Waffe bei Enh.

Coritá

Quest-Mob
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo werte Schamanen Kolleginnen und Kollegen,

ich habe leider absolute kein Glück beim würfeln bzw. droppen einer Waffe, zurzeit habe ich noch immer Aledars Kampfstern in der Main (Verz. mit Berserker) und Grimmhornzermalmer in der Off (Verz. mit Mungo).

Gestern hat in PDK10er ein Dolch gedroppt, den niemand wollte, und der Raidleiter meinte, ich soll die für meine Offhand nehmen, da sie besser wäre als meine Orcische Todesklinge

Dachte immer ne schnelle Waffe wär nix für den Shamy? Bitte um eure Meinung.

hier Arsenallink für meinen Char (vielleicht auch gleich Tipps für Rüstung und Sockeln und so
smile.gif
)

Danke
Coritá
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte immer ne schnelle Waffe wär nix für den Shamy? Bitte um eure Meinung.

Man nehme das Talent Lavapeitsche in Kombination mit der Waffenverzauberung Waffe der Flammenzunge und kommt zu dem Schluss: 2 Langsamere Waffen sind am besten geeignet
smile.gif


Horrorhumpen gab es übrigens beim Braufest Event als Random-Boe-Drop. Wenn du dort kein Glück hattest, schau einfach mal ins AH, bei uns sind dort immernoch mind. 10 drin. Kostenpunkt auf meinem Server zwischen 800 und 2500g (hab meine 2 noch während des Events zu 1000g jeweils abgegriffen). Meine haben zwar noch 65 AP drauf, aber wenn ich mal in nen Geldtopf falle bzw den Waffenkauf wieder eingeheimst hab werd ichs noch ändern
smile.gif


Zum Equip - ist doch schon ganz ordentlich, allerdings fehlen dir noch 28 Waffenkunde Pünktchen zum Cap (du hast 112 von 140) und Hit hast du imho mit 494 definitiv zuviel
smile.gif
Ich zitiere aus dem Sticky:

"Hitcap als Hordler: 367 (14%) Hit
Diese Werte beziehen darauf, das man einen Shadowpriest oder Moonkin im Raid hat und dadurch wird die Trefferchance um 3% erhöht."

Solltest du also eines von beiden im Raid haben: sockel das um bzw tausch ein Item aus oder so
smile.gif


Und wieder ein Zitat aus dem Sticky:
"Man Sockelt als Verstärker 4 Verschiedene Stats:

Hit
Expertise
Crit
AP

Agi und Int sollten NIE gesockelt werden da:

Int = Spellcrit
Agi = Meleecrit
Kritische Trefferwertung = Spell-und Meleecrit!"

Ergo: Nimm lieber den Metagem > Chaotischer Polarlichtdiamant (dein Metagem dürfte ohne einen Blauen bzw. mit blauer Affinität wie Lila oder Grün garnet aktiv sein, also nutzlos oder?) und aktivier ihn einfach indem du 2 Lilane sockelst. Z.B. Waffenkunde + X

Die Umhangverzauberung kannst du dann auch durch Tempo ersetzen.


Hab mir das ma aus dem Sticky gesaugt an Infos - sollten diese nicht mehr aktuell oder falsch sein, hab ich nix gesagt
smile.gif
 
Danke für deine Antwort,

Meta hab ich aus dem off. Forum, aber werd ich mal ausprobieren - danke.

Trefferwertung hab ich zuviel, ich weiss - hab mir gerade das Schmuckstück für Marken geholt, und das hat mächtig Hit drauf, da muss ich erst umsockeln.

Werd gleich mal gucken ob ich den Horrorhumpen noch im AH finden kann.
 
Ich kann es dir nicht genau ausrechnen, aber ich habe das Gefühl, dass dein Schaden mit dem Dolch in etwa gleich bleiben würde, weil dieser zwar mehr DPS hat als deine jetzige Off-Hand, jedoch durch die Schnelligkeit der Schaden von Lavapeitsch und Flammenzunge einbricht, auch Sturmschlag wird davon beeinflusst.

Wie mein Vorposter schon sagte -> Horrorhumpen, am beste 2 Mal :o)

Anonsten: Geh einfach jeden Tag nach PDC und hoffe auf einen 2. Kampfstern.
 
EDIT: sry falscher Post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoff ja noch immer auf den zweiten, bzw hab ich schon den Kolben in PDK10 gesehen, da war ich jedoch als Heiler mit und somit keine Chance auf den KolbenSchwarzhornknüttel
crying.gif

Also wenn du nur heilst weil "sich sonst keiner herablässt" würd ich vorher klarstellen, dass ich mein DD Equip im Falle eines drops auch bekomme! Ansonsten würd ich mir extrem ausgenutzt vorkommen
unsure.gif
 
ich schon wieder
smile.gif


hatte bisher noch immer kein Glück in PDK und der Horrorhumpen ist mir zu teuer. Nun hat gestern bei Ony Machterfüllter Todesbringer gedroppt, ist der besser als mein Grimmhornzermalmer? Ich verlier ja die ganzen Stats und gewinne nur diesen Proc bzw. den Waffenschaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut EJ soll der Proc so stark sein wie die Stats auf einer gleichwertigen 232er Waffe. Also ja
 
Ja, der Proc wird häufig ausgelöst und wird ca. 2% deines Gesamtschadens ausmachen. Der Todesbringer ist für dich auf jeden Fall besser als der Zermalmer. Auf die Item-Lvl kann man sich eigentlicih verlassen, Die Ony-Axt hat Item-Lvl 232, der Streitkolben nur 200.

Viel Spaß
Aku
 
Ich kann es dir nicht genau ausrechnen, aber ich habe das Gefühl, dass dein Schaden mit dem Dolch in etwa gleich bleiben würde, weil dieser zwar mehr DPS hat als deine jetzige Off-Hand, jedoch durch die Schnelligkeit der Schaden von Lavapeitsch und Flammenzunge einbricht, auch Sturmschlag wird davon beeinflusst.

mit der schnelleren waffe bricht doch nicht der schaden von Flammenzunge ein, oder?
zwar machen die einzelnen proccs weniger schaden, aber durch die schnellere waffe = mehr flammenzungen
und mit schnellerer off-hand waffe, wird da nicht öfter Statischer Schock und Entfesselte Wut ausgelöst?

Und was ist mit waffe des mahlstroms?(oder hat das ppm?)
spiel eig kein verstärker also bitte nich motzen wenn ich crap erzähle
lg
 
Flammenzunge skaliert mit langsamen Waffen viel besser als mit schnellen Waffen, zwar wirst du mehr Flammenzunge-Hits haben, die sind aber so schwach, dass sich das gar nicht lohnt.

Zu "Static Shock":
Du wirst minimal mehr Procs haben, Flammenzunge wirkt sich aber stärker auf deinen Schaden aus.

Zu "Entfesselte Wut":
Uninteressant, du krittest auch mit einer langsamen Waffe oft genug, der Buff hält ja 10 Sekunden.

Wegen Waffe des Mahlstroms:
Ja, es hat einen PPM, der aber durch Haste beeinflussbar ist.
Egal also, wie schnell die Grundgeschwindigkeit einer Waffe ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen Waffe des Mahlstroms:
Ja, es hat einen PPM, der aber durch Haste beeinflussbar ist.
Egal also, wie schnell die Grundgeschwindigkeit einer Waffe ist.
Grundsätzlich ja, aber dank Sturmschlag und Lavapeitsche erhält man mit einer langsameren Waffe mehr WM-Procs.
 
Also zum Thema: Machterfüllter Todesbringer
hatte heute auch das Glück den zu bekommen ... u dachte mir ich teste den mal an.

hatte davor noch Wütender Schrecken aus Naxx 25 u Blutzermalmerknüppel aus Ulduar 10

hab mich 6xmal hingestellt u Puppe geknüppelt
2x mit alter kombo
2x mit dem Naxxkolben in der off
2x mit dem Uldukolben in der off

naja was soll ich sagen ...
bei mir war die axt immer ein dps verlust zw 650 bis 850!!!! dps

die höchste procc anzahl die ich bei einem 5min fight hatte war 12 ... einmal sogar nur 5mal

hatt jmd vielleicht vergleichswerte?
 
bei mir ist das ähnlich. Der Proc dürfte nicht sehr oft kommen, der Schaden mit dem Schattenblitz beträgt meistens nicht einmal 1% von meinem Gesamtdmg. Obwohl ich die alte Combo nur mit Berserker (MH) und Mungo (OH) verzaubert hab (neue Combo 2x Berserker), hab ich mit der alten mehr Schaden gemacht als mit der neuen.

Heißt für mich leider noch immer Warten auf ne Waffe in PDK10/25
sad.gif
 
Zurück