WAR, WoW, HdRO

ok, wenn man die zonen zusamen zählt kommt man auf etwa eine 50:50 verteilung der pvp und pve gebiete. aber, der großteil der pve gebiete befindet sich in den T1 und T2 zonen, die T4 zone hat sogar nur ein sehr kleines PVE gebiet. da man aber den großteil des spiels, ich würde mal sagen gut 80% und mehr, in der T4 zone verbringt, kann man schon sagen, das der pvp anteil deutlich größer ist als der pve anteil.
sicher ein pve spieler kann glücklich werden, wenn es ihm genügt, den großteil seiner zeit eher im T1 und T2 gebiet zu verbringen, aber ich schätze das dürfte nicht so vielen spielern auf lange zeit gefallen. und ob die einzelnen quets und 6 man dungeons im T4 gebiet, pve spieler so fesseln können, glaube ich im moment nicht, dazu fehlt hier einfach die masse.

schlußendlich sehe ich den pve part, auch eher als netten bonus im spiel an. mir sind jetzt auch keine wirklichen aussagen, seitens Mythic bekannt, die dem widersprechen.

/Signed

Ich zitiere hier Paul Barnett (fragt mich nicht mehr in welchem Video das genau war, auch ob es wirklich Paul war ist nicht ganz sicher):

One can actually make his way to the capital city of his realm without ever enter a realm vs. realm zone...however, if you want to see the world outside, you will have to go into these zones, because, the further you progress in the game, the higher your tier will become, the stronger you WANT to become in the future, there will be far more RvR than PvE Content

Mal abgesehen davon das der letzte Satz eine ziemliche Dreistigkeit ist..... Wenn du hier deine Meinung über andere kund tust dann sind deine Meinungen auch nicht "sicher"
Wenn du es nicht persönlich meinst, dann stelle mich nicht als das "Negativbeispiel" heraus. Wenn du mich als Beispiel mit Namen nennst...wie soll ich das nicht persönlich sehen?

Wer hat denn bestritten das es PVE Inhalte (dazu zählen ja auch 6er Dungeons) geben wird. Meine Güte ich will auch mal ein Schloß plündern (beispielsweise das Ding im Imperiums T4)
Das was wir nur zu beschreiben versuchen ist das keine PVE-Raids, nachgeschoben werden.

Ich stütze mich da auch nicht auf meine Einbildung. Ich lese mich nicht nur durch die deutschen Seiten (im englischen gibt es viel mehr Interviews/Berichte/Videos)
Allein die Aussage "Dies ist einer unserer Höchstdungeons im PVE, es werden lediglich 6 Spieler nötig sein um ihn zu bewältigen" ist eigentlich recht deutlich.
Stadtangriffe beinhalten PVE (gäb sonst ja keine Quests dort) allerdings ist da der PvP Teil schon anteilsmäßig so enorm das man nicht mehr vom wirklichen PVE-RAID reden kann.

Das in gewisser Weise die PQs ALLE PVE enthalten bestreitet ja keiner.
Nur ist es einfach so, das sie erstens zum Krieg beitragen, aber gleichzeitig auch vom "Feind" behindert werden können. Dann ist es einfach kein PVE = Spieler gegen Monster mehr.
Natürlich kann man PVE nachschieben (eine neue Zone per Addon muss ja auch gefüllt werden) Nur der PVE-Raid Gedanke passt nicht wirklich ins Spielprinzip

Die Verfügbarkeit hat logischeweise immer Folgen. Wenn es da ist, wollen Leute rein. Gut Ok soweit ja kein Problem.
Laut Konzept sollen aber alle Handlungen zum Krieg/Kampagne beitragen.

