Warhammer- Balanced ?

Chrono112

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Heute war mein erster Tag bei War. Code eingeben,im Ts mit meinen Gildenkollegen getroffen, gepatched losgelegt. Und ich muss sagen, das Spiel hat mich mehr als gefesselt. Die Abwechslung aus PvP, Quests und PQs super. Ich spiele eine Schwertmeisterin und PVE macht auch echt Laune. Im PvP anfangs auch riesen Spass. Selbst als ich die ersten 10-20 Scenarios verloren habe. Aber je später es wurde, um so mehr störten mich manche Sachen. Die Balance zwischen Ordnung und Chaos ist voll fürn ... . Ich hab dann mal ein wenig in den Foren gegoogled und hab einen sehr interessanten Artikel gefunden, dem ich der meinen Unmut schon ausformuliert hat:
HIER. Ich mein hier holt der Author noch weiter aus aber in Bezug auf PvP und hat er auf jeden Fall recht. Ich mein normalerweise würd ich halt sagen: "...ja gut kommt vor, kann gepatched werden". In diesem Fall frage ich mich aber, warum das in der Beta keinem aufgefallen ist: keinem Entwickler, keinem Tester. Du hast als DD gegen nen Tank so gut wie kein Chance auf der Ordnugsseite. Ich mein verlieren wäre ja gar nicht mal so schlimm, aber der Tank steht am Ende mit 90 % da und man selbst ist tot. Der Schwarzork hat mit Schild + Einhandwaffe mehr Schaden gemacht als der Weiße Löwe meines Kumpels auf gleichem Level.
Naja bevor ich jetzt gleich wieder zugeflamed werde, sage ich folgendes:
1. Ich ignoriere Flames eh
2. klar kann sein, dass ich total falsch liege

Ich werd morgen mit nen paar Freunden die Zerstörungsseite anspielen und sehen wie es da läuft.

Sollte es da besser laufen also sich mein Verdacht bestätigen, werden nach und nach alle Spieler auf die Zerstörungsseite wechseln, denn der coole Style der Ordnung allein wird nicht ausreichen einen Spieler in diesem jetzt schon ungleich verteilten Kampf zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halt mal von solchen artikeln gar nichts besonders nicht bevor das spiel nicht ne weile drausen ist

WAR hat keine 1vs1 Klassenbalance. Das gewisse Klassen gar keine Chance haben gegen andere ist mehr oder weniger gewollt.

WAR ist kein mimimi 1vs1, 3vs3, 5vs5 Spiel wo es darum geht allen die gleiche Chance zu bieten.

Ich spiel Hexenjäger und ich weiss das ich sämtlichen gegnerischen Tanks aus dem Weg gehen muss, weil da hab ich 0 Chancen. Allerdings freu ich mich jeweils auf Magier und Heiler.

Zerstörung ist überbevölkert ja, allerdings sind die beiden Warteschlangen der Zerstörung und der Ordnung unabhängig voneinander sind. Wenn Zerstörung voll ist, dann kann Ordnung noch immer joinen

Welche Szenarien verlierst du denn? Also ich gewinne mit Ordnung ca 4 von 5 Szenarien

Ich zitiere mal ein paar Sätze und löse sie dann auf:

Battleground gegrinde noch bei weitem schlimmer als in WoW

jo darum hats auch viieeel mehr BG's als in WoW. Die WAR BG's wirken sich zudem noch auf den Gesamtkrieg aus. Hat der Poster wohl vergessen

AFK in die BGs stellen reicht wieder mal vollkommen um die Quest abzuschliessen

Wenn er Freude hat in 15 Minuten ~800 Erfarungspunkte auf Lvl 10 zu kriegen ok. Zum Vergleich: Auf Lvl 10 sind 800 Erfahrungspunkte ca 5-8 Mobs (Zeitaufwand die zu töten je nach Klasse max 1min). Für viel Exp im BG muss man sich an den Kämpfen beteiligen

Stammgruppen wo Randoms abfarmen wird in WAR wohl standart werden da sagen wir mal 90% der leute die WAR spielen nicht die Zeit haben für eine Stammgruppe.
Mit Randoms in Battlegrounds is das ganze der Horror da WAR ein reines Zerg vs Zerg Game ist und man solo nichts erreichen kann. Sind in einem Team 2-3 Leute afk kann man sich eigentlich dazu stellen und Kaffee holen gehn.
Das selbe gilt mit Random BGs. Wer mehr Heiler im Team hat gewinnt...

