Waffen und Karrieren

Shadrolan

Rare-Mob
Registriert
23.07.2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
ich spiele mit dem gedanken mit wow aufzuhören und ma bei war reinzuschauen da mir bei wow zu viele kiddys rumlaufen und mir bei war zb das tabletop sehr gut gefällt. ich hab mich die letzte woche mit war beschäftigt und eine frage ist offengeblieben:können manche klassen nur bestimmte waffen tragen bzw können sie auch die waffen anderer klassen tragen? können orcs nur den spalta oder auch zb ne axt vom weissen löwen tragen? können nur der maschinist und der hexenjäger schusswaffen benutzen? kann ein chaosauserwählter zwischen level 10 und 30 dieselben waffen wie ein schwarzorc tragen?
 
Jede Rasse und Klasse wird auf sich zugeschnittene Waffen und Rüstungen tragen. Du kannst dir als Ork also keine Elfenwaffe holen und damit hüpfender Weise angeben.

Der Loot wird wohl so aussehen, dass du eine unfertige Waffe (ich nenns jetzt einfach mal so) findest, damit zum Schmied gehst und dieser sie auf dich zuschmiedet. Am Ende kommt dann deine Orkwaffe etc raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel ich bis jetzt mitgekriegt habe, achtung, ich spiele nicht in der Beta, und weiss das folgende aus Screens und Gerüchten...also zuverlässigkeit meiner Info diesbezüglich ist mit Vorsicht zu geniessen:

Abgesehn vom Questbelohnungsloot, der für deine Klasse Spezifisch ist, wirst du bei Monstern etc. keine Gegenstände in dem SInn looten sondern, ich sag jetzt mal einfach ein "Kaputtes Schwert"...dies trägst du dann in die nächste Siedlung, wo dus an den NPC verticken kannst, ooooder, dir von einem Schmied/Schneider/Whatsoever...jedenfalls einer Art "Trade In"- NPC ein Klassenspezifisches Item fertigen lassen kannst...jedoch bist du bereits vorher, also bevor du bei diesem NPC stehst in der Lage zu sehen, WAS der aus dem gefundenem Item machen kann.

Dasselbe Lootitem ergibt also für unterschiedliche Klassen, unterschiedliche Items. Es wäre unlogisch, wenn zb. ein Schwarzorc mit einer schreienden Chaosaxt herumlaufen würde, also wird es "Weapon Swapping" wohl kaum geben.

Hier eine Schilderung der möglichen Folgen: http://www.secretlivesofmobs.com/index.php?strip_id=40
rolleyes.gif



Wie gesagt, obiges sind zu 60% Gerüchte, und zu 40% Vermutungen und Rückschlüsse © by me....wenn jemand andere/bessere/Aktuellere Infos hat, bitte her damit, ich freu mich am allermeisten darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es wird dir nur ein Betaspieler sagen können, da aber die NDA noch steht wird dir kaum einer über diese Fragen eine Antwort geben dürfen!

Wie mein Vorredner schon erwähnt hatte sind alles nur Vermutungen...

mfg. Soul
 
Dasselbe Lootitem ergibt also für unterschiedliche Klassen, unterschiedliche Items. Es wäre unlogisch, wenn zb. ein Schwarzorc mit einer schreienden Chaosaxt herumlaufen würde, also wird es "Weapon Swapping" wohl kaum geben.

Warum sollte es kein Weapon Swapping geben? Wenn ich ne Chosenaxt mit Effekt x habe, ich aber in einer Situation lieber auf Effekt y zugreifen will, darf ich dann nicht wechseln? Weapon Swapping bezeichnet für mich das "in combat" wechseln der Waffe, nicht die Möglichkeit eine bestimmte Waffengattung tragen zu können.
Es wird sicherlich auch so unterschiedliche Skins en masse geben, da braucht man sicherlich nicht noch die der anderen Klassen um "Unique" zu sein.
 
am besten regeln sie das wie in wowo mit den trinkets ein item jetzt zb ein einhand schwert steht drauf : orc hexenkriegerin chosen chaosbarbar. dan droopt das einer von den klassen würfelt und gibts dann beim händler ab(bei ordnung wäre das dann halt: schwertmeister hexenjäger schatenkrieger)
 
am besten regeln sie das wie in wowo mit den trinkets ein item jetzt zb ein einhand schwert steht drauf : orc hexenkriegerin chosen chaosbarbar. dan droopt das einer von den klassen würfelt und gibts dann beim händler ab(bei ordnung wäre das dann halt: schwertmeister hexenjäger schatenkrieger)

Das spricht aber gegen die GW Politik und passt auch nicht ins Spiel.

