WAR bei GOA: Fragen und Antworten

Das ist nicht gewollt, sondern ein Bug. Wenn du noch genauere Informationen dazu hast (Server, Uhrzeit, ...), schreibe doch bitte ein Ticket im Spiel.

Also bei uns auf Erengrad standen die Tore zum Teil auch auf, als die Zone zur Festung gelockt wurde.
War glaube mind. 2x bei der Festung hinter Caledor.
1x sind sie wohl nach dem Zurücksetzen des letzten 'erfolgreichen' Festungsraids aufgeblieben.
Aber ich habe auch schon gehört, dass Leute die Tore aufhaun konnten, obwohl die Festung nicht angreifbar sein sollte.

Letztendlich sind wohl die meisten Festungsraids die ihr auf eurer Newsseite am 06.01. beschrieben habt
http://www.war-europe.com/#/news/?id_news=de328&lang=de
wohl auf ausnutzen von Bugs und nicht auf Serverstabilität zurück zu führen.
Also auf Erengrad wars jedenfalls so.
Entweder standen die Tore schon auf oder der Burgherr wurde einen Raum tiefer gepullt.
Wobei das nach unten Pullen eigentlich ne gute Sache ist, da man diese Festungen/Keeps eh nicht einnehmen kann, sobald ne gewisse Anzahl Tanks den einen kleinen Weg nach oben blockieren.

Man sollte echt das Design überdenken.
Wenn ich sehe, dass wir schon mit 2-3 Gruppen mehere Warbands dran gehindert haben in den Lordraum zu kommen.
Man könnte durchaus mit 24 Leuten gegen mehere hundert Angreifer verteidigen.

Ich hab da mal auch ne Frage, und zwar:
Wie heißt dieser Mond/Planet hier?

[attachment=6484:Kranak_M_099.jpg]

Hat dieser Mond/Planet vielleicht auch irgendeine Bedeutung?

Das ist Morrslieb der 2. Mond der Warhammerwelt.
Wird auch der Chaosmond genannt weil er angeblich komplett aus Warpstein besteht, und somit eine Mächtige Chaosquelle darstellt. Wenn er in bestimmten nächten am Himmel steht und zu voller Kraft kommt lässt er seinen Verderbten Einfluss über die Welt erstrahlen, und stärkt die Chaosmagischen Kräfte.
Angeblich sind die Warpsteinmeteoriten die auf die Welt fallen teile von ihm, diese lassen alles in ihrem Umkreis mutieren und sollten damit mit äußerster Vorsicht bedacht werden (was Skaven eigentlich immer reichlich egal ist), Skaven benutzen diese Teile für ihre Technologie, und einige Graue Propheten jagen sich das zeug als Puler auch gerne mal wie eine Line rein zwecks Visionen.

Also einfach freuen wenn er Groß am Himmel steht und Finger weg von Grün leuchtenden Teilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe eine Frage bezüglich den Rufpunkten:
Auf einem amerikanischen Server hat ein Spieler RR80 erreicht, laut Statistik hat er dabei eine Punktzahl von knapp 5,38mio Rufpunkten. Wenn ich das mit einem deutschen Server vergleiche, komm ich zu dem Schluss dass etwas nicht stimmen kann. ein RR61 Spieler hat hier knapp 2,4 mio RPs und braucht 152k fürs nächste up. und ein Up davor warens 142k, die man für RR61 brauchte, ein Zuwachs von 10k Rps. Und dieser Zuwachs wurde bisher auch immer größer. Wenn man das auf RR80 hoch rechnet, können die 5,38 mio aus Amerika nicht (mit dem deutschen Rufsysten) stimmen. Haben wir hier in Deutschland (bzw Euroserver) ein anderes Rufsystem als in Amerika? Der RR80 RP - Wert müsste ja deutlich höher liegen. Gibts ne schon ne offizielle Aussage über die genaue RP-Anzahl für Rufrang 80? Wenn nicht, würde ich mich über eine entsprechende hier freuen.
Vielen Dank schon im Voraus.

Mfg BBK

Das kommt doch ziemlich genau hin.
smile.gif

Die Anzahl der benötigten Rufpunkte ist in Europa die gleiche wie auf den US-Servern.

Wie kann denn das hinkommen?
Ich habe knapp 2,5 mio Punkte und bin Rufrang 61. Das heißt, bis zum Limit von knapp 5,4 mio Rps fehlen noch ca. 2,9 mio und 19 Rufränge. Das wären dann im DURCHSCHNITT 152k pro Rufrang. Ich betone Durchschnitt. Aber die 152k brauche ich jetzt schon von 61 auf 62 zum up. Und die benötigten Punkte werden ja immer mehr pro up. Demnach muss ja theoretisch wesentlich mehr rauskommen als die 5,4 mio. Hab ich da jetzt nen Denkfehler oder braucht man ab RR70 wieder weniger pro up oder wie kommen da 5,4 mio Punkte als Endstand bei RR80 zustande?

Mfg BBK

Im vorherigen Beitrag waren es noch 2,4 Millionen, aber das ist auch egal.

