Wahre Freunde sind selten

Irn-Bru

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
559
Reaktionspunkte
0
Kommentare
102
Buffs erhalten
111
Mir vorhin erst wieder klar geworden, was wahre Freunde eigentlich sind. Freunde bzw Bekanntschafen hat man ja eigentlich viele, nur richtige Freunde die immer für einen da sind und mit einem durch dick und dünn gehen gibt es leider sehr wenige. Meist sind es oberflächliche Freundschaften, man gibt und wenn man dann auch mal was haben möchte hat derjenige plötzlich keine Zeit oder sonst was.

Erst vorhin wieder durfte ich das feststellen. Da ich zur Zeit zu Hause mit einem Gipsbein sitze komme ich nur sehr schlecht weg um irgendwas zu besorgen. Da ich (leider ; ) leidenschaftlicher Raucher bin kann es dann auch schonmal passieren dass einem die Zigartten ausgehen und irgendwann die Nikotinmangelleuchte angeht.
Tja was tun sprach Zeuss....fragste mal deine Leute ob sie dir evtl. ne Schachtel kippen vorbeibringen könnten.

der erste "Oh ne sorry ist grad sehr schlecht muss gleich noch weg" ................. da dachte ich mir auch ganz toll und wer hat neulich beim Umzug geholfen und zig Liter Sprit dabei verfahren und nicht ein Cent dafür verlangt, oder wer hat dich schonmal Nachts um 4 aus der Disse abgeholt weil deine Perle einfach abgehauen ist.

der zweite "Meine Karre ist verreckt,komme hier nicht weg"................stimmt wirklich wie ich später erfahren hab.

der dritte "Puh ne du habs mir grad bequem aufm Sofa gemacht wollte mir mit Sandra gleich noch ein Film reinziehen".................................na schönen dank und wer hat deine blöde Sandra immer vom Bahnhof abgeholt als ihr noch nicht zusammen gewohnt habt?

der vierte (mein bester Kumpel den ich seit über 20 Jahren kenne "Ohje sry das sieht schlecht aus hab grad etwas Stress mit der alten"................glaub ich ihm,er würde mich nie anlügen..wir haben schon so einiges zusammen durchgemacht..


der fünfte (ein wirklich liebes Mädel, eine wirklich gute Seele...gibts selten solche Menschen) "joa klar kann ich machen,welche Marke willst du denn haben?".......einfach toll und dazu muss ich sagen dass sie 25km von mir entfernt wohnt,sie ist also extra wegen meinen Kippen 50km gefahren. Nicht falsch verstehen sie ist niemand der sich ausnutzen lässt, hab ihr auch schon oft bei Problemen geholfen und bin auch jederzeit für sie da gewesen wenn was war und daher ist für sie sowas selbstverständlich.





Wie ist es bei euch? Von wievielen Leuten würdet ihr sagen,dass sie wahre Freunde sind? Ich denke mal erst in der Not erkennt man seine wahren Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Freundeskreis von ca. 18 Leuten. Mit denen ich sehr viel Zeit verbringe.
Von diesen 18 Leuten sind 13 Freunde und 4 meine besten Freunde. Die 4 kennen ich schon den größten Teil meines Lebens und sie sind mir verdammt wichtig weil ich mich auf sie verlassen kann.
Hä? 13+4=17?! Die 18.Person ist meine Freundin. Alles kann sich ändern aber gute Freunde bleiben. Hiermit Grüße ich die 4 Leute und bedanke mich für alles bei ihnen
biggrin.gif

Einer von ihnen ist sogar hier im Forum aktiv
smile.gif
 
Hab zwar zig Freunde allerdings nur einen "echten" Freund auf den ich mich wirklich verlassen kann. Kenne ihn aber schon seit dem Kindergarten,
habe bis jetzt meine komplette Schullaufbahn neben ihm gessesen und wir spielen auch schon seit der Bambini- Jugend zusammen im selben Verein
Fussball^^.
Und aufwen man sich wirklich verlassen kann erkennt man in deinem Beispiel sehr schön
smile.gif

