Warhammer inzwischen besser?

Hab nie geschrieben das alle die, die Probleme haben selbst dran schuld sind.
Meinte damit nur das, wenn man meint den Über-PC zu haben und dann läuft WAR nicht
richtig, is schon komisch... Wie erklärst du dir denn das sonst das es auf meinem wesentlich schlechteren PC
vernünftig läuft?

So nun kurz zu den Fehlern:

Klar stürzt WAR ab und an auch bei mir ab...
-aber macht das nicht jedes PC Spiel?

Den Fehler mit dem Flugmeister kenn ich...
-Na und? Spiel aus - Spiel an

Disconnect...
-Jedes Online-Spiel hat Disconnects! Na und? heul doch!

Szenario Probleme... Lagg Ruckler... Sonst was...
-Das leben ist kein Pony-Hof!

Spielt doch mal GTA 4 mit ner ATI Graka, Witcher oder am besten Gothic 3 Götterdämmerung!
Alles tolle Spiele, die vollkommen unfertig und Patch-Notwendig sind. So ist das nunmahl heutzutage...
Finde dich damit ab! Auch wenn ich diesen Vergleich hasse, aber WOW war auch nicht von anfang an so wie es jetzt ist...
Und es war ein langer Weg! Und GOA wird verdammt nochmal bestimmt schon dran arbeiten und wenn nicht dann vielleicht morgen... oder.... *hechel* *schnauf* *glüh*
hot_red.gif

Ich versuche mal deine Aussagen zu beantworten

1.Nein um erlich zu sein stürtzt kaum ein Pc Spiel ab und dann wenisgtens mit nem (meist nachvolziebarem) Grund ab

2. Jop da haste recht

3. Ja das stimmt jedes Online Spiel hat Discos so einem im Monat max ich persönlich habe bei keinem anderem Online Spiel discos gehabt ( hab GW,WoW,Hdround AoC gespielt)
Und da kann mir keiner sagen das das daran liegt das War so jung ist war bei Hdro ja schließlich net so

4.Genau scheiß auf die ruckler/laggs mit meinem altem Pc konnte ich wunderschöhne Bilder sehen meist davon wie ich dann mit der Nase im Dreck liege und nun mit meinem neuen PC einfach zum runterfahren gezwungen erde (wie oben beschrieben ist das bei keinem anderem Spiel so)

Bahhh hätte War wenigstens nen Grund für sowas zb ne geile Grafik.

Und ja ich hab DIE größte Grafikkarte die ich jeh gesehen habe ^^

du bischt halt scho nen hadder hund..schmerzfrei.

- jedes spiel stürzt also ab ? also in all meinen jahren die ich bisher am pc zocke hab ich noch nieee so ein stress mit nem spiel gehabt wie mit warhammer. am rande sei erwähnt, dass ich soeben mit einem freeze aus dem sc gekickt wurde. somit heute dat 4 oder 5te mal wo´s mich raushaut innerhalb von 2 stunden wo ich mal in ruhe zocken will..freude, freude..ja ne, is ja normal..hat ja jedes spiel..lebbe is halt kei wunschkonzert. warum reg ich mich überhaupt uff ?! ich führe hier gerne mal ein tagebuch mit so kleine strichlistle wie oft mich dieses spiel nerven koscht.

- spiel an, spiel aus..ja das macht auch spass. ist ja nicht nur der flugmeister. gibt ja diverse bugs die einen dazu bringen das spiel mal eben neu starten zu dürfen. warum bauen sie nicht einfach nen timer ein, der automatisch alle 15minuten den client neu startet und vorsorglich alle 30min auch direkt den rechner. auch alles schon erlebt. spontane neustarts des rechner sind bei war keine seltenheit.

