Richtig aber das mit Proudmoor hat nichts mit den Trollen zu tun...Jainas Vater der gefeierte Held des 2 Krieges war mit der Flotte von Loaderon vor dem aufbruch der Horde und vor dem Bündnis der Allianz mit der Horde gegen Archimond losgesegelt. Monate später kommt er dann in Durotar an und denkt die Horde ist noch Böse...Er greift sie an und stellt Jaina vor die wahl Frieden für die Völker oder ihren Vater helfen naja sie bekämpft ihren eigenen Vater er stirbt beim Angriff auf Og und n paar JAhre später zerbricht das Bündniss eh.Die Ruinen und Fracks des Angriffes könnt ihr heute noch in Durotar und im Brachland in der nähe von Ratschet finden...Hm also die Tauren kommen schon recht früh in der Geschichte vor, noch vor dem ersten Angriff der Legion.
Also, zuerst gab es von den Heutigen Völkern wohl die Trolle, diese gingen irgend wann im... mir fällt der
Name gerade nicht ein, diesen magischen See und wurden zu Nachtelfen, diese waren ein ebenso wie die
Trolle primitives Volk und glaubten an die Mondgöttin Elune. irgend wann nach dieser Zeitspanne kommen
die Tauren das erste mal vor, diese jagen den "Weißen Hirsch" welcher bei Elune schutzsucht.
Nun naja hm *räusper* machen Elune und der Hirsch ein Kind, dieses ist der Halbgott Cenarius welcher den
Nachtelfen das Druidentum lehrt und später auch den Tauren da diese als Schamanisches Volk schon sehr
Natur verbunden waren.
Dort kommen also die Tauren das erste mal in der Geschichte vor.
Die Horde ist ursprünglich der Kriegsbund der verschiedenen Clans der Orks und bestannd somit auch nur
aus Orks. So wie die Allianz ursprünglich der Bund verschiedener Menschenvölker war. Im laufe der Jahre
schlossen sich andere Völker den beiden Bündnissen an seis weil sie sich mochten, aus Handelsgründen oder
weil sie ein gemeinsam Feind bekämpfen wollten.
So und die Trolle, warum war Thrall so böse auf sie? Zum einen war er nur auf das Volk der Waldtrolle "sauer"
welche in Zul Aman u.a. zuhause sind. Diese schlossen sich während des 2. Krieges der Horde an da sie sich
erhofften mit hilfe der Horde die Hochelfen zuschlagen, als die Horde durch Gul Dans (wars glaub ich) verrat
zerbrach und den Krieg verlor hatten die Trolle kein Vertrauen mehr in die Orks und verliessen die Horde wieder.
Die Trolle die heute Mitglieder der Horde sind gehören alle dem Darkspeer Stamm an. Als die Ork in Durotar begannen
ihre neue Heimat aufzubauen machten sie bekannt schaft mit dem besagten Stamm unter ihrem anführer Sen Jin. Dieser
wurde glaube ich von Murlocs entführt und als Thrall ihn retten wollte (was ihm glaube ich nicht gelang, er wurde der
Meeresgöttin der Murlocs geopfert) waren die Trolle des Stammes von dem Mut Thralls für sie zukämpfen begeistert so das
ihr neuer Anfürher Vul Jin (oder wie er heisst) sich der Horde anschloss. Ich glaub da gehört noch etwas mit dem Angriff
von Kul Tiras unter Admiral Proudmoore(schreibts sich so?) mit rein, das weiß ich aber nicht mehr genau.
einige Rechtschreib und Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, ist nur neben der Arbeit gerade etwas "hingeklatscht".
Also wenn man WC 1-3 spielt erfährt man eigentlich nur etwas von den 3 Kriegen zwischen den Menschen und den Orks, bzw. der Allianz und der Horde und eben Dinge, die währenddessen stattgefunden haben. Die gesamte Geschichte beleuchtet das aber bei weitem nicht.Mal ne Frage, wenn man Wacraft (I,II und III) spielt, erfährt man die komplette WoW Geschichte ? Oder gibts Bücher wo alles komplett drin steht ?^^ find die Geschichte ziemlich spannend.
Mal ne Frage, wenn man Wacraft (I,II und III) spielt, erfährt man die komplette WoW Geschichte ? Oder gibts Bücher wo alles komplett drin steht ?^^ find die Geschichte ziemlich spannend.
