war ist ein offline game?

Siehe anhang
Mal am Beispiel Dunkelelf/Hochelfen T2 Schattenländer
Rot Destro
Blau Order
und jetzt sag mir nochmal das du das nicht findest.
Ahja und das Orange unten ist die RvRZone nech?!
Und wenn du schreibst du verbringst 70% als Hunh frag ich mich wo du denn Lvlst?
Mit 21 müsstest du min. T3 sein und dort wirst du 100pro nicht zum Huhn mein Freund.
Solangsam glaub ich wirklich das was auf der vorherrigen Seite steht.
Du spielst garnicht war und willst nur bisschen flamen und saugst dir das alles nur aus den Fingern -.-
@Dem heiler Thema
Das grüne Kreuz muss man erst im Filter aktivieren glaub ich
wink.gif

zu 1. Das Huhn ist keine optimale Lösung, ich kenne aber auch keine bessere. Und es entfaltet seine Wirkung sehr gut: Es stoppt das lowies- Ganken.

zu 2. Etliche Achievements sind vom Spielprinzip her sinnfrei, aber lustig. Ja, die Entwickler haben Humor, ist das nicht wunderbar? (Siehe z.B. auch die Questgestaltung und Sprache im Grünhäute- Gebiet)

zu 3. du hast jederzeit, an jedem Ort die Möglichkeit auf pvp (Szenarien!) und levelst nach vielen Erfahrungberichten hier im Forum sogar bedeutend schneller durch RvR als durch PvE - Quests

zu 4. das verstehe ich nicht so ganz, wie Du das gemeint hast. Leveln kann man in WoW mit PvP gar nicht, es sei denn mit den paar xp´s der daily. Bei WAR levelt man dort locker (s.Punkt3)

zu5. spätestens am ersten Kriegslager hört die gezielte Suche auf, denn dort gibt es massig quests, die Dich direkt zum Gegner führen, also zwangsläufig zu Begegnungen der unangenehmen Art mit dem Gegner animieren. "Gemeinsame" pq tuen ein übriges, damit Du nicht gezielt suchen musst, sondern mit der Nase auf den Feind stößt.

Ich hoffe, ich bin auf Deine Punkte eingegangen.

1. In einem Spiel mit PvP-Rängen kann man fürs lowie-ganken auch einfach nen punktabzug geben...da braucht man die Bereiche nicht generell durchs huhn sperren(ja..man kann sie als huhn besuchen...überlebt das nur halt nicht). Es herrscht halt immernoch krieg und da beschmeißen sich die Leute nunmal nicht mit wattebäuschen und ganken gehört auch dazu wenns sich im Rahmen hält(ich habs bei WoW selbst nicht gemacht...aber solange es nicht aus dem Ruder lief, konnte ich damit gut leben denn das gehört zu einer Welt im Krieg dazu).

2. Das Problem ist nicht das sie sinnfrei sind...sondern das sie kontraproduktiv sind. Was haben einen die Bots in den BGs genervt wegen denen man verloren hat...und bei WAR laufen dann neben den bots noch ein paar typen ohne rüstung rum die lieber nen Eintrag in ihrem Wälzer wollen als das Spielziel zu erreichen. Das wird auf dauer sicher zu einigem Ärger führen...wirst du sehen. Humor bei dem man sich keine Gedanken über die Konsequenzen macht, kann zu üblen Schäden führen....

3. Die Möglichkeit...nunja...aber eigentlich sollte man schon dazu animiert werden. Wenn man damit derzeit viel schneller leveln würde dann wären die ersten 40er nicht fast komplett ohne PvP ausgekommen.

4. Nein...leveln kann man bei WoW mit PvP natürlich nicht...aber beim leveln läuft man ständig dem Gegner über den Weg weil er halt in genau dem gleichen Gebiet questet. Da gibt es jetzt mal von den absoluten Anfängerbereichen abgesehen(die vielleicht 1/5 des Spiels ausmachen) einfach keine strikte Trennung der questgebiete was automatisch zu mehr Konflikten führt.

