Wahre Freunde sind selten

Naja Irn-Bru ich kann dich irgendwie nicht ganz verstehn, nur weil deine Freunde jetzt nicht so wollen wie du willst fallen sie dir direkt in den Rücken bzw. sind keine guten Freunde? Nur weil sie grad keine Zeit haben dir Zigaretten vorbeizubringen oO Alter du bist hart, du zählst jetzt auf wie oft du für deine Freunde da warst, aber sag mal ganz ehrlich, wie oft waren deine Freunde für dich da? Ich denk mal, das hält sich alles in der Waagschale oder? Und denk mal nach, deine Freunde haben auch ein ganz eigenes Privatleben, dass sich nicht nur um dich dreht und wenn die mal keine Zeit haben, weil sie nunmal was zu tun haben (sprich, mit Freunden weggehn, Dates, Arbeiten es gibt ja auch sowas wie Spätschicht) dann ist das zwar Scheiße für dich, aber es ist halt so und du musst dich damit abfinden....

So long

Silenzz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimme ich dir zu, nur hat man für diese Leute schon oft genug sowas "profanes " gemacht ist es doch wohl nicht schlimm wenn man sowas mal macht oder?


da wär ich allerdings vorsichtig mit,da es genug leute gibt die sowas ausnutzen...
vlt bist du ja so ein gutmütiger typ,aber dadurch darfst du noch lange nicht darauf drängen das jeder andere auch so ist
 
Alter du bist hart, du zählst jetzt auf wie oft du für deine Freunde da warst, aber sag mal ganz ehrlich, wie oft waren deine Freunde für dich da? Ich denk mal, das hält sich alles in der Waagschale oder?


ja natürlich ich habe diesen thread eröffnet weil die 1x nein gesagt haben...da bin ich knallhart.....


wenn es sich die Waagschale halten würde, hätte ich damit kein Problem. Aber das tut es halt nicht und dass ist der Punkt. Daraus muss man dann halt seine Konsequenzen ziehen. Es ist janicht so das ich eine genaue Strichliste führe wann ich wann,was für jemanden gemacht habe und dementsprechend meine Gefallen einfordere(scheinen mir hier einige unterstellen zu wollen). Nur wenn man halt merkt dass da nichts kommt, obwohl man schon mehr wie genug gegeben hat, dann kann man schon sauer sein. Ich häng mich ja nicht an diesen blöden Zigaretten auf, ähnliche Situationen gab es schon öfters. Und genau darum geht es ja "Woran erkennt man einen wahren Freund"

Und weil sich hier soviele wegen den 25km aufgeilen. Ich bin schon mehr wie einmal wegen solchen "profanen" Dingen zu ihr gefahren, einmal mitten in der Nacht weil Madam der Sprit ausgegangen ist und sie 200m vor ihrem zu Hause stand. Da hatte ich auch kein Problem damit mit einem Kanister Sprit hinzufahren(waren sogar mehr wie 25km,weil ich erstmal zur nächsten Tankstelle fahren musste weil bei uns im Ort ab 23uhr alles dicht ist). Hätte ich ja auch sagen können "Geh halt morgen früh zur Tankstelle und hol dir Sprit". Nein ich will nix von ihr....falls jetzt einer damit kommt "das machste bestimmt nur damit sie dich ranlässt"

An einigen Kommentaren kann man gut erkennen, dass solche Freundschaftsdienste für nicht jeden selbstverständlich sind.
 
Leute die ich morgens in der Schule grüße

Leute die ich ab und zu auf Parties sehe

Leute mit denen ich ab und zu was unternehme

Leute mit denen ich mich regelmäßig treffe

Leute die bei mir ein und ausgehen



Sind alles meine Freunde. Als besten Freund würde ich eine Person zählen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich nachts um 3 Uhr bei ihm klingeln könnte und dort Bett und gedeckten Tisch bekomme, falls es darauf ankommt.


Natürlich ist es eine doofe Situation wenn man gerade beim Dinner ist oder etwas anderes zu tun hat und ein Kumpel dann Kippen gebracht bekommen will. Ich denke ich würde sie ihm nicht bringen. Ich denke ich würde es nicht verstehen wenn er mir keine bringt. Aber ist es nicht das, was die Freundschaft ausmacht? Mein bester Freund ist der mit dem ich mich am öftesten Streite, aber nach 15 Minuten ist alles wieder normal.



(Außerdem merken wir das an kleinen Gesten, sonst kann ich keinen aufs übelste beschimpfen und danach Gute Nacht sagen)
 
Würde nicht sagen, dass alle meine Bekannten auch wahre Freunde sind.
Man hat ständig mit irgendwelchen Leuten zutun, viele sieht man nur einmal, manche sieht man regelmässig und kennt sich dann besser, aber wirkliche Freunde... ist schon eher selten würde ich sagen.

Momentan reicht es mir ehrlich gesagt auch, dass die "Superfreunde" fehlen. Solange man genug soziale Kontakte hat, ist es IMO i.O.
 
@TE
Wenn du sowas deinen Freunden übel nimmst, bist du dann ein wahrer Freund?
 
Allein aus dem Grund das Ich nicht rauche.

Einsicht ist der 1. Weg zur Besserung :>

Ich finde irgendwie Zigaretten bringen hat nichts mit Freundschaft zu tun, und schon gar nicht über 25 km abends um halb neun >.<
 
Leute die ich morgens in der Schule grüße

Leute die ich ab und zu auf Parties sehe

Leute mit denen ich ab und zu was unternehme

Leute mit denen ich mich regelmäßig treffe

Leute die bei mir ein und ausgehen



Sind alles meine Freunde. Als besten Freund würde ich eine Person zählen. Ich bin mir ziemlich sicher das ich nachts um 3 Uhr bei ihm klingeln könnte und dort Bett und gedeckten Tisch bekomme, falls es darauf ankommt.


Natürlich ist es eine doofe Situation wenn man gerade beim Dinner ist oder etwas anderes zu tun hat und ein Kumpel dann Kippen gebracht bekommen will. Ich denke ich würde sie ihm nicht bringen. Ich denke ich würde es nicht verstehen wenn er mir keine bringt. Aber ist es nicht das, was die Freundschaft ausmacht? Mein bester Freund ist der mit dem ich mich am öftesten Streite, aber nach 15 Minuten ist alles wieder normal.



(Außerdem merken wir das an kleinen Gesten, sonst kann ich keinen aufs übelste beschimpfen und danach Gute Nacht sagen)

ein Wort reicht hier

/sign
 
Mein bester Freund ist der mit dem ich mich am öftesten Streite, aber nach 15 Minuten ist alles wieder normal.

Genauso ist es bei mir.

Ich hab viele Bekannte, einige Kumpels, wenige Freunde und eine beste Freundin. Wir kennen uns seit 8 Jahren, sie wohnt leider gute 200km von mir weg. Aber dass wir uns seltener sehen als andere beste Freunde, tut unserer Freundschaft keinen Abbruch. Wir telefonieren sehr oft, schreiben viel im MSN, da sie mich zu WoW angestiftet hat zocken wir auch zusammen und so weiter. Und wenn ich sie jetzt anrufen würde, ob sie mir Zigaretten bringt, würd sie mir den Vogel zeigen. Ich ihr allerdings auch.

Da gibt's aber auch Gegenbeispiele: Vor ziemlich genau 4 Jahren lag ich wegen meinem Rücken im Krankenhaus, bin mitten in der Nacht wegen der Unfähigkeit, mein linkes Bein und meinen linken Arm zu bewegen, eingeliefert worden. Ich ihr ne SMS geschrieben, fünf Minuten später kam zurück: "Soll ich vorbei kommen? Ich setz mich sofort morgen früh in den Zug". Dadurch, dass wir damals noch nicht volljährig war, hätte sie sich schlecht ins Auto setzen und herfahren können ^^ Und ich bin mir sicher, das hätte sie damals auch mitten in der Nacht. Ich hab abgelehnt, so schlimm war es ja nich, aber wäre was Schlimmeres gewesen, hätte ich sie hier haben wollen.

Andersrum ist es so, dass ich auch schon die letzten Euros eingesammelt hab, die ich den Monat noch übrig hatte, und zu ihr gefahren bin, weil es ihr schlecht ging. Natürlich andersrum genauso, versteht sich von selbst.

Und wir zicken uns manchmal an, als gäb's kein Morgen mehr. Mein Vater hat uns einmal im TS zugehört und meinte dann: "Erstaunlich, dass ihr so gut befreundet seid. Würde man nicht denken, wenn man euch nicht so gut kennen würde und euch hören würde."
Gibt auch einige recht verwirrte, neue Gildenmitglieder. Wir zicken uns mal wieder im TS an, 10 Minuten später: "Kommst dann mit Random Ini?" und alles is wieder gut. Wir brauchen das halt mal. Wir zicken uns vielleicht auch mal wegen banalen Kleinigkeiten an, um den Frust über andere Dinge beim andern abzulassen. Ab und an brauchen wir das vielleicht auch als Ventil oder so.

Aber eins kann ich definitiv sagen:
Als ich damals ins Krankenhaus kam und mehrere SMSen verschickt hab, wurde mir klar, wen ich als wirkliche Freunde hab. Und wer von diesen wirklichen Freunden meine beste Freundin ist. Und ich wüsste nicht, was ich ohne diese Freundschaft anstellen würde =)
 
"Freund" wird heutzutage sehr schwammig definiert. Leute zählen auf, dass sie 18, 20, 32 "Freunde" haben und gerade Frauen unterteilen diese regelrecht in mehrere Kategorien, von "einfach nur Freunde" über "gute Freunde" bishin zu "beste Freunde", nicht selten mit weiteren Zwischenstufen. Finde ich albern.

Ein "Freund" ist heutzutage für viele schon einfach jemand, der einen aus Langeweile auf Facebook anklickt, weil man ein tolles Profil hat. Ist die gängige Definition von "Freund" auf social networks. So'n Käse!
Gelegentlich laufe ich Leuten über den Weg, mit denen man sich schon mal unterhält. Meine Nachbarin, beispielsweise. Man borgt sich schon mal gegenseitig Sachen aus oder hilft einander bei kleineren Arbeiten, aber das macht uns nicht zu Freunden.

Ein Freund ist für mich jemand, mit dem man freiwillig irgendwas teilt, etwas unternimmt - und das, weil man mit dieser Person gerne Zeit verbringt. Ich habe eine gute Freundin, mit der schicke ich fast täglich Emails in der Größe des alten Testaments und wir reden über alle erdenklichen Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Das ist kein nachbarlicher Smalltalk und das ist auch nichts, was man so nebenher macht. Wir nehmen uns gerne viel Zeit füreinander. Sowas ist für mich Freundschaft. Ich bin mit einem Paar aus der Community befreundet - ab und zu nehmen wir uns einfach die Zeit und unterhalten uns über persönliche Dinge, was uns freut oder bedrückt. Jemand, dem ich "zufällig" öfter mal irgendwo begegne, z.B. in einem Chatraum, einer Kneipe oder auf Parties und mit dem ich mich dann gerne unterhalte oder irgendwas anstelle, ist für mich nicht unbedingt ein Freund. Man verträgt sich halt gut miteinander, wenn man einander zufällig begegnet. Das ist was Anderes, als wenn man sich ganz bewusst vornimmt, mit jemandem Zeit zu verbringen.

Mein bester Freund ist selbstverständlich meine Partnerin. Wir zocken rund um die Uhr alle erdenklichen Shooter, MMORPGs und andere Games miteinander, sie hilft mir bei meinen Spieletests, wir schauen uns Splatterfilme an und mampfen dabei Pizza - wir machen praktisch alles zusammen, sind unzertrennlich und weil wir nebenher auch noch ein Paar sind, muss ich dabei nicht mal 'ne Hose tragen.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde irgendwie Zigaretten bringen hat nichts mit Freundschaft zu tun, und schon gar nicht über 25 km abends um halb neun >.<


an dich und einige andere die immer noch nicht verstanden haben worum es hier geht, lernt lesen......


sry aber so langsam nervt es, ich erkläre es zig mal wie es gemeint war und trotzdem fängt wieder einer mit den Zigaretten an.




aber zum Glück gibt es hier auch Leute die des Lesens mächtig sind und den Sinn des Threads verstanden haben und nicht denken ,dass ich wegen einer Schachtel Kippen angepisst bin, sondern das Beispiel als solches verstanden haben.
 
Nein Ich hab keine 20 Freunde auch keine 16 Freunde ich hab auch keine 10 Freunde...

Ich hab genau 3.

Ein sehr sehr guter Freund "Meine alte hat mich raus geworfen kann ich bei dir schlafen? Freund",
Ein "Wir gehen mal ne Runde Bier trinken und tauschen das neuste aus" und eine sehr gute Freundin.

Und natürlich meine "FREUNDIN" aber die zählt ja weniger als Freund.

Manche Schrein wohl Gleich Opfer, ich hab aber lieber 2 sehr gute freunde und 1 guten, als 20 Freunde die mich fallen lassen so bald ich mal Problem oder sorgen hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahre Freunde kaufen sich gegenseitig keine Zigaretten
wink.gif
 
an dich und einige andere die immer noch nicht verstanden haben worum es hier geht, lernt lesen......

sry aber so langsam nervt es, ich erkläre es zig mal wie es gemeint war und trotzdem fängt wieder einer mit den Zigaretten an.

Hmm ich glaube ich weiss schon recht gut, um was es dir geht und dennoch, ob es dir nun gefällt oder nicht spielen die doofen Zigaretten in deinem Fall schon eine Rolle.
Auch bei guten Freunden macht es, finde ich, schon einen Unterscheid ob mich jemand anruft, weil er eine Schachtel Kippen, eine wichtiges Medikament oder dringenden seelischen Beistand braucht. Bei zwei der drei genannten Dinge würde ich gerne mich ins Auto setzen.
Und nur weil es für dich selbstverständlich ist, drei mal die Erde zum umrunden, wenn ein Freund von dir jemand braucht der ihm den Schnürsenkel zubindet, kann man eine solche Einstellung eben nicht verallgemeinern. Und zu recht wie ich finde.
Eine Dringlichkeitsabwägung der Anfrage sollte schon noch erlaubt sein. Auch unter guten Freunden.
 
Also wenn mich jemand anruft ob ich dies oder das für bzw. mit ihm machen kann... dann wäge ich schon ab ob das wirklich notwendig ist oder nicht.

Ich helfe bei wirklich jedem Scheiss und kann dem ein oder anderen durchaus auch Zigaretten bringen (rauche ja auch, verstehe schon das verlangen danach), bspw. wenn derjenige mir vorher sagt, dass er demnächst wohl keine Kippen mehr hat. Dann bringe ich ihm halt mal ne Stange mit oder dergleichen. Es ist ja nicht so, als seien sie plötzlich und unvorhergesehen "alle".

Bsp: Ich bin schon nach Dänemark gefahren um eine Freundin von ihrem Horrorurlaub abzuholen... kein Ding, aber Kippen hätte ich ihr wohl nicht gebracht.
jester.gif


Das gleiche bei Umzügen... ich biete mich meist dafür an, wenn ich dann nichts mehr davon höre, dann mache ich auch andere Sachen. 5 Minuten bevor der Umzugswagen da ist werde ich sicher nicht alles stehen und liegen lassen um zu helfen. Das hat ja nichts mit "Freundschaft" zu tun... auch unter Freunden kann man seine Zeit ein wenig planen.

"Nimm dir für den Samstag in zwei Wochen bitte nichts vor - ich ziehe ja um und bräuchte deine Hilfe" -> "ok"

"Kannst du rasch vorbeikommen? Der Umzugswagen steht vor der Tür und ich kriege das Klavier nicht raus" - "ist gerade ungünstig, ich muss die Katze baden"

EDIT: Einen Freund habe ich, der ist generell nicht in der Lage sich zu organisieren - das übernehmen wir dann (5 engere Freunde). *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Berserkerkitten

Ich denke keiner hier ist so naiv all sein Facebook etc "Freunde" auch ohne das Netzwerk als selbige einzustufen. Aber wieso ist es albern seine Freunde "einzustufen"? Tust Du es nicht selbst wenn du deine Partnerin anders einstufst als deine E-Mail Bekannte?

(Wobei ich persöhnlich denke, das der Partner/in sowieso getrennt eingestuft werden sollte)
 
@ Berserkerkitten

Ich denke keiner hier ist so naiv all sein Facebook etc "Freunde" auch ohne das Netzwerk als selbige einzustufen. Aber wieso ist es albern seine Freunde "einzustufen"? Tust Du es nicht selbst wenn du deine Partnerin anders einstufst als deine E-Mail Bekannte?

(Wobei ich persöhnlich denke, das der Partner/in sowieso getrennt eingestuft werden sollte)

Mir geht's darum, dass Leute schon total beleidigt reagieren, wenn sie mich aus dem Forum kennen und ich sie trotzdem auf Skype, ICQ oder sonstwo blocke. "Ich dachte, wie sind Freunde!" etc.
tongue.gif
Von daher denke ich schon, dass einige eine etwas sonderbare Definition von Freundschaft haben.

Ich stufe meine Freunde nicht ein - schon gar nicht in vier, fünf oder noch mehr Kategorien. Ich habe genau *einen* besten Freund (in diesem Fall meine Partnerin), ansonsten macht für mich die maximale Steigerung "bester" überhaupt keinen Sinn. Und davon abgesehen noch einige wenige echte Freunde, vermutlich weniger, als Finger an einer Hand. Das ist alles. Ist für mich keine Kategorisierung, wenn aus diesen drei oder vier Menschen einer mein Favorit ist.
 
bekannte hab ich sehr viele aber wirkliche freunde nur ca... 5-10

die meisten grüsse ich einfach oder unterhalte mich n bisschen mit ihnen aber sonst läuft net viel

nur mit n paar treffe ich mich öfters (mindestens ein mal die woche) und auf die kann ich mich auch zu 100% verlassen. mit manchen hab ich schon ziemlich heftige sachen zusammen erlebt und das schweisst zusammen^^
 
"Freund" wird heutzutage sehr schwammig definiert. Leute zählen auf, dass sie 18, 20, 32 "Freunde" haben und gerade Frauen unterteilen diese regelrecht in mehrere Kategorien, von "einfach nur Freunde" über "gute Freunde" bishin zu "beste Freunde", nicht selten mit weiteren Zwischenstufen. Finde ich albern.

Ein "Freund" ist heutzutage für viele schon einfach jemand, der einen aus Langeweile auf Facebook anklickt, weil man ein tolles Profil hat. Ist die gängige Definition von "Freund" auf social networks. So'n Käse!
Gelegentlich laufe ich Leuten über den Weg, mit denen man sich schon mal unterhält. Meine Nachbarin, beispielsweise. Man borgt sich schon mal gegenseitig Sachen aus oder hilft einander bei kleineren Arbeiten, aber das macht uns nicht zu Freunden.

Ein Freund ist für mich jemand, mit dem man freiwillig irgendwas teilt, etwas unternimmt - und das, weil man mit dieser Person gerne Zeit verbringt. Ich habe eine gute Freundin, mit der schicke ich fast täglich Emails in der Größe des alten Testaments und wir reden über alle erdenklichen Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Das ist kein nachbarlicher Smalltalk und das ist auch nichts, was man so nebenher macht. Wir nehmen uns gerne viel Zeit füreinander. Sowas ist für mich Freundschaft. Ich bin mit einem Paar aus der Community befreundet - ab und zu nehmen wir uns einfach die Zeit und unterhalten uns über persönliche Dinge, was uns freut oder bedrückt. Jemand, dem ich "zufällig" öfter mal irgendwo begegne, z.B. in einem Chatraum, einer Kneipe oder auf Parties und mit dem ich mich dann gerne unterhalte oder irgendwas anstelle, ist für mich nicht unbedingt ein Freund. Man verträgt sich halt gut miteinander, wenn man einander zufällig begegnet. Das ist was Anderes, als wenn man sich ganz bewusst vornimmt, mit jemandem Zeit zu verbringen.

Mein bester Freund ist selbstverständlich meine Partnerin. Wir zocken rund um die Uhr alle erdenklichen Shooter, MMORPGs und andere Games miteinander, sie hilft mir bei meinen Spieletests, wir schauen uns Splatterfilme an und mampfen dabei Pizza - wir machen praktisch alles zusammen, sind unzertrennlich und weil wir nebenher auch noch ein Paar sind, muss ich dabei nicht mal 'ne Hose tragen.
biggrin.gif

Sehr schöner Beitrag, fasst das was ich sagen wollte schon mal gut zusammen.

Ich finde ja gute Freunde (muss) man wenige haben. Ich habe zwar auch viele viele Leute die ich kenne und mit denen ich auch was unternehme, mit denen ich weggehe und feier, oder mal ins Kino, oder was zusammen zocken und was man eben so alles macht. Aber über der Hälfte davon würde ich nie bestimmte Sachen über mich anvertrauen. Ein echter Freund muss mir helfen können, wenn es mir mal mies geht, auf den ich mich verlassen kann und mit dem ich auch mal über privatere Sachen und Probleme reden kann, ohne zu Befürchten, dass es am nächsten Tag jeder weiss.

Ich gehe ja noch zur Schule, da werde ich auch immer Klassensprecher obwohl ich es garnicht unbedingt will, soll dann jetzt sogar Schulsprecher werden, wobei ich das abgelehnt habe. Also kann ich schon sagen, dass ich mich schon allgemeiner Beliebtheit erfreue, aber was ich sagen will, ist das ich diese "Beliebtheit" garnicht unbedingt will. Ich bin kein mensch der es mag, wenn alles sich um einen dreht, wenn um jeder Ecke jemand mit dir reden will, weil so geht es mir manchmal. Ich habe es viel lieber, mich einfach mal zurückzulehnen und zu beobachten. Ich gehe z.B. durchaus mal gerne auf ne Party oder so, aber ich bin eben kein Mensch, der sowas dann jedes Wochenende braucht. Ich bin schon voll und ganz glücklich damit, wenn ich einfach ganz entspannt zusammensitzen kann mit 2- 5 Freunden. Es muss bei mir keine wilde Party mit viel Alkohol sein.

Deswegen treibe ich mich auch gerne in so Foren wie diesem hier rum, unter Anderem. In einem Forum kann man alles gut aus der Distanz betrachten, man kann sich Kommentare durchlesen und darüber nachdenken, dann kann man wenn man will in Ruhe antworten. In der Schule sitz ich manchmal da, will einfach nur in Ruhe Musik hören, aber das geht nicht, weil schon wieder die nächsten irgendwas von mir wollen. Ich will das nicht als schlecht darstellen, eigentlich sollte ich mich ja damit glücklich schätzen, aber ich bräuchte es eben nicht.

Aber ich bin glaube ich sowiso irgendwie ein bisschen Anders als Andere meiner Altersgruppe, sei es jetzt im positiven oder negativem Sinne zu verstehen. Aber ich finde es gut, dass ich anders bin. Berserker hatte social Networks angesprochen. Das finde ich auch extrem schlimm. Ich bin wohl einer der wenigen, der auf keiner dieser Seiten angemeldet ist. Ich frage mich immer: Wozu? Wozu brauch ich den Mist ? Freunde finden ? Das habe ich immer als schlechten Scherz empfunden. Für mich werden da Daten gesammelt. Und ich weiss nicht ob ich es traurig oder lustig finden soll, wenn ich mal wieder eine Diskussion mitbekomme, in der es darum geht, wer mehr Freunde hat, Person X hat angeblich 250 und Person Y 300 aber das glaubt Person X nicht, denn Person kann es garnicht glauben das Person Y beliebter sein könnte.

Ich finde dieses Zwanghafte "Dazugehören wollen" und "viele Freunde haben wollen" ganz furchtbar.
 
Ich finde dieses Zwanghafte "Dazugehören wollen" und "viele Freunde haben wollen" ganz furchtbar.

Ich finde das auch schrecklich. Besonders in diesen Social networks: Die Personen reden in RL nie miteinander, aber auf FB wird dann per Pinnwandeintrag zum Geburtstag gratuliert...man ist ja eine nette Person.


Dann wird von manchen jeder scheiß gepsotet, dass die Freundinnen (hautpsächlich von weiblichen Personen) die besten sind und was man für nen scheiß mit denen macht.

Wenn man auf FB und co. mit Kommentaren und herzchen schleimt (auch als Junge) ist man gleich viel beliebter. Ein kritischer Kommentar und man ist schon ein Idiot.

Auf solche Schleimfreundschaften kann ich gerne Verzichten. Ich hab lieber zu Hause meine Ruhe, als bei so Personen zu sein, die nur durch Schleimereien jmd. mögen.

Ein paar mal gefällt mir bei einer richtigen Person auf FB (die möglicsht viel Einfluss hat) und schon ist man beliebt und überall dabei.

Mir persönlich wäre es viel zu dumm sich für solche falschen Freundschaften umzustellen. Und ich würde auch niemals auf FB gefällt mir drücken oder in RL bei einem unwitzigen Witz lachen, nur um irgendwelche Pseudofreunde zu gewinnen.
 
Zurück