- jedes spiel hat discos..mmhh..also ich hab nun auch schon einige online spiele durch. ja da hauts einen auch mal raus. das kam dann vll 1x die woche vor oder wenn mir jemand den stecker gezogen hat. warhammer -> ich bin froh und küsse meinen schreibtisch und monitor, wenn ich mal ne halbe stunde am stück spielen kann ohne das es mich raushaut ins charfenster

- kein ponyhof..na gott sei dank..wenn ich mir jetzt nen pony in den hof stell, läuft warhammer dann ?!

mit deinen aussagen leugnest du ja netterweise nichtmal, dass probleme bestehen. das war ja nun die frage dieses threads..man kann also natürlich sagen "hach, is mir doch scheiss egal..ich spiels halt trotzdem" und wenn sich irgend son flennlappen da uffräischt is mir des doch scheiss egal..oder man zählt hier netterweise mal die kleinen aber feinen macken dieses tollen spiels an, für das man nicht nur vollpreis auf die theke gelegt hat, nein auch monatlich bezahlt..und ich für meinen teil werde mit sicherheit wenn es so weitergeht in 6 wochen kein neues abo lösen..so einfach ist dat. und es werden vll auch noch ein paar mehr leute keinen bock mehr haben, weil ja net alle so schmerzfrei sind wie duuuu.. *schnauf* soll ichs vll nochmal probieren jetzt mal nen weng länger als 20min zocken zu könn ?!

Ich hab nie behauptet das das Spiel Fehlerfrei ist... Warum weint ihr denn aber alle so rum?
Mir gefällts gut deswegen spiele ich es.

-Ich habe 1 mal pro tag nen DC wenn ich lange online bin ja...
-Bei mir fliegt der Flugmeister vielleicht auch einmal pro tag ins ungewisse und hört nicht auf zu fliegen ja...
-Und vielleicht habe ich auch den einen oder anderen Lagg inGame im SZ oder bei Keep-Raids...

Na und? Ich mag das Spiel und die Thematik! Ausserdem auch die WAR Lizenz...

Und vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt:
Wenn euch das Spiel an sich gefällt, warum jammert ihr denn dann alle trotzdem rum? Das Spiel ist Jung und das ist nicht von der Hand zu weisen! Und ja das Spiel hat seine Fehler! Aber das ist noch lange kein Grund Negativ-Werbung zu betreiben! Und wenn ihr auch noch meint GOA will das so, oder arbeitet nicht daran, dann macht mich das ziemlich traurig...
Am einfachsten ist doch: Wenn euch das alles so stört dann hört auf und geht Gummibären jagen, in einem anderen, vermeindlich perfekten MMORPG...

So flamet mal wieder fleißig zurück jetzt!
Ich hab vorgelegt!

dance.gif

dito..irgendwie war´s ein fehler jetzt ne 2monats karte zu lösen. angestachelt durch den patch hab ich mich verleiten lassen
sad.gif

ruckler und lags sind an der tagesordnung und werden subjektiv immer schlimmer. von burgenbelagerung mal abgesehen, wo ich sowieso ne diashow geboten bekomm (ich spreche davon wenn 15leute ohne gegenwehr in die burg marschieren)greift es langsam durch über die scenarios bis hin zum singleplayer part. es macht schon kein spass mehr egal mit welchem char man grade am spielen ist so kleine delays zu haben. zumal sie willkürlich kommen. immerhin ist mir der rechner jetzt aber schon lange nicht mehr gefreezt oder spontan neu gestartet
victory.gif
aber ist immer wieder lustig im SC im lag-loch zu hängen und erfüllt einen mit tiefer, innerer zufriedenheit wenn man diese phasen sogar überlebt. aber immerhin wird ja dran gearbeitet und man wöchentlich mit 2-3 patches, hotfixes und sonstwas bedacht.

sc haben immer noch wartezeiten bzw gehn eh nur in nem sehr engen zeitfenster überhaupt zu spielen. das mag otto normal spieler nicht stören, wenn man jedoch was ungewöhnliche zock zeiten hat kann man´s einfach knicken
wink.gif
auf den open schlachtfeldern ist iwie garnix los.

der server soll ja angeblich einer der etwas besser besuchten sein..trotzdem macht sich unmut breit bei mir

also da habe ich andere Erfahrungen. Ansich läuft das Game bei mir reht stabil und ich habe keinen Superrechner. Mit 10-20 Leuten läßt sich auch das RvR noch einigermaßen verkraften. Open RvR mit mehr als 20 Leuten kann man derzeit leider noch vergessen. Dennoch muss man mal sagen, dass sich die Jungs und Mädels von Goa wirklich den Hintern aufreißen. Quasi alle paar Tage kommen neue Patches raus und es bewegt sich wirklich was. Jetzt im Dezember soll noch mal ein großes Update mit Performanceverbesserung im RvR kommen. Sicher gibt es hier und da noch Probleme, aber hey: das Game ist gerade mal 2 Monate auf dem Markt und für diese kurze Zeit muss man sagen haben sie echt Gas gegeben.

