War - keine Stimmung, kein RvR, keine PQ Kein Spaß ?

OH_Toni

Rare-Mob
Kommentare
23
Also bei mir aufm Server (Carroburg) auf Ordnungsseite ist irgendwie immer tte Hose.

NIE schreiben sich leute im Chat und irgendwie fehlt einem dass, weil man sich so immer alleine fühlt.

RvR findet irgendwie nie statt. Die Ordngun scheint zu schwach zu sein, so dass sich RvR außerhalb der Szenarien nicht lohnt.

Das Leveln (besonders durch Quests) dauert sowas von lange, ist irgendwie nichts für Gelegenheitsspieler.

PQ - schön und gut, aber egal wo ich bin, es läuft zwar eine PQ aber irgendwie ist keiner da um sie zu machen.

Meine Klasse (Eisenbrecher LvL 12) ist echt sehr geil und macht Fun, aber irgendwie kann man sich garnicht ins SPiel hineinfühlen da man sich alleine fühlt.
Ich hätte eig. gedacht dass der Chat überfüllt von "Haste das schon gesehen" oder " Cool schau mal hier" ist . . aber nichts . . totenstille . . . .

Was sagt ihr dazu, ist das bei euch anders?

jo total anders^^

im chat ist immerwas los
in alles gebieten sind viele leute
es wird ständig open pvp gemacht (man kann quasi nur durch open pvp lvln)
und bgs gehen immer instant auf und dass auf beiden seiten

Also bei mir aufm Server (Carroburg) auf Ordnungsseite ist irgendwie immer tte Hose.

NIE schreiben sich leute im Chat und irgendwie fehlt einem dass, weil man sich so immer alleine fühlt.

RvR findet irgendwie nie statt. Die Ordngun scheint zu schwach zu sein, so dass sich RvR außerhalb der Szenarien nicht lohnt.

Das Leveln (besonders durch Quests) dauert sowas von lange, ist irgendwie nichts für Gelegenheitsspieler.

PQ - schön und gut, aber egal wo ich bin, es läuft zwar eine PQ aber irgendwie ist keiner da um sie zu machen.

Meine Klasse (Eisenbrecher LvL 12) ist echt sehr geil und macht Fun, aber irgendwie kann man sich garnicht ins SPiel hineinfühlen da man sich alleine fühlt.
Ich hätte eig. gedacht dass der Chat überfüllt von "Haste das schon gesehen" oder " Cool schau mal hier" ist . . aber nichts . . totenstille . . . .

1. Die Leute sind mittlerweile so 25-35 vom Level her, und twinken tun noch nicht so viele. Es wird also besser in höheren Levels.

2. Such dir eine Gilde, dann macht das Spiel gleich doppelt soviel Bock (Bald G-Rang 14 und Burg claimen
smile.gif
)

3. Das Leveln dauert wirklich sehr lange, aber da muss man nunmal durch - zum Glück musst du nicht lvl 40 sein um die volle RvR-Action zu erleben.

Könnte daran liegen, dass der Großteil der Spieler zur Zeit im T3 unterwegs ist. Das Leveln geht, wenn man sich einfach mal 'ne Stunde Zeit nimmt extrem fix, Questen und PvP machen, da hagelt die EXP. Im Levelbereich von 12 ging auch bei mit relativ wenig in Sachen OpenRvR, was daran liegen könnte, dass die meisten einfach das MaxLvL erreichen wollen.

Das mit dem Chat liegt wohl daran, dass dieser doch etwas unglücklich gestaltet ist. Höchstwahrscheinlich wissen die meisten einfach nicht wie man in den allgemeinen Chat schreibt. Ausserdem werden viele Leute einfach mit der Gilde schreiben, whispern oder in Teamspeak oder Vergleichbarem miteinander reden.

PQs sind halt auch ein bisschen Glückssache. Notfalls muss man die Initiative ergreifen und versuchen via Chat eine Gruppe auf die Beine zu stellen.

Sry aber wer zu spät kommt verpasst das beste
happy.gif

Kann mich nur meinen Vorpostern anschließen!
Bin zwar deso aber is ja schnuppe ;]
Wenn du dir dann ne Gilde suchst, Spieler kennenlernst mit denen du lvln kannst ist das alles andere als langweilig
victory.gif

Also ich habe auf Kemmler angefangen und dort zwei Woche gespielt. Da war so wie du schreibst . Das war allerdings noch unter dem alten Chat -System. Mit dem Patch vom vergangenen Donnerstag sind ja wohl zwei neue Chats gekommen. Lokal und RVR.

