1.ja, da ist was dran, dann aber massig Abzug, das es wehtut!
2.soooo viele Einträge, die kontraproduktiv sind, sind mir bis jetzt nicht untergekommen. Der mit der Nacktheit kommt auch nur aus den Erfahrungen eines pc-Games Redakteurs. Außerdem glaube ich an die reinigende Kraft der Community. Man sieht sich immer wieder, es gibt keine realm-pools. Und wenn einer im t4 meint, IMMER nackt rumzuspringen, heile ich ihn nicht mehr /lade ihn nicht ein zur keep eroberung usw.
3. da sind wir geteilter Meinung; ich denke, dass diese Lösung mit dem leveln im mainstream( viel Feind, viel Ehr´) sehr gut ist und auch angenommen wird und man sogar durch Quests dazu animiert wird. Hardcore- Zocker können das nicht, die müssen im pve "vorleveln".
4. und 5. Du willst also ein Strangle-...äh Schlingendorntal für alle Tiers und alle Fraktionen.
Bei wow war das DIE open- pvp- Gegend schlechthin. Die Sache mit den Kriegslagern und den dazugehörigen Quests kommt mMn an dieses Gefühl sehr dicht heran. Und das nicht nur in einem Gebiet.
1.Ja, sicher. Wer für einen gekillten grauen mal eben soviel Punkte verliert, wie er in 2h PvP macht, der wird sich das schon überlegen. Natürlich schützt das nicht gänzlich vorm Ganken....SOLL es aber auch nicht. Ist halt krieg.
Andere Möglichkeit wäre es natürlich die grauen in den niedrigen gebieten nicht angreifbar zu machen...bzw. unterschiedliche flags einzuführen(eine für pvp auf gleichem level und eine wenn der kleine versucht höherstufige zu killen und daher auch selbst killbar sein sollte).
@makaal: Natürlich ist nicht alles wie im Krieg. Aber das hier ist unnötig. Außerdem geht es auch einfach darum eine Welt als ganzes zu erleben und nicht immer nur zeitweilig einzelne Abschnitte betreten zu können. AoC hat den Fehler gemacht diese "Ganzheits-Komponente" zu unterschätzen und das hat extrem viel Spielgefühl gekostet.
2. Aber sie sind doch komplett überflüssig also verstehe ich nicht wieso diese kontraproduktiven Einträge überhaupt sein müssen. Wenn sie was mit Nacktheit machen wollen dann sollen sie es ins PvE einbauen und nicht da wo es auf Teamspiel mit random-teams ankommt(wenn gilden das unter sich machen ist das noch wieder was ganz anderes).
An die selbsreinigenden Kräfte der Community glaube ich seit WoW-BGs nicht mehr....und die werden bei WAR nicht besser sein.
@makaal: Ich habe nie von ALLEN gesprochen.
3. Jo. Ich finde trotzdem das auch die Quests einfach mehr zu Auseinandersetzungen führen sollten als sie es tun(soweit ich das gesehen habe)
@makaal: Wenn die Horde erstmal merkt das sie durch Verteidigen viel mehr Ehre/h im AV machen kann und auch mehr Marken kriegt als durch rushs, werden sie verteidigen. So dachte ich vor einem Jahr. Bei uns wird immernoch 95% gerusht.
Die Community muss leider in macnhen Dingen zu ihrem Besten gezwungen werden sonst müsste man exploits auch nicht schließen weil sie eh keiner ausnutzt und wenn sie ausgenutzt werden dann wird die jeweilige Fraktion die Leute schon bestrafen. So läuft das leider nicht. Die Leute machen genau das was am einfachsten für sie ist. Derzeit sollte man bei WoW bots melden...dafür gibt es sogar ein addon was das automatisch tut...aber die Leute sind selbst zu 2 clicks zu faul.
Und es gibt für mich halt keinen Anlass zu glauben das diese Typen bei WAR anders agieren werden.
4. Ja. Wie gesagt: Das erste dutzend quests nicht...aber dann kanns langsam losgehen. Man hat bei WAR ja nur 40 level. Da kann man nicht erst mit level20 die leute so langsam ins PvP einführen....
@makaal: Ich gehe jetzt nur von pvp-servern mit allen optionen aus. Wenn jemand eins der Spiele umbedingt ohne PvP spielen will dann kann er sich das setup dafür suchen. Wer sich allerdings einen PvP-server aussucht der sollte auch genau davon massig kriegen...und das uneingeschränkt.
Soviel Tiers hat man halt nicht das es erst mit t3 richtig losgehen kann(persönliche Meinung).
Den Spielern braucht man keine Zeit lassen. Wenn sie es gerafft haben, sind sie aus t1 und t2 schon längst raus...nutzt also für diese Bereiche nix wenn sie es dann raffen(so sie es überhaupt raffen...siehe hierzu: AV).
5.@Makaal: Natürlich sind die Spieler dran schuld...nur nutzt es nichts mit dem Finger auf die Spieler zu zeigen denn dadurch wird das Game ja nicht besser. Die Entwickler müssen nunmal dafür sorgen das die Leute den richtigen weg nehmen...und die Leute werden ALLES versuchen um eine Abkürzung zu finden und ihre Nase in dinge zu stecken, die sie nichts angehen. So sind Menschen nunmal und die Entwickler sollten das seit Jahrzehnten wissen(denn es war ja schon früher so das jeder cheat oder fehler in games benutzt wurde um sich einen Vorteil zu verschaffen). An der Community muss die Community arbeiten...aber die Entwickler sollten sich darauf einstellen das das nicht funktioniert(hat es nämlich noch nie...oder wenn dann nur sehr temporär) und selbst Lösungen finden.