WAR und ISDN?

Vergiss ISDN. Bei Patches die 100Mb --> haben.... Die durchschnittsgeschwindigkeit ist 6Kb/s. Da saugst du schon ein paar Tage an einem großen Patch.... Wohnst du in Germany od Austria ?

Ich hab DSL; daher kann ich nur bedingt antworten:

- Der pure Traffic den War verursacht, ist klein genug, damit ISDN ausreicht
Auch bei größeren Schlachten -> löblich

- Dadurch das die Server jedoch zum Teil überfüllt sind und aufgrund ein paar anderer Dinge, ergeben sich ein paar kontraproduktive Effekte:
Datenpakete die zu dir geschickt werden, sind fehlerhaft und werden neu geordert.
Manche Pakete landen mehrfach bei dir.
generell ist die Menge an Traffic zu den Servern und zu den Spielern im Maximum begrenzt, dennoch soll er fleissig durch. Da greifen dann prioritäten und verlangsamen massiv das Ankommen bei dir, dadurch kommt es nicht rechtzeitig an.
War schmeckt das leider überhaupt nicht, und es bricht ab.

Dagegen kann nur die Zeit erst einmal was machen (Verträge aufwerten, Bandbreite kaufen, Server optimieren usw.).

Möglichkeit B wäre eine generelle Störung der Leitung, da wäre bereits mit einem Anruf bei der Telekom/etc. geholfen, bzw. wüsstest du ob es daran liegt.

Mit Gruß

Eine weitere Frau, die sich Fachinformatikerin schimpft.

Wie oben schon mal gefragt wurde. Habt ihr Kabel(Fernsehen) ?

Über Kabel-Deutschland kann man auch über die Leitung vom Kabelfernsehen, telefonieren und surfen.

Klick mich!

Ein extra ISDN Anschluß nur zum zocken (oder ein analoger zum Telefonieren) ist zuteuer.

Vergiss ISDN. Bei Patches die 100Mb --> haben.... Die durchschnittsgeschwindigkeit ist 6Kb/s. Da saugst du schon ein paar Tage an einem großen Patch.... Wohnst du in Germany od Austria ?

Deutschland!!!

Versuche mal nur wärend des Einlog vorgangs mit 2 Kanal drinnen zu sein beim zocken reicht 1kanal so mache ich das immer. Da kommt auch der blöde fehler net mehr

*stöhn*

Unglaublich.
16 Beiträge und kein brauchbarer.

Hey mein UMTS Vorschlag war ja wohl brauchbar! Es sei denn natürlich bei dir gibt es keins
smile.gif

Von eplus/Base gibts doch diese UMTS 384 Flatrates, ich glaube für 20 oder 25 Euro . Empfang per USB Stick.
Überall nutzbar.
Das funzt sogar in Bitterfeld...., also Deutschlandweit. Bevor ich mit ISDN den Geschwindigkeits- und Kostentod sterbe, dann lieber so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey mein UMTS Vorschlag war ja wohl brauchbar! Es sei denn natürlich bei dir gibt es keins
smile.gif

Richtig , das hatte ich auch mal für die übergangszeit bis bei uns DSL zur verfügung stand .
Für shooter ist es zu langsam , aber für MMORPGs absolut ausreichend .
Aber ganz wichtig : Sich ersmal ein testgerät geben lassen ( das macht jeder ordentliche Tel. laden ) und schuen ob die verbindung OK ist .
Wenn das gegeben ist , kann man UMTS durchaus zum spielen nutzen ( im gegensatz zu Satelit wo die Pings jenseits der 300ms liegen ) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von eplus/Base gibts doch diese UMTS 384 Flatrates, ich glaube für 20 oder 25 Euro . Empfang per USB Stick.
Überall nutzbar.
Das funzt sogar in Bitterfeld...., also Deutschlandweit. Bevor ich mit ISDN den Geschwindigkeits- und Kostentod sterbe, dann lieber so.

Ajo, man sollte schon UMTS Signal haben, sonst gibts den Fallback auf GPRS und man ist auf 56k Niveau...dann ja lieber stabiles ISDN :/

Überall nutzbar.

Hatte bis vor 2 Jahren die gleiche Situation mit WoW.
Ländliche Gegend kein DSL in Sicht. Telefonrechnung durch Kanalbündelung so hoch dass es dir den Kopf verrenkt aber naja.

Beim uns hat zum Glück die Kabel BW die Initiative übernommen und zusätzlich mit Gemeindezuschüssen unsere Gegend und ca 10-12 Dörfer komplett vernetzt.
Habe jetzt ne 25 Mbit Leitung und bin überglücklich.
1 Monat nachdem die Kabel BW angefangen hat die Leitungen zu verlegen gabs plötzlicherweise DSL Light bei uns. 384 kb. Finds lächerlich da man vorher behauptet hat es sei nicht möglich.

Zum Glück haben sich net viel von der Telekom einwickeln lassen und wir haben jetzt mindestens 75% Kabel BW user bei uns. Telekom is abgemeldet.

Problem mit dem UMTS, du hast höllenmässig hohe Pings und meistens in Gegenden wo es kein DSL gibt, gibts auch kein UMTS, also wayne UMTS.

Kann dir im Moment auch nix besseres sagen als evtll mal DSL Light anzufragen. Meistens gibts es ja 384 kb.

Irgendwann wird bei dir auch mal DSL etc. kommen.

Hatte bis vor 2 Jahren die gleiche Situation mit WoW.
Ländliche Gegend kein DSL in Sicht. Telefonrechnung durch Kanalbündelung so hoch dass es dir den Kopf verrenkt aber naja.

Beim uns hat zum Glück die Kabel BW die Initiative übernommen und zusätzlich mit Gemeindezuschüssen unsere Gegend und ca 10-12 Dörfer komplett vernetzt.
Habe jetzt ne 25 Mbit Leitung und bin überglücklich.
1 Monat nachdem die Kabel BW angefangen hat die Leitungen zu verlegen gabs plötzlicherweise DSL Light bei uns. 384 kb. Finds lächerlich da man vorher behauptet hat es sei nicht möglich.

Zum Glück haben sich net viel von der Telekom einwickeln lassen und wir haben jetzt mindestens 75% Kabel BW user bei uns. Telekom is abgemeldet.

Problem mit dem UMTS, du hast höllenmässig hohe Pings und meistens in Gegenden wo es kein DSL gibt, gibts auch kein UMTS, also wayne UMTS.

Kann dir im Moment auch nix besseres sagen als evtll mal DSL Light anzufragen. Meistens gibts es ja 384 kb.

Irgendwann wird bei dir auch mal DSL etc. kommen.

Deswegen soll sie sich ein testgerät geben lassen .
Ich hatte mit UMTS pings von 120-180 und damit kann man bei einem MMORPG leben .

Und der Telekom darf man eh nix glauben . Erst erzählen die das DSL bei uns nicht machbar währe . Und 3 monate später ging auf einmal DSL768 ( besser als nix ) und hier wurde keine neue leitung oder ähnliches verlegt .

Überall nutzbar.

Nein, Umts gibt es nicht Deutschlandweit, wenn dann nur GPRS, und das auch nicht flächendeckend.

Spiele selber unter der Woche per GRPS weil mein UMTS Signal zu schwach ist, und dadruch die Verbindung unterbrich. Auf GPRS habe ich auch Einlog Probleme (Timeout) aber etwa beim fünften Versuch klappt es dann. Es läuft dann zwar nicht lag frei aber jedenfalls stabil.

Gruß

Zurück