MfG
 
Nachts um 1 von seinen Freunden verlangen dass sie losspurten Kippen besorgen ist meiner Meinung nach recht dreist.
Und hier von einer Notsituation zu sprechen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz interessantes Thema.
Ich persönlich würde behaupt, dass ich etwa 30 "Kumpel" habe, davon sind vielleicht 5 gute Freunde, aber nur einen würde ich einen wahren Freund nennen.
Der war immer für mich da und wird es, sofern es ihm möglich ist, auch weiterhin für mich da sein.
 
Nachts um 1 von seinen Freunden verlangen dass sie losspurten Kippen besorgen ist meiner Meinung nach recht dreist.
Und hier von einer Notsituation zu sprechen ...

Um 1 habe ich diesen thread erstellt....das war abends um 20:30Uhr wegen den Zigaretten.... also wirklich,hast du tatsächlich gedacht ich rufe Nachts um 1 Uhr irgendwo an weil ich Kippen brauch?


Das ist natürlich keine Notsituation, worum es mir geht ist halt das man an solchen Situationen sehen kann wer ein wahrer Freund ist. Die wussten alle dass ich nicht weg kann wegen meinem Gipsbein. Außerdem hab ich für einige schon ganz andere Dinge getan Nachts...wie z.B. um 4 jemanden aus der disse abholen, der hat mich auch wachgeklingelt, und? Bin auch schonmal 350km nachts gefahren, weil ein Kumpel von seiner "Freundin" vor die Tür gesetzt wurde.....

Ich bin immer hilfsbereit(vielleicht manchmal zu sehr), helfe wo ich kann auch wenn ich da vielleicht mal kein Bock drauf hab. Es gibt halt Leute die immer nur nehmen,aber wenn es dann mal darum geht dass sie selbst mal jemanden ein Gefallen tun sollen, haben sie keine Zeit.


Wahre Freunde sind füreinander da, egal zu welcher Uhrzeit,egal was es ist. Die Einstellung hab ich jedenfalls und würde es für die entsprechenden Leute auch so machen.
 
Einfach so manche Beiträge von Tikume nicht beachten, erspart man sich viel ''Klugscheißer Gelaber''
 
Bertolt Brecht: FREUNDSCHAFTSDIENSTE

Als Beispiel für die richtige Art, Freunden einen Dienst zu erweisen, gab Herr K. folgende Geschichte zum besten. „Zu einem alten Araber kamen drei junge Leute und sagten ihm: ,Unser Vater ist gestorben. Er hat uns siebzehn Kamele hinterlassen und im Testament verfügt, daß der Älteste die Hälfte, der zweite ein Drittel und der jüngste ein Neuntel der Kamele bekommen soll. Jetzt können wir uns über die Teilung nicht einigen; übernimm du die Entscheidung!'
Der Araber dachte nach und sagte: ‚Wie ich es sehe, habt ihr, um gut teilen zu können, ein Kamel zu wenig. Ich habe selbst nur ein einziges Kamel, aber es steht euch zur Verfügung. Nehmt es und teilt dann, und bringt mir nur, was übrigbleibt.'
Sie bedankten sich für diesen Freundschaftsdienst, nahmen das Kamel mit und teilten die achtzehn Kamele nun so, daß der Älteste die Hälfte, das sind neun, der Zweite ein Drittel, das sind sechs, und der Jüngste ein Neuntel, das sind zwei Kamels bekam, Zu ihrem Erstaunen blieb, als sie ihre Kamele zur Seite geführt hatten, ein Kamel übrig. Dieses brachten sie, ihren Dank erneuernd, ihrem alten Freund zurück."
Herr K. nannte diesen Freundschaftsdienst richtig, weil er keine besonderen Opfer verlangte.
(Aus: B.B.: Geschichten vom Herrn Keuner. Zürcher Fasssung. 2004. S. 16)
 
Wie ich diese Keuner-Geschichten hasse, dank meinem Deutschlehrer. Aber ja, gute Freunde sind nunmal selten, da wie wir alle wissen, der Großteil der Menschen eigennützige Idioten sind auf die kein Verlass ist. Worauf willst du hinaus mit deinem Thread?
 