Auf Bolgasgrad ( Ordnung ) hat sich der Chat seit dem Patch verbessert - auch wenn noch wenig in den Chats los ist. Bin im T2 nun. Anfragen nach Gruppen gibt es häufig. Das nicht jeder meint er müsse da etwas posten - was er eigendlich seinem Therapeuten erzählen sollte - finde ich eher gut.

Jo komm nach Egrimm da ist immer was los

Das Problem mit den paar unterbevölkerten Servern wird sich von allein Lösen wenn die Transfers möglich sind. Also kein Ding. Wer jetzt das Handtuch wirft ist selber schuld. Jeder der sich mit MMORPGS auskennt weiß das diese sich erst mit der Zeit "formen", wer von Anfang an ein "perfektes", makelloses Spiel spielen will, der sollte bei Offline-Games bleiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kann ich dir nicht zustimmen, außerdem ists klar, dass du mit lvl 12 nicht viele leute antreffen wirst ,da die meisten nun schon im lvl-bereich 20-30, also im tier 3 sind ...
auf helmgart ist zurzeit echt viel los im chat seit dem neuen patch mit dem verbesserten chatsystem
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Also auf Helmgart gehts mittlerweile mit der Ordnung und der Sache mit dem Chat.

RvR geht auch gut zumindest in t3 aber auch nur bis 0:30 Uhr ..ab da sind se wohl alle schlafen...

nunja open rvr mache ich eigentlich nie, weil es immer so derbe laggt, dass ich ein bild habe, wo ich lebe und in 10 sekunden, wenn das nächste bild kommt bin ich tod. Aber los zu sein, scheint da immer etwas, zwar ordung ~20 gegen destro ~60, aber wenigstens versuchen wir es manchmal : /

so far

Das Problem mit den paar unterbevölkerten Servern wird sich von allein Lösen wenn die Transfers möglich sind. Also kein Ding. Wer jetzt das Handtuch wirft ist selber schuld. Jeder der sich mit MMORPGS auskennt weiß das diese sich erst mit der Zeit "formen", wer von Anfang an ein "perfektes", makelloses Spiel spielen will, der sollte bei Offline-Games bleiben...
Achja?und die sind dann Perfekt oder was?Mir scheint eher als ob du dich persönlich angegriffen fühlst....

mit deinem lvl ist man grad erst t2 reingekommen unso und das was die anderen sagen stimmt echt - ich bin jetzt lvl 17 und somit schon bald mit t2 fertig und ich habe gestern eine super gruppe zum PQ machen gehabt und sogar innerhalb von 5 minuten entstand ein 24 mann starker Kriegstrupp für keep eroberung (erfolgreich).

Warte wirklich ein bisschen ab und such dir vielleicht ne kleine Gilde mit netten leuten - vielleicht auch in deinem lvl weil dann geht immer was. Lass den Kopf nich hängen

also ich spiele auch auf Carroburg und das ist glaube ich der einzigste DE server wo es mehr Ordnung als Destro giebt...
aber da du erst 12 bist und so 80% der spieler (die große masse) 20-31 sind kannst du ja praktisch kaum leute treffen...
aber naja das nie was im RvR los ist, ist eine Reine Lüge wir haben gestern 3 Burgen angriffe gestartet... beim ersten (Averlorn) sind wir im innen hof gescheitert, die zweiter burg (dickdreck grube) haben wir mit leichter gegenwehr Geclaimt bekommen und die dritte burg war im Talabec land dort haben wir es sehr kanpp geschaft.... bei allen burgen hatten wir Gegen wehr obwohl es schon spät war....

ein kleiner tipp meinerseits levle schneller damit du "Die Masse" einholts ^^

Bei mir auf völlig anders seit es den neuen Chat gibt wird extreme viel geschrieben und Leute für PQ´s sind auch immer sofort da. Open RvR ist zwar nicht SOOOOO extreme viel ich denke das liegt aber daran das ich mitm lvl hinterherhinke da ich erstma alle Klassen auf lvl 10 gezogen hab um den richtigen zu finden
biggrin.gif