Tatsache bleibt, dass man auf allen Server gleichviel RPs braucht, um bestimmte Ränge zu erreichen.

Wenn ich hier grad Sterntaler aktiv sehe hab ich auch ne Frage - Wann kommen die internen Foren?
Und gibts schonmal ne Vorauskunft darüber was für änderungen an Keep geplant sind? Mein mich da an ein angekündigte Ankündigung zu erinnern dies betreffend.

Wie kann denn das hinkommen?
Ich habe knapp 2,5 mio Punkte und bin Rufrang 61. Das heißt, bis zum Limit von knapp 5,4 mio Rps fehlen noch ca. 2,9 mio und 19 Rufränge. Das wären dann im DURCHSCHNITT 152k pro Rufrang. Ich betone Durchschnitt. Aber die 152k brauche ich jetzt schon von 61 auf 62 zum up. Und die benötigten Punkte werden ja immer mehr pro up. Demnach muss ja theoretisch wesentlich mehr rauskommen als die 5,4 mio. Hab ich da jetzt nen Denkfehler oder braucht man ab RR70 wieder weniger pro up oder wie kommen da 5,4 mio Punkte als Endstand bei RR80 zustande?

Mfg BBK

Mhh, Mathe war nie meine Stärke, aber wenn ich mal grob im Kopf überschlage:

Bis RR 80 hast Du noch 19 Stufen. Pro Stufe sinds so ca. 152k. 19*152000=2.880.000

2.880.000+Deine knapp 2,4 oder 2,5 Mio= ca 5.400.000

Dazu noch die paar RP, die jeweils dazu kommen pro RR-up, abzüglich Rundungsdifferenzen und etwaige ungenaue Angaben von Dir...

Also ich als Mathe-Laie würde sagen: das kommt grob hin
wink.gif

Jetzt werden es aber bei jedem RRup schon 10k Punkte mehr. Rechne mal damit.^^ Aber egal, wir werden sehen.
smile.gif

Jetzt werden es aber bei jedem RRup schon 10k Punkte mehr. Rechne mal damit.^^ Aber egal, wir werden sehen.
smile.gif

Dazu noch die paar RP, die jeweils dazu kommen pro RR-up, abzüglich Rundungsdifferenzen und etwaige ungenaue Angaben von Dir...

sind 19*10.000=190.000. Wären wir bei ca 5.590.000. Alles grob, da Deine Angaben ungenau sind...
wink.gif

Aber ehrlich gesagt...wirklich interessieren tuts mich nicht, da ich die RR 80 eh nie erreichen werde (bin gerade mal Lvl 31 und RR 30) , wollte nur ein wenig klug scheissen
blush.gif

FRAGE AN STERNTALER:

bzgl der offizielen WAR US foren die vor kurzem eröffnet wurden, ich finde es in ordnung das man als EU spieler dort nicht posten kann, aber ich finde es nicht in ordnung das man als EU spieler dort NICHT LESEN darf, man bekommt keinen zugriff auf die US foren wenn man sich nicht einlogt, und zum einlogen braucht man einen US ACC. Wird das noch geändert bitte? in den US foren posten die Entwickler (logischerweise) und das sind die wichtigen informationen nach denen ich suche, bereits jetzt wird laut fanseiten über 1.2 testserver diskutiert und ich kann net mitlesen

FRAGE AN STERNTALER:

bzgl der offizielen WAR US foren die vor kurzem eröffnet wurden, ich finde es in ordnung das man als EU spieler dort nicht posten kann, aber ich finde es nicht in ordnung das man als EU spieler dort NICHT LESEN darf, man bekommt keinen zugriff auf die US foren wenn man sich nicht einlogt, und zum einlogen braucht man einen US ACC. Wird das noch geändert bitte? in den US foren posten die Entwickler (logischerweise) und das sind die wichtigen informationen nach denen ich suche, bereits jetzt wird laut fanseiten über 1.2 testserver diskutiert und ich kann net mitlesen

Das ist aber normal so, die Postings aus dem US Forum werden ja vermutlich schnell übersetzt und ins EU Forum gebracht... und umgekehrt hoffentlich auch, wenns von uns gute Ideen gibt
wink.gif
Was will man denn mehr?

Wann sollte man sich wieder einen neuen Account erstellen können auf der Homepage. Geht bei mir seit gestern nicht und auf der Webseite steht, dass nur der Login nicht geht.

Ich denke, dass die Accounterstellung mit dem Login zusammenhängt, da es warscheinlich die selbe Datenbank ist(logischerweise
biggrin.gif
). Also sobald man sich wieder einloggen kann, sollte auch die Accounterstellung wieder funzen. Denke wenn es soweit ist, wird das auf der WAR seite mitgeteilt.

