Hm also die Tauren kommen schon recht früh in der Geschichte vor, noch vor dem ersten Angriff der Legion.
Also, zuerst gab es von den Heutigen Völkern wohl die Trolle, diese gingen irgend wann im... mir fällt der
Name gerade nicht ein, diesen magischen See und wurden zu Nachtelfen, diese waren ein ebenso wie die
Trolle primitives Volk und glaubten an die Mondgöttin Elune. irgend wann nach dieser Zeitspanne kommen
die Tauren das erste mal vor, diese jagen den "Weißen Hirsch" welcher bei Elune schutzsucht.
Nun naja hm *räusper* machen Elune und der Hirsch ein Kind, dieses ist der Halbgott Cenarius welcher den
Nachtelfen das Druidentum lehrt und später auch den Tauren da diese als Schamanisches Volk schon sehr
Natur verbunden waren.
Dort kommen also die Tauren das erste mal in der Geschichte vor.
Die Horde ist ursprünglich der Kriegsbund der verschiedenen Clans der Orks und bestannd somit auch nur
aus Orks. So wie die Allianz ursprünglich der Bund verschiedener Menschenvölker war. Im laufe der Jahre
schlossen sich andere Völker den beiden Bündnissen an seis weil sie sich mochten, aus Handelsgründen oder
weil sie ein gemeinsam Feind bekämpfen wollten.
So und die Trolle, warum war Thrall so böse auf sie? Zum einen war er nur auf das Volk der Waldtrolle "sauer"
welche in Zul Aman u.a. zuhause sind. Diese schlossen sich während des 2. Krieges der Horde an da sie sich
erhofften mit hilfe der Horde die Hochelfen zuschlagen, als die Horde durch Gul Dans (wars glaub ich) verrat
zerbrach und den Krieg verlor hatten die Trolle kein Vertrauen mehr in die Orks und verliessen die Horde wieder.
Die Trolle die heute Mitglieder der Horde sind gehören alle dem Darkspeer Stamm an. Als die Ork in Durotar begannen
ihre neue Heimat aufzubauen machten sie bekannt schaft mit dem besagten Stamm unter ihrem anführer Sen Jin. Dieser
wurde glaube ich von Murlocs entführt und als Thrall ihn retten wollte (was ihm glaube ich nicht gelang, er wurde der
Meeresgöttin der Murlocs geopfert) waren die Trolle des Stammes von dem Mut Thralls für sie zukämpfen begeistert so das
ihr neuer Anfürher Vul Jin (oder wie er heisst) sich der Horde anschloss. Ich glaub da gehört noch etwas mit dem Angriff
von Kul Tiras unter Admiral Proudmoore(schreibts sich so?) mit rein, das weiß ich aber nicht mehr genau.
einige Rechtschreib und Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, ist nur neben der Arbeit gerade etwas "hingeklatscht".