naja mich nervts einfach, dass es irgendwie nicht rekonstruierbar ist. also die fehler an sich. ich kann eben nicht sagen "tu dies nicht, geh nicht in das sc und nicht in dieses gebiet" und alles läuft wunderbar, sondern es ist einfach bockig und kommt wie es will. SC machen derweil bei mir die meisten probleme. entweder es läuft wunderbar lagfrei, oder ich häng manchmal in löchern jenseits von gut und böse. disco´s kommen i.d.R. auch nur im SC vor. (heute mal die traurige ausnahme außerhalb eines SC). auch burgraids machen was sie wollen. heute 2 stück hinter mich gebracht ohne groß probleme. am nächsten tag, andere burg siehts schon wieder anders aus.

ich wüßte jetzt auch nicht, was das aufzählen der probleme mit "negativwerbung" zu tun hat. es sind halt einfach tatsachen. hier wurde danach gefragt, ob sich was gebessert hat und man muss und darf und kann ganz eindeutig sagen "nicht viel"..(auch wenn sie dran arbeiten)..

nunja..die ausrede mit "is ja erst 2 monate am markt" ist irgendwie auch recht spaßig. ich mein wir reden hier nicht von klitze kleinen sachen wie "hier mal bißl balancing, da mal neue quest, hier mal nen wort übersetzt" sondern es geht doch um das grundgerüst
wink.gif
trotz der fehler macht mir war natürlich spass, aber die fehler gehen mir auch auf den senkel, weil sie tief in mein "spielerlebnis" eingreifen..dies mag nun persönliches empfinden sein, aber machts euch spass im kino zu hocken und alle 5minuten rausgeschmissen zu werden und der streifen läuft nebenher natürlich weiter ? nein..also. mich persönlich verläßt dann leider auch die lust und der ehrgeiz da dann außergewöhnlich viel zeit reinzustecken und ich fahre dann mehr die "casual" schiene. ich geh rein, mach 1-2pq abschnitte, queste 15minuten oder mach 2 scenarios und dann feierabend.

morgen liegt dann auch hdro im briefkasten und ich verspreche mir davon zumindest mal ein technisch stabileres programm
wink.gif
wo man gummibärchen moshn kann muss ich aber erst noch rausfinden

Nein es ist nicht besser geworden. Ich halt ne halbe stunde aus, Spaß empfinden 0 dann bin ich wieder raus. Vielleicht is es ja nächste Woche besser, log mich inzwischen ja nurnoch einmal die Woche ein... und alles beim Alten, IMMER nur Sclangenpassage (kotz) das open pvp und die Burgen sind immer gleich.

Hoffe Aion wird frischen Wind bringen in den MMORPG Sektor... Warhammer war für mich zumindestens die Entäuschung des Jahres 2008.

Ps. Weis vll jemand wann Aion hier rauskommt ? Der Release in Korea war ja vor kurzem.

ich habe alles auf voll bei den grafikeinstellungen und noch nie auch bei keep schlachten einen ruckler gehabt... vielleicht haben die meisten einfach nur zu schlechte pcs..

Rofl ja genau und Angela Merkel ist wunderschön bei Tag. Hab auch einen sehr guten Pc und bin 4mal drüber über den Mindestanforderungen von WAR und trotzdem ruckelt es bei Burgebelagerungen... Also ich mein richtige wo oben im Raum 2 Kriegstrupps stehen und 3 angelaufen kommen die den Burgeherren umhauen wollen. Ich mein nichtnur das der Raum viel zu klein ist um eine solche Sache durchzuführen( man sieht ja auch garnichts mehr vor effekten, schön bunt halt, ein LSD tripp is langweilig dagegen) nein es lagt auch dermaßen das es absolut nicht Spielbar ist.Ich mein ist ja auch ne saudumme Idee nen Burgherren auf das ende des wunderbar geräumigen Burghof zu stellen, ne lieber in Einzelhaft auf den ersten Stock verfrachten
victory.gif
.

