War - keine Stimmung, kein RvR, keine PQ Kein Spaß ?

mein fazit auf dauer zu langweilig, leveln dauert zu lange, keine anreize für gruppenbildung, chatsystem ist für unterhaltung mit anderen spielern ungeeignet, es laufen ständig soviele meldungen die ich garnicht will, aber nicht abstellen kann , sodass man im chat meist nichts mitbekommt, wenn den mal was los wäre.

Nunja, meiner Meinung nach gibt es schon Anreize, eben die ÖQ's, die Burgen, das RvR und dass das PvP auf Dauer langweilig wird, liegt bei euch. Es ist dann öffnesichtlich nicht ganz eure Liebschaft! Du kannst dir deinen eigenen Chatkanal basteln. Stell alles andere aus, was du niht möchtest, du kannst auch die Schriftfarbe zur besseren Sicht ändern!

@Wolfheart:

Nunja ich finde das mit dem Aussehen nicht unbedingt schlimm! Aber all diese Dinge hängen eben vom jeweiligen selben Empfinden und den eigenen Vorlieben ab!

Zur Zeit fühle ich mich in meinem Levelbereich (T2) auch etwas einsam. Ich bin auf einem mittelvollen Server (nein ich schreib jetzt nicht welchem, wenn ich zugflamed werden will, reicht das Buffed-Forum und als gefühlt einziger Weißer Löwe im T2 findet man mich doch leider recht schnell...) unterwegs und hab seit Anfang T1 keine einzige PQ mehr abschließen können, die größte Gruppe der ich dabei angehörte waren 5 Mann, die es sogar bis zum letzten Teil schafften, dort aber gegen 6 Champions und 1 Helden natürlich keinerlei Chancen haben (zumal die immer in einem Pulk unterwegs waren und nicht voneinander getrennt werden konnten)... Somit sehen PQ für mich so aus, immer wieder Punkt 1 und 2 abarbeiten und meinen Rang so pushen bis ich mir die höchste Belohnung aus dem jeweiligen Gebiet abholen kann. RvR sieht so aus, dass man, wenn man sich denn mal in die Gebiete traut, sehr selten überhaupt mal Begleitung findet, meist sieht es so aus, dass vielleicht 2-3 Ordler auf etwa 6-25 Destros stoßen. Für mich besteht WAR vorerst nur noch aus gelegentlichen Scenarien und der Hoffnung, dass mich die erste Twinkwelle einholt. Aufgrund meiner eher geringen Onlinezeit lohnt es sich auch nicht großartig einer Gilde beizutreten, zumal Leute, die nebenbei noch andere MMOs spielen von vielen Seiten angeflamed werden (noch weniger Zeit, da ich sie auch noch aufteilen muß)

Die Char Individualisierung soll noch kommen. Allerdings versprechen eigentlich alle Spiele Features die sie nicht einhalten bzw nachreichen. Das ist normal.

Thema langweilige Szenarien... genau das sind sie. Das ist was für zwischendurch, kein Endcontent. Allerdings scheint sich das einfach nicht durchzusetzen.
Open RvR macht keiner bzw halten es nicht durch, beschweren sich dann aber, dass es kein Open RvR gibt. Sicher muss das Prinzip nicht jedem gefallen, aber bisher ist mir aufgefallen, das es einige Spieler gibt, die das Angebot nutzen, meist in Gilden und Allianzen, die wirklich einen Status erreichen wollen. Der Rest hingegen weiß gar nicht so recht, was sie sich unter WAR vorstellen bzw gehen mit total verblendeter Sicht ins Game...

Das soll kein Vorwurf sein und muss auch hier nicht zutreffen, dennoch wirkt es oft auf mich so.

Also ich werde es definitiv bis zum Endlevel durchhalten, ich bin momentan zwar etwas einsam aber ich hoffe das legt sich bis Lvl 40. Danach entscheide ich, ob ich Mythic weiterhin monatlich Geld in den Rachen werfe oder mich komplett aus dem Feld der MMORPGs zurückziehe.

By und Aufwiedersehen.

Ich denke Reisende soll man nicht aufhalten. WAR ist zur Zeit überhaupt nicht perfekt auch was das Leveln und die Szenarien betrifft. Und mein Hauptkritikpunkt an WAR ist, dass ich den Server wechseln mußte, damit ich das Spiel gut fand.

Der angebote Servertansfer von Mythic und Goa ist wie die Vorgänger schon sagen Quatsch. Nur volle Server machen bei WAR Spass . In diesem Fall ist es völlig anders als andere MMOs. Nur das Zusammenlegen von Servern kann den Spielspass retten.

