Hallo Lieber TE,
Ich bin auch von WoW abgewandert, da mich am meißten die unverschämten Leute und die Itemgeilheit aufgeregt haben.
Wie alle schon sagen, es ist Geschmackssache. Und es kommt darauf an worauf du wert legst. Ich zum Beispiel will die Gegend erforschen und viell. versteckte schätze finden, will mir die Tierchen und Monster angucken die da so rumdümpeln.
In HdRo wird dir hier einfach mehr fürs Auge geboten. Vergleiche einfach mal die Eichhörnchen aus den beiden Spielen
Es ist allein schon nett zum angucken wenn du einem Fuchs begegnest und der gleich mal vor dir flüchtet! In Wow stehen die Viecher doof vor dir rum und warten bis du sie tötest.
Was ich auch ganz klasse finde sind zum Beispiel diese Kleinigkeiten die man aus Büchern und Filmen wieder erkennt - oder umgekert. Ich habe mir gestern mal wieder den Film angeguckt und meinen Freund die ganze Zeit genervt "Ui da war ich schon!!"
Es ist einfach alles so schön detailverliebt. Ich war das erste mal total sprachlos als ich in einem Bach (der durch die Abendsonne ganz rot war) die Spiegelung vom Mond gesehen habe. Da hatte ich dann schon erstmal ne Gänsehaut, ich hatte davor sowas noch nie in einem Spiel gesehen.
Du hast auch immer irgendwie Ruhe und Frieden, du wirst im Chat (sehr selten) Beschimpfungen oder ähnliches finden.
Ich habe in 4 Wochen (die ich jetzt spiele) erst einmal erlebt das ich zum duell rausgefordert wurde, oder das mir einer (während ich mit einem worg kämpfte und neben meinem Tonscherben stand) vor der Nase meinen Questgegenstand wegstibitzt. In Wow passiert das ja ständig!
Tja und das einzige was mich wohl wirklich ein bisschen stört sind die Ruckler / Lags... Die wollen einfach nicht weggehen
egal welche Einstellung ich ausprobiere. Man gewöhnt sich aber irgendwann dran und merkt es nicht mehr. Aber hey - versuch gerade mal in WoW auf eine Treppe zu steigen
Liebe Grüße
Edit: Ach ja und wegen dem Holz/Erz, ich habe zB bis ich 18 war gar nicht gewusst das es diese Mapfunktion gibt!
Habe immer mitgenommen was mir so auf meinen Streifzügen vor die Füße gefallen ist - und das war meiner Meinung nicht sooo wenig