Nehmen wir an es tauchen 10x 50 Mann Raidinstanzen auf (instanziert...muss ja für jeden Abwechslung und Inhalt her)
Folge Möglichkeit 1 ---->Die tragen alle zum Krieg bei------>Bedeutung des Open PvP sinkt ins Bodenlose weil zuviel Punkte durch PVE erspiet werden
Folge Möglichkeit 2.-----> PVE wird "ausgeklinkt" aus dem Kriegssystem------->Diskrepanz bei der Ausstattung der Spieler, welche immer weiter voranschreitet----->PVEler rennen in den PvP---->PvP ebenfalls hinüber.

wie würdest du dieses Problem lösen?
Die einfachste Möglichkeit ist nunmal das sie keine PVE-Raids zulassen (Im RvR ist ja genug "halbes" PVE dabei was die Raids angeht)
ich setz mal mein /Signed
smile.gif

Wer PvE will, soll halt zu dem W.. , ihr wisst welches MMO ich meine
tongue.gif

Mal abgesehen davon das der letzte Satz eine ziemliche Dreistigkeit ist..... Wenn du hier deine Meinung über andere kund tust dann sind deine Meinungen auch nicht "sicher"
Wenn du es nicht persönlich meinst, dann stelle mich nicht als das "Negativbeispiel" heraus. Wenn du mich als Beispiel mit Namen nennst...wie soll ich das nicht persönlich sehen?

Wer hat denn bestritten das es PVE Inhalte (dazu zählen ja auch 6er Dungeons) geben wird. Meine Güte ich will auch mal ein Schloß plündern (beispielsweise das Ding im Imperiums T4)
Das was wir nur zu beschreiben versuchen ist das keine PVE-Raids, nachgeschoben werden.

Ich stütze mich da auch nicht auf meine Einbildung. Ich lese mich nicht nur durch die deutschen Seiten (im englischen gibt es viel mehr Interviews/Berichte/Videos)
Allein die Aussage "Dies ist einer unserer Höchstdungeons im PVE, es werden lediglich 6 Spieler nötig sein um ihn zu bewältigen" ist eigentlich recht deutlich.
Stadtangriffe beinhalten PVE (gäb sonst ja keine Quests dort) allerdings ist da der PvP Teil schon anteilsmäßig so enorm das man nicht mehr vom wirklichen PVE-RAID reden kann.

Das in gewisser Weise die PQs ALLE PVE enthalten bestreitet ja keiner.
Nur ist es einfach so, das sie erstens zum Krieg beitragen, aber gleichzeitig auch vom "Feind" behindert werden können. Dann ist es einfach kein PVE = Spieler gegen Monster mehr.
Natürlich kann man PVE nachschieben (eine neue Zone per Addon muss ja auch gefüllt werden) Nur der PVE-Raid Gedanke passt nicht wirklich ins Spielprinzip

Die Verfügbarkeit hat logischeweise immer Folgen. Wenn es da ist, wollen Leute rein. Gut Ok soweit ja kein Problem.
Laut Konzept sollen aber alle Handlungen zum Krieg/Kampagne beitragen.

Nehmen wir an es tauchen 10x 50 Mann Raidinstanzen auf (instanziert...muss ja für jeden Abwechslung und Inhalt her)
Folge Möglichkeit 1 ---->Die tragen alle zum Krieg bei------>Bedeutung des Open PvP sinkt ins Bodenlose weil zuviel Punkte durch PVE erspiet werden
Folge Möglichkeit 2.-----> PVE wird "ausgeklinkt" aus dem Kriegssystem------->Diskrepanz bei der Ausstattung der Spieler, welche immer weiter voranschreitet----->PVEler rennen in den PvP---->PvP ebenfalls hinüber.

wie würdest du dieses Problem lösen?
Die einfachste Möglichkeit ist nunmal das sie keine PVE-Raids zulassen (Im RvR ist ja genug "halbes" PVE dabei was die Raids angeht)

/signed Hab genau die gleiche meinung einfach PVE-Raids nich zulassen

PvE - Raids (Also grössere Angelegenheiten im Stil der WoW - Raids zerstören den Grundgedanken von RvR...sorry aber es ist so.

Letzten Endes muss sich jeder MMORPG Hersteller überlegen, wie er die Spieler auf seinen Servern dazu motivieren kann XY zu tun...wie er sie motivieren kann seinem Designkonzept zu folgen. Da der Anteil der Spieler die gerne alles selber erforschen nach den ersten paar Monaten / dem ersten Jahr erfahrungsgemäß zurückgeht (Dank und schmort in der Hölle an Questdatenbanken uä.), bleibt für viele Spieler irgendwann nur noch LOOOOOOOT als Motivation übig...nochmal, nicht in der Anfangszeit, wo der Löwenanteil der Serverbevölkerung noch aus echten "Online" - Pionieren besteht.

