War wohl ein Fehler..

Was mich am meisten an hdro stört ist das des spiel einfach total mittelmässig läuft egal was für einen rechner ich hab....es ruckelt obwohl es nicht ruckeln dürfte egal bei welcher grafikeinstellung....alleine schon die laags beim anfang jedes kampfes gehen mir total auf die nerve.

was mcih noch stört ist das ich es alleine zocken muss was aber an mir liegt und nicht am spiel.


kann ich wiederum auch nicht nachvollziehen, bei mir läuft es mit hohen details sehr gut, außer da wo der server aufgrund hoher spielerzahlen n bissl schwächelt (bree, etten...) aber das hat ja nix mit dem eigenen rechner zu tun


@TE: das meiste wurde ja schon gesagt. Ich würde dir auch raten, verschiedene Klassen anzuspielen und auch weiter als bis Level 7. Wenn es dir dann immer noch nicht gefällt, naja dann halt nicht
smile.gif
 
kann ich wiederum auch nicht nachvollziehen, bei mir läuft es mit hohen details sehr gut, außer da wo der server aufgrund hoher spielerzahlen n bissl schwächelt (bree, etten...) aber das hat ja nix mit dem eigenen rechner zu tun


@TE: das meiste wurde ja schon gesagt. Ich würde dir auch raten, verschiedene Klassen anzuspielen und auch weiter als bis Level 7. Wenn es dir dann immer noch nicht gefällt, naja dann halt nicht
smile.gif


Naja ich bin nicht die einzigste person mit so nen problem hab schon mal nen thread aufgemacht und da haben mehre leute auch das problem gehabt und ich spiels ja auch auf ultra high aber egal was ich einstell es läuft einfach nur mittelmässig aber naja ^^ gibt schlimmeres
 
Naja ich bin nicht die einzigste person mit so nen problem hab schon mal nen thread aufgemacht und da haben mehre leute auch das problem gehabt und ich spiels ja auch auf ultra high aber egal was ich einstell es läuft einfach nur mittelmässig aber naja ^^ gibt schlimmeres
Das sollte aber an Dir, nicht am Client liegen.
 
Das sollte aber an Dir, nicht am Client liegen.

Wie gesagt ich bin nicht die einzigste person ich könnt dir jetzt sogar über googel genug threads raus suchen wo leute das gleiche problem haben wie ich.

Kann sein das des problem nicht jeder hat ich hatte bei Age of conan auch 0 abstürtze wärend es bei jeden anderen 10 mal am tag abgeschmiert ist aber tatsache ist ich bin nicht die einzigste person die das problem hat.

Also kanns nicht allein an mir liegen...und selbst mit meinen neuen pc hab ich das selbe system...villeicht ist hdro auch frauenfeindlich was weiß ich^^
 
Wie gesagt ich bin nicht die einzigste person ich könnt dir jetzt sogar über googel genug threads raus suchen wo leute das gleiche problem haben wie ich.

Kann sein das des problem nicht jeder hat ich hatte bei Age of conan auch 0 abstürtze wärend es bei jeden anderen 10 mal am tag abgeschmiert ist aber tatsache ist ich bin nicht die einzigste person die das problem hat.

Also kanns nicht allein an mir liegen...und selbst mit meinen neuen pc hab ich das selbe system...villeicht ist hdro auch frauenfeindlich was weiß ich^^

Ach das spiel ist Frauenfreundlich
happy.gif

Ist aber bissl kurzsichtig zu behaupten das es an ihr liegt und nicht am spiel.
Seit Buch 14 haben nicht wenige leute probleme mit abstürzen und der serverleistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben...das ist einfach ein Kompatibilitätsproblem, das manchmal auftritt denke ich...wer von Release an Vista benutzt hat kennt sowas schätze ich xD

Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel schlecht ist...
 
Eben...das ist einfach ein Kompatibilitätsproblem, das manchmal auftritt denke ich...wer von Release an Vista benutzt hat kennt sowas schätze ich xD

Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel schlecht ist...


