W-Lan Überlastung

das mit dem kabel das wird ihm nicht nutzen.

die einzigste möglichkeit ist halt über die mutter aber wie gesagt ist der sohn volljährig sprich 18 wird der file sharer belangt und nicht mehr die mutter weil sie im indirekten dem ältesten sohn damit beauftragt hatt das netzwerk einzurichten und auch zu warten....
 
Man kann den Router resetten, müsste man am Router selbst irgendwo einen kleinen Knopf drücken, evtl. mit 'nem Stift oder so.
Dann sind alle Einstellungen auf den Ursprungs-Zustand gesetzt, du hast also auch wieder das alte Passwort.

Dass er das Passwort hat und die Mutter - über deren Namen das Ganze läuft - nicht, finde ich schon ein starkes Stück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von ner Anzeige würd ich abraten. Wenn du Pech hast, nehmen die Bullen deinen PC auch noch mit
smile.gif
Laut geltendem Recht hat derjenige der eine Netzwerk Infrastruktur zur Verfügung stellt für ausreichende Sicherheit zu sorgen, sowie zu überwachen das diese nicht zu illegalen Aktivitäten genutzt wird.

In dem Fall wäre der TE also eh dran.
wink.gif


Dass er das Passwort und die Mutter - über dessen Namen das Ganze läuft - nicht, finde ich schon ein starkes Stück.
Den Hauptsatz bitte nomal mit Verb und richtigem Genitiv.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha.
Dabei habe ich nur 2 Bier getrunken. :x
Ist editiert. :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut geltendem Recht hat derjenige der eine Netzwerk Infrastruktur zur Verfügung stellt für ausreichende Sicherheit zu sorgen, sowie zu überwachen das diese nicht zu illegalen Aktivitäten genutzt wird.

In dem Fall wäre der TE also eh dran.
wink.gif

Den Hauptsatz bitte nomal mit Verb und richtigem Genitiv.
wink.gif


Das TE in dem falle dran wäre ist nicht direkt der fall weil er ja nicht der betreiber des netztwerkes ist und dies auch nicht zur verfügung stellt, dies ist nämlich in dem falle die mutter und ich denke mal das diese aber den bruder damit beauftragt hat dies einzustellen das alle im haushalt was davon haben.

Dennoch ist die warscheinlichkeit groß das alle rechner im hause halt mitgenommen werden würden auch wen TE nachweissen könnte das er selbst nicht illegale aktivitäten über das i net nutzt oder selbst tätigt.

Und auch noch mit dazu gesagt auch wenn es so kommen sollte das mal die grünen da vor der haustüre stehen.Ist sein bruder wenigstens so schlau und verschlüsselt seine platte wird das verfahren in 90 prozennt der fälle eingestellt weil es schlicht und ergreifend zulange dauern würde die festplatte zu entschlüsseln bei 256 bit verschlüsselung.

Als kleines beispiel möcht ich noch mit auf den weg gebracht haben nehmen wir eine 250 gb festplatte mit genanter 256 bit verschlüsselung bräuchte mann ein rechen klusteer aus 66 einheiten a quadcores und würde immer noch ca 4 jahre gut dran sitzen eh mann überhaupt ein teil der daten lesen können tut.
 
was für einen router hab ihr den

Hehe genau was fürn Router, wäre doch schonmal interessant.
Und welches Antivirenprogramm nutzt er ???
Dem würde ich mal so gehörig, den Rechner mit Viren zuballern, oder ein Remotetool draufhaun, bis er freiwillig den Rechner aus dem Fenster wirft.
Vorallem hat ein Bekannter von mir auch die Scheiße betrieben, da er noch nicht Volljährig war, durfte sein Vater leiden, die durften über 1 Jahr lang kein I-Net Anschluß daheim haben, von der Geldstrafe mal abgesehen.
An deiner Stelle würde ich deiner Mutter mal genau erklären, was passieren kann wenn sie ihn erwischen, wenn dass nicht hilft es gibt Mittel und Wege in aus dem Netzwerk rauszuschmeißen.
Und wegen den Prügel mach dir keinen Kopf, mein jüngerer Bruder hat auch immer unsere kleine Schwester verhaun, bis ich ihr erklärt habe das ein Kochlöffel nicht nur zum kochen gut ist, danach hat er sie nie wieder angerührt
biggrin.gif


Gruß
 
das mit der remote control ist schon ne feine sache
So konnte mann damals auf lanpartys so ziemlich gut auch leute ärgern
smile.gif

Aber wirklich die beste Sache ist halt erkläre es der Mutter mit 1 jahr kein i net mehr nutzen okay

Giebt aber schlimmere sachen wie Gefängnis bis 3 jahre und das ist nicht nur das mindeste nein es können auch sehr gern auch mal mindestens 25000 Euro Geldstrafe auch mal mit hinzu kommen.
 
Zurück