Man kann nur als Gruppe joinen. Als Warband kommt man nicht rein. Das heisst in jedem Schlachtfeld hats mehr Randoms als joinende Gruppen. Stammgruppen die mal dezent zu 12 rein wollen um alles leer zu fegen kannst du lange Nase machen. Die werden nicht rein kommen. Weils eben nicht geht. Maximal als Gruppe ist ein join möglich. und das sind 6 Personen

Hexenkriegerin vs Hexenjäger = Hexenkriegerin zerhaut nen stoffie innerhalb von sekunden. Hexenjäger ist auf seine "kombopunkte" angewiesen um schaden mit seiner Pistole zu machen. Das heist aber auch das er viel länger am Spieler dran sein muss da er erst die Kombopunkte aufbaun muss.

Ich spiele Hexenjäger. Ich kenne keinen Stoffigegner von dem ich Angst haben muss. Auch Hexenkriegerinnen gehören zu meinen "Lieblingsgegnern" Das die Hexenkriegerin genau das Gegenstück zum Hexenjäger ist und dummerweise ebenfalls Combo Punkte braucht hat der Poster wohl "vergessen"

Jünger des Khaine vs Sigmar priester = Dualwield Klasse vs 2h Hammer. JdK hat einen Irren DPS. Der Sigmar Priester hingegen wird das ganze hoffentlich im späteren verlauf mit rüstung wieder wettmachen

Der Typ schreibt die Lösung ja schon in den Text. Wer Beta gespielt hat weiss wie nervig Sigmarpriester waren. Die konnten teilweise Stellungen gegen 3 und mehr Gegner alleine Verteidigen.

Myhtic/Goa ist wie in DAOC Zeiten schon nen Sauladen die nichts gebacken bekommen und nein, auch die 7 Tage freie Spielzeit wird daran nichts ändern.
Es ist auch egal ob Goa dafür verantwortlich ist den Myhtic entwickelt das Spiel und sie sind verantwortlich was mit dem Spiel in Europa passiert. Bekommt es Goa nicht hin dann müssen sie es eben selbst machen. Zig andere bekommen es auch hin nur nicht myhtic. Die frage nun: Warum?

Das schreibt ein AOC Freak. WAR ist wenigstens schonmal bis lvl 40 zu 90% lokalisiert und hat nicht nur in der Startumgebung eine vollständige Alibilokalisation und danach nichts mehr....

Melees sind im Zerg benachteiligt das aber wohl ganz normal ist. Darauf ist nunduniel ja schon gut eingegangen das aber nicht so schlimm ist. Da das wohl bei jedem Zerg MMORPG so sein wird und man wohl als Melee auf eine Stammgrp angewiesen ist (war in DAOC nicht anders...)

Ja und? Melees sind auch prima Blocker. Wenn ein Melee an einem Caster dran ist, hat der Caster ein Problem. Aber nein am besten sollten auch die Melees eine Reichweite von 100 Metern haben mit ihren Waffen das sie sich ja nicht bewegen müssen. Achja es gibt nix lustigeres als einen verzweifelten Gegner zu zweit oder zu dritt zu isolieren und ihn dann so von der Gruppe zu trennen (was übrigens oft zu panikartigem Rumhüpfen des Gegners führt xD). (Dazu braucht man aber Melee's. Ich hab atm nicht das Gefühl Probleme zu haben. Die Heilerdichte ist auch relativ hoch. Und man wird sogar teilweise geheilt, auch wenn man nicht in Gruppe ist!!! Geil! Einzig paar Sigmarpriester machen noch einen auf Retripala und ignorieren dezent ihre gesamte Umgebung. Aber die paar werdens auch noch lernen das man Damage und Heal perfekt zusammen usen kann und das Endprodukt aus DPS und HPS besteht inkl geilen Crits!!

Die Community in WAR ist absolut Kiddieverseucht.

Muss ich ihm teilweise recht geben. Allerdings ist WAR nicht so bedienugnsfreundlich wie WoW. Das wird wohl einige aussieben.