Hab ich nie gesagt das es schlecht ist nur ich hab das problem halt und es töten mir den spaß weil ich nichts gegen tun kann^^
 
ähm viel wurde schon gesagt aber dazu würd ich nur gern sagen das du ne wow alternative gesucht hast und du damit in lotro falsch bist es ist keine alternative unter alternative versteh ich ähnliches was sich ander spielt aber hier spielst du anderes was sich mmo technisch gesehen ähnlich spielt^^ und die rohstoffprobleme naja die tratten bei mir erst am ende hin auf als viel benötigt wurde XD^^ aber sonst würd ich auch sagen probier anderes weiter aus schau dir verschiedene gebiete klassen etc. an wer weis^^ aber ein fehler seinen horizont zu erweitern ist es nie
wink.gif
 
Also ich hab HDRO damals bei Release gespielt habe dann gekündigt und werde mich un wieder registrieren.
An HDRO finde ich einfach besser
1: ich habe hier irgendwo eine DVD rumfliegen aus der Collectors.Auf dieser ist ein Bericht über Rüstungen und Waffen udn in diesem wurde gesagt das HDRO keine übergrossen waffen haben möchte.Das finde ich an WOW mist.Welcher Typ kann bitte wie es mit dem addon rauskommt das hier:
Klick mich
2 mal schwingen...das ist erstmal unlogisch auch wenn wow ein Fantasy Game ist und LOTRO ist das auch und da gibts das nicht.

2.WOW ist nicht viel besser von Rohstoffen her...In manchen gebieten Kannst du ein Erz gesehen haben renst hin udn ein Typ aufm mount kommt und mobst es dir weg.

3:Bei diesem Punkt weiss ich nicht wie sich das in HDRO verhält, aber die LEute in WOW werden einfach immer dreister.
Ich hate 3 mobs anner Backe für nen Quest hatte 10% leben und ein 70 Schurke meiner Fraktion(ich bin auch 70)Der hätte mir noch das leben retten können.Wie gesagt 3 mobs hinter mir das questitem udn was macht er?
Rennt nach 10 Sekunden zugucken ich 5 % life noch 2 mobs auf mir zum Item nimmt sich das und rennt weg...als ich ihn anschreib mein er:,,Das ist ein MMORPG´´Ich hate nur geschrieben ,;Wieso hast du mir nicht geholfen sondern dir einfach das item geschnappt?´´Dann schreib ich nochmal ,,Weiss ich trotzdem ist das ein bisslen dreist meinste nicht´´
Spieler ignoriert euch. So viel zur dreistigkeit.

4:Die Grafik ist zwar Fade aber die Comik grafik von WOW ist nicht wirklich besser.Es gibt keine Flüssigen animationen wie z.b beiom Waffenmeister.Wenn man mit einem zwerg eine Fähigkeit macht EGAL WELCHE aus dem nahkampfrepartaur tut er mit einhand und 2 hand jedesmal den selben mist nämlich einen auf balarina.



Und so könnte ich den ganzen Tag weitermachen.

Have a nice Day
 
[...]4:Die Grafik ist zwar Fade aber die Comik grafik von WOW ist nicht wirklich besser.Es gibt keine Flüssigen animationen wie z.b beiom Waffenmeister.Wenn man mit einem zwerg eine Fähigkeit macht EGAL WELCHE aus dem nahkampfrepartaur tut er mit einhand und 2 hand jedesmal den selben mist nämlich einen auf balarina.

Und so könnte ich den ganzen Tag weitermachen.

"Reportoire", "Ballerina".

http://my.buffed.de/user/67879/blog/view/1969455471



Nach dem lesen des Links das hier lesen:

Zwei von vier deiner Argumente sind eigentlich nur ein einziges, nämlich Spieler. Die anderen beiden beziehen sich auf die Grafik. Nur um dir mal kurz die Sinnlosigkeit deines Grafikflames klar zu machen: Ich finde Picasso scheisse, weil das sieht alles so verzerrt und blöd aus und man erkennt da voll nichts!
Zu den Animationen: Die behauptung über WoW ist einfach falsch, und HdRO-charaktere haken ebenso bei ihren Animationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde LOTRO spitze,die Atmosphäre ist tausendmal besser als bei WOW.Und zum TE noch zu sagen das Spiel geht erst mit Lev 15 los,wen du das Startgebiet verlässt.Und wen du dan das erste Buch anfängst biste sofort gefesellt.Man kann es nicht mit WOW vergleichen wo einfach nur Item-Geilheit herscht.Hier willste einfach nur Spaß haben und ein Teil der Story sein.Es gibt hier viel zu endecken,und vor allem ist hier die Comm um vieles besser als bei WOW.Manche mögen das Spiel hassen,aber viele Leute lieben es.Man muß sein eigenes urteil bilden aber wen man nur bis lev 7 kam hat mann leider nocht viel gesehen.Es wird immer besser!Und wen du noch 45 tage hast versuch doch noch ein wenig zu Leveln,vielleicht macht es dir dan ja Spaß.
 
An Vetaro: Finde ich super formuliert. Ich hab WoW auch nur in den Anfangszeiten (relativ gesehen) gespielt, (jaja, als ich noch gespielt habe, waren die Namen noch Englisch ^^). Und da war die Athmosphäre noch super. Es ging nicht darum, so schnell wie möglich Level 60 zu werden, sondern vor allem darum, seinen Spaß am Spiel zu haben...man hatte nette Mitspieler und man hatte Arschlöcher...vielleicht zu sehr am echten Leben dran...aber ansich ist WoW meiner Meinung nach immer noch das geilste Spiel das ich je gespielt habe (Dicht gefolgt von Gothic 1+2 und Oblivion mit vielen, vielen Plugins) HdRO spiele ich noch nicht lange genug für eine echte Aussage, aber auch das efällt mir sehr...ob es mit WoW mithalten kann, weiß ich noch nicht...
 
Also, allen, die vor allem auf Animationen achten, kann ich absolut reinen Gewissens Dungeons & Dragons Online empfehlen. Das hat (noch) die besten (flüssigsten und ansprechendsten) Animationen (bis in die Haarzöpfe). Ist halt nur spielerisch "anders".

@TE: Spiel noch ein wenig, eventuell magst Du es dann doch ganz gerne. Ich z.B. bin noch immer absolut fasziniert von den Questtexten und spiele eigentlich nur noch deswegen weiter... (zu wenig Zeit im Moment)
 
Das Problem was Du hast ist, daß Du dem spiel gar keine chance geben willst.

Deine Kritikpunkte sind allesamt hausgemacht und ein HdrO Spieler rollt natürlich mit den Augen.

Du hast Probleme Dich von Deinem gewohnten WoW-Zeugs zu lösen. Alles was anders aussieht, sich anders anfühlt und sich anders spielt ist für dich schlecht. Das ist Dein Problem.
Ich habe vor HdrO selbst 2,5 Jahre WoW gespielt und alles was Du oben über das Spiel schreibst ist genau so. Alles Gründe wieso auch ich von WoW weggegangen bin. Das hast Du also festgestellt, aber ergänzt, daß Du nicht alles schlecht machen willst...mmh.
Mit Level 7 heulst Du jetzt rum, was alles so anders ist bei HdrO und natürlich ist anders für dich schlecht. Keine Ahung wieso?