Diese Tatsachen kennt auch Mythic. Daher müssen sie sich überlegen, WO sie den Loot verfügbar machen, damit die Leute dem Spielkonzept RvR folgen. Ergo, können sie, sofern sie ihrem Konzept die Treue halten keine grösseren PvE Raids ins Spiel bringen. 2 Mögliche Szenarios:

A: Im PvE erhält man besseren, oder gleichwertigen Loot wie im RvR

Dann kann es entweder passieren, dass die Leute PvE als anstrengender denn RvR empfinden, und es gar nicht, oder nur wenig gespielt wird, und somit sinnlos ist. Oder der PvE Loot ist viel besser, oder viel LEICHTER zu bekommen als der RvR Loot, dann spielt niemand mehr RvR.

B:Im PvE erhält man weniger guten Loot als im RvR

In diesem Fall wird keiner PvE spielen wollen, was den Content wieder ad absurdum führt

Nochmal, die obigen Betrachtungen gehen vom Nullachtfünfzehn Spieler aus, für den WAR ein WoW mit besserer Grafik ist.

Fazit: Wenn der Hersteller RvR zum Haupt und Kernthema erklärt, dann kann er keinen PvE Content integrieren, der über die 6 Mann Dungeons hinausgeht. Tut er es doch, verheizt er damit sein eigenes Konzept, oder erbringt sinnlose Mehrarbeit (siehe Punkt B)

wieso den "ausklinken" ? Ich meine integrieren ist das richtige Stichwort. Nehmen wir mal das Beispiel Städteraids. Dabei muss man am Ende den gegnerischen Stadthalter gefangen nehmen. Dieser ist ein PvE Boss -> ergo PvE Raid. (Ja nicht 1 zu 1 mit einem typischen wow Raid vergleichbar aber das muss es ja auch nicht) Das könnte man doch ganz einfach weiterentickeln. In dem man nur mal als Bsp. einen Raid Drachen integriert der bei der gegnerischen Belagerung geraidet werden muss.

wer sagt den das ? es muss nur richtig gewertet werden damit es einiger maßen gleichwertig ist. Möglich ist es.
Sicher ist da das Balacing nicht einfach aber ich hab hohe Erwartungen an WAR zumal wir nun schon eine längerle MMORPG Geschichte hinter uns haben. Hinzukommt das War eine sehr lange Beta hat und ich hoffe das diese auch zu einem dementsprechenden Ergebniss führt. Wie gesagt Balacing ist ein elementarer Bestandteil grade wenn man solche Inhalte verbindet aber das Thema Balacing müsste eigentlich einigermaßen in den Griff bekommen zu sein. Wie gesagt das Problem gibts ja nicht seid gestern.

B:Im PvE erhält man weniger guten Loot als im RvR

In diesem Fall wird keiner PvE spielen wollen, was den Content wieder ad absurdum führt

Wenn das so kommen sollte und das glaube ich nicht, ist das auch kein Grund kein PvE zu machen wenn die Entwickler passende Anreize setzen.
Irgendwie seid Ihr nicht flexibel und kriegt es einfach nicht hin beide Spielinhalte mit einander zu verbinden. Schade eigentlich ich hoffe sehr die Designer sind da kreativer.

Ich sage es nochmal in den Köpfen der Leute die sich bisher gemeldet haben herscht meiner Meinung nach eine völlige Abwehrhaltung gegenüber PvE. Das ist sehr Schade den hierdurch ergeben sich viel mehr Möglichkeiten in Kombination mit RvR. Naja ich lasse mich mal überaschen aber wie gesagt nervt mich dieses ständige Kontra PvE.

P.s.

Wenn du es nicht persönlich meinst, dann stelle mich nicht als das "Negativbeispiel" heraus

sorry Moagim aber da Du einer der aktivsten anti PvE Reservisten bist biste mir als Bsp. zuerst eingefallen. Nächstemal formuliere ich es anders.

