Lieber TE,
da zumindest ein Teil deiner Fragen (sicher auch wegen mangelnder Antworten deinerseits) immer noch unbeantwortet ist, stelle ich das einmal grafisch dar, was ich dazu zu sagen habe.
In den Anhängen unten sind zwei Gebiete zu sehen - Nordland (T1 Imperium/Chaos) und Schattenländer (T2 Hochelfen/Dunkelelfen). Ich habe die entsprechenden Gebiete markiert, von denen ich weiß (im Fall von Nordland weiß ich nicht 100%ig, wo das Imperium questet), wo die beiden Fraktionen sich befinden - blau für Ordnung, rot für Zerstörung.
Hinweis: Ich garantiere nicht für Richtigkeit.
[attachment=5103:106_1.jpeg] [attachment=5104:201_1.jpeg]
Fakt ist jedenfalls, dass ich selbst in diesen Gebieten andere Spieler gesehen habe. Selbst. Und ich habe beide Seiten gespielt, von daher kann ich auch mit Sicherheit sagen, dass man an den Grenzen dieser Bereiche einander über den Weg läuft.
Dein Hühnerproblem gibt es in der Form nur auf OpenRvR Servern. Was mich wundert, ist diese eine Unstimmigkeit: Laut Entwicklern kann man auf OpenRvR Servern noch immer in niedere Tiers/Teile, wenn man 10 Level darüber ist, um es spannender zu gestalten. Mit lvl 21 müsstest du also noch ohne weiteres im T2 herumgurken dürfen.
Wieso ist das etwas Negatives? Nimm es als Anreiz, das Spiel voll in dem Gebiet auszukosten, wo du dich befindest.
Und es erhöht den Wiederspielwert, wenn du es nicht schaffst. Keine Schönerederei, sondern Optimismus im Sinne von "Wenn WAR dir Zitronen gibt, mach Limonade draus"...
Und um ehrlich zu sein - auf anderen Servern sollte das Huhn dich nicht großartig stören. Dann siehst du nämlich noch genügend vom PvE Bereich, nur im PvP/RvR hast du dich gefälligst mit Gleichgroßen zu schlagen.
Wie auch andere das vorher schon sagten: Ich habe mehr als genügend feindliche Spieler getroffen.
Nichts für Ungut, aber ich stimme zu, du solltest dich vielleicht ein wenig mit der Spielmechanik beschäftigen, anstatt hier einen solch aggressiven Ton anzuschlagen.
edit:
Pacster schrieb:
Das gezielte Suchen nach dem Gegner ist für ein Spiel wo Reiche auf engstem Raum im Krieg miteinander leben einfach lächerlich.
Ja, dem stimme ich soweit zu.
Allerdings halte ich das für eine Frage der Zeit. Ja, es ist reine Spekulation, doch sobald Spieler merken, dass sie zum einen wesentlich mehr Spaß im RvR haben (könnten), dass sie dort mehr XP bekommen (können) und Rufpunkte einen ähnlichen, wenn nicht denselben Stellenwert wie normale XP haben, dass das Endgame zum Großteil aus RvR besteht und sogar dadurch bestimmt wird, wird sich das wohl auch ändern.
Derzeitig erlebe ich im T2 Elfengebiet von Bolgasgrad, dass es der Ordnung relativ egal ist, wer die Vorherrschaft hat.
Sobald die Spieler raffen, dass es nicht nur "nett" ist, feindliche Keeps zu raiden und Schlachtfeldziele zu erobern, sondern die Allgemeinheit tatsächlich sogar etwas davon
hat (nämlich beispielsweise Boni auf Händlerpreise bei den Zielen und ab T2 der Rufausrüstungshändler im Keep - der sonst nur noch in der Hauptstadt für höhere Level zu finden ist)... nun, dann wird sich das auch bessern. Nur muss ihnen das erstmal klar werden.
Das setzt voraus, dass die Spieler auch mal Eigeninitiative ergreifen. Man kann nicht alles idiotensicher machen und dem Faulen alles in die Hand drücken.
Ich verstehe auch gar nicht, wo das Problem dabei ist - viele haben sich doch auch mit der WoW-Mechanik beschäftigt und haben sich nicht darüber beschwert.
Dazu fällt mir ein weiterer Gedanke ein, den ich neulich hatte: Viele ex-WoW'ler versuchen, WAR wie WoW zu spielen. Genauso, wie ex-Windows User versuchen, Ubuntu genauso zu behandeln wie XP. Ubuntu ist aber nicht Windows und WAR ist nicht WoW - es sieht vielleicht ähnlich aus, die Grundprinzipien sind aber völlig andere.
Einfach mal umdenken.