Das Du keine Ressourcen findest, liegt daran das Du falsch danach suchst. Wenn Dir die Animationen nicht gefallen, ok, das ist Geschmackssache. Mir ging es genau andersrum. Ich habe nach über einem Jahr HdrO mich aus Spass, weil es sich so ergeben hat, nochmal in WOW eingeloggt. Ich musste nach 10 min das Spiel zwingend verlassen. Was da in den Chats abgeht war ein richtiger Schock wenn man HdrO so lange gespielt hat. Unterste Schublade und wildestes Kindergeflame. Mein Gott, sind alle die da noch spielen eigentlich nur degeneriert fragte ich mich?
Die Grafik ist einfach nur lächerlich veraltet und überhaupt alles nur Kinderzeugs wo man hinschaut. Die Kampanimationen sind schnell, aber genauso langweilig inszeniert. So kam mir WoW jetzt vor und ich konnte mich nicht entsinnen, wieso ich das jemals überhaupt so intensiv spielen konnte. So kann das doch nicht gewesen sein, dachte ich. ? ;o)
Du siehst, alles nur eine Gewohnheitssache.
Ich kann heute WoW nicht mehr das geringste abgewinnen, weil ich so verwöhnt bin von HdrO. Die Stimmung, die Grafik, das Gameplay, die Community, der Service, usw.. Für mich gäbe es nie mehr ein WOW und ich lache heute über mich selbst, daß ich mir so lange diesen Blizzard-Mumpitz angetan habe und mich als Kunde und Spieler so lange habe verarschen lassen, mit den leeren Versprechungen und den tausendmal geänderten ehrenlisten und Balancepatchs die alles nur immer schlimmer machten usw. usw.. Und eben wie Du sagst, nach 2 Jahren alles zerstören was man sich erspielt hat.

Ich kenne aber auch das Gefühl wenn man ein neues Spiel anfängt und sich alles erstmal neu anfühlt. Natürlich ist es interessanter und man kann zu Beginn viele Sachen viel besser beurteilen, wenn man die Bücher gelesen hat und sich auch mit Tolkiens Welt beschäftigt hat, die Filme sind da keine Grundlage um die Detailverlibetheit des Spiels am Anfang zu erkennen.
Das Ding heisst ja nicht WoW-Ersatzspiel sondern Herr der Ringe online. Diesen Anspruch muss da Spiel gerecht werden, nicht enttäuschten WoW-Spielern den Übergang von einer oberflächlichen Farmwelt in eine stimmungsvolle Fantasywelt mit der Tiefe eines HDR zu ermöglichen. Sorry, aber die Entwickler haben da keinen WoW-Spieler Übergangsmode geschaffen. Liebst Du die Bücher und die Welt Tolkiens, wirst du auch HDRO lieben, willst Du nur einen Ersatz für WoW finden, schau mal nach WAR, das wird dann sicher mehr Dein Ding werden. Sieht für mich jedenfalls danach aus.

Mein Rat wenn Dich HDRO interessiert: spiele erstmal bis Level 25-30 und beurteile HdrO dann, denn dann kannst Du es. Im Moment kannt du HdrO nicht beurteilen, sondern vergleichst es nur mit was Du gewohnt bist.
Und wenn du es ganz richtig machen möchtest, lies die Bücher um die Welt zu verstehen
Oder Du spielst weiter WoW und erträgst einfach, was Du oben an Kritik dort anführst, was meiner Überzeugung nach allerdings schon masochistische Züge und Selbstgeisselung bedeutet...aber das ist meine persönliche Meinung.
Für mich definiert sich Spielspass eben anders - auch was den Betreiber angeht.
Über WoW lache ich mich heute nur noch kaputt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cyberflips: Stimme dir zu weil schon nach nur 2 Monaten WoW hab ich mich gleich gefühlt wie ich damals HdRo angefangen hab. Ich dachte immer das is anders und das is schlechter usw obwohl es eig nicht stimmte, und als ich nicht mehr Wow spielte und ne Pause machte gefiel mir HdRo gleich 100 mal besser
laugh.gif
 
Da kann ich nur zustimmen, Cyperflips. Hatte vor Wochen schonmal in HdRO reingeschnuppert, aber ich konnte mich nicht eingewöhnen. Alles was mich störte, waren eher vorgeschobene Gründe zur Selbsttäuschung. Man löst sich nach längerer Zeit schwer von seinen Charakteren. Du nun im zweiten Anlauf merke ich wie ich so langsam "aufgesaugt"werde: das Spiel ist ja richtig gut gemacht! Perfekt wird kein Spiel sein, ich sehe auch hier Dinge die mir nicht gefallen. Aber der Spaß stimmt und der war mir abhanden gekommen bei WoW. Gibt es eigentlich Zahlen zu den verschiedenen Spielern pro Server? Kann man hier auch Chars von Server zu Server transferieren?
 