Fazit jeder der behauptet das er nie Ruckler oder Lags bei ner Burgbelagerung hatte, ist ein dreckiger Lüger und wenn ich dann noch höre mit vollen effekten dann platzt mir der Kragen. Keiner der Mindestanforderungen hat kann das Spiel vernünftig spielen und mit empfohlen und drüber lagt es auch noch. Crap in die Tonne damit und gut is

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 1.06 ist bei uns das Gebiets sperren so leicht geworden das es jetzt bei uns zu spannenden Schlachten im Open RvR kommt. Ich selber bin im T4 aktiv. Ansonsten bietet die Welt weiterhin interessante Orte zum entdecken. Die Performance hat sich bei mir nicht verbessert es kommt zu üblen Rucklern egal welche Grafik Einstellung also denke ich ist es ein problem zwischen Client und Server. Patch 1.1 soll wohl einige Verbesserungen bringen die sehr interessant klingen unter anderem auch Performance. Mir persönlich macht das spiel sehr viel Spass allerdings versuche ich auch mal selber was auf die Beine zu stellen und nicht nur warten bis was passiert denn hier machen die Spieler das spiel und einige Urteilen ohne selber z.B mal eine riesen Rvr Schlacht erlebt zu haben.

Ich hab nie behauptet das das Spiel Fehlerfrei ist... Warum weint ihr denn aber alle so rum?
Mir gefällts gut deswegen spiele ich es.

Du verstehst den Sinn dieses Forums nicht. Hier stellen Leute Fragen und erhoffen sich Antworten drauf, die können positiv oder negativ sein, je nach der persönlichen Erfahrung des Antwortenden. Der Thread-Starter hatte gefragt, ob das Spiel besser geworden ist und ob sich ein Widereinstieg lohnt, darauf gab es einige ehrliche Antworten. Warum dann rosarote Brillen tragende WAR-Fans direkt wieder ne Diskussion starten müssen a la "WoW war am Anfang auch nicht toll" ist mir da unverständlich.

Der Thread-Starter hat nicht gefragt, ob es Leute gibt, die aufgrund ihrer positiven Lebenseinstellung jeden Mist akzeptieren und spielen sondern ob sich was zum Positiven verändert hat und das können wohl nur wenige ernsthaft bejahen, denn die technischen Probleme wurden schlimmer, die Server leerer und noch kein einziges wirkliches Problem gelöst.

ich habe alles auf voll bei den grafikeinstellungen und noch nie auch bei keep schlachten einen ruckler gehabt... vielleicht haben die meisten einfach nur zu schlechte pcs..
wenn du auf 1024er auflösung und minimal spielst, ist das klar. ich habe eine flotte kiste hier, und trotzdem ruckeleien, immer und immer wieder. zwischendurch auch mal 70+fps, dann, ohne grund wieder auf 15fps, usw...

@epiphone2: "dreckiger lügner" ist zwar nicht der richtige ausdruck, aber "unrealistisch" trifft es auch ganz gut. alle WAR foren im netz sind voll von spielern mit performance props.

Ach meine besten wenn ich mir einen Rechner kaufe mit i7 Processor einer gtx 260 ect dann werde ich doch schon ein klitzel kleines bissel verständniss im Umgang haben oder ;-)

Zumal ich nicht der einzige bin der von Laggs und Rucklern geplagt ist scheinen meine Aussagen ja nicht SOOOO weit hergeholt zu sein oder?
Das hat auch nichts damit zu tun das ich den " Über Rechner " habe sondern:

Nicht nur Spieler mit Mittelklasse Computern haben Probleme, es muss sein das auch die Leuts mal die Hand heben die eigentlich über die Mindestanforderungen des Spiels lachen sollten und trotzdem Probleme haben.

Was soll ich denn noch machen ?

Die Telefonleitung mit Butter einschmieren?
Computer streicheln?

Fakt ist:

Ob kleiner PC, Mittelguter oder Hochleistungsrechner, das Spiel weißt OFFENSICHTLICHE Fehler auf die nicht vom User her stammen können.