Ich denke aber auch , dass viele falsche Vorstellungen von dem Spiel gehabt haben.

Wenn ich ich hier im Forum von Euphorikern vor dem Release eines Spiels oder Addon immer lese : " Hammer geiles Spiel ", " kanns kaum erwarten ", Super imba Klasse, dann und ich selber kann nur ein paar bunte Bildschen und einen Marketingtext sehen - dann gehe ich regelmäßig davon aus, dass der selbe Forumsnutzer halt auch so einen Abschiedtext schreibt, wie enttäuscht er ist und wie böse die Firma ist, dass sie seine Klasse genervt hat, und dass es Verrat sei das keine wachsenden Bärte im Spiel seien, obwohl der Text damals ehr war, dass man darüber nachdenke sowas einzuführen. Das Spiel kann 10000 Feature haben. Die Nasen werden etwas finden. Ist es Blau wollen sie Rot.

Ich kann nur sagen : Spiele wie DAOC oder WAR sind ehr einem Marathon ähnlicher als einem kurzen Sprint auf die 40 zu. Das gleiche gilt auch für ein Spiel wie WOW, wenn man die Masse der Endgegner sehen will.

Ein Spiel nach vier Wochen zu werfen, wenn der Hauptgegenstand dieses Spiels das Zusammenspiel mit anderen ist, ist nicht grade eine Leistung. Ich kann nur sagen, dass ich hier in dem Spiel durch Serverwechsel und dann mit Konzentration auf das Zusammenspiel mit anderen schon viel Spass hatte.

Mehr als bei anderen von Egomanen bevölkerte MMOs. Bei diesen Spielen sehen die meisten ebenfalls nicht den Endcontent aus dem alleinigen Grund weil sie eine Soloshow abziehen und nicht den Schwerpunkt auf den Spass beim Zusammenspiel mit anderen haben .

Also gute Reise. Wohin auch immer.

ve3d.ign.com übertitelte am 16.10. Paul Sams Interview auf www.gamesindustry.biz schon ganz passend mit "The WAR is Over"
biggrin.gif
.

ve3d.ign.com übertitelte am 16.10. Paul Sams Interview auf www.gamesindustry.biz schon ganz passend mit "The WAR is Over"
biggrin.gif
.

ist er noch lange nicht.

Ich wollte kein WoW Killer, denn das würde bedeuten, dass das Spielsystem so zerstört wird wie in WoW. Ich wollt ein anderes Spiel und das ist es in vielen Aspekten. Sicherlich werden es nicht Massen bleiben, aber solange ein paar 100k Spieler spielen ist das genug.

Ohne das jetzt zusehr ins OT reißen zu wollen (mein letzter Post in diesem Thread, versprochen), wollte ich mich ganz herzlich für die netten Antworten bedanken, insbesondere derer, die mir nicht 100%ig in jedem Punkt zustimmen konnten und trotzdem freundlich und sachlich geblieben sind.
smile.gif

Ich bin froh, dass man hier doch noch anständig diskutieren kann, ohne dass irgendwer ausfallend oder beleidigend wird. Wenn das ein Zeichen dafür ist, wie sich die WAR-Community momentan entwickelt, dann kann das nur Gutes bedeuten.
biggrin.gif

Vielleicht sehe ich euch doch irgendwann wieder, wenn die ärgsten Macken etwas ausgewetzt sind, ansonsten treffe ich vielleicht den ein oder anderen doch noch mal in Norrath. Cheerio!
jester.gif

Ohne das jetzt zusehr ins OT reißen zu wollen (mein letzter Post in diesem Thread, versprochen), wollte ich mich ganz herzlich für die netten Antworten bedanken, insbesondere derer, die mir nicht 100%ig in jedem Punkt zustimmen konnten und trotzdem freundlich und sachlich geblieben sind.
smile.gif

Ich bin froh, dass man hier doch noch anständig diskutieren kann, ohne dass irgendwer ausfallend oder beleidigend wird. Wenn das ein Zeichen dafür ist, wie sich die WAR-Community momentan entwickelt, dann kann das nur Gutes bedeuten.
biggrin.gif

Vielleicht sehe ich euch doch irgendwann wieder, wenn die ärgsten Macken etwas ausgewetzt sind, ansonsten treffe ich vielleicht den ein oder anderen doch noch mal in Norrath. Cheerio!
jester.gif

Na dann viel Erfolg. Ich hoffe wir können dich mal wieder lesen!

