Noch mal was zu 1vs1... Guck dir mal den Screenshot unten an, hab ich gerade erst gemacht. Man beachte die Sigmarpriester auf die kein anderes Attribut als gottgleich zutrifft. Werte, wie sie vielleicht 3 andere zusammen haben. Und jetzt überleg nochmal, was dabei herauskäme, wenn Mythic sich an 1vs1 probieren würde. Die hams nochmal halb so gut drauf wie Blizzard und die können schon nix.
[attachment=7403

utterstulle_009.jpg]
Deswegen bleib ich lieber bei AoE-Gespamme. In größeren Massen spielen solche Überklassen dann auch keine Role mehr.
Sry das sos agen zu müssen, der Jünger>Dmg, die 2 Schamis>vollpfeifen. Egal ob ich mit meinem Schami, oder meiner Jüngerin heile (schami lvl 12, Jüngerin 24), was die da an Heilung bringen auch bei weitem übertumpfen, auch mit meinem lvl 11 Schami, 40k (wie die 2 Schamis) Heal sind als "guter" Heiler schon im T1 drinn, im T2m vor allem mit lvl 19 und 21(wie die Schami, letzerer hatte auch schon Gruppenheilung) ist bei weitem mehr drinn.
Natürlich sind Sigmas stark, aber ganz so übel Op wie oft dargestellt sind sie auch nicht. (von der Heileistung her gesehn, AoE Detaunt sagt da was anderes...)
Ansonsten zum Thema, Balance auf 1v1 wäre der falsche Weg. Dennoch, AoE muss generft werden, und das nicht nur ein bisschen. Balance sollte, wie schon oben geschrieben eher auf 6v6 oder 12v12 balance werden.
Das Spiel müsste aber gewaltige Meachnikänderungen hinnehmen.
Dimishing Return muss geändert werden, es kann definitiv nicht sein das irgendeinen dummer Tank mit seinem sinnlos platzierten AoE Knochback den "Unaufhaltsam" Buff auf alle Gegner aufträgt und daher sämtliche einzeln CC Fähigkeiten nutzlos gemacht werden....
Einige der CC fähigkeiten sollten vom DR teilweiße "entkoppelt" werden, bzw einen eigenen DR erhalten, oder der DR anders funktionieren, zum Beispiel DR auf Silence>reduziert Dauer der nächsten Stille um 1Sek, nach 1-2Stille dann>immun. Natürlich kann es sein das durch singel Cc (AoE CC sollte weoterhin nur einmal gehen, kanns doch net sein das AoE>all ist) damit ein Heiler oder sonstwer mit guter Absprache 10Sek aus dem Kampf verschwindet, aber das bedeuted A perfekte Absprache, und B, GcDs auf den "CCer" sowie kurzzeitig deren Ablenkung von einer anderen Aufgabe (zum Beispiel heilen, schamis besitzen ja ne Range Silence)
AoE CC muss geschwächt werden, es muss wieder mehr Absprache her, was wird in den CC gesetzt? Was wird genuked? Ok nuke den, BW silence du den Sigma...solche Dinge müssen wieder her. Wobei ich dermaßen viel AoE CC eh witzlos finde, wozu da irgendwas auf Singetarget machen?
Die Moral 4 Fähigkeiten sind bei den meisten Klassen viel zu stark, AoE Cc außerhalb des DRs+1500+Dmg? Ne viel zuviel, klar dauert es 4 Moral aufzubauen, dennoch sind die meisten dieser Skill " I Win Buttons", welcher KT zuerst 4 Moral hat gewinnt? Ne, sowas darf nicht sein, CC raus, CC auf den DR setze (oder alle Moralskill CC auf nen eigenen DR machen) etc etc...
Ich würde gerne mehr machen wie einloggen, KT suchen>AoE spammen und mit AoE zugespammt werden.
Da mein Main ja ne Sorc ist (nein, kein Fotm Cha, war schon von Anfang an geplant, nur Hexenkriegerin war zuerst dan, aber leider aus Huss....).
Aoe sollte ein Dmg Cap bekommen, alles was spambar ist (Schattengrube gehört dank Taktik auch dazu) sollte zum Beispiel, nicht mehr als maximal 15 oder 20k Schaden machen dürfen, trifft man mehr Ziele wird der Schaden entsprechend aufgeteilt. Somit wären 6er Gruppen nicht mehr in der Lange einen ganzen KT zu töten.
Zudem könnten skillbare AoE Möglichkeiten (zum Beispiel die Nahkampfbombe) als eine Art "Verteidigung" gegen Melees verwendet werden, soll heißen...Schaden bleibt recht hoch, wirkt aber nur auf wenige Ziele (reinrennen und 10 Leute umholzen geht also nimmer). Da man sich beim ausführen nicht bewegen kann und die Range gering ist haut der Melee also eh schon fleißig auf mir rum, ist also Schaden vs. Schaden, bekomme ich dann keine Heilung kippe ich eh um, bekomme ich, kippt der Melee um, bekommen beide...naja kippe ich um weil mein Zauber ja CD hat und die spammaren AoE instants nicht genug Schaden machen.
Zudem sollte der Out of Range Bug endlich gefixt werden, der nerft ja nicht nur Melees...
Alle anderen Aoe Skills sollten wirklich gut abgeschwächt werden, vor allem die spambaren, und Grundfähigkeiten (wobei, ich nicht denke das kaum jemand etwas gegen eine Infernale Welle mit dem jetizgen Schaden hätte, hat ja 10Sek Cd und geht nur nach vorne, nem Melee als Gegner muss man sich also stellen, Rangdds sollten eh außer Reichweite sein).
Das betrifft aber nicht nur BW/Sorc sondern fast alle Klassen mit AoE Bäumen/Skills.