Wenn die Entwickler es für Nötig halten neue Sachen einzubauen sich um die Berufe zu kümmern haben sie einfach nichts geblickt denn das is uns doch Lachs.
Habe mir das Spiel nicht dafür gekauft sondern dafür mich mit hundert anderen zu kloppen, DAS ist aber leider nicht möglich und somit ist Warhammer im Schrank Installiert ;-)

Auch ich habe mich darüber gefreut als es hieß Warhammer kommt, ich finde das Spiel jetzt auch nicht wirklich schlecht doch es gibt einfach viel zu viel zu beanstanden und ich gehe bei den Preisen von der Anschaffung und den Monatlichen Zusatzkosten einfach keinerlei Kompromisse mehr ein.
Irgendwann is auch mal gut, scheint mittlerweile ein Allgemeiner Sport zu sein Unfertige Spiele zu Programmieren und Bestmöglich an den Mann zu bringen.
Damals habe ich mir ein Funktionierendes Spiel für einen Teuren Preis gekauft aber das war wenigstens gerechtfertigt, heute Hoher Preis, hohe Zusatzkosten und wofür?
Abgesehen davon habe ich ja nun lange genug gewartet und muss sehen das viele Server einfach leerer werden und somit davon ausgehen das ich nicht der einzige bin.

Warhammer online hatte seine Chance ( bei mir) und gemacht haben sie einfach nichts draus.
Ich habe keine Lust mehr auf Wunder zu warten.
Bin doch nich bescheuert.

Gegenüber der Open Beta (und das war ja die ursprüngliche Frage) ist das Spiel viel besser. Einzelheiten wurden schon oft genug gepostet.

Ja meine Herren Nörgler ... hat denn wer nun den Testserver mit Patch 1.1 mal ausprobiert? Ich meine doch, dass sich da an der Performance durchaus was getan hat. Aber gut das müsste ich mal genauer testen wenn der Chartransfer darauf möglich ist. Zumindest beim Sigmarpriester den ich auf den Testserver erstellt hab und bei dem bei mir die Heil/Segen-Auren immer deutliche performanceeinbrüche gebracht hatten sind eigentlich weg.

IMHO ist Mythics derzeitiges Problem die Performance einiger Zaubereffekte, aber das sollte sich ja wie beim Reittierrufen irgendwie beheben lassen.

Nichtsdestotrotz macht mir Warhammer immernoch einen Heiden Spaß
smile.gif
und ich spiele es gerne.

MfG Michael

(...)
Wenn die Entwickler es für Nötig halten neue Sachen einzubauen sich um die Berufe zu kümmern haben sie einfach nichts geblickt denn das is uns doch Lachs.
Habe mir das Spiel nicht dafür gekauft sondern dafür mich mit hundert anderen zu kloppen, DAS ist aber leider nicht möglich und somit ist Warhammer im Schrank Installiert ;-)
(...)
Warhammer online hatte seine Chance ( bei mir) und gemacht haben sie einfach nichts draus.
Ich habe keine Lust mehr auf Wunder zu warten.
Bin doch nich bescheuert.

Du glaubst doch nicht, dass sich die Grafiker, Musiker oder Leveldesigner um performance kümmern können? In mancher Hinsicht vielleicht (siehe Zaubereffekte) aber normalerweise gibt es verschiedene Teams ... Aber werum sollten die Leute die sich nicht um die Performance kümmern können nicht neuen Inhalt und Verbesserungen kümmern können ... meinst du die sitzen nur rum und drehen Däumchen?

Ich arbeite selber als Programmierer in einer Software-Firma und auch hier gibt es verschiedene Spezialisten ... nicht jeder kann die SQL-Statements unserer Datenbank-Programme feintunen wenn es mal eng wird. Darum kümmern sich einige spezialisten. Das hindert andere aber nicht daran z.b. Die Administrationstools zu überarbeiten neue Feuatures usw einzubauen. Software ist nie fertig man kann immer etwas verbessern.

Vielleicht bin ich deshalb etwas toleranter, weil ich das auch diesem speziellen Blickwinkel sehe. 'Wunder' braucht es dafür sicherlich nicht.