5. Ja..schon..aber ich finde halt für ein Spiel wo man sagt "es geht eigentlich nur um PvP und RvR" ist es halt etwas wenig. "Da ist der Feind. Auf ihn!" sollte eigentlich die Marschroute nach dem ersten dutzend Einführungsquests sein....schließlich besteht die Warhammer-Welt ja eigentlich nur aus Krieg und Hass...und erstmal schön alleine vor sich hinleveln passt da nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es ist halt so auf Core-Servern macht nur der RvR der es auch will. Mann kann einen großen Bogen um alle RvR-Gebiete machen und brauch sich auch nicht RvR zu kennzeichnen. Man kann es halt Spielen wie man will. Aber zu sagen es gibt kein RvR, selbst auf den Core-Servern wird man Quasi mit der Nase drauf gestoßen, nein eher drauf geschmettert. Es gibt ein klar Front dahinter ist Feindesland und das ist gut so. Wenn ich keinen Bock auf RvR hab bleib ich bei mir aber ich kann nicht behauten das es kein RvR gibt

1. In einem Spiel mit PvP-Rängen kann man fürs lowie-ganken auch einfach nen punktabzug geben...da braucht man die Bereiche nicht generell durchs huhn sperren(ja..man kann sie als huhn besuchen...überlebt das nur halt nicht). Es herrscht halt immernoch krieg und da beschmeißen sich die Leute nunmal nicht mit wattebäuschen und ganken gehört auch dazu wenns sich im Rahmen hält(ich habs bei WoW selbst nicht gemacht...aber solange es nicht aus dem Ruder lief, konnte ich damit gut leben denn das gehört zu einer Welt im Krieg dazu).

2. Das Problem ist nicht das sie sinnfrei sind...sondern das sie kontraproduktiv sind. Was haben einen die Bots in den BGs genervt wegen denen man verloren hat...und bei WAR laufen dann neben den bots noch ein paar typen ohne rüstung rum die lieber nen Eintrag in ihrem Wälzer wollen als das Spielziel zu erreichen. Das wird auf dauer sicher zu einigem Ärger führen...wirst du sehen. Humor bei dem man sich keine Gedanken über die Konsequenzen macht, kann zu üblen Schäden führen....

3. Die Möglichkeit...nunja...aber eigentlich sollte man schon dazu animiert werden. Wenn man damit derzeit viel schneller leveln würde dann wären die ersten 40er nicht fast komplett ohne PvP ausgekommen.

4. Nein...leveln kann man bei WoW mit PvP natürlich nicht...aber beim leveln läuft man ständig dem Gegner über den Weg weil er halt in genau dem gleichen Gebiet questet. Da gibt es jetzt mal von den absoluten Anfängerbereichen(die vielleicht 1/5 des Spiels ausmachen) einfach keine strikte Trennung der questgebiete was automatisch zu mehr Konflikten führt.

5. Ja..schon..aber ich finde halt für ein Spiel wo man sagt "es geht eigentlich nur um PvP und RvR" ist es halt etwas wenig. "Da ist der Feind. Auf ihn!" sollte eigentlich das Marschroute nach dem ersten dutzend Einführungsquests sein....schließlich besteht die Warhammer-Welt ja eigentlich nur aus Krieg und Hass...und erstmal schön alleine vor sich hinleveln passt da nicht wirklich.