Ich habe einen Freundeskreis von ca. 18 Leuten. Mit denen ich sehr viel Zeit verbringe.
Von diesen 18 Leuten sind 13 Freunde und 4 meine besten Freunde. Die 4 kennen ich schon den größten Teil meines Lebens und sie sind mir verdammt wichtig weil ich mich auf sie verlassen kann.
Hä? 13+4=17?! Die 18.Person ist meine Freundin. Alles kann sich ändern aber gute Freunde bleiben. Hiermit Grüße ich die 4 Leute und bedanke mich für alles bei ihnen
biggrin.gif

Einer von ihnen ist sogar hier im Forum aktiv
smile.gif

Gruß zurück !
smile.gif
 
Ihr könnt euch mit guten Freunden glücklich schätzen. Ich bin eher einer zu dem man sagen kann dass er keine Freunde hat. Das stimmt zum Teil leider, ich habe (Freiwillig) kein Handy und habe nie eine Chance wegzukommen aus meiner Stadt (Kein Führerschein und keine Lust mit der Bahn zu fahren). Noch dazu bin ich ja umgezogen und in den Schulen in denen ich war konnte ich keine Freunde finden weil ich keine Lust hatte zu rauchen und zu saufen. (Wenn die mich nur als Freund haben wollen wenn ich rauche und trinke, dann können es keine richtigen Freunde sein)

Aber man kann ja auch Verwandte als Freunde zählen, in meiner Altersgruppe habe ich Verwandte mit denen ich immer Mist anstelle. (Ein bisschen Vandallieren und dann weglaufen wenn jemand kommt ^^). Ich bin mit meiner Familie zufrieden.

Die Buffed Community ist einzigartig und freundlich, obwohl ich eher (Unbeabsichtigt) Flame-Wars auslöse mit meinen Kommentaren.
 
@The Paladin finde ich bemerkenswert dass du darüber so offen sprichst, gerade bei einer Community wie Buffed ist das immer so eine Sache. Ich hoffe die Kids halten sich hier mit dummen Kommentaren zurück.

Ich hab auch nicht den riesen Freundeskreis, ist recht überschaubar. Kenne viele die möglichst bei alles und jedem beliebt sein möchten. Aber meist sind diese Kontakte sehr oberflächlich.

Aber dennoch wäre ein Leben für mich so ganz ohne soziale Kontakte unvorstellbar, da würde mir wirklich was fehlen. Es gab mal eine Zeit wo auch meine sozialen Kontakte gegen 0 gingen, das war die Zeit wo ich mal ein halbes Jahr arbeitslos war. Hatte kein Geld und konnte nirgends mit und außerdem hatte ich in der Zeit sämtliche Kontakte ziemlich einschlafen lassen, weil mir meine Situation sehr unangenehm war und ich mich dafür schämte. Die wahren Freunde haben das verstanden und akzeptiert,der Rest hat sich bis heute nicht mehr gemeldet oder auf meine SMS geantwortet.

Woran liegt es dass du keine Freunde hast? akzeptieren dich die Menschen nicht so wie du bist oder möchtest du einfach von dir aus kein Kontakt zu Mitmenschen. Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber irgendwann wirst du dich sehr sehr einsam fühlen.

Interessierst du dich für Fussball oder sonst eine Sportart? Dann melde dich doch mal bei den entsprechenden Vereinen an, so kann man wunderbar Kontakte knüpfen.
 
Ich hab auch nicht den riesen Freundeskreis, ist recht überschaubar. Kenne viele die möglichst bei alles und jedem beliebt sein möchten. Aber meist sind diese Kontakte sehr oberflächlich.

Sowas ist das Letzte. Aber man merkt nach einer Zeit recht schnell wer nur dazugehören will und wer einen wirklich mag und schätzt.
 
