War ruckelfrei spielen ?

das verstehe ich nicht, warum läuft War auf solchen schrott Rechnern aber nicht auf meinem.
Liegt es so extrem am Ram ?
Weil offensitchlich läuft es bei allen die über 2 Gb haben
Ein Kumpel von mir hatte mit 2GB Ram auch noch ruckler, heute hat er sich noch einen GB dazu gekauft - und siehe da - 50+fps.
Egal ob RvR oder in Gebieten.

Zu seinem System:
Duo Core 2,4ghz
8800er
3GB Ram
 
Ich hab jetzt mit 3 Systemen getestet: Ergebnis könnt ihr in meinem Profil - im Blog nachlesen.

Ich hab 4 GB drin und eigentlich eine mittlere Grafikkarte X2900 Pro 256 MB - keine Ruckler.
 
Aoc ruckelt nicht so stark und sieht besser aus .

Also War ist für einkern proz gemacht also egal ob quad oder duo schneller laufen wirds nicht nur wenns einen höheren cache und takt hat sprich nutzt keine cduo proz nicht aus .

Wie kann ich War derzeit schneller machen ? :
- 4 Gb ram aufrüsten
- 1gb Graka besorgen z.b 4870er
-takt vom Proz erhöhern was aber am wenigsten leitungssteigernd ist

Aber würde noch 4-7 Monate warten bis es vernünftig laufen wird .
(*kopfschüttel*)
WAR nutzt maximal 2GB aus, das ist allgemein bekannt.
Soweit ich feststellen konnte nutzt WAR auch beide Kerne bei mir.
1gb GraKa, ja nee, sonst noch was? läuft auch auf 256er Karten problemlos mit allen Reglern auf Anschlag.
Ich kenn AoC jetzt nicht persönlich, also äußer' ich mich da nicht.
Mich würd mal interessieren, woher ihr eure Infos bezieht? Auch der Heinz, der das Gerücht wiederholt, WAR nutze die DAoC-Engine. entbehrt jeder Grundlage. Nicht, daß ich das dementieren würde, bestätigen kann man das auch kaum, also posaunt keine haltlosen Gerüchte in die Welt.
Besides, was wäre grundsätzlich falsch daran, eine bewährte Engine weiterzuentwickeln? Was is dann mit Unreal? Die Engine stammt noch aus den frühen 90ern!
(*kopf noch mehr schüttel*)
 
Seitdem ich mir Buff Throttle runtergeladen hab gibts nur noch ganz selten ruckler. Vorher konnte ich auch kaum ein BG ohne starke Ruckler spielen.
 
Und jetz sagt nicht das liegt an meinem Rechner, ich habe nen C2d e 7300, 2 Gb corsair Ram, ne 8800 Gts und ca 20 Gb platz für Auslagerungsdateien ausserdem die aktuellsten Grafik Treiber und die neueste Direkt X Version.

Wird es aber wohl doch... 2 GB ram sind schon bissel mager mit Vista sogar fast ein no go
wink.gif

mein Rechner: E 6600 dual Core, 8800 GTX und 4 GB ram. Ich habe keinerlei ruckler mit 4*AA,16*AF läuft super das Spiel, egal ob in kleine grp im PvE oder beim gerzerge im Tempel
smile.gif


-das Addon Buff Throttle hab ich drauf.
-AA, AF usw. im Treiber erzwungen.
-und die Beleuchtungseffekte mache ich im RvR aus
wink.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 war nutzt nur 2 gig ram wenn mann nur 2 gb hat ist es dennoch sinnvoll aufzurüsten
2 Habe ich keine probleme im spiel habe sehr selten mal ruckler
3 spiele auf maximalen details flüssig außer natürlich wenn sehr viele spieler da sind da geht selbst der beste rechner in die knie
4 zu meinen daten core 2duo 6600 4000gig ram 8800gtx windows vista alles läuft flüssig mit neuen treibern.

Gebt dem spiel eine chance und jammert nicht gleich so kurz nach dem release.
 
Also War ist für einkern proz gemacht also egal ob quad oder duo schneller laufen wirds nicht nur wenns einen höheren cache und takt hat sprich nutzt keine cduo proz nicht aus .

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr...
 
Hab Vista 64bit, 4GB ram, 1GB Graka alles auf max
Absolut flüssig in der Welt und am Tage auch bei den BG`s

sobald es aber abends wird geht das Geruckel bei BG los,

also kanns definitiv nicht am Rechner liegen,

aber die werden das schon in Griff kriegen
**hoffe ich**
 
4gb ram is schwachsinn da warhammer nur 2gb nutzt
also 4gb is schon nicht schlecht aber ich würd mir wenn ich schon 2 hab nicht viel erwarten
 
Also bei mir läuft es ziehmlich gut mit meinem neuen PC.Da läuft WoW ja noch schlechter.
happy.gif

Gut es gibt Ruckler , aber die sind echt selten und nur ganz kurz.Liegt aber auch wohl nur daran dass ich auf Helmgart Zerstörung spiele und es da eig sehr voll ist.^^(Also im Sinne der Laggs)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4gb ram is schwachsinn da warhammer nur 2gb nutzt
also 4gb is schon nicht schlecht aber ich würd mir wenn ich schon 2 hab nicht viel erwarten

Windows, Programme usw... brauchen nichts *g?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ruckelt es in Szenarien so gut wie garnicht AUßER ich werde Angegriffen dann extreme aber auch nur dann. Im PvE habe ich es immer wenn ich in dunkle Gebiete komme, in hellen ist fast nichts. Habe immoment noch 1,5gig Ram werde aber jetzt bald auf 3 aufrüsten.
 
Also bei mir ruckelt es in Szenarien so gut wie garnicht AUßER ich werde Angegriffen dann extreme aber auch nur dann. Im PvE habe ich es immer wenn ich in dunkle Gebiete komme, in hellen ist fast nichts. Habe immoment noch 1,5gig Ram werde aber jetzt bald auf 3 aufrüsten.

hmm jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf... in den dunklen gebieten ruckelt es und in den hellen läuft es nahezu perfekt bei mir... da hab ich noch garnicht drauf geachtet... woran könnte sowas liegen?
 
Habe selbst eine Radeon HD 4870 (500mb), 4 Gig RAM und Vista (64bit) und läuft absolut ruckelfrei auf meinem 24´´ !
 
Und jetz sagt nicht das liegt an meinem Rechner, ich habe nen C2d e 7300, 2 Gb corsair Ram, ne 8800 Gts und ca 20 Gb platz für Auslagerungsdateien ausserdem die aktuellsten Grafik Treiber und die neueste Direkt X Version.
Bei mir läuft jedes Aktuelle Spiel ruckelfrei auf hoer Grafik (inclusive Age of Conan welches grafisch 10 mal besser als War ist).

Bei dem Absatz bin ich fast Lachend unter den Tisch gefallen, wer das glaubt glaubt auch an den Weltfrieden usw.

Kann mich den ganzen Meinungen mit Rucklern Lags usw. absolut nicht anschliesen, 0 Probleme selbst bei Burgenschlachten Szenarien usw.
Ich hab echt keine Ahnung aber wenn ich mir manche Systeme anschaue die hier beschrieben werde frag ich mich echt wo sind die Leute mit den richtigen Rechnern ? Genau sie würden sich so einen Thema gar nicht erst beteiligen weils Schwachsinn ist.

Man Man Leute teilweise habt ihr Rechner aus der Steinzeit und meckert rum OMG! Der Computermarkt bleibt nicht stehen aber ihr wenn ihr kein Geld habt euch vernünftige Hardware zu kaufen dann meckert auch nicht rum wenn es nicht rund läuft !

Stellt eure Systeme mal vernüftig ein und z.B. nicht auf 16 AA dann ist es klar das es in massenschlachten ruckelt. Ich kann das echt nicht mehr höhren besonders wenn ,wie oben schon beschrieben, ich die Systeme lese.

Der Client läuft gut !

Naja in diesem Sinne

Gruß Aliesha
 
Ich weis...jeder hat eine Meinung aber
victory.gif


Nur mal so am Rande, wenn WAR 2GB Arbeitsspeicher max nutzt, dann sind 2 GB Arbeitsspeicher im Rechner zu wenig. Da nunmal auf Grund der sonstigen Umgebung auf dem System NIE 2GB physikalischer Speicher für das Programm bereitgestellt werden können.
Bei VISTA natürlich noch extremer als bei XP.

Greetz
 
Das es überhaupt Leute gibt die denken mit 2gig RAM könnten sie flüssig spielen...
Für WoW mag das reichen (zumindest ohne Lich King) aber für ein Spiel das Dynamische Beleuchtung nutzt sollte man schon eine gescheite Kiste haben...

Ich kenne aber auch ein paar Leute die können WAR mit ner WoW-Kiste trotzdem flüssig spielen, vielleicht sollte man seine Grafikeinstellungen an seinen PC anpassen
wink.gif
 
Das muss ja auch nicht immer am System liegen, manchmal reicht schon eine halb ausgelastete Internetverbindung das es anfängt stark zu ruckeln.
Kann auch sein das es unter Windows XP vllt das Service Pack 3 hilft und nicht nur die 2, geh ich jetzt mal so von aus, wäre ne behauptung von mir ohne mich vorher zu informieren.

Bei mir aufm Laptop läuft es nur mit starken rucklern, da nur 1GB Ram und grafikkarte 7400Go
 
Seitdem ich 4GB Ram + eine neue 4850 1GB (mit den neuen Catalyst) im PC habe, läuft es ohne Ruckler...
 
Hat Mythic vor War irgendwann auchnochmal ruckelfrei spielbar zu machen ?

Für mich nicht nötig, bei mir gehts flott und ruckelfrei... aber dann habe ich auch gerade vor drei Monaten kräftig aufgerüstet: Quad 9300, 4GB RAM, ATi 3870, X48er Chipsatz und vor allem Vista 64.
 
Zurück