1.ja, da ist was dran, dann aber massig Abzug, das es wehtut!
hmmm.gif

2.soooo viele Einträge, die kontraproduktiv sind, sind mir bis jetzt nicht untergekommen. Der mit der Nacktheit kommt auch nur aus den Erfahrungen eines pc-Games Redakteurs. Außerdem glaube ich an die reinigende Kraft der Community. Man sieht sich immer wieder, es gibt keine realm-pools. Und wenn einer im t4 meint, IMMER nackt rumzuspringen, heile ich ihn nicht mehr /lade ihn nicht ein zur keep eroberung usw.
3. da sind wir geteilter Meinung; ich denke, dass diese Lösung mit dem leveln im mainstream( viel Feind, viel Ehr´) sehr gut ist und auch angenommen wird und man sogar durch Quests dazu animiert wird. Hardcore- Zocker können das nicht, die müssen im pve "vorleveln".

4. und 5. Du willst also ein Strangle-...äh Schlingendorntal für alle Tiers und alle Fraktionen.
happy.gif
Bei wow war das DIE open- pvp- Gegend schlechthin. Die Sache mit den Kriegslagern und den dazugehörigen Quests kommt mMn an dieses Gefühl sehr dicht heran. Und das nicht nur in einem Gebiet.

also,ich hab bisher nur die erste seite des threads durchgelesen und dachte mir schon bei den antworten es threaderstellers "mimi ich will lowlvler ganken mimi huhn stört mich mimi ich will die ordler beim questen in den ar*** geschoben bekommen damit ich sie r00xx00r geil mit meinem kumpels verhaun kann"
sry aber so wirkt das auf mich :/ und wenn du ordler dreschen willst...ja es stimmt,das destro oft die burgen hat...und?wayne?geh in szenarios oder echt mal in ein rvr gebiet oder so,ich hatte bisher nie probleme ordler zu finden,manchmal waren sie sogar in der überzahl...
happy.gif
jep das gibts!^^

bevor ich von allen seiten zugeflamed werde...wenn du welche zum verhaun suchst,geh szenarios oder in rvr gebieten oder auf einen rvr server...da kannst du ordnung sogar außerhalb des rvr gebietes killn
wink.gif

und wenn dich das huhn stört,da du keine lowlvler killn kannst um zu zeigen,wie groß du bist und wow für dich im pvp soo besser ist,von s4 dudus und kriegern in der arena umgeklatscht zu werden...dann sry,bist du nicht für war geschaffen,dann geh lieber wow spielen...*sich schon mal eine wand gegen die flames aufbau*

so far
wink.gif

Also ich find das Toll das bei WAR jeder genauso geflamet wird bei WOW, gut zu wissen das sich die Spieler in nix unterscheiden
wink.gif

Und vergiss nicht anzumerken, dass sich beide Seiten für die spielerische, als auch geistige Elite halten. Ich glaub 90% der MMO Spieler "leiden" unter chronischem Überfluss des eigenen Egos. Als mit der War Ankündigung ne ganze Meute hier auf buffed verkündete, dass der geistige Dünnschiss in WoW zurückbleiben wird (nicht zuletzt wegen der Alterseinschränkung), wusste ich, dass das nie und nimmer eintritt.
dance.gif

Und nun liest man hier bei 80% der User: "Geh zurück du Stück Scheisse, wo du hergekommen bist" am besten mit dem Zusatz: "WoW".
Diese verbale Inkontinenz lässt Vermutungen zu, dass die geistige Evolution mit War doch nicht Einzug gefunden hat. Ist aber auch richtig schwer im Internet sich nicht assozial zu benehmen...

...
Diese verbale Inkontinenz lässt Vermutungen zu, dass die geistige Evolution mit War doch nicht Einzug gefunden hat. Ist aber auch richtig schwer im Internet sich nicht assozial zu benehmen...

Ich gebe Dir recht, möchte Dir aber zeigen, dass es auch anders geht. Z.B. finde ich die "Auseinandersetzung" mit Pacster gerade sehr produktiv.

Danke Drakyr, genau dasselbe Beispiel hatte ich auch angeführt - hat nur niemanden interessiert.

Pacster schrieb:

4. Nein...leveln kann man bei WoW mit PvP natürlich nicht...aber beim leveln läuft man ständig dem Gegner über den Weg weil er halt in genau dem gleichen Gebiet questet. Da gibt es jetzt mal von den absoluten Anfängerbereichen abgesehen(die vielleicht 1/5 des Spiels ausmachen) einfach keine strikte Trennung der questgebiete was automatisch zu mehr Konflikten führt.

5. Ja..schon..aber ich finde halt für ein Spiel wo man sagt "es geht eigentlich nur um PvP und RvR" ist es halt etwas wenig. "Da ist der Feind. Auf ihn!" sollte eigentlich das Marschroute nach dem ersten dutzend Einführungsquests sein....schließlich besteht die Warhammer-Welt ja eigentlich nur aus Krieg und Hass...und erstmal schön alleine vor sich hinleveln passt da nicht wirklich.

Na, da muss ich auch mal was zu loswerden.
1. Teilweise stimmte ich dir zu. Nur wenn du von dem realistischen Gedanken "Es ist Krieg" ausgehst, dann solltest du auch weitere realistische Features ins Spiel integrieren. Um es einmal völlig überspitzt darzustellen, wäre der Tod permanent, der Weiße Löwe würde sein Pet nur einmal verlieren, Mobs spawnen nur einmal.
Du magst sicher Recht haben: Das Huhn arbeitet gegen den Gedanken des uneingeschränkten Kriegs. Aber es ist letztlich ein ganz klares Zeichen: Es handelt sich bloß um ein Spiel. Wenn ich Realismus will, gehe ich aus dem Haus.
Ganking mag in anderen Spielen Teil des PvP sein (sicherlich auch ein valides Argument deinerseits), aber das muss es doch nicht zwangsweise. Wieso ist es so ein Problem, einen Mechanismus einzusetzen, der es verhindert? Es ermöglicht eine -andere- Art zu spielen.
Das Huhn ist ein wenig wie Demokratie, ich glaube Churchill hatte das gesagt: "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform – außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." Nun mag man sich über den Spruch streiten, trifft aber ungefähr meine Ansicht der Huhnmechanik. Sie ist nicht die Beste, aber sie erfüllt zwei Zwecke: a) den Spieler daran zu erinnern, dass hinter dem anderen Charakter ein Spieler sitzt, der vielleicht von UberRoxx0rz vermöbelt werden will, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort ist und b) daran zu erinnern, dass es bloß ein Spiel ist.

2. Das lässt sich aber nicht verallgemeinern. Natürlich sind einige Dinge darin, die eher kontraproduktiv sind, aber die stellen doch lediglich einen Bruchteil der zu erreichenden Freischaltungen dar. Die "verrückten" Einträge heißen schließlich nicht umsonst so - und ansonsten habe ich mich eigentlich nie gefragt: "Warum zur Hölle kriege ich -dafür- einen Eintrag?!" ... naja gut, bis auf die "Opfer"-Titel.
Dennoch solltest du das nicht generalisieren. Ich selber habe noch kein solches Verhalten erlebt, was du da beschreibst. Nur weil es ein paar nicht so bitterernste Freischaltungen gibt, kannst du doch nicht gleich davon ausgehen, dass sie alle kontraproduktiv sind.

3. Dem stimme ich zu, die Motivation wird nicht klar genug gemacht. Wie schon oben in meinem Thread gesagt (schade, dass du nicht darauf reagiert hast):
makkaal schrieb:
Allerdings halte ich das für eine Frage der Zeit. Ja, es ist reine Spekulation, doch sobald Spieler merken, dass sie zum einen wesentlich mehr Spaß im RvR haben (könnten), dass sie dort mehr XP bekommen (können) und Rufpunkte einen ähnlichen, wenn nicht denselben Stellenwert wie normale XP haben, dass das Endgame zum Großteil aus RvR besteht und sogar dadurch bestimmt wird, wird sich das wohl auch ändern.
Derzeitig erlebe ich im T2 Elfengebiet von Bolgasgrad, dass es der Ordnung relativ egal ist, wer die Vorherrschaft hat.
Sobald die Spieler raffen, dass es nicht nur "nett" ist, feindliche Keeps zu raiden und Schlachtfeldziele zu erobern, sondern die Allgemeinheit tatsächlich sogar etwas davon hat (nämlich beispielsweise Boni auf Händlerpreise bei den Zielen und ab T2 der Rufausrüstungshändler im Keep - der sonst nur noch in der Hauptstadt für höhere Level zu finden ist)... nun, dann wird sich das auch bessern. Nur muss ihnen das erstmal klar werden.
Das setzt voraus, dass die Spieler auch mal Eigeninitiative ergreifen. Man kann nicht alles idiotensicher machen und dem Faulen alles in die Hand drücken.

4. Das ändert sich aber mit der Zeit. Die RvR Gebiete werden immer größer mit den Tiers. Die Beobachtung aus WoW, die du da beschreibst, führt aber nur auf PvP-Servern zu tatsächlichen Konflikten Ähnlich ist es auch bei WAR, da ein solches Verhalten auf Open RvR Servern vorkommt. Im Endeffekt dürfte die Frequenz, wie oft man bei WoW (zumindest Anfangs) einem Feind über den Weg läuft, ähnlich der von WAR im Tier 2 sein. Im späteren Verlauf erhöht sich diese Frequenz in beiden Spielen deutlich.
Dabei spielt aber noch rein, was ich in Punkt 3 erwähnt habe - wenn den Spielern klarer wird, dass RvR der Kern des Spiels ist und im RvR Gebiet wesentlich mehr auf Dauer zu holen ist (neben erwähnten Punkten noch bessere Ausrüstung), wird es auch zu mehr Konflikten kommen. Lass dem Spiel Zeit.

5. Das ist aber nicht ein Fehler der Entwickler, sondern der Spieler. Zum einen deckt das mein Punkt 3 ab, zum zweiten meine schon erwähnte Beobachtung, dass ein Großteil der Spieler entweder nicht weiß, was RvR ist oder wie man daran teilnimmt (Problem wurde erwähnt), oder schlicht und ergreifend weil sie versuchen, WAR wie WoW zu spielen. Dann folgt der Effekt, den du beschreibst: Questen über Questen, eventuell mal Grinden. WAR funktioniert so aber nicht, und das muss den Spielern bewusst werden. Mythic wollte sowohl PvE als auch PvP-Liebhabern gerecht werden, indem sie eine Fülle von Quests geben, aber auch mit RvR verlinken.
Noch einmal: Wenn dem Einzelnen bewusst wird, was für eine Rolle das RvR letztlich spielt, wird sich auf Dauer auch dieses Verhalten ändern. Erst wenn die Bereitschaft zur Umstellung da ist, wird sich auch dieses Problem ändern.
Alles eine Frage der Wahl. Und wenn die Spieler PvE wählen, ist das ihr eigenes Verschulden, nicht das des Spiels. Die Möglichkeiten sind da.

Centralinho schrieb:
Ich gebe Dir recht, möchte Dir aber zeigen, dass es auch anders geht. Z.B. finde ich die "Auseinandersetzung" mit Pacster gerade sehr produktiv.
Mag sein, dass ich da etwas selektiver beobachte, aber ich habe hier weniger Flames seitens der WAR-Community gelesen als (zumindest früher) bei WoW.
Die Aussage "Dann spiel doch WoW" (solange es auch so formuliert ist - und nach meiner Beobachtung ist das die Masse) halte ich für keinen Flame, sondern für eine berechtigten Vorschlag. Wenn es jemandem nicht gefällt, wieso spielt er dann nicht das, was ihm gefällt - anstatt sich darüber zu mockieren?
Wie gesagt - "Ich hab meine Schokolade, hab deine probiert und find sie voll scheiße! Meine Schokolade schmeckt viel geiler! Nicht, dass dir oder mir diese Verkündung meiner Meinung was bringen würde, einfach nur damit du's weißt, dass ich dene Schoko kacke finde." Dieses Verhalten bewegt mich zu obiger Aussage. Solange sie keinen beleidigenden Charakter hat, wie Azmodan mit seinem Zitat darstellt, sehe ich kein Problem in der Aussage.