Ahoi, ich hab dann auch mal gleich zwei Fragen auf einmal....... ^^
1. Kann mir mal jemand sagen, warum die Nachtelfen auf der Allianzseite sind? Hat Hellscream sie in WC3 nicht für ihre Wildheit gelobt, die der der Orcs ähnelt? Ich mein ok, sie haben zwar recht viele Bäume niedergemacht, aber die Brüder im Geiste (Tauren) sind ja auch Mitglieder der Horde!
2. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Trolle, ebenso wie die Nachtelfen, mal Krieg gegen die An'Qiraij geführt haben, war das Zeitgleich mit dem Krieg der N11 oder ist dieser Krieg früher oder später angesiedelt als der Sandsturmkrieg?
MfG
Also ich kläre das mal auf:2.
Ganz am Anfang von Warcraft 3. Als man die Orks im Prolog spielt, stößt Thrall auf ein paar wilde Trolle. Dabei lies er glaube keine guten Worte über sie raus. Er meinte glaube, das er es nicht fassen kann, das diese mal früher in der Horde gewesen waren. Also wenn Thrall die Troll gar nicht mag, wieso sind sie dann wieder in die Horde gekommen?
3.
Welche Rolle spielten die Tauren die ganze Zeit über? Da steht auf der Seite nähmlich nix.
4.
Als Sylvanna W. mit ihren Untoten die Rebellion gegen Arthas Untoten begann und Lorderon befreite bzw. die Ruinen davon, wollten doch die Menschen soweit ich weiss, diese Stadt wieder zurück. Was geschah damals dann? Gabs keine Schlacht um die Ruinen bzw. Stadt? Warum gaben die Menschen die Stadt auf?
Hi,
Zu 1. Ich kann mich zwar nicht genau erinnern ob Grom das gesagt hat, aber nach dem er die Wälder der Nachtelfen abgeholzt hat und Cenarius getötet hat waren die Nachtelfen nicht mehr so gut auf die Horde zu sprechen.
Und zu 2 Ich glaub der Krieg Qiraij gegen die Trolle war früher, ich glaub zu der Zeit als die Qiraij und die Neruber noch ein Volk waren der Kampf Nachtelfen gegen Qiraij war später.
Mfg
1. wie konnte sich Sylvana von der Geissel abspalten und eine Rebellion starten ? Das gleiche Prinzip wie wir es jetzt im Spiel als Todesritter erleben, sprich durch ein schlechtes Gewissen oder so ähnlich ?
1. Die Orks sind ursprünglich wie die Draeineis Außerirdische vom Planten Draenor? Sie konnten sich sehr gut leiden. Bis die Orks verdorben wurde, von ...? (keine Ahnung wer das nochmal war). Dann wurden sie durchs Portal geschickt, nach Azeroth. Dort führten sie einen blutigen Krieg gegen die Menschen. Sie verloren zwar den Krieg, aber hatten mächtig Schaden verursacht (Zerstörung bzw. Eroberung Sturmwinds).
3. Es gibt die Blutelfen im Norden von den östl. Königreichen. Diese sind in der Horde. Dann gibts ne Fraktion in Schattrath. Sie sollten mal für jemanden in den Krieg ziehen. Wollten aber nicht, und desartierten. Sie blieben in Schattrath. Das gefiel einigen Draenei-Priestern nicht, und so entstanden die Aldor und die Seher. Dann gibts dort noch ne Streitmacht die zerschmetterte Sonne, welche gegen eine abtrünige Fraktion der Blutelfen kämpft. Also 4 Splittergruppen der Blutelfen, ist das korrekt. Scheint die Rasse mit den meisten Splittergruppen zu sein.
4. Die Orks die man in der Scherbenwelt trifft, wie die Höllenorks auf der Höllenhalbinsel, sind noch die verdorbenen Orks?
5. Oger welche man in Azeroth und der Scherbenwelt trift, kommen auch ursprünglich aus der Scherbenwelt?
Kann auch jemand zur Geschichte der Gnome was sagen? Ich weiss nur, das sie ihre Hauptstadt Gnomregan verloren haben, und das sie nun deshalb in Eisenschmiede zusammen mit den Zwergen leben. Obwohl man das so kaum sagen kann. 95% von Eisenschmiede gehören den Zwergen, 5% den Gnomen. Gibts da keinen Chef? Welche Rolle spielen die in der Warcraftgeschichte?