Warhammer oder Age of Conan?

???!!!

  • AoC

    Stimmen: 2 100,0%
  • Warhammer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Aus zwei Gründen (eigentlich drei) greife ich zu Age of Conan.

1.: Robert E. Howard. Der Mensch hat einfach dafür dass er eigentlich ein Pulpautor war verdammt geile Scheiße geschreiben die der Nachwelt in Erinnering bleiben muss. Punkt.
2.: FSK 18. Die ganzen Pixeltitten und Enthauptungen tangieren mich periphär, viel wichtiger ist die Sache, dass - so böse das auch klingen mag - eine Schar notgeiler Heranwachsender über ein Spiel herfällt, dass eigentlich genauso wie LOTRO massives Hintergrundwerk hat und dieses durch Fehlverhalten auf den Servern ad absurdum führt. Von mir aus hätte das Game auch gerne 21+ kriegen können wenn es das in unseren Breitengraden geben würde. Hautpsache mehr Spieler die sich mit der Welt, die sie ja augenscheinlich erobern wollen auch auskennen.

(3.:) WAR stinkt. Danke EA für die nächste verwurstete Lizenz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.: FSK 18. Die ganzen Pixeltitten und Enthauptungen tangieren mich periphär, viel wichtiger ist die Sache, dass - so böse das auch klingen mag - eine Schar notgeiler Heranwachsender über ein Spiel herfällt, dass eigentlich genauso wie LOTRO massives Hintergrundwerk hat und dieses durch Fehlverhalten auf den Servern ad absurdum führt. Von mir aus hätte das Game auch gerne 21+ kriegen können wenn es das in unseren Breitengraden geben würde. Hautpsache mehr Spieler die sich mit der Welt, die sie ja augenscheinlich erobern wollen auch auskennen.

(3.
smile.gif
WAR stinkt. Danke EA für die nächste verwurstete Lizenz!
in punkt 2) beschwerst du dich das viele heranwachsende ein fehlverhalten an den tag legen, mit anderen worten kiddys, und du dir mit den 18+ hoffnungen machstd as das bei aoc nicht so wird.
mit punkt 3) hast du dir dann aber schon selbst bewiesen das es nicht so sein wird. made my day
 
in punkt 2) beschwerst du dich das viele heranwachsende ein fehlverhalten an den tag legen, mit anderen worten kiddys, und du dir mit den 18+ hoffnungen machstd as das bei aoc nicht so wird.
mit punkt 3) hast du dir dann aber schon selbst bewiesen das es nicht so sein wird. made my day

Keine Ahnung was ich rede aber ich schmeiss einfach mal "made my day" in den Raum, ist sicher cool und die Leute beseuchen meine myBuffed-Seite.

Hab leider erst geposet und DANN nachgedacht, WO ich poste. Aus Fehlern lernt man
wink.gif
 
Hallo liebe Buffed Leute

Ich habe angst dass bei Warhammer sehr viele ololo-kiddies von WoW wechseln um da toll rumzulamen, darauf hab ich eigentlich keinen bock
wink.gif

Bei Conan werden nicht so viele WoW-Kiddies sein, sondern eher die 18+ Fraktion. Und es kommt mir so vor als würde es in Conan mehr Spielinhalt geben als in Warhammer, vergleich:

Warhammer ist glaub caplvl 40, und von der welt sind 70% oder mehr PvP Gebiet wenn ich das richtig verstanden hab.
AoC ist caplevel 80, die Welt soll recht gross sein, und es soll noch irgendwie 20 PvP-lvl geben, oder kann man mit 20 ins pvp? ich hab das noch nicht ganz geblickt, aber ich sehe diese 20 pvp lvl eher als Reichsränge in DAoC, keine ahnung genau
biggrin.gif
weiss da wer mehr?

Spiel WoW.

Naja, also wie viel Content ein MMO hat imo nix mit der lvl-cap zu tun. Man kann ja die Spieler auch einfach schneller/langsamer leveln lassen indem die quests und mobs mehr xp geben oder indem man die xp-Anzahl erhöht die man für ein lvlup benötigt.

AoC und WAR sind vom Inhalt her einfach zwei paar Schuhe. Wichtig ist ja nicht was mehr Inhalt hat, sondern was interessanteren Inahlt hat. Wenn man zB auf große PVP gemetzel steht, dann spielt man halt WAR.