P.P.s

Wer PvE will, soll halt zu dem W.. , ihr wisst welches MMO ich meine

Du hast es einfach nicht verstanden, ich sags mal ganz deutlich: Ich bin nicht gegen PvP oder RvR, sondern freue mich da sogar sehr drauf nur hoffe ich das es Menschen gibt die in der Lage sind das sinnvoll mit PvE zu verbinden. Sorry wenns nu nicht angekommen ist kann ich Dir nicht mehr helfen.

oder der Kommentar ist genau so clever:

/signed Hab genau die gleiche meinung einfach PVE-Raids nich zulassen

Am besten gehst Du weiter mit Scheuklappen durchs Leben, dann musst Dich auch nicht mehr weiter entwickeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Städteraids sind keine reinen PVE-Raids...hatten wir aber schon mehrfach (nicht nur ich) erläutert. Wenn dir das als PVE Raid langt bitte, warum beschwerst du dich dann.
Gegen RvR-Raids die PvP ja beinhalten....dagegen hab ich rein gar nichts.....da will ich auch mehr haben. Wenn ich durch eine PQ Reihe einen gegnerischen General ausknippsen kann, wodurch dann die gegnerische Seite stark demoralisiert/geschwächt wird....sowas mach ich gerne. Wenn für dich soetwas PVE-Raid darstellt, gut. Für mich ist das aber ein RvR Raid, eben weil ich damit dem "Feind" stark schade und auserdem der "Feind" sich einmischen kann.

Wie denn richtig werten? (Hängt aber wieder davon ab was DU als PVE-Raid siehst)
Wenn man lauter PVE Raids einbaut, wandern da nunmal entweder leute aus dem RvR ab (die fehlen dann) oder es tauchen immer mehr Spieler in WAR auf die NUR PVE machen wollen.
Selbst wenn PVE-Raids geringer wertig sind macht es keinen Sinn.

sorry Moagim aber da Du einer der aktivsten anti PvE Reservisten
bist biste mir als Bsp. zuerst eingefallen. Nächstemal formuliere ich es anders.

Ich spreche nur gegen PVE-Raids.....gegen normales PVE (Solo/Kleingruppe) habe ich nie etwas gesagt.
Ich habe momentan eher den Eindruck das du hier nur (unabsichtlich) einen Standpunkt hast, der eigentlich auch der gleiche ist wie unserer. Du nennst es nur PVE-Raid, meinst aber RvR (Beispiel Städteraids)

Was wir mit PVE-Raid meinen ist: Nimm 50 Spieler (mehrfach) renne in Verlies X und schlachte dich durch 1000drölfzig Monster...dieses dann täglich. Die Folgen hat Sorzzara recht treffend erläutert.
RvR Raid: haue dich durch den "Feind" und versuche an seine Kommandanten ranzukommen, wobei der "Feind" dies zu verhindern versucht.

Ausserdem hinkt der Vergleich zwischen einem zb, Gruul Raid, und dem Angriff auf den gegnerischen König in W.A.R

Wer sagt denn dass nicht mitten im Fight auf einmal dreissig Zwerge/Menschen/Hochelfen, die vom vorangegangenen Durchmetzeln unserer Schlachtordnungen in der Stadt so RICHTIG MIES DRAUF sind hinter einem im Thronsaal aufkreuzen?

Bei den Public Quests die sowohl ausserhalb als auch innerhalb der Städte stattfinden ist es genau dasselbe...ganz unvermittelt könnten 10 Spieler der Gegenfraktion auftauchen und den Leuten die sich gerade noch dem PvE Content widmeten die Hölle heiss machen...The War is everywhere and at any time!

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem hinkt der Vergleich zwischen einem zb, Gruul Raid, und dem Angriff auf den gegnerischen König in W.A.R

Wer sagt denn dass nicht mitten im Fight auf einmal dreissig Zwerge/Menschen/Hochelfen, die vom vorangegangenen Durchmetzeln unserer Schlachtordnungen in der Stadt so RICHTIG MIES DRAUF sind hinter einem im Thronsaal aufkreuzen?

ähm da muss ich dir unrecht geben das passiert nicht
tongue.gif
also nicht im fight gegen den king.

naja war is everywhere... also klar quests usw trägt ein teil zum RvR bei zum krieg.
Und nicht vergessen je nach server wird man erst im RVR gebiet pvp geflagt.
(es sei den man hat die option es selbst zu aktivieren )

ähm da muss ich dir unrecht geben das passiert nicht
tongue.gif
also nicht im fight gegen den king.

Teilweise schon. Natürlich wird sich der "Feind" dann nicht direkt in den Königskampf einmischen können.
Es ist aber möglich die "Besatzung" der Hauptstadt abzuwürgen.
Zwar können feindliche Spieler ein gewisse Zeit nicht rein, aber das gilt nicht ewig.