MfG Michael

Vielen Dank Acuria, ich stimme dir vollkommen in jedem Punkt zu!

Um nochmal auf die Frage des Threaderstellers zu kommen...
Was hat sich geändert?

Ja...*räusper*, nachdem ich, wie ich in einem anderem Thread schonmal geschrieben habe, Warhammer nach zwei Monaten nochmal eine Chance geben wollte und mir ein Bild von der erhofften besseren "Situation" machen wollte, passierte leider eine weitere Enttäuschung.Geändert hat sich folgendes, die Moral fähigkeiten funktionieren nun endlich, also nach 2einhalb Monaten ging das ja auch fix.Es gibt sogar ein paar Witzige neue Animationen und neue Sounds, wenn man sein Reittier beschwört und man muss sogar nicht einmal mehr die Agb´s zum xten mal wegklicken.

In Punkte Balance hat sich auch etwas getan, nur leider weiss ich nicht unbedingt was, da ich ja zwei Monate nicht anwesend war und von den zwischen Patches nicht viel mitbekommen habe.Die Balance fand ich aber immer relativ relativ, da diese auch immer irgendwo im Auge des Betrachters liegt.

Performance techisch hat sich da etwas getan, jaha, aber das ist alles im Rahmen des Meßbaren behaupte ich mal. RvR und Keepraids sind immer noch eine Diashow (10-15 max!) und die sporadischen einfach nur nervigen Ruckler im PvP und SZ sind immer noch vorhanden. Aber das scheint ja nicht wirklich akut zu sein ...oder Mythic? Es gibt schließlich wichtigeres.

In Punkto Pve hat sich meines erachtens eigentlich so gut wie nichts getan, Mobs haben immer noch diesen merkwürdigen Bug... Wenn eine Kreatur wenig Hp hat, rennt sie häufig davon, rennt man ihr hinterher, aber schafft man es nicht bis zu einem gewissen Punkt diese dann während sie flieht zu töten, rennt sie einfach an dir vorbei und kehrt zu ihrer Ausgangposition zurück.Mit voller Hp. Macht großen Spass, vor allem Grinder freuen sich so über kaum vorhandene Respawnzeiten.

Zu den Berufen muss ich nochmal überlegen, waren das jetzt wirklich Berufe oder sollten diese sogenannten Berufe einfach nur als Lockstoff für Ex-WoW Spieler dienen?
Ähm, ja nichts hat sich da verändert.Ich kann Talismänner herstellen und wieder wegschmeissen, macht Spass, man bekommt ja Wälzer einträge für´s Item zerstören, somit empfehle ich jedem diesen Beruf, wenn er diesen Wälzer Eintrag möchte, geht damit wirklich schnell.Niemand kann diese Talismänner gebrauchen, geschweige denn von mir kaufen, lieber schmeissen die Leute ihre Goldstücke dem Feind vor die Füße.

Und ach, es hat sich einfach kaum etwas geändert.
Ich weiss noch, wie ich mir das Interview von der GC angeschaut habe, wo es dann hiess "In Warhammer Online you always can do something..."
Ja, was meint der gute Herr damit? Mitlerweile weiss ich was ich auf jeden Fall immer in Warhammer machen kann...mich ausloggen und etwas anderes Spielen.

Pq´s sind im T2- T3 Gebiet ohne Gilde überhaupt schonmal so gut wie gar nicht möglich (spiele auf Carroburg, ein recht voller Server *räusper*), Szenarien werden immer seltener und wirklich gut läuft es dann nur zur Primetime. Ab und an geht ein Szenario sogar noch bis 24Uhr oder gar 1Uhr Nachts auf, aber das ist eher die Ausnahme.

RvR wird mitlerweile mehr als zuvor gespielt, weil es jetzt ja auch belohnungen dafür gibt und 100% mehr Rufpunkte.Ja,man muss ja immer für alles Belohnt werden, aus Spass am Spiel spielt doch heute keiner mehr, Mensch wo leben wir denn. Wirklich schade, dass man erst für wirklich jeden Mist belohnungen erfinden muss, um die Spieler zu motivieren. Da hat aber World of Warcraft seinen Einfluss in Kapitel Warhammer Online glaub ich voll gemacht
smile.gif

Leider bringt das alles aber auch nicht viel, weil immer mehr Spieler die Düse machen und ich kann das gut verstehen.

