Wahre Freunde sind selten

ich würde es aber genauso machen. Ist anscheint für einige unvorstellbar und nochmal es wahr natürlich keine Notsituation. Das Mädel das die 25km gefahren ist weiss,dass ich es genuso jederzeit für sie machen würde. Der Grund ist doch völlig egal, wenn ich von jemanden weiss, dass ich mich auf ihn verlassen kann und er jederzeit für mich da wäre, ist mir auch keine Mühe zu viel.
 
"Klar eine Sekunde ich sag meiner Freundin schnell das der (romantische) Abend gegessen ist weil mein Kumpel ne verdammte Zigarette möchte und ich jetzt 25KM zu ihm hinfahren darf. Danach flieg ich noch schnell nach China um eine fernöstliche heilmethode bei ihm anzuwenden.
Wir sehen uns in 4 tagen bis dann schätzele."

der erste "Oh ne sorry ist grad sehr schlecht muss gleich noch weg" ................. da dachte ich mir auch ganz toll und wer hat neulich beim Umzug geholfen und zig Liter Sprit dabei verfahren und nicht ein Cent dafür verlangt, oder wer hat dich schonmal Nachts um 4 aus der Disse abgeholt weil deine Perle einfach abgehauen ist.
"Moment ich blass schnell mein Bewerbungsgespräch ab du brauchst ja schließlich Hilfe in deiner NOTSITUATION."
"Jo ich sag schnell meinen Freunden bescheid das ich nicht zum essen vorbeikommen kann weil mister x ne Zigarette benötigt."
*facepalm*

Mach nur weiter so ich kann das den ganzen Tag durchziehn.
smile.gif



Ich bin eher der Meinung du bist kein richtiger Freund.
Einem Freund etwas vorzuwerfen weil er mal nicht spurtet ist doch wohl das letzte.

Du kochst mit den Beinen?

Steh mal mit 2 gebrochenen Beinen am Herd...
Denken mein lieber denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Moment ich blass schnell mein Bewerbungsgespräch ab du brauchst ja schließlich Hilfe in deiner NOTSITUATION."

Um (laut TE) 20:30 ein Bewerbungsgespräch? Und wer sagt das JEDER 25km fahren muss? War in dem Fall eine Freundin des Te´s.
Und selbst wenn kannst DU/Ich nicht darüber Urteilen ob er ein Schlechter Freund ist, wer weiß was er für diese Personen alles getan hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findet ihr nicht wir schweifen vom Thema ab? Es ging darum was gute Freunde ausmacht und was ein guter Freund für euch bedeutet und nicht um das Beispiel, mitdem der TE versucht hat es zu verdeutlichen.
 
Das ist mir klar, war doch nur ein Scherz :<

Hmm jetzt wo ich so drüber nachdenke Backofen auf füsse rein und los gehts.

Blöd nur wenn man den backofen benötigt. :>

Um (laut TE) 20:30 ein Bewerbungsgespräch? Und wer sagt das JEDER 25km fahren muss? War in dem Fall eine Freundin des Te´s.

Nur ein Bsp.
Vlt. auch nen Date mit der Freundin oder ein andere Freund oder weiss der Geier was.
 
Kommt drauf an: Ist das Date erst in 1std kann man auch 5-10 min Früher losgehn und schnell vorbeibringen. Mit nem anderen Kumpel? Genauso kurz bevor man sich Trifft einfach vorbeischauen (mit Auto sollte dies ja Schnell möglich sein). Wenn es aber wirklich kurzfristig ist(z.b man hat wirklich in 20 min nen Treffen) geht das in Ordnung, da reicht die Zeit nichtmehr. Verstehen wenn man nach nem Arbeitstag nem Langem mit der Freundin/Frau Freund/Mann sich es am Abend gemütlich gemacht hat kann ich auch noch. ^^ - Und mit nem Auto wenn der Weg nicht zu lang ist sollten die 20 Minuten wohl KAUM stören.

So genug ot.
 