Heiler sind absolut Overpowered. Damagedealer machen vor der ersten Moral fähigkeit also level 8 nicht genug Schaden. Mein Erzmagier mit seinen drei Heals + Moral Fähigkeit heilt fünf mann weg und macht danach noch nen Emote und lacht diejenigen aus.

Ist so ziemlich das normalste das ein Heiler mehr heilen kann an Zielen als DD's austeilen. In WAR muss man als DD Heiler beschäftigen. Ich als Hexenjäger renne immer den Heilern nach. So muss er meist flüchten oder sich selbst heilen. Somit ist der Rest Freiwild. Wenn man natürlich auf die Tanks haut isses klar das der hinten stehende Heiler 0 Probleme hat.

Die einzige Taktik was zählt in WAR ist assisten. CC fähigkeiten gibt es sogut wie gar nicht...

Nö gibts gar nicht.... keine Klasse kann verlangsamen, keine Klasse hat nen Stun, keine Klasse hat Root, Keine Klasse hat Knockback....... (achtung ironie!!!) Aber ok 1 Minute CC zum zwischendurch Kaffee holen hats nicht, das stimmt.

Battlegrounds wie erwartet Instant Action. Man macht sicherlich das dreifache an RPs und XP als in der RvsR zone. In WAR is das einzige Ziel auf level 40 zu kommen und somit werden wohl 90% der leute sich in die Battlegrounds verziehn. Warten wir mal ab wie es mit 40 aussieht und ob es sich eigentlich lohnt die "Front" zu holen bzw. zu halten. Das hängt wohl davon ab wieviel Boni das Realm bekommt

ja und? Darf man denn nicht in BG's gehen? Lohnt es sich die Front zu holen? Nein natürlich nicht. Gibt keine fetten EPIXE wenn man einen lvl 41 Championmob zu 2t erlegt hat. Welch eine Frechheit! Die Händler für die PVP Items stehen übrigens nicht umsonst auf den Burgen in den Frontierzonen. Zumindest für diese musst du dahin (8tung Ironie mal wieder!)

Und ja ich empfehle wenn ihr objektive Meinungen zu einem Spiel hören möchtet, solltet ihr nicht zuallerst in den Foren eines Konkurenzproduktes nachlesen. Ich kann ja mal einen Wertungsthread im WoW Forum aufmachen. Die Ergebnisse werden unbrauchbar sein.....

Rechtschreibefehler dürft ihr übrigens behalten. Ich hol mir die Ingame wieder mit meinem Hexenjäger als Tropfähe nachdem ich auch in RP umgewandelt habe

Das ist Schwachsinn!Wenn dein Kumpel pro schlag mit seinem weissen Löwen nur 35 Schaden macht auf level 4 stimmt was nicht!Tank hält nur mehr aus und als Nahkampf DD gegen nen Tank ohne Heilung bist du ziemlich im Arsch!

Ich hab höchstens 10% der Sezenarios verloren!Man muss halt auch mal Flaggen tappen in Khaines Umarmung und sich nicht nur drauf verlassen,dass das schon irgendwer macht!

Heute war mein erster Tag bei War. Code eingeben,im Ts mit meinen Gildenkollegen getroffen, gepatched losgelegt. Und ich muss sagen, das Spiel hat mich mehr als gefesselt. Die Abwechslung aus PvP, Quests und PQs super. Ich spiele eine Schwertmeisterin und PVE macht auch echt Laune. Im PvP anfangs auch riesen Spass. Selbst als ich die ersten 10-20 Scenarios verloren habe. Aber je später es wurde, um so mehr störten mich manche Sachen. Die Balance zwischen Ordnung und Chaos ist voll fürn ... . Ich hab dann mal ein wenig in den Foren gegoogled und hab einen sehr interessanten Artikel gefunden, dem ich der meinen Unmut schon ausformuliert hat:
HIER. Ich mein hier holt der Author noch weiter aus aber in Bezug auf PvP und hat er auf jeden Fall recht. Ich mein normalerweise würd ich halt sagen: "...ja gut kommt vor, kann gepatched werden". In diesem Fall frage ich mich aber, warum das in der Beta keinem aufgefallen ist: keinem Entwickler, keinem Tester. Du hast als DD gegen nen Tank so gut wie kein Chance auf der Ordnugsseite. Ich mein verlieren wäre ja gar nicht mal so schlimm, aber der Tank steht am Ende mit 90 % da und man selbst ist tot. Der Schwarzork hat mit Schild + Einhandwaffe mehr Schaden gemacht als der Weiße Löwe meines Kumpels auf gleichem Level.
Naja bevor ich jetzt gleich wieder zugeflamed werde, sage ich folgendes:
1. Ich ignoriere Flames eh
2. klar kann sein, dass ich total falsch liege

Ich werd morgen mit nen paar Freunden die Zerstörungsseite anspielen und sehen wie es da läuft.