Gibt es eigentlich Zahlen zu den verschiedenen Spielern pro Server? Kann man hier auch Chars von Server zu Server transferieren?

Also die genauen Zahlen kann ich dir nicht sagen, aber soweit ich weiß, ist Belegaer - der deutsche Rollenspielserver - am besten besucht. Es möge mich wer korrigieren wenn das nicht stimmt.
Und man kann seit neuestem Chars von einem Server zum anderen transferieren, jedoch gegen ein gewisses Entgelt - sind glaub ich um die 7 Euro.
 
Hallo Lieber TE,

Ich bin auch von WoW abgewandert, da mich am meißten die unverschämten Leute und die Itemgeilheit aufgeregt haben.

Wie alle schon sagen, es ist Geschmackssache. Und es kommt darauf an worauf du wert legst. Ich zum Beispiel will die Gegend erforschen und viell. versteckte schätze finden, will mir die Tierchen und Monster angucken die da so rumdümpeln.
In HdRo wird dir hier einfach mehr fürs Auge geboten. Vergleiche einfach mal die Eichhörnchen aus den beiden Spielen
tongue.gif
Es ist allein schon nett zum angucken wenn du einem Fuchs begegnest und der gleich mal vor dir flüchtet! In Wow stehen die Viecher doof vor dir rum und warten bis du sie tötest.
Was ich auch ganz klasse finde sind zum Beispiel diese Kleinigkeiten die man aus Büchern und Filmen wieder erkennt - oder umgekert. Ich habe mir gestern mal wieder den Film angeguckt und meinen Freund die ganze Zeit genervt "Ui da war ich schon!!"

Es ist einfach alles so schön detailverliebt. Ich war das erste mal total sprachlos als ich in einem Bach (der durch die Abendsonne ganz rot war) die Spiegelung vom Mond gesehen habe. Da hatte ich dann schon erstmal ne Gänsehaut, ich hatte davor sowas noch nie in einem Spiel gesehen.

Du hast auch immer irgendwie Ruhe und Frieden, du wirst im Chat (sehr selten) Beschimpfungen oder ähnliches finden.
Ich habe in 4 Wochen (die ich jetzt spiele) erst einmal erlebt das ich zum duell rausgefordert wurde, oder das mir einer (während ich mit einem worg kämpfte und neben meinem Tonscherben stand) vor der Nase meinen Questgegenstand wegstibitzt. In Wow passiert das ja ständig!

Tja und das einzige was mich wohl wirklich ein bisschen stört sind die Ruckler / Lags... Die wollen einfach nicht weggehen
egal welche Einstellung ich ausprobiere. Man gewöhnt sich aber irgendwann dran und merkt es nicht mehr. Aber hey - versuch gerade mal in WoW auf eine Treppe zu steigen
wink.gif


Liebe Grüße

Edit: Ach ja und wegen dem Holz/Erz, ich habe zB bis ich 18 war gar nicht gewusst das es diese Mapfunktion gibt!
Habe immer mitgenommen was mir so auf meinen Streifzügen vor die Füße gefallen ist - und das war meiner Meinung nicht sooo wenig
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte am Wochenende ein wenig HDRO angespielt und bin noch nicht so vorangeschritten das ich zur Einschätzung des Games beitragen könnte.

Meine persönlichen Vorstellungen waren eigentlich, dass ich eine gewisse Geschichte zu HDR ableiten kann, bis jetzt waren die Quest noch nicht sehr stimmungsvoll, eher "töte dies und bringe das", ändert sich das Ganze wenn man das "Buch 1" beginnt? Aktuell bin ich noch in Breeland anzutreffen, Waffenmeister (Lvl. 10). Sieht man gerenderte Ausschnitte später im Spielverlauf welche einen etwas stärker in die HDR Welt einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "bringe dies und töte das" gehört zum MMO`s wohl wie das Wasser zu ner Suppe
biggrin.gif

Wenn du mal mit Buch1 anfängst wird sich die Story von ganz alleine entfallten. Mich hat es dann richtig reingezogen in das Game.
 
Zurück