Waffen- und Verzauberungswahl bei Combat

Chrigi26

Quest-Mob
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
Tach auch,

ich habe mir heute im Auktionshaus 2 Mal "Horrorhumpen" gekauft (das Item sollte den meisten ein Begriff sein, Streitkolben mit 171 DPS, Speed 2.6). Da ich keine gute Alternative habe mit Nahbereitsgefecht (Nebenhand 130 DPS Dolch, Mainhand 143 DPS Faustwaffe) finde ich, lohnt es sich über die geringere Proccchance von Kampfkraft hinwegzusehen, da die DPS der beiden Horrorhumpen unschlagbar ist für einen frischen 80er.
Nun zur zweiten Frage, ob ich 50 AP oder Mungo auf beide Waffen verzaubern soll (keine teuren VZ's, da es nur Starterwaffen sind).
Würde mich freuen wenn ich da ein wenig Klarheit bekäme.

MfG Chrigi26
 
Mungo. Ist eigentlich recht billig, wenn man sieht, dass du dir zwei Epics im AH gekauft hast.
Ist zu Berserker auch kein allzugroßer Unterschied.
 
Ah ok danke. Und wie stehts mit der Proccchance, bei wie viel % liegt die? Und procct die bei langsamen Waffen gleich oft als bei schnellen?
 
Nachdem Mungo so wie auch Berserker ner PPM Mechanik unterliegt ist es eigentlich egal ob du ne schnelle oder langsame Waffe hast.

Achja, jede 0.1 sec schnellere OH bringt dir um 15 DPS. WÜrd mir evtl nochmal überlegen ob sich der schnelle Dolch ned doch lohnt.
 
In welcher Form bringt eine schnellere Offhand 15 DPS mehr? Durch Kampfkraft oder wie? Und meinst du eine mit gleicher DPS (171 in diesem Fall)?
 
Der einzige Grund zwei langsame Waffen anzulegen als Schurke ist FoK Spam...

Ob du dafür beide Humpen binden willst, oder einen verscheuern, wenn die Preise wieder etwas angestiegen sind, bleibt dir überlassen!
 
Also irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, Syrras.

Also ich erläutere die Situation mal genauer:

Frisch auf 80 habe ich dann folgende Möglichkeiten:

Mainhand: Horrorhumpen (171 DPS, Speed 2,6), Offhand: Horrorhumpen (171 DPS, Speed 2,6) ------ STREITKOLBENSPEZIALISIERUNG

Mainhand: Gier (143 DPS, Speed 2,6), Offhand: Papierschneider des Bibliothekars (130 DPS, Speed 1,3) ----- NAHBEREICHSGEFECHT

Also müsste ich eurem Standpunkt nach folgendes machen: 1. in der Mainhand auf 28 DPS verzichten/ 2. in der Offhand auf 43 DPS verzichten/ 3. ersteinmal auf den Drop von Gier warten, was bei meinem Glück durchaus dauern kann.
All das, nur damit ich in der Offhand eine 1,3 schnellere Waffe habe, damit Kampfkraft ein bisschen öfters procct? Naja ich weiss ja nicht.
 
Du wirst den Unterschied merken, wenn du mal nen schnellen Kolben in die Offhand klatscht (Maexxnas Bein als Einsteiger ist ne gute Wahl).
 
Stimmt schon, aber ich muss ja auf 71 Waffen-DPS verzichten, um 1,3 Speed zu bekommen, und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das entspräche mit Zerhäckseln, welches ja dauerhaft aktiv sein wird, einem Speed von 1.56 beim Horrohumpen und 0.78 beim Papierschneider.
---------------------------------------------------------------------------------
0.78s*5=3.9s ----- 15/3.9s = ca. 3.85 Energie pro Sekunde
1.56s*5=7.8s ----- 15/7.8s = ca. 1.92 Energie pro Sekunde
3.85-1.92=1.93 Energie pro Sekunde
---------------------------------------------------------------------------------
Fazit: 71 Waffendps gegen 1.93 Energie pro Sekunde eintauschen, ist es das wert? Ob Streitkolbenspezi oder Nahbereichsgefecht besser ist, sei mal dahingestellt, da lasse ich mich eines besseren belehren, gibt es da eine Spezialisierung die klar besser ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Streitkolbenspezi oder Nahbereichsgefecht besser ist, sei mal dahingestellt, da lasse ich mich eines besseren belehren, gibt es da eine Spezialisierung die klar besser ist?