Angenommen die Stadt befindet sich auf Stufe 5 und wird eingenommen. Jetzt beginnt die "Plünderngsphase" und die Stadtbosse werden angegriffen.
Nach einer Weile sinkt die Stadt auf Stufe 4. Noch ein bischen länger und sie ist nur noch Stufe 3. Jetzt dürften die Tore für die eigentlichen Besitzer wieder aufgehen.
Der "Eroberer" muss jetzt also die "Rückeroberung" verhindern. Bei dem Zustand ist es viel schwieriger gleichzeitig noch gegen die Bosse anzugehen.

Was mich stark interessieren würde...wird die Anzahl der Spieler die gegen den König kämpfen begrenzt sein, oder kann jeder der aktiv an den PQs bis dahin mitgewirkt hat den Thronsaal betreten?

Zwei Problemstellungen werfen sich so nämlich auf:

Wenn die Spieler freien Zugang haben, besteht eventuell die Gefahr, dass der König einfach "gezergt" wird

Wenn kein freier Zugang, sondern zum Beispiel ein "First to Come, First to Serve" Prinzip besteht, dann wären diejenigen benachteiligt, die zum Beispiel kurz vor dem finalen Sturm sterben, und verspätet zum Palast kommen, obwohl sie dieselbe Arbeit geleistet haben.

Wenn jemand hierzu nähere Informationen hat, dann bitte nur heraus damit =)

Was mich stark interessieren würde...wird die Anzahl der Spieler die gegen den König kämpfen begrenzt sein, oder kann jeder der aktiv an den PQs bis dahin mitgewirkt hat den Thronsaal betreten?

Zwei Problemstellungen werfen sich so nämlich auf:

Wenn die Spieler freien Zugang haben, besteht eventuell die Gefahr, dass der König einfach "gezergt" wird

Wenn kein freier Zugang, sondern zum Beispiel ein "First to Come, First to Serve" Prinzip besteht, dann wären diejenigen benachteiligt, die zum Beispiel kurz vor dem finalen Sturm sterben, und verspätet zum Palast kommen, obwohl sie dieselbe Arbeit geleistet haben.

Wenn jemand hierzu nähere Informationen hat, dann bitte nur heraus damit =)

Das scheint so zu funktionieren.

Erst muss sich die Fraktion durch die "Grenzfestung" beisen (da gibts ein Video von der im Imperium) Danach müssen die Tore der Stadt eingerannt werden, jetzt kommt der Kampf in der Stadt.
Hier herrscht noch PvP, also können die Verteidiger die Angreifer abschmettern.
Siegen die Angreifer werden die Verteidiger ausgesperrt.
Jetzt können die Kämpfe gegen die Stadtherren losgehen. Das dürfte davon abhängen wie weit die Stadt entwickelt ist...vll ist auf Stufe 1 nur Karl Franz angreifbar und der Zugang zum...sagen wir Sigmartempel ist versperrt.
Eine niedrigstufige Stadt ist dann uninteresassanter weil es da wenig Beute gibt. (Sonst würde ja immer die gleiche Stadt angegriffen)

Jedenfalls sind die Bosskämpfe in Form der PQs angelegt und instanziert.
Das müsste so ablaufen, das jeder in eine PQ Instanz kommt (46 Mann) Jeder kann an einer dieser PQs EINMAL erfolgreich mitmachen.....wenn man es packt kann man erst wieder zur nächsten Eroberung den Boss angreifen......man hat ihn ja besiegt/gefangen genommen.

Das "Wer zuerst kommt malt zuerst".....kommt nicht vor. Wurde schon bestätigt. Selbst wenn Karl Franz in einer Instanz schon besiegt ist können die anderen die Instanz noch spielen (solange die Stadt unter Kontrolle ist)
Allerdings werden wohl diejenigen die ihn zuerst "umhauen" auch die Gruppe sein die ihn abführt. Ab dann ist ja freigespielt ist, das er in die feindliche Stadt geschleppt wird.
Ob er erst nach Ende der Eroberung abgeführt wird oder sofort....logischer wäre es wenn erst der Kampf vorbei ist und dann die Eroberer die "Beute" in ihre Stadt schleppen.