Sollte es da besser laufen also sich mein Verdacht bestätigen, werden nach und nach alle Spieler auf die Zerstörungsseite wechseln, denn der coole Style der Ordnung allein wird nicht ausreichen einen Spieler in diesem jetzt schon ungleich verteilten Kampf zu halten.

auch wenn es den meisten leute hier nicht gefällt, aber nach 1 jahr beta (die sowieso erst in den letzen 3 monaten so richtig gestartet ist, da vorher ein graus zum spielen), kann ich dem kerl im aoc forum komplett zustimmen.
viele gute sachen hat mythic von blizzard einfach nicht übernohmen, die sich bewehrt haben. was ist mit dem realmübergreifenden schlachfeldern?
die BGs waren in WoW ein absoluter Graus was die Wartezeiten anging....60 Minuten waren da keine seltenheit.

auch wenn es den meisten leute hier nicht gefällt, aber nach 1 jahr beta (die sowieso erst in den letzen 3 monaten so richtig gestartet ist, da vorher ein graus zum spielen), kann ich dem kerl im aoc forum komplett zustimmen.
viele gute sachen hat mythic von blizzard einfach nicht übernohmen, die sich bewehrt haben. was ist mit dem realmübergreifenden schlachfeldern?
die BGs waren in WoW ein absoluter Graus was die Wartezeiten anging....60 Minuten waren da keine seltenheit.

das mit den realm übergreifenden schlachtfeldern kann sich doch noch ändern? vllt wollen sie erstmal sehen wie es so ist.

Realmübergreifende Schlachtfelder gehen nicht weil die BG Kämpfe auswirkungen aufs echte RVR haben....

Und der Rest ist mit den beiden Warteschlangen gelöst.....

Das alle die bösen spielen möchten kann Mythic auch nix dafür. Das ist Kopfsache^^ Die Welt ist halt auch nicht mehr das was sie mal war. Keine Ehre, kein Gerechtigkeitssinn und kein Beschützerinstinkt mehr. Tja xD

schauen wir mal, wie sich das ganze entwickelt.

der "heutige" mmo-spieler ist mittlerweile absolut wow-verseucht, will meinen, dass er viel (nicht alles ) schnell und relativ einfach bekommt. sobald mal ein login 10 minuten nicht geht, wird gezetert, sobald ein BG oder eine Arena länger braucht als 5 minuten für den Start wir geheult.
Mit dieser Erwartungshaltung geht halt die Masse auch an neue Produkte.
Klar wird es einen bestimmten Kern geben, die Warhammer spielen werden weil sie Warhammer geil finden und in zweiter Linie das Spiel selber. Aber die Sache ist halt die, dass diese Leute nicht mehr entscheiden ob ein Spiel richtig erfolgreich ist oder nicht. Der Producer will hohe Zahlen sehen, und da kann NIEMAND sagen, dass ein EA damit zufrieden ist nach fast 4 Jahren Entwicklung auf der Mindestzahl der Benutzer stehen bleiben zu wollen.

Ich drücke Warhammer die Daumen, dass es erfolgreich wird, da eben auch davon viele Leute beruflich abhängig werden. Aber das wünsche ich jedem Spiel, dass so eine Personallast trägt. Will doch jeder Futter aufn Tisch.
smile.gif

Interessant was Leute für einen Müll schreiben, um der Tatsache, dass ihr eigenes Game de Facto nur noch auf den finalen Arschtritt wartet, der es verdientermaßen in die Tonne der Vergessenheit befördert, nicht ganz so deutlich in die Augen sehen zu müssen.

