Vielen Dank Acuria, ich stimme dir vollkommen in jedem Punkt zu!
Um nochmal auf die Frage des Threaderstellers zu kommen...
Was hat sich geändert?
Ja...*räusper*, nachdem ich, wie ich in einem anderem Thread schonmal geschrieben habe, Warhammer nach zwei Monaten nochmal eine Chance geben wollte und mir ein Bild von der erhofften besseren "Situation" machen wollte, passierte leider eine weitere Enttäuschung.Geändert hat sich folgendes, die Moral fähigkeiten funktionieren nun endlich, also nach 2einhalb Monaten ging das ja auch fix.Es gibt sogar ein paar Witzige neue Animationen und neue Sounds, wenn man sein Reittier beschwört und man muss sogar nicht einmal mehr die Agb´s zum xten mal wegklicken.
In Punkte Balance hat sich auch etwas getan, nur leider weiss ich nicht unbedingt was, da ich ja zwei Monate nicht anwesend war und von den zwischen Patches nicht viel mitbekommen habe.Die Balance fand ich aber immer relativ relativ, da diese auch immer irgendwo im Auge des Betrachters liegt.
Performance techisch hat sich da etwas getan, jaha, aber das ist alles im Rahmen des Meßbaren behaupte ich mal. RvR und Keepraids sind immer noch eine Diashow (10-15 max!) und die sporadischen einfach nur nervigen Ruckler im PvP und SZ sind immer noch vorhanden. Aber das scheint ja nicht wirklich akut zu sein ...oder Mythic? Es gibt schließlich wichtigeres.
In Punkto Pve hat sich meines erachtens eigentlich so gut wie nichts getan, Mobs haben immer noch diesen merkwürdigen Bug... Wenn eine Kreatur wenig Hp hat, rennt sie häufig davon, rennt man ihr hinterher, aber schafft man es nicht bis zu einem gewissen Punkt diese dann während sie flieht zu töten, rennt sie einfach an dir vorbei und kehrt zu ihrer Ausgangposition zurück.Mit voller Hp. Macht großen Spass, vor allem Grinder freuen sich so über kaum vorhandene Respawnzeiten.
Zu den Berufen muss ich nochmal überlegen, waren das jetzt wirklich Berufe oder sollten diese sogenannten Berufe einfach nur als Lockstoff für Ex-WoW Spieler dienen?
Ähm, ja nichts hat sich da verändert.Ich kann Talismänner herstellen und wieder wegschmeissen, macht Spass, man bekommt ja Wälzer einträge für´s Item zerstören, somit empfehle ich jedem diesen Beruf, wenn er diesen Wälzer Eintrag möchte, geht damit wirklich schnell.Niemand kann diese Talismänner gebrauchen, geschweige denn von mir kaufen, lieber schmeissen die Leute ihre Goldstücke dem Feind vor die Füße.
Und ach, es hat sich einfach kaum etwas geändert.
Ich weiss noch, wie ich mir das Interview von der GC angeschaut habe, wo es dann hiess "In Warhammer Online you always can do something..."
Ja, was meint der gute Herr damit? Mitlerweile weiss ich was ich auf jeden Fall immer in Warhammer machen kann...mich ausloggen und etwas anderes Spielen.
Pq´s sind im T2- T3 Gebiet ohne Gilde überhaupt schonmal so gut wie gar nicht möglich (spiele auf Carroburg, ein recht voller Server *räusper*), Szenarien werden immer seltener und wirklich gut läuft es dann nur zur Primetime. Ab und an geht ein Szenario sogar noch bis 24Uhr oder gar 1Uhr Nachts auf, aber das ist eher die Ausnahme.
RvR wird mitlerweile mehr als zuvor gespielt, weil es jetzt ja auch belohnungen dafür gibt und 100% mehr Rufpunkte.Ja,man muss ja immer für alles Belohnt werden, aus Spass am Spiel spielt doch heute keiner mehr, Mensch wo leben wir denn. Wirklich schade, dass man erst für wirklich jeden Mist belohnungen erfinden muss, um die Spieler zu motivieren. Da hat aber World of Warcraft seinen Einfluss in Kapitel Warhammer Online glaub ich voll gemacht
Leider bringt das alles aber auch nicht viel, weil immer mehr Spieler die Düse machen und ich kann das gut verstehen.
Versteht mich nicht falsch, Warhammer war für mich das heiss ersehnteste Spiel des Jahres und ich habe meine Erwartungen nicht zu hoch gesetzt, weil ein Spiel in solchen Dimensionen anfangs immer schwere Kost ist. Mitlerweile aber glaube ich schlicht und einfach, dass sich Mythic da eine Traumwelt erstellt hat, die sich nicht umsetzten lässt. Erstens, weil die Spieler in den Jahren höhere ansprpüche an mmorpgs haben als in der Vergangenheit, zweitens scheint es eine schier unlösbare Aufgabe für das Team von Mythic die Performance in irgendeiner Art und Weise merklich zu verbessern. Es ist einfach nicht zu glauben, dass dieses Problem nicht bekannt ist man sich das nicht erklären könne. "Wir arbeiten immer an der Performance". Aber an welcher? Meint er die Performance der Kaffemaschine in seinem Büro? Auch will ich nie behaupten das die Jungs bei Mythic nicht hart Arbeiten, um ihr Spiel wieder in die Bahn zu lenken, aber ich glaube einfach, sie schaffen es nicht. Sie wollen, dass zeigen die Interviews und Statements usw. aber sie schaffen es einfach nicht. Vielleicht hat man sich da einfach viel zu viel vorgenommen, vielleicht kann dieses Team bzw. unternehmen einfach nicht den Ansprüchen gerecht werden. Ich denke sie stoßen an ihre grenzen. Sie wollten den Spielern was wirklich neues aussergewöhnliches bieten, können es aber einfach nicht.
Das ist schade und mitlerweile bin ich nicht mehr Optimistisch was die Zukunft von W.A.R angeht, da sich das ganze Konzept völlig neu Strukturieren wird, was eineseits natürlich gut und auch notwendig ist, andereseits wird es aber sicherlich auch in eine Bahn gelenkt, wo das Team von Mythic nicht unbedingt hin wollte. Ich denke sie selber sind von uns, den Spielern überrascht, dass wir so strikt über diverse Dinge protestieren (zurecht) und gleichzeitig überrascht, über die Ansprüche die wir stellen,denn das hat man einfach nicht erwartet.
Es macht Spass sich ab und zu mal mit der Gegnerischen Fraktion die Köpfe einzuschlagen, es macht auch Spass, im Szenario den Destros den Popo zu verohlen, aber das allein Reicht eben nicht. Denn immer nur nur nur RvR und PvP ist doch wirklich nicht das wahre. Wenigstens eeeetwas Pve und eeetwas abwechslung, die man mit den sogenannten Berufen andeuten wollte hätte ich mir einfach nur gewünscht.
Aber nungut, jetzt ist genug geschrieben.
Ich kann das Spiel jedem Empfehlen, der ein absoluter PvP bzw. RvR Junkie ist und sich an solchem "Gemetzel" nicht satt Spielen kann, aber gerade die Spieler, die sich noch etwas Pve kost wünschen, oder sich in irgendeiner Form Pve in W.A.R wünschen, finden sie hier vergebens. Denn die Zeiten wo Pq´s gespielt werden sind lange vorbei und Questen alá "Töte 15 davon, hole mir 5 davon, bring dem das da, haben wir wohl alle genug...".Von Instanzen möchte ich mal gar nicht anfangen, denn wären wir beim nächsten Thema, das Farmhammer Online heissen könnte...
Soweit von mir, einen schönen Morgen noch zusammen.