WAR Performance Probleme

Hi

Danke das ihr mir versucht zu helfen, denn es ist echt frustrierend mit meinen Rechner sowas nicht flüssig spielen zu können =(. Hier mal eine genauer Auflistung meiner Compenenten, schreibe dies mal von der Rechnung ab, wie gesagt kenne mich da nicht so aus :

Netzteil ATX 620 WATT Enermax Liberty
Mainboard S-775 Asus Maximus Formula ATX
Prozessor Intel Core 2 Duo E8400 2x 3,00GHz S-775 boxed
Prozessorkühler Zalman CNPS9500
DDR-Ram 4096 MB, PC2-800Mhz CL5 Corsair
Festplatte SATA II Seagate Barracuda 7200.11, 500GB 32 MB Cache
Graifkarte GeForce GTX 280 superclocked, 1024 MB
Betriebssystem Windows Vista Home Premium 64bit

Vielleicht fangt ihr damit ja was an und könnt mir somit besser helfen, super währe wirklich wenn ich mich mit jemanden z.B eben im ICQ oder MSN oder so unterhalten könnte der mir paar kleine Tricks zeigen kann mit Programmen wie das so gut bzw. was ich so einstellen könnte.

Das Spiel gefällt mir echt super, und will auch dabei bleiben aber so wies atm läuft, seh ich kein Licht auf erfolgreiches Spielen =(.

*edit* mal dieses Tuneup gesaugt und mit der Testversion so eine Optimieren gemacht, mal auf "Leistung" statt qualität gestellt, diese 1 Klick wartung gemacht und atm ist er grad am defragmentieren, kenn mich da zwar nicht aus aber ich probier grad mal rum.

Danke für eure Geduld und Hilfe
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal wenn Du das System jetzt erst gekauft hast und für diese Komponenten mehr als 2000 Euro bezahlt hast, dann haben sie Dich ganz schön übers Ohr gehauen.

Aber das System reicht unübertaktet und auf Standardeinstellungen gut dafür aus WAR mir allen Details flüssig zu spielen.
Speicher ist ausreichend, CPU-Takt und Design hoch genug und die Grafikkarte für WAR sogar schon überdimensioniert wenn man es so will.

Also schließen wir mal die technische Komponente aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Du im Bios warst und dort Einstellungen geändert hast und das noch immer auf den Basiseinstellungen läuft.

Kommen wir also zum System. Wichtig ist, dass Du im Hintergrund so wenig wie möglich laufen hast. Also alles was Du an Programmen nicht wirklich zum spielen brauchst aus machen und deaktivieren.
Das von mir zuvor angesprochene Gamebooster ist da ganz OK, auch wenn ich eigentlich kein Fan von solchen Utilities bin, da ich doch ganz gerne weiß was mein System da genau macht.
Aber für 90% der User reicht das vollkommen.
Dann deaktivier während des Spielens wenn möglich Deinen Virenscanner. Besonders wenn Du AntiVir benutzt, der sich da zu einer richtigen Spaßbremse entwickeln kann. Auch auf Filesharing-Tools und sowas verzichten.

Dann das System an sich.... Achte bitte darauf dass Du sowohl für das Mainboard (also dessen Chipsatz, die Du meist auf der Herstellerseite findest) wie auch für Grafik- und Soundkarte aktuelle Treiber installiert hast.
Ich rate Dir dazu aus dem Internet die aktuellen Treiber herunter zu laden, sie irgendwo auf der Festplatte zu speichern und dann die alten Treiber zunächst zu deinstallieren. Dann installier den Chipsatztreiber für das Mainboard und danach Grafik- und Soundkarte. Bitte darauf achten, dass Du Deinen Virenscanner während der Installation aus hast.

Dann WAR einfach noch mal probieren und beschreib bitte mal WIE das Rucken aussieht. Ob Du Dich dabei weiter bewegen kannst und der Rest rundherum steht und irgendwann zig Zahlen nackticken die Schaden und Heilung darstellen oder ob einfach gar nichts mehr geht und selbst Du stehst. Dann wie lange dieser "Stillstand" etwa dauert und WANN das auftritt.
Ich habe ebenfalls noch feststellen können, dass WAR etwas rumruckt wenn man kurz vorher mit Firefox rumgesurft ist. Vielleicht hinterlässt der ja ein paar Speicherleichen.