Da wird dann auch mal gerne mit Halbwissen eine falsche Behauptung nach der anderen auf eine Schnur gefädelt, und als "Review" bezeichnet...obwohl Satierischer Text eines am langsamen Dahinsiechen des Patienten AoC, der sich so ganz allmählich dem Exitus annähert, verzweifelnden Funcom - Fanboys eine wesentlich bessere Bezeichnung wäre.

Zu einigen oben schon geposteten Behauptungen beziehe ich noch im speziellen Stellung:

"AFK in die BGs stellen reicht wieder mal vollkommen um die Quest abzuschliessen"
Jep, die BG Quest kann man damit abschliessen. Diese bringt nicht mal ein 10tel der XP, die ich in der Zeit mit Mobskillen bekommen hätte. AFK bekomme ich weder die BG Bonuserfahrung, noch die Renownpoints (Die beide von der im BG erbrachten Leistung abhängig sind)

"Stammgruppen wo Randoms abfarmen wird in WAR wohl standart werden"
Stammgruppen können BGs nicht joinen, da jede Gruppe grösser 6 Mann sich nciht als Gruppe anmelden kann. Dies ist so gewollt, und wird so bleiben.

"Heiler sind absolut Overpowered. Damagedealer machen vor der ersten Moral fähigkeit also level 8 nicht genug Schaden. Mein Erzmagier mit seinen drei Heals + Moral Fähigkeit heilt fünf mann weg und macht danach noch nen Emote und lacht diejenigen aus."
Ein Healer kann sich weder dauerhealen (AP Pool replenished sich nur in Castpausen > 2Sek) und gegen MeleeDDs sieht ein Erzmagier allein nicht das geringste bisschen Land. Dass er mit Tanks und Ranged DDs gut zurechtkommt ist A. Logisch und B. Absicht. So einen Bockmist habe ich lange nicht mehr gelesen.

und jetzt das Sahnehäubchen:
smile.gif

"Myhtic/Goa ist wie in DAOC Zeiten schon nen Sauladen die nichts gebacken bekommen"
Ah ja...wenn also Mythic ein Sauladen ist...was für eine Bezeichnung verdient dann bitte Funcom? ^^ Das wäre an sich nichts als ein dummer Flame...aber die Tatsache, dass dieser schlechte Bashversuch in einem VON FUNCOM GEHOSTETEM FORUM steht, macht ihn...beinahe schon Signaturwürdig!
biggrin.gif

In diesem Sinne...

das mit dem unbalanced hab ich mir eine zeitlang auch gedacht
tatsächlich schein es aber so zu sein, das es je später es wurde mehr leute in den szenarios mit waren.
und vor allem auf der order seite mehr heiler

leider konnte ich erst das ersten szenario "kains umhang" antesten,
die stufen der chars werden angeglichen - dh. ein niedrigstufiger char, kann dich im 1v1 auch locker
mal alleine wegputzen wenn er ein wenig spielen kann

ich spiel jetzt gerade eine hexenkriegerin an
fazit ... wenn ich zum gegener hin komme ist er weg ...
aber ... ich muss mal hinkommen
tongue.gif

@Sorzzara
klar kannst dich in ein szenario einfach reinstellen um die quest abzuschließen
aber dadurch steigt dein Rang nicht - defakto - keine rangbelohnungen - scheiss dmg output im PvE
tongue.gif

somit später selber schuld wennst bei mobs 2 min statt 2 sec brauchst *lol*

wie schon gesagt wurde, weil jeder Server sein eigenen RVR-Fortschritt hat, nicht machbar, aber die Server bei WaR haben meines Wissens eine höhere Spielerkapazität (vorallem wenn sich das mit Destruction / Order balancing eingemittelt hat, und ich glaub das wird es).
Mann kann außerdem ein MMPORG nicht perfekt rausbrinegn (dazu sindse einfach zu umfangreich), man könnte natürlich noch mehr spieler jahrelang beta zoggn lassen, aber dann kannste das Spiel irgendwann auch nicht mehr verkaufen.
Zu dem übernehmen, klar es ist ein MMPORG (übernommen), man spielt einen Char, macht quests, skillt und hat aktionsleisten.
RVR ist neu!
Public Quests sind neu!
Wälzer des Wissen ist neu!
Kollision ist neu!
Growing City's ist neu!
usw. usw. usw.