Ach ja - und ich stimme zu, die Debatte mit Kritikern/Pacster sind meist produktiv, solange keiner mit Beleidigungen anfängt
wink.gif

...
Das Huhn ist ein wenig wie Demokratie, ich glaube Churchill hatte das gesagt: "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform – außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." Nun mag man sich über den Spruch streiten, trifft aber ungefähr meine Ansicht der Huhnmechanik. ...
Genau das hatte ich im Sinn, als ich das schrob...äh schrieb.
victory.gif

Und vergiss nicht anzumerken, dass sich beide Seiten für die spielerische, als auch geistige Elite halten. Ich glaub 90% der MMO Spieler "leiden" unter chronischem Überfluss des eigenen Egos. Als mit der War Ankündigung ne ganze Meute hier auf buffed verkündete, dass der geistige Dünnschiss in WoW zurückbleiben wird (nicht zuletzt wegen der Alterseinschränkung), wusste ich, dass das nie und nimmer eintritt.
dance.gif

Und nun liest man hier bei 80% der User: "Geh zurück du Stück Scheisse, wo du hergekommen bist" am besten mit dem Zusatz: "WoW".

Du verwechselst da die WAR Community mit der Buffed Foren Community. Geistigen Durchfall lese ich nur hier. Ingame ist mir noch nichts aufgefallen. Und die meisten die jetzt hier im WAR-Bereich posten, haben auch vorher schon im WoW-Bereich gepostet, ergo ex-WoWler. Wie soll sich denn da bitte etwas ändern?!

nur mal so zum abschluss.
war gestern von 18 uhr bis 23 uhr on.. beide seiten sind voll aufm server.. keinen einzigen gegnerfraktionsspieler gesehen.
immer mal wieder habe ich versucht auf der map rauszufinden wo die denn spielen.. fakt ist es gibt sie nicht!!
zumindest auf der map nicht.. ende ..
oder findet von euch irgend wer auf der map ne stadt oder ne gegend wo die andere fraktion spielt? nein ende!

und ich sagtet doch das es bestimmt niemand wirklich spass macht irgend ner dummen burg ne andere farbe zu geben.
pvp heisst das man immer vorsichtig sein muss.. mich hat noch nie wer angegriffen.. und bin nun lv 21..

obwohl es mir ja egal sein könnte aber ich bin genau das gegentiel von nem ganker.. habe lange wow gespielt und niemals irgend wen angegriffen der keine chance gegen mich gehabt hätte. weis nicht aber mir taten die imemr leid,.. konnte das nicht.. mein bruder hat oft gesagt :" los egal hau halt druff" und ich konnte das nie.. hatte immer nen schlechtes gewissen. und wenn wir zb zu 2t waren und mein freund von 1nem anderen angegriffen wurde habe ich sogar nie mitgeholfen.. höchstens mal nen bischen geheil. wollte aber immer das der andere denkt das er nun alleinekämpft.. ka bin wohl zu soft für sowas..

fakt ist im sogar bei aoc gabs spannenderes leveln.. da gabs zwar keine wirklichen feinde aber welche die sich dazu gemacht habem und nur deshalb habe ich es überhaupt ausgehalten in aoc zu leveln..

bin heute abend dann wieder on auf der suche nach der anderen seit.. werde wohl wieder 70% als hühnchen verbringen. aber das bin ich eh gewohnt

Das ist wirklich ganz große Comedy. Fast schon Helge-Schneider-like.
Unglaublich...