Sich in diesem Forum negativ über WAR zu äussern ist eine heikle Sache, da zücken die Fanboys gleich die Keulen. Fakt ist das alle die jetzt noch in T1 oder T2 unterwegs sind ziemlich alleine dastehen. Schlecht durchdachtes Spielprinzip. Alle die sich jetzt sagen: "Ist mir egal, ich bin ja im Pulk der Spieler, mich betrifft das nicht!", ihr solltet mal daran denken das Euch in WAR sehr bald die Nachwuchsspieler fehlen werden. Es sind jetzt schon viele abgesprungen, aus verschiedenen Gründen. Und sobald der größte Teil der Spielerschaft den sogenannten Endcontent erreicht hat, den es eigentlich nicht wirklich gibt, dann wird es sehr einsam auf den Schlachtfeldern. Eine Zeitlang werden genug Spieler dasein. Aber ich wette es wird sich auch fix ändern, aber vergrault ihr nur weiter alle Leute die sich mal negativ äussern oder kritische Posts loswerden wollen. Immer schön alles was einem nicht passt kaputtflamen. Und dem TE zu raten er solle sich eine Gilde suchen, dann klappt auch mit dem Rest ist absoluter Schwachsinn. Auch mit einer Gilde im Rücken wird er in seinem Levelbereich ziemlich alleine dastehen. Und "Zieht mich mal durch die PQ's" kann es ja auch nicht sein. Wahrscheinlich führen sie in WAR ein ähnlich sinnfreies Feature ein wie in DaoC, wo man dann, falls man einen Char auf das maximale Level gebracht hat, seine Twinks gleich auf lvl 20 anheben und spielen kann.

Und nun, Attacke, tod den Kritikern.

Sich in diesem Forum negativ über WAR zu äussern ist eine heikle Sache, da zücken die Fanboys gleich die Keulen. Fakt ist das alle die jetzt noch in T1 oder T2 unterwegs sind ziemlich alleine dastehen. Schlecht durchdachtes Spielprinzip. Alle die sich jetzt sagen: "Ist mir egal, ich bin ja im Pulk der Spieler, mich betrifft das nicht!", ihr solltet mal daran denken das Euch in WAR sehr bald die Nachwuchsspieler fehlen werden. Es sind jetzt schon viele abgesprungen, aus verschiedenen Gründen. Und sobald der größte Teil der Spielerschaft den sogenannten Endcontent erreicht hat, den es eigentlich nicht wirklich gibt, dann wird es sehr einsam auf den Schlachtfeldern. Eine Zeitlang werden genug Spieler dasein. Aber ich wette es wird sich auch fix ändern, aber vergrault ihr nur weiter alle Leute die sich mal negativ äussern oder kritische Posts loswerden wollen. Immer schön alles was einem nicht passt kaputtflamen. Und dem TE zu raten er solle sich eine Gilde suchen, dann klappt auch mit dem Rest ist absoluter Schwachsinn. Auch mit einer Gilde im Rücken wird er in seinem Levelbereich ziemlich alleine dastehen. Und "Zieht mich mal durch die PQ's" kann es ja auch nicht sein. Wahrscheinlich führen sie in WAR ein ähnlich sinnfreies Feature ein wie in DaoC, wo man dann, falls man einen Char auf das maximale Level gebracht hat, seine Twinks gleich auf lvl 20 anheben und spielen kann.

Und nun, Attacke, tod den Kritikern.

Meine 100% Zustimmung.

Also ich spiele auf Averland Ordnung und bin sehr sehr zufrieden da. Habe vorher auf Moot gezockt und da war mir persönlich zu wenig los (Ordnung).

Aber dieses ganze "es gibt kaum RvR" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer RvR haben will, findet es eigentlich überall, spätestens im feindlichen Gebiet. Und da ja Krieg ist, einfach mal bei den netten Destros von nebenan vorbeischauen und ein paar von denen wegbolzen.

Wenn man natürlich erwartet, dass das RvR zu einem kommt und anklopft und freundlich fragt, ob man denn auch gerade Zeit und Lust hat, dann wird man nicht glücklich bei Warhammer.

Und ja: Gilde suchen hilft. Nicht jede Gilde stellt nur 40er ein, viele der Keepraids und Open RvR Szenarien können auch schon ab Level 10 gemacht werden.

Eigentlich isses mir persönlich egal, ob ich nun 10 oder 40 bin. Ich kann überall RvR betreiben und meinen Spass haben. Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen. So ist das eben.

Ausserem hilft es natürlich auch, wenn denn noch nicht geschehen, sich einen Open RvR Server auszusuchen. Core wäre glaube ich net so mein Ding.

Zurück