Meiner Inaktivität zu verdanken, hab ich jetzt keine Ahnung, ob der ArP-Nerf sich auch auf die Mace-Spezifikation bezieht. Aber was den Unterschied angeht, so wars zumindest zu 3.1.-Zeiten so, das CCQ die Nase vorn hatte, weil mehr Crit in mehr Proccs der Glyphe für Finsterer Stoß resultierte, ergo mehr CP's für weniger Energie. Bei den Leuten, die komplett auf ArP gegangen sind, war wohl der Mace-Specc der bessere, weiß nicht, ob sich wegen der aktuellen Änderung da was getan hat.
Aber wenn du eh schon so fleißig am Theorycraften bist, wird sich sicherlich baldigst ein komeptenterer Schurke als ich Laie hier zuschalten und die Frage korrekt zu beantworten.

(Örf, ich hatte keine Ahnung, dass 2 Monate einem das Hirn so auswaschen können :O)
 
Rüstungsdurchschlags-Wertung: Die Anzahl an Rüstungsdurchschlag, den es für diese Wertung pro Punkt gibt , wird um 12% gesenkt.

Also der Nerf von ArP wirkt sich meiner Meinung nach nicht auf das Talent aus, da die Streitkolbenspezi von Prozentwerten ausgeht (vollgeskillt 15% ArP). Und das nur die Items und Sockelsteine mit ArP 12% weniger Effekt haben.
 
Über die Equip-Verbesserung in der MH brauchen wir wohl nicht reden. Im Vergleich zu Gier nimmt man da auf jeden Fall den Kolben und mischt halt eben die Waffenspezi...

Bei der OH ist es aber so ne Sache. 2.6 des Horrorhumpen sind definitiv viel zu langsam. Wenn du keinen schnellen Kolben hast, dann irgendwas anderes schnelles in die OH nehmen.

Mit 5/5 Kolbenspecc, Horrohumpen und 1/5 CQC und Papierschneider liegst du z.B. rund 150 DPS über 2x Horrorhumpen.

DPS Unterschiede in der OH sind größtenteils zu vernachlässigen. Hier zählen nur Stats und Tempo. Zumal von dem Waffenschaden in der OH eh nur 75 % ankommen.
 
Blöde Frage, was heisst CQC?^^ Ich kann mit dem Begriff nix anfangen.
Jetzt noch eine Offtopicfrage: Is beim lvln egal ob man langsam/langsam nimmt, oder muss es langsam/schnell sein, auch wenn man die Waffenspezi übergehen muss?
In meinem Fall benutze ich zwei mal Ehrwürdige Masse von McGowan (Speed 2,8). Währe es besser wenn ich in die Nebenhand Geschärfter Scharlachroter Kris (Speed 1,5, Dolch) nehme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim lvln wird eigentlich das OH Tempo erst interessant sobald du Kampfkraft skillst.

CQC--> Close Quarters Combat ---> Nahbereichsgefecht also Dolch/Fasutwaffenspezi
 
Ok das mit CQC hab ich mir fast gedacht nur konnte ich mit der Abkürzung nix anfangen.
Zu meinem Schurken, er is jetzt 77 hat also Kampfkraft voll geskillt. Also sollte ich lieber den 1.5er Dolch benutzen?
 
Ich hab das mal ausprobiert mit dem 1,5er in der Offhand, doch jetzt fällt mir eine Frage auf (das bezieht sich nur aufs lvln, für den Raid/Ini mach ich das was ihr mir sagt
tongue.gif
)
1. Die Offhand macht ja bei Mordlust auch DMG, und da das 75% des Mainhandschadens entspricht, ist das ja doch einiges, und da macht ne 2,8er Waffe wesentlich mehr DMG als ne 1,5er Waffe, oder?

P.S. Ansonsten mach ich guten DMG mit der schnellen OH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück