warhammer lastet dualcore komplett aus?!

xaxoon

Rare-Mob
Kommentare
4
hi,

habe festgestellt, dass warhammer meinen intel duo E8400@3ghz zum teil an die 100% auslastet, standart aber mindestens 80% !
daher immer wieder ruckler, in scenarios teilweise unspielbar, dann frames von 10 (!)
habe einen super game pc, aktuelle games laufen alle 60fps+ auf maximalen einstellungen!

hallo? ich meine, da hat es doch etwas? übrigens, ich hatte beim test NICHTS anderes am laufen, sogar den virenscanner dafür deaktiviert.
die miese grafik, ich meine ..was zum XXXXx lastet da bitte eine aktuelle cpu aus? wohl viel müll im programmcode?

oder muss ich mir den neuesten quadcore um 900€ kaufen um auf max einstellungen und 1680x1050 zocken zu können?
an der grafikkarte wirds wohl kaum liegen, eine gtx280sc wird ja wohl reichen??

ich kann nur staunend feststellen, das ich das game nicht zocken kann.
es ist übrigens egal welche grafikeinstellungen ich wähle:
das ergebnis ist das selbe, cpu ist scheinbar zu langsam. ROFL

ich warte wohl noch bis die ihre engine im griff haben, hat noch wer dieses prop von euch?
sorry das ich so aufgeregt geschrieben habe, aber wenn man 2500€ für nen speed pc hinlegt,
und dann so ein popeliges game wie war nicht ruckelfrei spielbar ist, platzt mir der kragen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

habe festgestellt, dass warhammer meinen intel duo E8400@3ghz zum teil an die 100% auslastet, standart aber mindestens 80% !
daher immer wieder ruckler, in scenarios teilweise unspielbar, dann frames von 10 (!)
habe einen super game pc, aktuelle games laufen alle 60fps+ auf maximalen einstellungen!

hallo? ich meine, da hat es doch etwas? übrigens, ich hatte beim test NICHTS anderes am laufen, sogar den virenscanner dafür deaktiviert.
die miese grafik, ich meine ..was zum XXXXx lastet da bitte eine aktuelle cpu aus? wohl viel müll im programmcode?

oder muss ich mir den neuesten quadcore um 900€ kaufen um auf max einstellungen und 1680x1050 zocken zu können?
an der grafikkarte wirds wohl kaum liegen, eine gtx280sc wird ja wohl reichen??

ich kann nur staunend feststellen, das ich das game nicht zocken kann.
es ist übrigens egal welche grafikeinstellungen ich wähle:
das ergebnis ist das selbe, cpu ist scheinbar zu langsam. ROFL

ich warte wohl noch bis die ihre engine im griff haben, hat noch wer dieses prop von euch?
sorry das ich so aufgeregt geschrieben habe, aber wenn man 2500€ für nen speed pc hinlegt,
und dann so ein popeliges game wie war nicht ruckelfrei spielbar ist, platzt mir der kragen
smile.gif
naja das is weil ihr eure speed pc einfach nicht selbst zusammen baut sonder auf kompletsystem setzt ich besitze einen phenone 3 kern a 2,1 ghz meine 3 kerne sind bei war auf 1152*868 grade mal bei voller einstellung zu 40 % ausgelastet meine grafikarte is ne leathek 8600gts und ich zocke das game fast ruckelfrei????

des wegen bau ich meine kiste immer selber.!!!!! und mich hat die aufrüstung gerade mal 280 euro gekostet und war läuft flüssig.

ach übrigends auf meinem rechner tut noch windows xp seinen dienst. vista is ne leistungsbremse

Mit Patch 1.1 soll die Performance angepasst werden, damit WAR auch auf solchen Mittelklasse PC´s läuft. Etwas Geduld ist also noch gefragt.

Moin,
@TE: Hast denn schon all die kleinen Tips und Tricks die hier und in anderen Foren so umhergeistern ausprobiert?

- Buffthrottle Addon: setzt ein Delay zwischen die "ständige" Buffabfrage
- AA (4x, Multisampling) und AF (16x) im Treiber deiner Grafikkarte hochgestellt
- neuste Treiber für Graka und Chipsatz
- Festplatte defragmentiert

Solltest du das alles mit "Ja" beantworten, puh, dann müsste man da wohl mal noch bissi ins Detail gehen...

MfG

das liegt an vista nicht an seinem rechner, für gamer is windows xp numer one vista is nur bedingt zum empfehlen gerade daher weil der xp support noch bis 2013 geht. warum dann neue kiste komplettkaufen wenn man vielleicht seine alte für weniger geld auf voderman bringen könnte

das liegt an vista nicht an seinem rechner, für gamer is windows xp numer one vista is nur bedingt zum empfehlen gerade daher weil der xp support noch bis 2013 geht. warum dann neue kiste komplettkaufen wenn man vielleicht seine alte für weniger geld auf voderman bringen könnte
Vista ist im Kern immernoch n aufgebohrtes XP mit aufgesetzter Aero-Öberfläche...etwas böse formuliert
tongue.gif
. Die mangelnde Gaming-Performance lag nach dem Release von Vista hauptsächlich an der schlechten Treiberoptimierung aber das ist heute kein Thema mehr. Vista ist bei Systemen unter 2GB RAM einfach zu "fett" aber bei so ner Möhre, wie der des TE, geh ich einfach mal von 4GB aus...alles andere würde mich wundern. Wer XP mag und nicht wechseln möchte weil er mit seinem neuen Rechner nur so ein Unding von Vista-OEM-Retail-Backup-CD in die Finger gedrückt bekommen hat, der soll doch gern dabei bleiben.

Warhammer läuft auf meinem e8400 mit ner 8800 Gts 512 und 2 GB (noch) und max Details unter Vista einwandfrei mit den oben von mir erwähnten "Tricks". Kumpel hat fast exakt das gleich Sys wie ich, nur hat er XP laufen und meist sogar 5-10 fps weniger
dunno.gif
also das BS allein kanns ganz bestimmt net sein. Ob du n XP oder n Vista zumüllst ist am Ende egal
biggrin.gif

MfG

Mit 1.1 soll einen Peformance Verbesserung kommen.

Bei mir läuft das game gut.

Mein System ist ein Intel Core Duo E6600 GF 8600GT 2gb ddram mit Win XP S3.

Evtl. ram Problem?

Wieviel Ram hast du den?

Evtl. Virus oder so xD?

Formatier mal.

Eigendlich müsste das Game bei dir laufen....

Neuste Treiber drauf?

MfG

Vista ist im Kern immernoch n aufgebohrtes XP mit aufgesetzter Aero-Öberfläche...etwas böse formuliert
tongue.gif
. Die mangelnde Gaming-Performance lag nach dem Release von Vista hauptsächlich an der schlechten Treiberoptimierung aber das ist heute kein Thema mehr. Vista ist bei Systemen unter 2GB RAM einfach zu "fett" aber bei so ner Möhre, wie der des TE, geh ich einfach mal von 4GB aus...alles andere würde mich wundern. Wer XP mag und nicht wechseln möchte weil er mit seinem neuen Rechner nur so ein Unding von Vista-OEM-Retail-Backup-CD in die Finger gedrückt bekommen hat, der soll doch gern dabei bleiben.

Warhammer läuft auf meinem e8400 mit ner 8800 Gts 512 und 2 GB (noch) und max Details unter Vista einwandfrei mit den oben von mir erwähnten "Tricks". Kumpel hat fast exakt das gleich Sys wie ich, nur hat er XP laufen und meist sogar 5-10 fps weniger
dunno.gif
also das BS allein kanns ganz bestimmt net sein. Ob du n XP oder n Vista zumüllst ist am Ende egal
biggrin.gif

MfG

Kann ich nur bestätigen, mit einem aktuellen PC und ab 4GB RAM aufwärts laufen die meisten Spiele unter Vista 64 mindestens genauso flüssig wie unter XP32, einige mittlerweile sogar eher etwas flüssiger. Und wenn viel nachgeladen wird, dann ist Vista 64 dabei meistens sogar deutlich schneller als XP32.

Mir kommt es interessanterweise so vor als würd es nach dem letzten Patch sowas von flitzen.
Im Land der Trolle hatte ich immer so um die 30fps. Gestern Abend war ich dann durchgehend bei 60! Auch die Szenarien liefen 1a. Ich bin entzückt und hoffe das ist nacher auch noch so
smile.gif

also solche rechner bezeichne ich nicht als mittelklase rechner !!!
die komponenten kosten immernoch 800 euro wenn man sie im lade kauft und das ist schon teuer

alles darüber ist nur krank zu kaufen ... und sorry nerd

naja für 800 euro bekommst ganz andere sachen als die hier gelisteten.
Mit 400euro kannst dir locker nen guten rechner zusammen bauen,
auf dem WAR ohne irgendwelche extrafixes ohne probleme läuft.

Außerdem kommen noch ien paar performance patches und dann sollte es auch auf schlechteren rechnern ruckelfrei laufen.

Genau dasselbe, vor nem halben jahr für 1,5k nen meiner Meinung nach guten PC gekauft.

Spiele mit High Grafik auf niedrigsten Einstellungen und es ist zwar spielbar habe aber zwischendurch harte ruckler, und Prozessor ist auch meist zu ca. 60-80% ausgelastet.

Intel core²duo E6850 2x 3,2ghz
Nvidia Geforce 9600 512mb
2gb DDR3 ram 1333mhz

Games wie Gothic 3 mit vieeel besserer Grafik etc. laufen auf High Grafik komplett Ruckelfrei..

verstehs garnich.
ich hatte und habe auch keine ruckler, selbst in ner großen open rvr schlacht.
das spiel ist wohl (im moment) sehr cpu-lastig.

Hab nen Q6600 @ 3,3ghz und keine probs.

.....

Games wie Gothic 3 mit vieeel besserer Grafik etc. laufen auf High Grafik komplett Ruckelfrei..
Das ist ja auch ein Single- Player- Game. Also nicht zu vergleichen mit einem mmo. Es gibt halt bei WAR noch Performance- Einbrüche, aber sie arbeiten daran (siehe Patch 1.1).

ich zocke auf<:
dual core 2x2.66
windows vista
3 gb ram
nvidia gforce 9500 gs

und bei mir läufts flüssig
tipps wurden hier ja genannt
hab aa4x und af16 mal eingestellt und in war alles auf max

Mit Patch 1.1 soll die Performance angepasst werden, damit WAR auch auf solchen Mittelklasse PC´s läuft. Etwas Geduld ist also noch gefragt.

Prozessor: Intel Core DuoE8400 CPU@2x3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR2 RAM
Systemtyp: 64Bit System (Vista 64)Home Premium
Grafik: Nvidia GeForce GTX 280SC
Sound: Creative SB X-Fi ProGamer
INet connection: 16Mbit Cable
Vista Leistungsindex: 5.9

@areson: das ist also deiner meinung nach ein mittelklasse pc? rofl
ich denke das sollte doch reichen.

@kenjimo: danke für die tweak tipps, die werde ich gleich probieren !!!

@carimba: in der "normalen" welt, also in der landschaft habe ich auch zwischen 50 und 60 fps. nur in scenarios zum beispiel, wenn die post abgeht,
geht die performance in den keller. das darf auf meinem system doch normal nicht passieren.

Bei mir läuft auch alles ohne Probleme und mein PC hat nur 990 Kohlen gekostet (im Juli wegen AoC gekauft). Habe alle Komponenten selber zusammen gebaut. Komplettsystem kommt für mich net in Frage.

ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi
AMD Phenom X4 9850
Corsair DHX 8192MB (4x 2048 MB ) DDR2 1066 (PC2 - 8500)
MSI NVIDIA GeForce 9800GTXOC
Microsoft Windows Vista, Ultimate, 64-Bit

Prozessor: Intel Core DuoE8400 CPU@2x3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR2 RAM
Systemtyp: 64Bit System (Vista 64)Home Premium
Grafik: Nvidia GeForce GTX 280SC
Sound: Creative SB X-Fi ProGamer
INet connection: 16Mbit Cable
Vista Leistungsindex: 5.9

@areson: das ist also deiner meinung nach ein mittelklasse pc? rofl
ich denke das sollte doch reichen.

@kenjimo: danke für die tweak tipps, die werde ich gleich probieren !!!

@carimba: in der "normalen" welt, also in der landschaft habe ich auch zwischen 50 und 60 fps. nur in scenarios zum beispiel, wenn die post abgeht,
geht die performance in den keller. das darf auf meinem system doch normal nicht passieren.

Sry aber das ist ein Mittelklasse pc richtige Gamerpcs sehn anderst aus........

Zurück