Zur Balance kann ich nur sagen:

1. Tag
Am Sonntag Nachmittag meinen Goblinschamane erstellt und schon bald in Szenarios rein.
Am Ende des Tages ca. 00.15 (man muss ja am Montag arbeiten) war ich lvl 9 und habe vielleicht 3 Szenarios gewonnen und 15 - 20 verloren. Grund: Die Zwerge hatten ne Gildengrupppe (mit TS anzuhenhmen) bestehend aus 2 Runenpriestern und 4 Eisenbrechern. Nun ja, kein Problem eigentlich, wenn man sich auf die Intelligenz der Mitspieler verlassen könnte, aber was war?
Ich stand hinten und heilte, dann waren sofort mind. 2 Eisenbrecher da, die mich zermatschen, alles was die Mitspieler machten, war auf deren DD's rumzuhacken anstatt mir als Heiler zu helfen und die 2 Runenpriester locker flockig heilen zu lassen. Andere Taktik, als einziger zu versuchen die gegnerischen Runenpriester unter Druck zu setzen machte auch keinen Sinn, da nach dem ersten Schadensspruch schon wieder mind. 2 Eisenbrecher auf mich zu kamen. Hinweise auf das im Szenariochannel brachte natürlich nix. Naja, eigentlich klar dass das nichts werden kann.

2. Tag
Gestern kam ich dank +45 min warteschleife nicht zu meinem Schami und so entschloss ich mich mal auf einem der neuen beiden Servern einen Sigmarpriester zu erstellen. Und tja, 8 von 10 Szenarios gewonnen, da auch dort das zusammenspiel der Ordnung wesentlich besser war, als das der Zerstörung. Ob das nun wirklich an der Seite liegt weiss ich nicht, aber es ist auffallend, dass die Ornung wirklich besser geordnet ist im Moment. Kann sich beim Release ja noch gewaltig ändern.

Fazit:
Das Zusammenspiel und die Taktik machen die Balance, es gibt keine Roxxorklassen die alles und jeden aus den Socken hauen. Also nix mit ich wechsel die Seiten weil die und die Klasse mehr schaden macht, sondern hoffen, dass man viele gute Mitspieler im eigenen Pool hat. (Sollte das nicht der Fall sein, werde ich zwangsläufig auch wechseln.)

Cheers

Zur Balance kann ich nur sagen:

1. Tag
Am Sonntag Nachmittag meinen Goblinschamane erstellt und schon bald in Szenarios rein.
Am Ende des Tages ca. 00.15 (man muss ja am Montag arbeiten) war ich lvl 9 und habe vielleicht 3 Szenarios gewonnen und 15 - 20 verloren. Grund: Die Zwerge hatten ne Gildengrupppe (mit TS anzuhenhmen) bestehend aus 2 Runenpriestern und 4 Eisenbrechern. Nun ja, kein Problem eigentlich, wenn man sich auf die Intelligenz der Mitspieler verlassen könnte, aber was war?
Ich stand hinten und heilte, dann waren sofort mind. 2 Eisenbrecher da, die mich zermatschen, alles was die Mitspieler machten, war auf deren DD's rumzuhacken anstatt mir als Heiler zu helfen und die 2 Runenpriester locker flockig heilen zu lassen. Andere Taktik, als einziger zu versuchen die gegnerischen Runenpriester unter Druck zu setzen machte auch keinen Sinn, da nach dem ersten Schadensspruch schon wieder mind. 2 Eisenbrecher auf mich zu kamen. Hinweise auf das im Szenariochannel brachte natürlich nix. Naja, eigentlich klar dass das nichts werden kann.

2. Tag
Gestern kam ich dank +45 min warteschleife nicht zu meinem Schami und so entschloss ich mich mal auf einem der neuen beiden Servern einen Sigmarpriester zu erstellen. Und tja, 8 von 10 Szenarios gewonnen, da auch dort das zusammenspiel der Ordnung wesentlich besser war, als das der Zerstörung. Ob das nun wirklich an der Seite liegt weiss ich nicht, aber es ist auffallend, dass die Ornung wirklich besser geordnet ist im Moment. Kann sich beim Release ja noch gewaltig ändern.