@moagim

ähm nein es wird nicht passieren nicht mal teilweise.
Wie du sagtest ist der kampf instanziert und ich glaube nicht das die gegner in deine intanz beim kampf gegen den könig rein können.
Also nein mitten im fight tauchen nicht XX gegner auf.

Selbst wenn die besatzung "abgewürgt" wird und man grad im intanzierten kampf gegen den könig ist glaub ich kaum das die leute aus der instanz geworfen werden und nicht zu ende kämpfen dürfen.

klar moagim in dem beispiel, das du genannt hast, ist es logisch das man mehr leute braucht um die stadt zu halten.......aber d.h. das man jetzt fürchten muss das in der instanz gegner auftauchen (bzw zweifle ich stark dran) oder die instanz geschlossen wird....könig noch 2% leben stadt wird wieder zurückerobert und der kampf ist dann zuende ??
tongue.gif

@moagim

ähm nein es wird nicht passieren nicht mal teilweise.
Wie du sagtest ist der kampf instanziert und ich glaube nicht das die gegner in deine intanz beim kampf gegen den könig rein können.
Also nein mitten im fight tauchen nicht XX gegner auf.

Selbst wenn die besatzung "abgewürgt" wird und man grad im intanzierten kampf gegen den könig ist glaub ich kaum das die leute aus der instanz geworfen werden und nicht zu ende kämpfen dürfen.

klar moagim in dem beispiel, das du genannt hast, ist es logisch das man mehr leute braucht um die stadt zu halten.......aber d.h. das man jetzt fürchten muss das in der instanz gegner auftauchen (bzw zweifle ich stark dran) oder die instanz geschlossen wird....könig noch 2% leben stadt wird wieder zurückerobert und der kampf ist dann zuende ??
tongue.gif

Ich habe nicht gesagt das sie rein können, auch nicht das sie rausgeworfen werden aus dem "Bosskampf"
Nur das der "Feind" die Besetzung an sich irgendwann beenden kann.

Über den Bosskampf von Karl Franz gibt es bereits eine (Grob)Übersicht wie der abläuft, das hab ich schonmal reingestellt.
Wenn da "Wellen" an Gegnern auf die Leute zustürmen, kann das auch mal schief gehen. Wenn das dummerweise genau dann schief geht wenn die Eigentümer ihre Stadt wieder sichern....
Dann wirst du ganz sicher nicht in der Instanz hocken können und schön weiter versuchen Karl Franz umzuhauen.
Das wird wohl eher als "letzter Versuch" eingerichtet.....fertig machen ja, aber nicht nochmal versuchen wenns schief geht.
Mit dem "teilweise schon" meine ich das dir nicht mehr das nochmal, nochmal, nochmal zur Verfgung steht sobald die Eigentümer wieder vorrücken.

Karlchen wird sicher nicht nur Naseboren und sich umhauen lassen.....als oberste "Beute" wird das wohl des öfteren schief gehen.

hm ja und ich habe gesagt das die leute nicht aufeinmal in der instanz auftauchen können
tongue.gif

Wenn man einmal drin ist hat man die möglichkeit aber klar der gegner kann einen die möglichkeit nehmen die isntanz zu betreten...aber das ist was anderes
tongue.gif

hab mich nur auf den kampf die instanz bezogen das da keiner aufeinmal auftauchen kann.
happy.gif

Wird halt warscheinlich so laufen, das es in den Hauptstadten oder ihrer umgebung nur einen Friedhof gibt an dem man nach dem Tod wieder ins leben kommt, und bis man wieder im Palast ist kann es passieren das sich die gegenseite wieder aufgeraft hat und einem den Weg verperrt.

Wird halt warscheinlich so laufen, das es in den Hauptstadten oder ihrer umgebung nur einen Friedhof gibt an dem man nach dem Tod wieder ins leben kommt, und bis man wieder im Palast ist kann es passieren das sich die gegenseite wieder aufgeraft hat und einem den Weg verperrt.
Friedhofsfarmen wie zu WS zeiten inc *hust*

hat jemand was gesagt?

find ich gut, das alle ne "faire" Chance bekommen.
smile.gif

Friedhofsfarmen wie zu WS zeiten inc *hust*

hat jemand was gesagt?

find ich gut, das alle ne "faire" Chance bekommen.
smile.gif

Friedhofsfarmen ist dann ja ein Zeichen das die Leute der Gegenpartei wieder die Oberhand haben, wärend der Zeit wo die Stadt geperrt ist für die Gegnert ist können ja genug versuche gestartet werden die Bosse in der Stadt zu besiegen
tongue.gif

(...)

Wenn das so kommen sollte und das glaube ich nicht, ist das auch kein Grund kein PvE zu machen wenn die Entwickler passende Anreize setzen.
Irgendwie seid Ihr nicht flexibel und kriegt es einfach nicht hin beide Spielinhalte mit einander zu verbinden. Schade eigentlich ich hoffe sehr die Designer sind da kreativer.

Ich sage es nochmal in den Köpfen der Leute die sich bisher gemeldet haben herscht meiner Meinung nach eine völlige Abwehrhaltung gegenüber PvE. Das ist sehr Schade den hierdurch ergeben sich viel mehr Möglichkeiten in Kombination mit RvR. Naja ich lasse mich mal überaschen aber wie gesagt nervt mich dieses ständige Kontra PvE.

(...)

Ich weiß nicht bei wie es bei anderen ist, aber ich wurde, was PvE angeht, immer nur enttäuscht. Entweder zur Classic WoW Zeit- Ja, 6 Stunden Raid Freitag+Samstag- äh, nein danke. BC WoW hieß es dann nur noch schnell= gut und man hat möglichst oft ein wenig geraidet, dass wurde dann von der ZEit immer mehr weil die Leute den Hals nich voll genug kriegten, und irgendwann haben dich deine ehemaligen Freunde geflamet weil dein heal equip viel schlechter ist, als das, was der Heiler aus seinem SSC/FdS Raid hat (zu dem ich, btw., keinen KOntakt mehr habe- obwohl ich ihn seid Jahren kenne...). Klar, sowas kommt auch im PvP vor- aber das habe ich nicht erlebt. Bei WoW nervt mich teils die Balance der Klassen (wobei es klar ist, jede Klasse hat ein oder mehrere Klassen die dich einfacher schnetzelt- das Thema hatten wir oft). Ich habe im Prinzip nichts gegen PvE, ich stehe dem nur sehr skeptisch aufgrund meiner Erfahrungen gegenüber. Und wenn WAR auch PvE MÖglichkeiten bietet, die mich interessieren und die nicht "Töte 50 Wölfe und hol mir 20 legendäre Wolfsmägen" sind (legendär steht hierbei für die Dropprate... Man kennt es... Man denke an die Quests für die Rute von HErculas bei den Yetis in den Hügellanden...), dann werde ich sie auch gerne mal probieren. Und ich denke, dass wird einigen so gehen. Aber die meisten lesen bei WAR einfach RvR bzw. mehr PvP als PvE heraus und vertreten diese Meinung auch.

Naja, weil es wohl auch so ist. Klar gibt es bei WAR auch PvE-Content und man kann damit auch zur Kriegsmaschinerei seiner Seite beitragen, aber der Schwerpunkt liegt doch auf RvR.
Bei der Klassenbalance wurde ja schon gesagt, dass des bei WAR gar nicht das Ziel ist, dass jede Klasse jede andere Klasse besiegen kann. Es ist klar festgelegt gegen wen man selber keinen Chance hat, wer gegen dich keine Chance hat und bei wem die Chance auf Sieg 50:50 beträgt, je nach Skill der beiden Spieler eben. Find ich gut. Statt nach ner allgemeinen Klassenbalance zu streben, die man vermutlich eh nie erreicht, lieber klare Ziele/Richlinien setzen, auch wenn man damit nicht gegen jeden anderen der Uber-Roxx0r sein kann.

Ich warte einfach ab bis es erscheint, lese mir dann die Kritik durch und werde mich dann entscheiden.
Über Vor-/ Nachteile eines Spiels zu dirkutieren was noch nicht auf dem Markt ist finde ich etwas blöd.

Und solange es nicht auf dem Markt ist werde ich weiter WoW Spielen und freue mich über jedes Item was ich bekomme. Wenn ihr aber möchtet das jeder die gleichen Chancen hat im PvP, warum Spielt ihr nicht Guildwars? Ist kostenlos und jeder trägt die gleiche Rüstung.

Zurück