Mein Lieblingssatzfragment: "fakt ist es gibt sie icht!!" Herrlich, die Spieler der gegenerischen Fraktion natürlich... Du bist der erste, der die gigantische Verschwörung durchschaut hat. wir alle spielen nur ein offline-Spiel, dass uns EA und Mythic und GOA als MMO verkaufen.
Endlich ist die Wahrheit ans Licht gekommen.

Ich stelle mir gerade vor, wie du vor deinen Questgebern auf und ab rennst, wild rufend: "Wo sind sie denn? Wo sind denn die Ordler!"

Es sind doch nicht nur WoW'ler geistige Leuchten -.-
Genauso können WAR-Forenuser am Rande der Zurechnungsfähigkeit posten und Threads erstellen. Kann mir jemand erklären, warum nur WoW'ler Vollidioten sein können?

und nun liest man hier bei 80% der User: "Geh zurück du Stück Scheisse, wo du hergekommen bist" am besten mit dem Zusatz: "WoW".

das wird nie passiern sind doch eh immer die gleichen leute...

Hihi,
Ne, jetzt mal ganz im Ernst. Sowas gibts doch ned.
Ich bin jetzt zwar mit dem Feuerzauberer LvL 18 auf dem RvR-Server Middenland auch nicht soooo oft dem Chaos begegnet.
Aber warum auch? Die PvE-Quests führen einen ja nicht direkt ins gegnerische Lager.
Nichtsdestotrotz gibts die Taste M mit der man sehen kann, welche Bereiche von wem besetzt sind.
Na und? Die Burg ist ROT. Also im Besitz des Chaos. Wenn man da nicht die Lust verspürt, dort hin zu laufen und auf die Gegner einzuprügeln dann ist man im falschen Spiel.

Mir kommts ähnlich vor wie bei WoW in dem Spieler meinen, Ihnen müsste es gefallen.

NEIN liebe Kinder. Es ist nicht so. Wenns euch nicht gefällt, sagt euren Eltern sie sollen den Dauerauftrag kündigen.
Ihr seid vernunftig geworden und wollt wieder Hallenhalma spielen.

Naja, was den TE angeht ... wer im Szenario plötzlich anfängt zu schimpfen, weil der gegnerische Maschinist sein Geschütz gleich neben die Fahne stellt und dann mit den Worten "Da steht so ein "Ding" neben der Fahne, ey und das schiesst auf mich? Ist das ein Cheat? Können Wir das auch?" die Leute amüsiert, sollte sich nicht wundern wenn Er/Sie/Es nicht so für voll genommen wird. Nur weil Du keine Gegner gesehen hast bedeutet das nicht das keine da sind.
wink.gif
Erkunde einfach mal die Gebiete, flag dich aber vorher für RvR, und Du wirst schnell merken das Warhammer kein Offlinespiel ist.

Also manche Leute...

ich habe schon sehr viele Ordnungsspieler gesehen.

Wie läuft das jetzt genau mit dem Huhn ?

Ich bin zur Zeit lvl 21, aber habe lvl11- 20 komplett im BG gemacht und somit einige Kapitel aus dem Wälzer ausgelassen, die ich schon ganz gern noch nachholen würde.

Ich weiß auch gar nicht wo das Problem wäre. 2 Kriegstrupps gründen (Buaahaha, der war gut, ich muss über meine eigene komödiantische Ader lachen), nicht durch's RvR-Gebiet, sondern am Rand durch's PvE Gebiet ins feindliche Lager, tadaaa - feindliche Spieler in Hülle und Fülle. Bisher ging's bei jeder Gebietskarte, wo ich war - man muss bloß ein wenig suchen.
Den hohen Wach-NPCs ausgewichen und schon kann man damit rechenn, dass irgendein Depp sich RvR-flaggt...
Möglich ist das auch auf Core-Servern, da ist halt bloß die Flagge im Weg.

Zurück