Einfach so manche Beiträge von Tikume nicht beachten, erspart man sich viel ''Klugscheißer Gelaber''
Hast Du nicht noch irgendwo einen Apple-Karton vor dem Du dich stolz fotographieren kannst?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade dabei, nur mit dem Apple Logo bin Ich noch etwas unzufrieden.

Ist es dir zu günstig, ja?
Würdest gerne nochmehr allein für das Logo zahlen?
tongue.gif


Zum Thema:
Wie so viele anderen auch habe ich einen kleinen Kreis enger Freunde um mich, die mir wirklich wichtig sind! Ansonsten hab ich einen relativ großen Bekanntenkreis, man trifft sich von Zeit zu Zeit auf Parties und im sonstigen Nachtleben, grüßt nett, mehr aber auch nicht.
Eigentlich kotzen mich die Meisten dieser Bekannten an...
sad.gif
 
Also i kann mir Recht und Fug behaupten ich habe nur 1 einzigen wirklich besten Freund, mehr braucht man auch net
biggrin.gif

Begründung:

Wir kennen uns seit der Kindergartenzeit das sind jetzt also (warte ich werde 28 Jahre alt + 1 im Sinn) 25-26 Jahre. Wir sind durch dick & dünn gegangen.
Als wir 11-12 Jahre alt waren, waren wir beiden in das selbe Mädel verschossen. Jeder wollte mit ihr zusammen gehen(damals nannte man das so
biggrin.gif
).
1-2Wochen lang haben wir versucht sie für uns zu gewinnen (er für sich, ich für mich
biggrin.gif
). Dann nach ca.2 Wochen kam mir in den Sinn das es unsinnig ist unsere Freundschaft wegen einem Mädel zu riskieren, denn Frauen kommen & gehen (besonders im dem Alter) nur wahre Freunde bleiben für immer. Also bin ich zu ihm und habe mich zurück gezogen und ihm gesagt er soll mit ihr zusammen kommen. Keine 3 Wochen später waren die 2 aus einander( sie hatte en anderen
biggrin.gif
) Ein paar Jahre später war es so das mein Freund sich bei der Arbeit en Tennisarm geholt hatte (Ausbildung Konditor) und konnte seiner damaligen Verlobten keinen Mai-Baum aufstellen, dabei hatte er ihr das versprochen. Also wat macht Dracunlein? "Mensch Alter wo wohnt sie? Gib mri die Adresse ich bring dir den dorthin als Überraschung
biggrin.gif
"

Also habe ich mich von ihm aus auf den Weg gemacht zum Bahnhof, von dort aus mit dem Zug zum Kölner HBF, ab dort ging es dann mit der Straßenbahn weiter nach Wesseling und dort habe ich dann den Baum vom Bahnhof bis zur Haustür seiner damaligen Verlobten geschleppt.

Dies wird mir von Ihm übrigens immer noch vorgehalten
biggrin.gif


Dann gab es mal ne Zeit wo wir uns net gesehen haben. Bin umgezogen, haben den Kontakt irgendwie verloren etc.
Und auf einmal ich steig aus der Linie 18 am Kölner HBF aus ruft mir einer hinter her: "Hey Ötti" ich dreh mich um wer steht da vor mir mein Bester Freund. Wir hatten uns zu dem Zeitpunkt anderthalb Jahre nicht gesehen.

Und es war wieder wie früher seit dem passiert es immer wieder mal das man sich mal en Monat auf 2 net sieht, aber wir 2 treffen uns immer wieder (Zufällig
victory.gif
) und seit knapp 4 Jahren ist es so das der Kontakt nicht mehr abbricht, da wir 2 das erst garnet zu lassen werden.
Denn wir 2 sind "La Familia"
Brüder im Geiste und er weiß ich bin immer für ihn da und ich weiß er ist auch immer für mich da. Da kann kommen was will ( Selbst meine Frau weiß das sie im Endeffekt nach meinem "Bruder" kommt, den er war immer schon da und wird auch immer da sein. Selbst wenn sie mal weg sein sollte) Natürlich steht an 1. Stelle mein Sohn keine Frage.

Das ist mein Bester Freund, mein Bruder den ich nie hatte.
Also kleiner Chefkoch La Familia mein Freund La Familia.


