Waffenkunde?

F3inkost

Quest-Mob
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
51
hallo zusammen,

ich hab eine frage, was das thema waffenkunde betrifft. wie wichtig ist es als furor-krieger waffenkunde zu besitzen? ist es dps relevant? ich stell mir die frage, ich greife ja meistens (oder besser immer) von hinten an, so ist ja nur das daraus resultierende ausweichen interessant....

was würde passieren, wenn ein furor krieger im pve mit fast 0 waffenkunde rumläuft. ich steh momentan vor der situation, entweder auf stärke, rüssi ignore u krit zu setzen mit einem iteam und fast meine ganze waffenkunde zu verlieren. was haltet ihr davon? bzw wo würdet ihr prioritäten setzen?

und wo liegt der cap bei der waffenkunde? (ich hab mal was von 6 % gehört..?)

danke für themenzugehörige antworten..

grüße
 
6,5 % dodgecap (26 waffenkunde)

6,5% aller styles verfehlen
6,5% aller whitehits verfehlen zusätzlich
6,5% weniger wut durch whitehits
6,5% weniger wut durch wasted styles

wie bei alles neuen : armorylink !
 
Bei Waffenkrieger ist knapp unter dem Waffenkundecap noch verschmerzbar da man einen ausgewichenen Angriff immer noch mit einem zusätzlichen Überwältigen kontern kann, bei Furor kommst du aber so sehr schnell in Bedrängnis was deine Rota angeht.
 
ums bei soulii zusammenzufassen: weit über 6.5% weniger dmg
(ach btw, expertise hat den gleichen effekt, wie hit... und da sollte sich doch eigentlich keiner um die sinnigkeit streiten, oder?...)
 
ich hatte die Frage ja auch schon mal gestellt, da ich auch dachte, dass "es schon nicht so schlimm sein wird".
Bin nun zu Stiefel gekommen die WK drauf haben (nun 25 WK), leider Leder, dadurch fehlen mir ca. 80AP unbuffed ABER siehe da, der dmg ist enorm (ca. 15%) gestiegen.
Als vergleichswerte habe ich Ignis, Thorim und den neuen 2. in PDK 10er gezogen, da die relativ statisch ohne große Laufarbeit sind.

lg, Rubbaduck
 
kk...vielen herzlichen dank für die antworten, also ausführliche erfahrungsberichte werden folgen, werds ma fast ohne waffenkunde ausprobieren u dann mit dodgecap


mfg
 
hmm noch ne frage kann man die 6,5 weniger dmg nicht mit anderen werten wie stärke, rüssi ignore, etc kompensieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es sind nicht 6,5%, sondern weit mehr.

klar kannst du es anders kompensieren , das wäre aber dumm.

der SEP von wk schlägt da immer noch alles andere um längen
 
was willst du mit erfahrungsberichten und ausprobieren da anstellen? o.O
es ist irgendwo ganz einfach vollkommen logisch, dass exp > all...

wenn du es kompensieren willst, kannst du dir für ca. den gleichen effekt so min. die 3-4fache menge an anderen stats sammeln... hf
 
mann mann mann quietsch vllt interessiert es ja dich nich wie es in zahlen aussieht, aber

---> vllt interessiert es ANDERE leute (so wie mich z.b) wie es einmal mit waffenkunde u einmal ohne in zahlen genau aussieht..


und im ersten anlauf an den hero puppen, hab ich von vorne extreme unterschiede gemerkt zwischen 6,5 % waffenkunde und 2,2irgendwas % waffenkunde, aber von hinten sah die ganze sache schon anders aus...

wie gesagt ich möcht mir die sache im 25er raid mal genauer anschauen und dann mal sehen wies in action aussieht, den ich hab momentan leider nur die wahl zwischen t7,5 mit waffenkunde an ärmchen und beinchen und 226er markenzeugs ohne waffenkunde, und irgendwie sagt mir mein inneres ich: och iteamlvl 213 kann ja nich so gut sein wie 226er...wenn da nich diese scheiß waffenkunde wäre...
sad.gif
((((
 
schonmal überlegt, dass es ganz vielleicht schon tests zu dem thema gibt, das es ganz vielleicht theoretische wie praktisch so ist?
und wo der sinn seien soll, da irgendwas zu testen/zahlen zu bekommen erschliesst sich mir nicht... (ach btw, den unterschied kann ich dir auch ca sagen... je nachdem, wieweit die nonexpertise items besser sind, zwischen 10 und 5%)

ach btw, dass du da extreme unterschiede zwischen hinten und vorne siehst liegt evtl, aber nur ganz vielleicht, dadran, dass vorne noch parry dazukommt...

und was von aussagen des inneren ichs zu halten ist, wurde ja irgendwie schon oft genug gesagt...
um mal morgwath zu dem thema zu zitieren:
Theorycraft > Dein Bauchgefühl
sagt alles dazu

/e das das ganze alles nur bei fury relevant ist und es bei arms recht egal ist, ob man mit 26 expertise oder 0 spielt erwähne ich mal gerade noch am rand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem am "im Raid testen" ist, dass ein eingiger Run nicht ausreichen würde um den "rng" auszugleichen.
Dann kommt noch dazu, das jeder Raid, ganz egal ob mit oder ohne Movement oder der gleichen Aufstellung oder nicht, den exakt gleichen Leuten oder nicht, etc... immer anders ist.
D.h. du kannst noch nichtmal mehrere Raids vergleichen bzw. zusammenfassen.

Das einzige was du machen kannst udnd ir übrigbliebe, wäre, dir eine isolierte Umgebung zu suchen, mit allen Raidbuffs etc.

Nur dann käme noch der faktor des menschlichen "versagens" dazu. Denn es ist unmöglich alles so gut zu machen, dass es über die Zeit vergleichbar wird.
Zudem reicht wohl die Konzentration bei weitem nicht aus, um lang genug durchzuhalten um überhaupt einmal fernünftige Daten erschließen zu können.

Das einzige was möglich wäre, sind Tendenzen festellen zu können, aber dann müsste sich die Auswirkung im raum von etwa 10% und mehr bewegen um eine erste Aussage tätigen zu können. Alles andere wäre Vermutung.

Letzten Endes bleibt einem bei sowas nur das Theorycrafting. Es ist im genauen auch nichts Fixes, aber eine sehr sehr gute Richtlinie, wie sie es immer wieder beweißt.
 
Zurück