Also ich habe WAR auf mehreren Rechnern in unterschiedlichen Detailstufen flüssig am laufen und das fängt an bei einem Centrino mit 1,7Ghz und 64MB-Grafikkarte bis hin zu einem Core7. Da sollten wir es doch wohl auch auf Deiner Kiste ans laufen bekommen.

jo er soll mal seine technischen daten posten. sonst können wir hier ewig fachsimpeln.
edit: ah da sind ja die technischen daten. hm... also meiner meinung bisserl wenig für 2000€. bei massenschlachten könnts da schon ruckeln.
beim pve dürfte es keinesfalls ruckeln.

ich wollte mal hardware-tipps anführen. die anderen sachen wurden doch schon zig-mal in alle foren durchgekaut.
zb wie du sagst: programme im hintergrund abschalten. ich hatte ein "tuningtool" meines boards im hintergrund laufen und hatte 20-30 frames weniger als ohne das programm!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Wieder mal danke für die Tipps besondes an dich nun Inferis, werde das alles mit den Treibern mal versuchen usw.

Kurz wie das ganze aussieht: Schwer zu beschreiben, es ist meistens so eine fiese kleine Verzögerung drin, z.B allein schon beim auf- abmounten oder wenn ich Skills wie laufen und schiessen nutze, seh ich den balken meist zu spät bzw. zu früh, sehe ihn also noch am laufen während ich schon schiese oder schon am mount sitze obwohl der balken noch 1 sekunde offen hat.
In Szenarien eben bei vielen Leute laufen die bewegungen von anderen irgendwie....naja unflüssig, leichte kleine abhackungen sind drin teilweise auch wenn nur ganz kurz aber doch 1 sekunde kurz steht alles bzw .unter einer sekunde, schwer zu beschreiben das ganze aber werde nun mal das alles testen und melde mich wieder
wink.gif
.

Lg

Benutzt Du WLAN oder LAN und gehst Du über Router ins Netz oder DSL-Modem?

Ebenso wie es die auf den Herstellerseiten gibt und so weiter..... Nur ist es recht egal da die Hardware das auf alle Fälle leisten sollte wenn das Bios nicht auf Failsafe läuft.

Ich habe ebenso ein problem mit der Warhammer performence

Es lagt bei schlachten im rvr, in scenarios, aber auch beim normalen PVE (laufen, springen, zonenwechsel etc)

Habe alles runtergedreht, namen ausgeschaltet usw. Bufthrottle und das andre zusatzaddon auf curse installiert.

Doch es lagt immer noch .. nicht schlimm aber belastend.So kann man keine bewegungen machen ohne das es Ruckelt.

Wie ich sehe infernis kennst du dich sehr gut mit Rechnern etc. aus. Kannst du miR helfen.

Mein system:

AMD athlon 64 3000+ (1,8ghz)

Nvidia geforce  8400 gs

1Gb Ram

was kann ich tun damit es flüssig läuft.Allerdings möchte ich alle zauber aktiviert haben, also von KT, meine, und gegnern.

Der rest ist mir egal. Doch ich sehe gerne von wo aus ich angegriffen werde. xD

Danke schonmal im vorraus

Ich habe ebenso ein problem mit der Warhammer performence

Es lagt bei schlachten im rvr, in scenarios, aber auch beim normalen PVE (laufen, springen, zonenwechsel etc)

Habe alles runtergedreht, namen ausgeschaltet usw. Bufthrottle und das andre zusatzaddon auf curse installiert.

Doch es lagt immer noch .. nicht schlimm aber belastend.So kann man keine bewegungen machen ohne das es Ruckelt.

Wie ich sehe infernis kennst du dich sehr gut mit Rechnern etc. aus. Kannst du miR helfen.

Mein system:

AMD athlon 64 3000+ (1,8ghz)

Nvidia geforce  8400 gs

1Gb Ram

was kann ich tun damit es flüssig läuft.Allerdings möchte ich alle zauber aktiviert haben, also von KT, meine, und gegnern.

Der rest ist mir egal. Doch ich sehe gerne von wo aus ich angegriffen werde. xD

Danke schonmal im vorraus

Wenn Du alle Effekte bei diesem System aktiviert haben möchtest, kannst Du es getrost vergessen, da das System dafür nicht genug Leistung bringt. Grad die Zaubereffekte fordern das System. Grafikkarte zu schwach und Speicher zu wenig. Da wirst Du kein Spaß an WAR haben wenn Du es mit den Effekten spielen willst.
Da würde sich die Investition in einen neueren Rechner lohnen. Selbst schon einer der mit dem Taschengeldparagraphen noch zu kaufen ist.
smile.gif

Zurück