So, dann stelle ich doch einfach auch hier mal die Frage, die auch schon in den anderen Threads diskutiert wird:

"Was gedenkt GOA zu unternehmen um die Fraktionsungleichgewichte von Erengrad und Carroburg zu beheben?"

und noch was persönliches^^:

Wie weit sind die offiziellen Foren denn schon?

mit patch 1.2 ist die zeit die ein stadt-raid hat um die stadt zu locken von 6 auf 2 stunden herabgesetzt worden.
wie ich in altdorf gesehen habe sind dort npc die es für die erste pq zum locken zu besiegen gilt aber seit 1.2 nun von ehemals champion/helden nun auf helden/kommandant heraufgesetzt worden (was übrigens in den patchnotes nicht erwähnt wurde!). diese npc sind nahezu unschaffbar, vor allem wenn gleichzeitig noch spieler da sind, wovon ich in einem rvr-spiel ja eigentlich ausgehe.
ich möchte also nun wissen wie dies funktionieren soll, timer ist auf 1/3 der zeit gesetzt und gleichzeitig werden nahezu unschaffbare npc eingeführt.

von mehr punkten durch die bo (sollte ja mit 1.2 kommen) war übrigens nichts zu merken.
und ja unsre tanks sind voll ausgerüstet.

mit patch 1.2 ist die zeit die ein stadt-raid hat um die stadt zu locken von 6 auf 2 stunden herabgesetzt worden.
wie ich in altdorf gesehen habe sind dort npc die es für die erste pq zum locken zu besiegen gilt aber seit 1.2 nun von ehemals champion/helden nun auf helden/kommandant heraufgesetzt worden (was übrigens in den patchnotes nicht erwähnt wurde!). diese npc sind nahezu unschaffbar, vor allem wenn gleichzeitig noch spieler da sind, wovon ich in einem rvr-spiel ja eigentlich ausgehe.
ich möchte also nun wissen wie dies funktionieren soll, timer ist auf 1/3 der zeit gesetzt und gleichzeitig werden nahezu unschaffbare npc eingeführt.

von mehr punkten durch die bo (sollte ja mit 1.2 kommen) war übrigens nichts zu merken.
und ja unsre tanks sind voll ausgerüstet.

Also ohne Gegner schafft man die npc's scho, schwierige ist dabei die Gegner wegzuhalten, und das ist RvR.
Was würdest sagen wenn die npc downgehen obwohl ne ganze wb ihn verteildigt ?

Also erst Gegner killen, diese dann immer am respawn mit einer wb abfangen und die anderen kümmern sich um den Kommandanten.

Klar sind die schwieriger geworden, sollte man evtl. etwas abschwächen, trotzdem soll man erst alle Gegner killen müssen um die npc's zu besiegen.

Ansonsten gehen alle auf die npc's um die soschnell wie möglich zu killen, ohne irgend einen Gegner beachtung zu schenken, und das hat dann nix mehr mit RvR zutun.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann stelle ich doch einfach auch hier mal die Frage, die auch schon in den anderen Threads diskutiert wird:

"Was gedenkt GOA zu unternehmen um die Fraktionsungleichgewichte von Erengrad und Carroburg zu beheben?"

und noch was persönliches^^:

Wie weit sind die offiziellen Foren denn schon?

Der Frage bzgl. des Ungleichgewichts würde ich mich gerne anschliessen. Warum hat man nicht im Vorfeld etwas mehr Planung und Zeit in die Sache gesteckt?
Hier ein Auszug aus einem Post von mir in einem Thread zum Thema:
GOA muss man hier wirklich auch mal in die Verantwortung nehmen. Für was gibt es denn Community Manager? Diese sollten finde ich, vor solch großen Aktionen (Servertransfer) gezielt Leute in großen Gilden und Allianzen ansprechen und ausloten was dort geplant ist. Mit dieser Vorgehensweise jetzt ("Tut doch was ihr wollt") haben sie aus einem der wenigen "funktionierenden" Server, einen Problemfall gemacht. Hier kann man den angesprochenen Destro-Gilden auch keinen Vorwurf machen. Irgendwo müssen sie ja hin. Aber wenn ich als Community Manager weiss, dass auf einem bestimmten Server bald viele große Destro-Gilden abwandern werden (wegen angebotenem Servertransfer), dann sollte man in diesem Fall einfach mal Kontakt aufnehmen (Forum oder Ingame) und die Leute fragen was sie planen. Wenn diese dann verlauten lassen, "Wir gehen wohl auf Carroburg" könnte man gezielt größere Order-Gilden in der selben Situtation angsprechen, um ein Gleichgewicht zu schaffen. Es dürfte ja im Interesse beider Seiten sein, dass der Server eine ausgeglichene Population hat. So haben wir jetzt einen Server mit Order-Überschuss und einen mit Destro-Überschuss. Beide Server vom Gleichgewicht her kaputt und viele gefrustete Spieler auf beiden Seiten.

Es würde mich freuen wenn sich Sterntaler dazu äußern würde. Mir ist nämlich nicht ganz klar warum man hier so tatenlos war, wo die Situation doch absehbar gewesen ist. Wäre ja auch ein riesen Zufall gewesen, wenn sich die ganzen Servertransfers der Destro - und Ordergilden von ganz allein ausgeglichen hätten.

meine frage richtet sich an goa.

antworten von leuten die städteraids wohl nur aus der theorie kennen helfen nicht weiter.

Zurück