR einholen, wenn WAR danach aber WotLK wieder einholt ist doch alles in Butter
biggrin.gif

WoW hat eine riesen Playerbase, WAR baut sich gerade eine auf. Ist doch eigentlich nur logisch
smile.gif

Zurück