Bei uns auf Server Egrimm auf der Ordnungsseite ist im Chat auch wenig los, und PQs sind auch nicht immer leicht zu machen. Ich mache deswegen auch ca. ein Monat eine Pause und schaue dann ob sich schon mehr Spieler in den Gebieten aufhalten.

wenn dir grosse population aufm server viel bedeutet chance aufn server mit mehr membern drauf
wink.gif

Mfg Slari

Ich spiele auf Helmgart. Angefangen mit einem Sigmarpriester, der aber auf Stufe 13 vor sich hinwartet.

Bin dann zu einer Erzmagierin gewechselt und fand das Spiel echt prima. Bis Level 24
Dann versuchte ich einen Schattenkrieger der ist aber nicht meines.

Nun habe ich neben der Magierin einen Hexenkrieger...und ich habe zum ersten mal richtig Spass gehabt. Am So hatte im T1 die Zerstörung alles erobert. Jeder der Ordnung fightete so vor sich hin. Irgendwie kammen 3 Hexenjäger und eine Eisenbrecherin, doch in eine Gruppe.

Wir besprachen uns kurz und dann ging es rund. Innerhalb von einer Stunde war der gesammte T1 Bereich wieder für die Ordnung. DAS war so genial. Ich hatte so viel Spass bei einem MMO wie seit Jahren nicht mehr (das letzte mal glaub ich war es nach meinem ersten erfolgreichen Besuch im Schattenlab, oder in Kara)

Ich werde nun erst einmal meinen Hexenjäger weiter spielen, und schauen ob es an dem lag oder einfach daran liegt, dass ich die Spielmechanik begriffen habe.

Achja wem das Leveln ankekst...ich bin am einem Sonntag mit unterbrechungen locker von 1 auf 10 gelevelt. Ich habe keine Questen ausgelassen, und in jedem Kapitel Max Ruf erreicht und noch Stufe 6 beim PVP. Hab einige Lustige Nordenwachts erlebt (Ordnung hat immer verloren, aber ich habe mit 2 anderen die Barracken gehalten
biggrin.gif
)

Ich kann nur eines sagen: Das Spiel ist nur so lustig und gut wie ihr es erlaubt zu sein. Wer nur dumpf vor sich hinquestet kann sicherlich Spass haben (wenn es ihm Spass macht), wer nur PVP macht, wird irgendwann auch langeweile haben.

Ich denke eine Mischung aus allem. Wenn mir questen auf den Keks geht, mache ich mal eben fix nen Szenario. Wenn mir das auf den Keks geht RvR oder Open Quests.. Leute finden ist eigentlich immer drin. Oki Kapitel 3 habe ich max Ruf gegrindet weil ich nicht genug Leute fand für die Open Quests...aber was solls? Geht ja alle nebenbei.

Ich bleib jedenfalls noch bei WAR, schaue mir aber auch mal lesenderweise den Lichkönig an.

Grüße
Milkoh

victory.gif
muha

ich habs prophezeit
happy.gif

WAR hat noch max. 2 Monat, dann kann es sich zu AOCgesellen
dance.gif

@zificult

Wie ich am Text unter deinem Avatar sehen kann, wirst du wohl nie WAR gespielt haben (WoW-Fanboy) *hust*
Wenn du WAR mal gespielt hättest, würdest du wissen, das WoW und WAR 2 komplett verschiedene Zielgruppen an Spielern ansprechen.
Von da her ist diene Aussage das WAR in 2 Monaten tot ist kompletter Schwachsinn.
Leute wie du (íMbA-roXXOOOrrr mit coollen epiXx die alles alleine oWnen) werden bei WoW bleiben und das is auch ihr gutes Recht aber mach kein Spiel runter das du nie gespielt hast.
Und wenn dus doch gespielt hast,was ich aber eher bezweifle, und du nach Vergleichen beider Spiele festgestellt hast, das WoW halt eher deins is, dann is das ja ok aber mit solchen flames lässt du deine "WoW-community" vor den Augen der in diesem Thread diskutierenden "WAR-community" ziemlich scheisse da stehen.
victory.gif

PS: nimm dir viell ein Beispiel an den Entwicklern von Blizzard, die haben die Entwickler von WAR gelobt wegen des reibungslosen Starts und der guten Server-Performance und nicht sich lustig gemacht und gemeint "in 2 Monaten seit ihr dOwN *rofl* "

so long Gaga

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

@zificult

Wie ich am Text unter deinem Avatar sehen kann, wirst du wohl nie WAR gespielt haben (WoW-Fanboy) *hust*
Wenn du WAR mal gespielt hättest, würdest du wissen, das WoW und WAR 2 komplett verschiedene Zielgruppen an Spielern ansprechen.
Von da her ist diene Aussage das WAR in 2 Monaten tot ist kompletter Schwachsinn.
Leute wie du (íMbA-roXXOOOrrr mit coollen epiXx die alles alleine oWnen) werden bei WoW bleiben und das is auch ihr gutes Recht aber mach kein Spiel runter das du nie gespielt hast.
Und wenn dus doch gespielt hast,was ich aber eher bezweifle, und du nach Vergleichen beider Spiele festgestellt hast, das WoW halt eher deins is, dann is das ja ok aber mit solchen flames lässt du deine "WoW-community" vor den Augen der in diesem Thread diskutierenden "WAR-community" ziemlich scheisse da stehen.
victory.gif

PS: nimm dir viell ein Beispiel an den Entwicklern von Blizzard, die haben die Entwickler von WAR gelobt wegen des reibungslosen Starts und der guten Server-Performance und nicht sich lustig gemacht und gemeint "in 2 Monaten seit ihr dOwN *rofl* "

so long Gaga

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

/sign

war macht ne menge fun, einziges prob ist wie schon gesagt die verteilung auf manchen servern, aber das werden sie schon noch in den griff bekommen
smile.gif

und nein ich bin kein war fanboy ich spiel weiterhin wow (weil ich pvp nich so mag), was aber nichts daran ändert das sowohl das spiel wie auch der launch gut ist/war.

victory.gif
muha

ich habs prophezeit
happy.gif

WAR hat noch max. 2 Monat, dann kann es sich zu AOCgesellen
dance.gif

Du hast dir scheinbar nur den (irreführenden) Titel durchgelesen, und nicht den Fred. Hier geht's nicht darum dass WAR stirbt, sondern um Mythics Chartransferpolitik und das Problem der geclonten Server.

MMn ist bei Slaargh und dem Seewolf ein konzeptueller Fehler passiert - ihr prangert da Sachen an, die so ziemlich jedes andere MMO auch hat, das mit levelbereichen arbeitet. Als Ausnahmen würden mir spontan EQ und CoX einfallen.

Jedenfalls halte ich selber auch nix davon, alles an Kritik niederzubrüllen - ich versteh aber auch, daß man mittlerweilen leicht genervt ist und täglich ins Kraut schiessenden Motzthreads diverser ewiggleicher Personen, so daß auch schnell mal ein eigentlich vernünftiger, kritischer Beitrag untergebügelt wird.

Und schlußendlich sind hier Menschen am Werk, weswegen es immer einen Dummbrot-Anteil geben wird. Nicht nur WoW hat seine fanatischen fanboys.

Ich mach euch mal nen Vorschlag: Spielt 2 MMOs. WAR ist der IDEALE Pausenfüller. Schnell einloggen, schnell action, schnell wieder raus. Und es sag mir keiner, T1 und T2 gehe gar nichts, das stimmt so auch nicht. Mein server ht mittlere Auslastung sowohl bei der Zerstörung als auch bei der Ordnung, und zu den "peak times", also 6 Uhr abends bis 23 Uhr abends wart ich zB NIE länger als 10 Minuten, idR deutlich kürzer. OpenRvr gibts wenig, das liegt aber am server und nicht an der Masse in höheren tiers, d siehts durch die Bank, von 3, 4 Gilde abgesehen, sehr sehr mau aus.

Ich persönlich schau mir nochmal Norrath an, parallel zu WAR. Der Kostenfaktor bei zwei accounts ist ja nun nicht wirklich so hoch, daß das ein Problem wäre. Dadurch bekommt man keinen Tunnelblick, kriegt keinen Motivationsknick, alles ist gut. Man wird zwar nie "high-end" sein, aber das brauch ich auch nicht, um Spaß zu haben.

In diesem Sinne,

Der Nörgelprälat

Ich spiele auf Helmgart. Angefangen mit einem Sigmarpriester, der aber auf Stufe 13 vor sich hinwartet.

...besprachen uns kurz und dann ging es rund. Innerhalb von einer Stunde war der gesammte T1 Bereich wieder für die Ordnung. DAS war so genial. Ich hatte so viel Spass bei einem MMO wie seit Jahren nicht mehr ....
Ich denke, es liegt auch einfach daran, dass Du im TEAM gearbeitet hast und eben die Stimmung erlebt hast, die dem TE abgeht.

Darin liegt ja gerade die große Stärke von WAR: TEAMPLAY.

Es ist leider, wenn es so wie oben beschrieben läuft, gleichzeitig seine größte Schwäche....

Zurück