Versteht mich nicht falsch, Warhammer war für mich das heiss ersehnteste Spiel des Jahres und ich habe meine Erwartungen nicht zu hoch gesetzt, weil ein Spiel in solchen Dimensionen anfangs immer schwere Kost ist. Mitlerweile aber glaube ich schlicht und einfach, dass sich Mythic da eine Traumwelt erstellt hat, die sich nicht umsetzten lässt. Erstens, weil die Spieler in den Jahren höhere ansprpüche an mmorpgs haben als in der Vergangenheit, zweitens scheint es eine schier unlösbare Aufgabe für das Team von Mythic die Performance in irgendeiner Art und Weise merklich zu verbessern. Es ist einfach nicht zu glauben, dass dieses Problem nicht bekannt ist man sich das nicht erklären könne. "Wir arbeiten immer an der Performance". Aber an welcher? Meint er die Performance der Kaffemaschine in seinem Büro? Auch will ich nie behaupten das die Jungs bei Mythic nicht hart Arbeiten, um ihr Spiel wieder in die Bahn zu lenken, aber ich glaube einfach, sie schaffen es nicht. Sie wollen, dass zeigen die Interviews und Statements usw. aber sie schaffen es einfach nicht. Vielleicht hat man sich da einfach viel zu viel vorgenommen, vielleicht kann dieses Team bzw. unternehmen einfach nicht den Ansprüchen gerecht werden. Ich denke sie stoßen an ihre grenzen. Sie wollten den Spielern was wirklich neues aussergewöhnliches bieten, können es aber einfach nicht.

Das ist schade und mitlerweile bin ich nicht mehr Optimistisch was die Zukunft von W.A.R angeht, da sich das ganze Konzept völlig neu Strukturieren wird, was eineseits natürlich gut und auch notwendig ist, andereseits wird es aber sicherlich auch in eine Bahn gelenkt, wo das Team von Mythic nicht unbedingt hin wollte. Ich denke sie selber sind von uns, den Spielern überrascht, dass wir so strikt über diverse Dinge protestieren (zurecht) und gleichzeitig überrascht, über die Ansprüche die wir stellen,denn das hat man einfach nicht erwartet.

Es macht Spass sich ab und zu mal mit der Gegnerischen Fraktion die Köpfe einzuschlagen, es macht auch Spass, im Szenario den Destros den Popo zu verohlen, aber das allein Reicht eben nicht. Denn immer nur nur nur RvR und PvP ist doch wirklich nicht das wahre. Wenigstens eeeetwas Pve und eeetwas abwechslung, die man mit den sogenannten Berufen andeuten wollte hätte ich mir einfach nur gewünscht.

Aber nungut, jetzt ist genug geschrieben.
Ich kann das Spiel jedem Empfehlen, der ein absoluter PvP bzw. RvR Junkie ist und sich an solchem "Gemetzel" nicht satt Spielen kann, aber gerade die Spieler, die sich noch etwas Pve kost wünschen, oder sich in irgendeiner Form Pve in W.A.R wünschen, finden sie hier vergebens. Denn die Zeiten wo Pq´s gespielt werden sind lange vorbei und Questen alá "Töte 15 davon, hole mir 5 davon, bring dem das da, haben wir wohl alle genug...".Von Instanzen möchte ich mal gar nicht anfangen, denn wären wir beim nächsten Thema, das Farmhammer Online heissen könnte...

Soweit von mir, einen schönen Morgen noch zusammen.

Amplifie das ist doch Jammern auf hohem Niveau.

Warum habe ich mit meinem iMac 2,4GHz Core 2 Duo, 4 ... nein 3 GB ram da winXp32 Bit nur 3 verwalten kann und Radeon HD2600 nicht solche derben Probleme? Ich spiele 1920x1200 volle Details und es läuft eigentlich flüssig. Nur wenn bestimmte Zaubereffekte erscheinen bricht es bei mir ein. Aber das wird sich doch lösen lassen ... viele dieser Probleme haben sie ja schon gelöst ... eines dieser ruckelnden Grafikeffekte war die Animation beim Rufen des Pferd also die Staubwolke. Leider haben sie mit 1.0.6 neue Zaubereffekte eingeführt die genau das gleiche Problem haben :/. Was ich da mache? Ich melde das Problem und spiele trotzdem weiter und das mit Spaß an der Sache.