Ich interessiere mich nicht gerade für Sport. Morgen werde ich ins Heer einberufen und dort versuche ich Freunde zu finden. Mein Vater sagte mir dass es keine bessere Freundschaft gibt als die zwischen Kameraden in der Armee.

Hm, ich glaube es liegt daran dass ich eher zurückhaltend gegenüber Fremden bin, bis ich nicht weiß ob wir was gemeinsam haben. Was sehr schwer ist, wie macht man jemanden klar dass man WoW-spielt und sehr viel vor dem Computer sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach so manche Beiträge von Tikume nicht beachten, erspart man sich viel ''Klugscheißer Gelaber''

Und das sagt der Mr.Apple der meist sogar noch Unbrauchbaren Müll labert?
Um ehrlich zu sein: Als ich es das erste mal gelesen habe dachte ich auch es wäre mitten in der Nacht.


Ich selbst hab wenig/keine Freunde. Ich war dank nem Zwischenfall (der genaue grund muss nicht weiter betont werden) 6 Monate nicht Schulfähig, währenddessen habe ich weder von denen etwas Gehört noch gesehn. Und ich dachte Wirklich(!) es wären meine Freunde. Aber im endeffekt wurde mir klar: Es waren Mitläufer, nach der Zeit (kurz vor Schulende) gings mir wieder soweit ganz gut und konnte den Rest mitmachen (muss wiederholen dadurch). In der Zeit hab ich ne Veränderung meines Charackters "Erlebt" wollte früher gemocht werden und die Meinung anderer war mir zu Wichtig. Naja ich hab halt gesehn: Die "Freunde" waren keine "Freunde" und naja. Ich bin glücklich ohne diese Leute, werde sehn wenn es leute sind (in der neuen Klasse) die in Ordnung sind ob man da ne Freundschaft aufbauen kann oder nicht. :> - Ich gehe aber vom gegenteil aus.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir vorhin erst wieder klar geworden, was wahre Freunde eigentlich sind. Freunde bzw Bekanntschafen hat man ja eigentlich viele, nur richtige Freunde die immer für einen da sind und mit einem durch dick und dünn gehen gibt es leider sehr wenige. Meist sind es oberflächliche Freundschaften, man gibt und wenn man dann auch mal was haben möchte hat derjenige plötzlich keine Zeit oder sonst was.


der fünfte (ein wirklich liebes Mädel, eine wirklich gute Seele...gibts selten solche Menschen) "joa klar kann ich machen,welche Marke willst du denn haben?".......einfach toll und dazu muss ich sagen dass sie 25km von mir entfernt wohnt,sie ist also extra wegen meinen Kippen 50km gefahren. Nicht falsch verstehen sie ist niemand der sich ausnutzen lässt, hab ihr auch schon oft bei Problemen geholfen und bin auch jederzeit für sie da gewesen wenn was war und daher ist für sie sowas selbstverständlich.
Nicht dein ernst xD
Ich würde meinen Freunden auch was bringen, aber nicht wenn sie 25km weit weg wohnen.

Wie ist es bei euch? Von wievielen Leuten würdet ihr sagen,dass sie wahre Freunde sind?
Von 16 Freunden sind 7 meine besten Freunde.

Ich denke mal erst in der Not erkennt man seine wahren Freunde.
In der Not nicht unbedingt, aber man erkennt recht schnell was wahre Freunde sind.
 
Ich denke mal erst in der Not erkennt man seine wahren Freunde.

Du hast sicher Recht mit vielem, doch nur ist dein Beispiel ziemlich lächerlich. Ich mein 25km weit fahren weil nen Freund der den Fuss im Gips hat Zigaretten will? Das ist doch keine Notsituation... eine Notsituation o.ä. wäre wohl mehr wenn du beide Beine gebrochen hättest und jemanden bräuchtest der dir Essen kocht, dir hilft den Alltag zu meistern etc....
 
Zurück