Die Klassen benutzen halt feste Waffen. Zwar benutzen der weisse Löwe der Hochelfen und auch der Zwerg Eisenbrecher große Äxte aber ein Hochelf würde niemals eine Zwergenwaffe anfassen und umgekehrt genauso. Dazu sind die Elfenwaffen eher leicht geschmiedet, während Zwergenäxte etwas schwerer sind. Dazu sind die Waffen auf die größe angepasst. Ich fand es in WoW immer lächerlich, wenn ein Nachtelf Krieger ne Waffe trug und bei nem Gnom Krieger die Waffe dann auf einmal zusammenschrumpfte.

Jedes Volk hat halt seine eigenen Waffen, punkt aus.
 
Sorry ich woll jetzt ja nicht flamen oder so aber es sollte doch eigentlich kein Problem sein seinen Text so zu schreiben das man das nicht wie Hieroglyphen entschlüsseln muss oder? Nur mal so als kleine Anregung...

Zum Thema: Ich glaube auch das das so ähnlich geregelt wird wie Sorzzara es beschrieben hat. Den ne Chaosaxt in den Händen eines Schwertmeisters passt jetzt nicht so toll.
 
also ich find des mit dem schmieden für das eigene Volk auch sehr sinnvoll..
 
Warum sollte es kein Weapon Swapping geben? Wenn ich ne Chosenaxt mit Effekt x habe, ich aber in einer Situation lieber auf Effekt y zugreifen will, darf ich dann nicht wechseln? Weapon Swapping bezeichnet für mich das "in combat" wechseln der Waffe, nicht die Möglichkeit eine bestimmte Waffengattung tragen zu können.
Es wird sicherlich auch so unterschiedliche Skins en masse geben, da braucht man sicherlich nicht noch die der anderen Klassen um "Unique" zu sein.


Sorry, das hab ich missverständlich beschrieben...mit "Weapon Swapping" meinte ich, dass zum Beispiel ein Chaosbarbar eine Waffe trägt, die eigentlich für eine Hexenkriegerin bestimmt ist, indem er sie zb. lootet, als Questbelohnung bekommt, etc.

Warum das NICHT geht, steht in obigen beschreibungen.


Ob es Weapon Swapping, im Sinne von Waffen gegen andere (Der eigenen Karriere) austauschen geben wird...selbstverständlich. Ob das inCombat gehen wird kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich es ehrlich gesagt nicht weiss...hier müssen wir auf den NDA Fall warten. Hat (ohne NDA Fall oder jemanden aus der Beta der sich verplappert) auch keinen Sinn darüber zu diskutieren ^^
 
Soviel ich bis jetzt mitgekriegt habe, achtung, ich spiele nicht in der Beta, und weiss das folgende aus Screens und Gerüchten...also zuverlässigkeit meiner Info diesbezüglich ist mit Vorsicht zu geniessen:

Abgesehn vom Questbelohnungsloot, der für deine Klasse Spezifisch ist, wirst du bei Monstern etc. keine Gegenstände in dem SInn looten sondern, ich sag jetzt mal einfach ein "Kaputtes Schwert"...dies trägst du dann in die nächste Siedlung, wo dus an den NPC verticken kannst, ooooder, dir von einem Schmied/Schneider/Whatsoever...jedenfalls einer Art "Trade In"- NPC ein Klassenspezifisches Item fertigen lassen kannst...jedoch bist du bereits vorher, also bevor du bei diesem NPC stehst in der Lage zu sehen, WAS der aus dem gefundenem Item machen kann.

Dasselbe Lootitem ergibt also für unterschiedliche Klassen, unterschiedliche Items. Es wäre unlogisch, wenn zb. ein Schwarzorc mit einer schreienden Chaosaxt herumlaufen würde, also wird es "Weapon Swapping" wohl kaum geben.

Hier eine Schilderung der möglichen Folgen: http://www.secretlivesofmobs.com/index.php?strip_id=40
rolleyes.gif



Wie gesagt, obiges sind zu 60% Gerüchte, und zu 40% Vermutungen und Rückschlüsse © by me....wenn jemand andere/bessere/Aktuellere Infos hat, bitte her damit, ich freu mich am allermeisten darüber.

Na dann hoffen wir doch alle mal das das System so, oder so ähnlich funktionieren wird, denn ansich finde ich diese Möglichkeit sehr sinnvoll.
 
naja realistisch ist das nich also wenn ich die waffe vom Fritz nehme wo auch deutlich oben steht gehöht fritz kann ich sie trotzdem tragen und damit scheissen. wieso sollte nicht auch ein chaosbarbar einen dolch oder ein Kurzschwert der Assasine haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja realistisch ist das nich also wenn ich die waffe vom Fritz nehme wo auch deutlich oben steht gehöht fritz kann ich sie trotzdem tragen und damit scheissen. wieso sollte nicht auch ein chaosbarbar einen dolch oder ein Kurzschwert der Assasine haben?

Möglicherweise wird es so sein das man einfach nicht max dmg fährt wenn man die Waffe nicht umschmiedet.
Ganz einfach deshalb weil die Waffen nicht an die eigenen Vorlieben angepasst ist
smile.gif
 
Stell dir einen Imperialen Krieger vor der einen Ork besiegt und in seinen überresten eine Waffe findet, als er damit zum Schmied geht weist dieser darauf hin das es zweifellos eine Magische Waffe war bevor sie der Ork in seine Finger bekommen hat, und glaubst du wirklich ein menschlicher Soldat würde eine Waffe schwingen die überhaupt nicht für seine Körpgergröße, geschweige denn seine Finger gemacht wurde?
 
naja realistisch ist das nich also wenn ich die waffe vom Fritz nehme wo auch deutlich oben steht gehöht fritz kann ich sie trotzdem tragen und damit scheissen. wieso sollte nicht auch ein chaosbarbar einen dolch oder ein Kurzschwert der Assasine haben?

In einem Phantasiespiel von Realismus zu reden ist... naja unpassend ;-)

Sicherlich könnte ein Chaosbarbar einen Dolch oder ein Kurzschwert tragen, aber was bitte würde das über den Charakter des Barbaren aussagen.
Oder anders formuliert, hättest du Angst wenn ein 2 Meter Fleischberg mit nem niedlichen 14cm Zahnstocher auf dich losgeht?
 
naja realistisch ist das nich also wenn ich die waffe vom Fritz nehme wo auch deutlich oben steht gehöht fritz kann ich sie trotzdem tragen und damit scheissen. wieso sollte nicht auch ein chaosbarbar einen dolch oder ein Kurzschwert der Assasine haben?

Wie schon oben geschrieben wurde, ist es nicht realistisch, dass die Waffen getauscht werden können. 1. Haben die Charaktere keine Erfahrung mit dieser Waffe und 2. wird sie nicht handlich genug sein....ein eine Hexenkriegerin mit nem Spalta
victory.gif

In Warhammer benutzen die Charaktere wenn überhaupt nur die Waffen ihrer Gegner oder Verbündeten wenns nicht anders geht.
Bsp: Mitten im Schlachtfeld zerbricht einem Imperialen die Waffe und er greift zur Not zu der neben ihm liegen Zwergen- bzw Hochelfenwaffe. Ansonsten hätten sie es nicht nötig die Waffen, der *schwächeren* Rassen zu benutzen.
Da in WAR nur Elite-Charaktere spielbar sind und diese perfekte Waffen tragen werden kommt das Beispiel schon nicht in Frage
happy.gif
 
Wieso soll es nicht realistisch sein?
Ich denke mal n Zwerg wird sich schon zwischen Hammer und Axt entscheiden können
Oder der KotBS n Streitkolben oder was weiss ich ( mhh schlechtes beispiel )

vllt bin ich auch zusehr WOW geprägt aber es ist eher Unrealistisch das JEDER mensch der Welt mit einem Schwert rumrennt.
 
@Terrorsatan

Ich glaub du hast was falsch verstanden, es geht darum das es wohl nicht möglich sein wird das ein Zwerg zB einen Spalta tragen kann, bzw er sich aus dem Loot nur seine Rassen- bzw. Klassenspezifischen Waffen schmieden kann.

Mit Sicherheit kann man bei Questbelohnungen auch verschiedenen Waffengattungen wählen, nur eben auch wieder Rassen- und Klassenspezifische.
 
Zurück