Fazit:
Das Zusammenspiel und die Taktik machen die Balance, es gibt keine Roxxorklassen die alles und jeden aus den Socken hauen. Also nix mit ich wechsel die Seiten weil die und die Klasse mehr schaden macht, sondern hoffen, dass man viele gute Mitspieler im eigenen Pool hat. (Sollte das nicht der Fall sein, werde ich zwangsläufig auch wechseln.)

Cheers

Unterstreichen, und so stehen lassen. Ich schliesse mich der Meinung an!

@Sorzzara
klar kannst dich in ein szenario einfach reinstellen um die quest abzuschließen
aber dadurch steigt dein Rang nicht - defakto - keine rangbelohnungen - scheiss dmg output im PvE
tongue.gif

somit später selber schuld wennst bei mobs 2 min statt 2 sec brauchst *lol*

wacko.gif

Ähhhm, und was genau willst du mir jetzt damit sagen Escom75? Genau das hatte ich oben geschrieben. Nochmal nachlesen, und nächstes mal Denken, dann Tippen =)

Zuletzt bearbeitet:
Melees sind im Zerg benachteiligt das aber wohl ganz normal ist. Darauf ist nunduniel ja schon gut eingegangen das aber nicht so schlimm ist. Da das wohl bei jedem Zerg MMORPG so sein wird und man wohl als Melee auf eine Stammgrp angewiesen ist (war in DAOC nicht anders...)

bullshit ... ich hat in der beta en 17er weisen löwen und es war kein problem selbst in großen rvr schlachten einzelne unvorsichtige stoffis umzuhaun und sich zu verpissen bevor man down genuked wird ... in war gehts mehr darum die situation richtig einzuschätzen und gutes tmining bzw strategy im angriff zu haben ... da is eben nix mit

frea, dot, dot, dot, fear,fear,fear tot ....

Das einzige wirkliche Problem, was ich im Moment sehe ist die Tatsache der Klassenbeschneidung und deren Auswirkungen auf manche BGs (siehe Tier2 Trolland). Da die Order dort keine Tanks haben (wer macht sich schon so einen Homoelfen? Und Zwerge sehe ich so selten. :<), die Destros aber um so mehr (ja weil Destrotanks einfach Style haben ;>), kommt es da oft zum Lose der Orderseite. Stört schon ein wenig aber in Tier 4 wird es das Problem nicht mehr geben, weil alle vereint kämpfen werden (In dem Fall finde ich sogar gut, dass nicht alle Städte am Anfang verfügbar sind).

Zum Idlen in BGs kann ich nur folgendes sagen: bringt nichts (wurde ja schon erwähnt warum).
tongue.gif
Was man aber wirklich wundervoll leechen kann sind PQs, wenn denn Gruppen da sind, die auch alle 3 Steps erfolgreich machen und Einfluss farmen. Der Knaller war ja, dass ich am Ende noch den 2. Platz gemacht habe durch einen göttlichen Wurf, hehe.

Zum Schluss noch eines, was mich stört: Man wird wiedermal bestraft, wenn man in einer Warband zockt und RR-Punkte aufgeteilt werden. Exp dasselbe. Hab mal aus Fun die Gruppe verlassen und solo mitgezergt. Am Ende hatte ich mehr Ruf und auch mehr Exp als so ziemlich jeder im BG. Und das als Melee. -.-

Ich habe fertig.

Das einzige wirkliche Problem, was ich im Moment sehe ist die Tatsache der Klassenbeschneidung und deren Auswirkungen auf manche BGs
Kann ich nciht nachvollziehen, sorry. Gute Rassendurchmischung in allen Szenarios an denen ich bisher teilgenommen habe...OK, zugegeben, starker Überhang zu Greenskins und Chaos Chosen auf der Destro Seite auf Helmgart, aber in Relation gute Durchmischung.

Der Knaller war ja, dass ich am Ende noch den 2. Platz gemacht habe durch einen göttlichen Wurf, hehe.
Der wirkliche Knaller ist allerdings, dass das erstens ziemlich erbärmlich ist und sich die Mitglieder der Community solche Dinge definitiv merken...vergiss nicht, in WAR gibts keine Möglichkeit zum Serverwechsel/umbenennung. Ich spiel erst zwei Tage, aber ein paar spezielle Pappenheimer hab ich schon auf dem Kieker, denen ich mit wachsender Begeisterung beim Sterben zusehe anstatt meine Healspells an Lootleecher zu verschwenden.

Zurück