Waffen und Karrieren

Ich denke es ist eher klassenspezifisch.
Klingt ja auch logisch das ein Schwertmeister mit einem Schwert und nicht mit einem Streitkolben rumrennt. Das kann man eigentlich auf fast alle Klassen übertragen, jede hat eine oder auch zwei bestimmte Waffenarten die genau zu ihm passen.

Viele Dinge passen einfach vom Hintergrund nicht oder würden widersprüche ergeben:

Gegenstände von (z.B.) Goblinschamane, Zauberin, Zelot oder Magus sind von Energien durchzogen, die beispielsweise 'nen Feuermagier nicht ohne weiteres beherrschen könnte (spezialisiert sich ja nicht umsonst auf das Feuer).

Wer sich im Imperium beim Führen von (z.B.) Chaoswaffen erwischen lässt, dürfte ziemlich schnell in der Bredouille stecken ... ähnlich könnte es sich auch umgekehrt verhalten, wobei da die Hemmungen kleiner sein dürften.

Grünhäute Basteln sich ohnehin aus allen möglichen Trümmern ihre Sachen zusammen - da wäre es kein Problem.

Zwerge hingegen würden wohl kaum nicht zu guter Zwergenqualität greifen und schon garnicht zu irgendeinem Elfenkrams.

Hochelfen (oder allgemein den Elfen) dürften die Waffen der anderen Völker wiederum eher zu grob oder ungenau sein.

-----

Wenn ich mich nicht irre, wurde mal gesagt, dass es keine Waffenfähigkeiten wie in DAoC ("kann Einhandschwerter benutzen", "kann kleine Schilde Tragen", usw.) geben wird, sondern dass die Restriktionen fest vom Hintergrund kommen werden, wobei man eine gewisse Wahl haben dürfte. Sigmarpriester werden beispielsweise zwingend mit Hämmern vorlieb nehmen müssen. Schwarzorks hingegen dürfen sicherlich zwischen Keulen, Äxten und Hämmern wählen, usw.

Man kann es auch so erklären :

Ein 2,50m Ork hat Schuhgröße 60
Eine zieliche Dunkelelfin die nur 1,50m groß ist hat Schuhgröße 35

Der Ork kann nun nicht hergehen und sich die High Heels der Dunkelelfin überstreifen, er passt einfach nicht rein.
Die Dunkelelfin passt vermutlich in die vergammelten Treter des Orks hinein, wird sich darin aber nicht gerade graziös bewegen können, denn die sind viel zu groß.

So ists auch mit den Waffen. Eine Dunkelelfenwaffe ist halt für Dunkelelfen gemacht und nicht für Orks !!!!

Jetzt verständlicher ?

Was Acy gesagt hat, passt natürlich noch besser, denn er beschreibt den genauen Hintergrund aus RP Sicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhu kein wow Zaubervergrößenungvergleinerungsverschiebungswaffen mehr zb(tauren und gnome war immer lustig xD)

Man kann es auch so erklären :

Ein 2,50m Ork hat Schuhgröße 60
Eine zieliche Dunkelelfin die nur 1,50m groß ist hat Schuhgröße 35

Der Ork kann nun nicht hergehen und sich die High Heels der Dunkelelfin überstreifen, er passt einfach nicht rein.
Die Dunkelelfin passt vermutlich in die vergammelten Treter des Orks hinein, wird sich darin aber nicht gerade graziös bewegen können, denn die sind viel zu groß.

So ists auch mit den Waffen. Eine Dunkelelfenwaffe ist halt für Dunkelelfen gemacht und nicht für Orks !!!!

Jetzt verständlicher ?

Was Acy gesagt hat, passt natürlich noch besser, denn er beschreibt den genauen Hintergrund aus RP Sicht.

Der Orc könnte aber die Highheels der Elfin als Ohrringe tragen. Der Geruch sollte ihn ja nicht weiter stören *ggg*

ich bin hexenkriegerin und benutzte einen 2händigen streitkolben..... hallo gehts noch? selbst wenn es gehen würde, würd ich es nicht machen..

hehe ^^

Klar Rüssi wird klassenspezifisch sein

Und ja ich habs falsch verstanden ^^

Zurück