Ich habe zwar auch zig tausend bekannte ( darüber hat sich meine Frau schon aufgeregt, man spaziert durch Köln und alle Nase lang ... "Hey na wie gehts lang net gesehen" oder "Hey alter Schwede") aber wenn es danach geht hab eich nur einen einzigen WIRKLICHEN Freund und mehr will ich garnet
biggrin.gif
 
also ein echter Freund ist schon was ganz besonderes und ist mehr wert als ein sechser im lotto...ich habe das Glück zwei echt gute Freunde zu haben...mit den beiden kann ich echt über ALLES reden udn ich kann sie auch um 3 uhr nachts anrufen,ohne befürchten zu müsen das mir gleich ein :"Spinnst du?weisst du wie spät das ist?" entgegengeschleudert werden würde...genauso würde ich mich auch mitten in der nacht aus dem bett aufmachen wenn es einem freund schlecht geht...
"freundschaftsdienste", wie eine dringende Besorgung schnell erledigen,weil ich gerade im stress bin,kann ich auch mal von bekannten einfordern,aber ich würde auch nicht sauer sein wenn da der andere gerade keine zeit oder kein bock zu hat...udn einen guten freund würde ich schon gar nicht wegen so etwas profanen wie ein paar kippen belästigen...
da würde ich mir ne pizza bestellen udn gleich kippen mitliefern lassen.eigentlich ganz einfach...
 
"Klar eine Sekunde ich sag meiner Freundin schnell das der (romantische) Abend gegessen ist weil mein Kumpel ne verdammte Zigarette möchte und ich jetzt 25KM zu ihm hinfahren darf. Danach flieg ich noch schnell nach China um eine fernöstliche
heilmethode bei ihm anzuwenden.
Wir sehen uns in 4 tagen bis dann schätzele."

Zitat

der erste "Oh ne sorry ist grad sehr schlecht muss gleich noch weg" ................. da dachte ich mir auch ganz toll und wer hat neulich beim Umzug geholfen und zig Liter Sprit dabei verfahren und nicht ein Cent dafür verlangt, oder wer hat dich schonmal Nachts um 4 aus der Disse abgeholt weil deine Perle einfach abgehauen ist.
"Moment ich blass schnell mein Bewerbungsgespräch ab du brauchst ja schließlich Hilfe in deiner NOTSITUATION."
"Jo ich sag schnell meinen Freunden bescheid das ich nicht zum essen vorbeikommen kann weil mister x ne Zigarette benötigt."
*facepalm*

Mach nur weiter so ich kann das den ganzen Tag durchziehn. public/style_emoticons/buffed/smile.gif


Ich bin eher der Meinung du bist kein richtiger Freund.
Einem Freund etwas vorzuwerfen weil er mal nicht spurtet ist doch wohl das letzte.



du verstehst es nicht, das sind Beispiele. Ich nehms keinen übel wenn er mal keine Zeit hat, nur wenn sich das häuft,denk ich mir schon irgendwann meinen Teil.

Oder vielleicht hast du hast es schon richtig verstanden und willst hier nur bisschen dummes Zeug von dir geben (naja was erwarte ich denn,buffedforum halt), sieht man schon daran dass du wieder auf diese Notsituation anspielst obwohl ich es schon lang und breit erklärt habe.




"freundschaftsdienste", wie eine dringende Besorgung schnell erledigen,weil ich gerade im stress bin,kann ich auch mal von bekannten einfordern,aber ich würde auch nicht sauer sein wenn da der andere gerade keine zeit oder kein bock zu hat...udn einen guten freund würde ich schon gar nicht wegen so etwas profanen wie ein paar kippen belästigen...
da würde ich mir ne pizza bestellen udn gleich kippen mitliefern lassen.eigentlich ganz einfach...


stimme ich dir zu, nur hat man für diese Leute schon oft genug sowas "profanes " gemacht ist es doch wohl nicht schlimm wenn man sowas mal macht oder?



man ich bin doch kein bequemes Arschloch was seine Freunde ausnutzt wegen jedem Scheiss....es ist ein Geben und ein Nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück