War anfangen

• Ersteller Ersteller Dérack
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dérack

Guest
Hallo,

ich und ein Freund möchten demnächtst evtl. mit WAR anfangen. Wir spielten 2 1/2 Jahre lang WoW, und nun ist es nurnoch langweilig geworden.

Bietet WAR eine alternative zu WoW? Da wir Hauptzächlich PvP betreiben wollen, dachte ich WAR wäre dass richtige. Wie sieht es eig. mit den Monatlichen Kosten für WAR aus?
Sind die server reichlich besucht, oder gibt es viele geisterserver? Und wie siehts mit der Serverstabilität aus? Ich möchte ungern mir jetzt WAR runterladen, da ich ein sehr langsames DSL habe (standart wow ping 150+).

Gibt es in der Commiunity auch soviele Kiddys, und heuchler wie bei WoW? Ah und wie sind die Hardwareanforderungen? Ich habe einen 2 Kern PC (à 2GHz) und eine GeForce 8600GT, sowie XP, reicht dass um flüssig zu spielen?

Mehr fragen fallen mir im mom nicht ein
biggrin.gif

Mit freundlichen Grüßen

PS: SuFu benutzt!

Wieviel ram hast du ? War hat einen großen ram hunger. Jo die com finde ich klasse toi toi toi das es so weiter geht

ne sollte hinhauen mit deiner config. tu dir aber einen gefallen und spiel erst mal die trial. Ist nicht jedem das seine. Aber ich bin schon ewig dabei

Mit XP dürften 2GB ausreichen

Community ist TOP!

Averland,Carrorburg,Erengard sind die 3 meist besuchten Server wobei Averland PvP Server ist.

Kosten: genau wie WoW 13€~

Serverstabilität: Sagen wir mal so die Entwickler arbeiten drann imm. geht es eigtl.

wenn du ein pvp spieler bist kann ich dir war mehr als empfehlen (bin auch wieder umgestiegen nach 1 gc wow)
also die serverstabilität lässt zu wünschen übrig , aber trotz den ganzen kleinigkeiten finde ich war pvp um klassen besser
als das wow pvp

Mit 2 Gb RAM wird es garantiert nicht immer flüssig laufen, 3 Gb sind empfehlenswert, aber nicht notwendig.
Teste es selbst mit der Trial, obwohl du ja da nicht wirklich Massenschlachten testen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu

ich habe vor 2 wochen aufgehört mit wow genau aus dem grund langeweile ich bin eigentlich nicht so ein fan von pvp gewesen!
Mit War hat sich das schlagartig geändert ich kanns dir nur empfehlen macht richtig spaß zu spielen!
Und meiner Meinung nach sind weniger Kiddies unterwegs aber schwarze schafe gibt es ja überall^^

wünsche dir aufjedenfall viel spaß beim testen

Mit 2 Gb RAM wird es garantiert nicht immer flüssig laufen, 3 Gb sind empfehlenswert, aber nicht notwendig.
Teste es selbst mit der Trial, obwohl du ja da nicht wirklich Massenschlachten testen kannst.

Definitiv! Mit 2 GByte RAM kommt es nach einer Weile zu erheblichen Rucklern, da WAR ziemlich genau 2 GByte im Arbeitsspeicher belegt. Hatten die Kollegen von der PCGH ausgetestet. Und dann muss das Betriebssystem auf der Festplatte auslagern, da ja noch andere Applikationen - wie zum Beispiel Windows - noch etwas RAM-Speicher benötigen.

Hab jetzt 4 GByte drin und ich kann stundenlang spielen, ohne dass WAR zur Diashow gerät. Einzige Ausnahme sind die Lags bei den wirklich großen Massenschlachten im Tier 4 mit hunderten von Spielern. Allerdings hängt das mit den Lags zusammen und nicht mit dem RAM, der Graka oder der CPU.

Deine Geforce und die CPU sollten jedoch vollkommen ausreichen.

Grüße,
Olli

Also ich kanns dir im endeffekt auch empfehlen vor T1 und T2 finde ich noch sehr gut.
Viele Inhalte im Endcontent sind teilweise kaum noch spielbar.
Nimmst du an RVR im t4 teil und es geht richtung Haupstadt des Gegners oder deinen eigenen
und es treffen so 4-5 Warband beider Seiten aufeinander wird das geruckel teilweise unerträglich.
Das mag teilweise an meinem Rechner liegen, ist aber auch ein bekanntes Problem des Spiels.

Hauptproblem bei WAR ist definitiv die Performance!

Es wird zwar auch viel über Balance gestritten und gejammert aber das sehe ich eigentlich nicht so.
Da spielt in meinen Augen auch Gruppenzusammenstellung, Taktik, Ausrüstung und Handling eine Rolle,
was manche Spieler gerne mal übersehen, wenn sie einen schlechten Lauf haben und ständig drauf gehen.

Aber bis du deinen Char auf 40 hast dauert es eh etwas und du wirst viele Twinks anfangen, weil die Chars
wirklich alle einen eigenen Charme haben. Deswegen nenne ich das Spiel auch gerne Twinkhammer Online;),
was aber nicht abwertend gemeint ist.

Fazit: Antesten lohnt auf jeden Fall.

Ok gut, dann werde ich mal 2 GB nachrüsten. Aber erstmal Teste ich war mit dem Trial acc an ^^ Wiegroß ist war an MB ca. wenn mans downloaden will? weil ich schaffe mit meinem internet bestenfalls nur 60 kB/s >.< Im notfall hol ichs mir vom freund ^^

Ok gut, dann werde ich mal 2 GB nachrüsten. Aber erstmal Teste ich war mit dem Trial acc an ^^ Wiegroß ist war an MB ca. wenn mans downloaden will? weil ich schaffe mit meinem internet bestenfalls nur 60 kB/s >.< Im notfall hol ichs mir vom freund ^^
Wenn du es von einem Freund holen kannst würd ich es dir empfehlen. Der Download dürfte zwischen 7 und 8 Gigabyte liegen ... auch wenn der Testclient eine abgespeckte Version des Original-Clients ist.

Da hat der Pente recht. Hol Dir lieber die DVDs, da Du bei einem Update auf einen vollwertigen Account ohnehin noch massig dazu patchen musst. Das entfällt dann auf diese Weise zumindest teilweise.
smile.gif

Definitiv! Mit 2 GByte RAM kommt es nach einer Weile zu erheblichen Rucklern, da WAR ziemlich genau 2 GByte im Arbeitsspeicher belegt. Hatten die Kollegen von der PCGH ausgetestet. Und dann muss das Betriebssystem auf der Festplatte auslagern, da ja noch andere Applikationen - wie zum Beispiel Windows - noch etwas RAM-Speicher benötigen.

Hab jetzt 4 GByte drin und ich kann stundenlang spielen, ohne dass WAR zur Diashow gerät. Einzige Ausnahme sind die Lags bei den wirklich großen Massenschlachten im Tier 4 mit hunderten von Spielern. Allerdings hängt das mit den Lags zusammen und nicht mit dem RAM, der Graka oder der CPU.

Deine Geforce und die CPU sollten jedoch vollkommen ausreichen.

Grüße,
Olli

Würde es theoretisch nicht auch flüssig laufen wenn ich Virtuellen speicher dazu nehme?

Würde es theoretisch nicht auch flüssig laufen wenn ich Virtuellen speicher dazu nehme?

Virtueller Speicher ist nichts anderes als auf der Festplatte Daten auslagern. Und Festplatten bieten nur einen verschwindend geringen Bruchteil der Performance von Arbeitsspeicher. Also nein.

Zurück