MfG Michael

Michael, wenn du mir ein Video von deinem Warhammer schickst, wie es so flüssig läuft, dann nehme ich deine Kritik gern so entgegen.

Du definierst meine Kritik als "Jammern auf höchstem Niveau", in Ordnung, akzeptiert.
Aber sowohl meine Frau als auch ich ärgern uns jeden Abend wenn wir zusammen spielen über lästige und einfach nur störende Ruckler.

Die Systeme sehen so aus :

Athlon X2 4400+@2,8Ghz
2Gb Ram
Radeon 3850HD @780Mhz/1050Mhz

Athlon X2 4600+ @2,8Ghz
2Gb Ram
Geforce 8600GT Normaltakt

Ich selber Arbeite als IT-Systemadministrator, und kenne mich mit Systemen,sowie Hardware recht gut aus, denke ich doch mal. Wir schon viele Lösungen versucht, bis hin zur Kompletten Neuinstallation des Systems.
Wie gesagt, wenn du mir beweist, dass du keine Ruckler hast, ist alles gut und ich nehme die Kritik zu der Performance zurück, völlig in Ornung.

Mfg, Amplifie

dann lade ich dich gerne mal zu mir ein, du darfst mit meinen core 2, 3gb ram und ati 3850 so einrichten,dass es auf 1280x1024 nicht mehr ruckelt. wenn du das hinbekommst, kauf ich dir nen lifetimeabo und mir auch..

wat soll es bringen wenn jetzt wieder x systemkonfigurationen gegeneinander gestellt werden und der vermeindlich schlechtere rechner komischweise manchmal dann doch besser läuft als die aktuelle high end gurke ?

nunja..wird heut eigentlich noch was neues gepatcht oder kommen nur die klassen für alle (ich freu mich ja wieder auf t1 sz mit nem stoffie und 95% der restlichen mitspieler clicken die neuen klassen an)

Michael, wenn du mir ein Video von deinem Warhammer schickst, wie es so flüssig läuft, dann nehme ich deine Kritik gern so entgegen.

Du definierst meine Kritik als "Jammern auf höchstem Niveau", in Ordnung, akzeptiert.
Aber sowohl meine Frau als auch ich ärgern uns jeden Abend wenn wir zusammen spielen über lästige und einfach nur störende Ruckler.

Die Systeme sehen so aus :

Athlon X2 4400+@2,8Ghz
2Gb Ram
Radeon 3850HD @780Mhz/1050Mhz

Athlon X2 4600+ @2,8Ghz
2Gb Ram
Geforce 8600GT Normaltakt

Ich selber Arbeite als IT-Systemadministrator, und kenne mich mit Systemen,sowie Hardware recht gut aus, denke ich doch mal. Wir schon viele Lösungen versucht, bis hin zur Kompletten Neuinstallation des Systems.
Wie gesagt, wenn du mir beweist, dass du keine Ruckler hast, ist alles gut und ich nehme die Kritik zu der Performance zurück, völlig in Ornung.

Mfg, Amplifie

Muss ich jetzt wirklich irgendwo ein Screencapturetool besorgen nur um es dir zu beweisen? Naja mal sehen vielleicht kann ich das im Laufe der woche mal machen. Nachteil an den Dingern ist dass die auch die Performance ausbremsen beim schreiben auf die Platte, aber mal sehen.

Ach so vielleicht sollte ich dazusagen dass ich kein AA benutze bei so einer Auflösung. Ich weiss ja nicht was ihr da eingestellt habt. Ansonsten ist ein Stinknormales WinXP (und ich bin so dreist OHNE Antivirensoftware) sowie der Standard ATI Treiber für iMac-Bootcamp.

MfG Michael

PS: Wie definiert ihr ruckelfrei? 60 FPS +? Mir reicht es wenn ich kleine ruckler mehr sehe
wink.gif
also 25 FPS+.

Zurück