Und das mit den WoW-Kiddies ist doch Unsinn. Kiddies gibts erstens in allen Altersgruppen und ausserdem hält eine Altersbeschränkung keinen davon ab ein Spiel zu kaufen, das man haben will. Ich glaub sogar, dass mehr Kinder zu AoC wechseln wüden als zu WAR, weil AoC einfach blutiger ist. (blutiger = cooler) und in WAR stehen Gilden und Fraktionen so stark im Vordergrund, dass man es als ololol-Kiddie bei der Gildensuche schwerer haben wird.
 
Keine Ahnung was ich rede aber ich schmeiss einfach mal "made my day" in den Raum, ist sicher cool und die Leute beseuchen meine myBuffed-Seite.

Hab leider erst geposet und DANN nachgedacht, WO ich poste. Aus Fehlern lernt man
wink.gif
mach dir einfach einen merkzettel dann klappt das schon.

p.s ich hab meine my buffed seite selbst noch nie gesehen und made my day heißt so viel wie " hast mir den tag rettet" allerdings in verbindung mit einer lachnummer. und das muss in dem fall auch schon was heißen , da der tag grad mal ne halbe stunde alt ist
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje, dümmer als die Polizei erlaubt, gut dass der Herr so einfach zu belustigen ist. Danke für die Lehrstunde, that really made MY day.

/cheer
 
Ohje, dümmer als die Polizei erlaubt, gut dass der Herr so einfach zu belustigen ist. Danke für die Lehrstunde, that really made MY day.

/cheer
weswegen wolltest du nochmal aoc holen? achja weil war stinkt...verstehe, naja mir solls recht sein. sowas wie dich will ich dort auch nicht sehen. dennoch wünsch ich dir spaß bei aoc.
 
Lern lesen, übe das mit dem Verstehen dann nochmal. Dir ebenfalls bei WÜRG viel Spass.
 
Lern lesen, übe das mit dem Verstehen dann nochmal. Dir ebenfalls bei WÜRG viel Spass.
 
Lern lesen, übe das mit dem Verstehen dann nochmal. Dir ebenfalls bei WÜRG viel Spass.
ich denke schon das ich es so verstanden hab, wie du es auch gemeint hast. nur hab ich das stilmittel der übertreibung benutzt um deinen standpunkt ins lächerliche zu ziehen. deine reaktion hat mich bestätigt und hat mich auch belustigt. <-- wars das was du hören wolltest? wie sagte einstein doch gleich? "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mir Radius null. Diesen Kreis nennen sie dann ihren Standpunkt." viel spaß beim drüber grübeln und immer dran denken, nicht schneller als im schritttempo denken sonst kriegst du kopfschmerzen.
 
ich bin in der AoC Beta..... naja, ich darf dazu nichts konkretes schreiben...... sonst werd ich gekickt... ich sag nur soviel: Wenn die nicht noch einiges tun, wird AoC der größte FLOP aller zeiten...

allerdings ist ein bekannter von mit in der WAR beta und der ist auch von WAR sehr sehr enttäuscht
 
ich bin in der AoC Beta..... naja, ich darf dazu nichts konkretes schreiben...... sonst werd ich gekickt... ich sag nur soviel: Wenn die nicht noch einiges tun, wird AoC der größte FLOP aller zeiten...

allerdings ist ein bekannter von mit in der WAR beta und der ist auch von WAR sehr sehr enttäuscht
wie schon öfters gesagt, sind halt beide spiele bis jetzt nur in der beta, da ist es verständlich das beide spiele noch ihre defizite aufweisen. zumal man meistens auch mit anderen erwartungen an ein spiel geht , als zu helfen es zu verbessern. um sich wirklich ein bild über ein spiel machen zu können brauch man halt das endprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar ist es noch kein endprodukt aber ein grobes gefühl des gameplays bekommt man schon mit ...
wenigstens merke ich bei AoC, dass Funcom wirklich versucht auf die Beta-tester-wünsche und Bugreports einzugehen! Das ist echt schonmal viel wert!
 
klar ist es noch kein endprodukt aber ein grobes gefühl des gameplays bekommt man schon mit ...
wenigstens merke ich bei AoC, dass Funcom wirklich versucht auf die Beta-tester-wünsche und Bugreports einzugehen! Das ist echt schonmal viel wert!
ist in einer beta natürlich auch wünschenswert. leider hab ich keinen beta-key zu WAR, aber das kommt dann mit der open(final) beta.
 
Manche verstehen scheinbar den Sinn einer Beta nicht. Es ist nicht Sinn und Zweck, euch ein fertiges mit allen Facetten angereichtes Spiel vorzulegen. Sondern eine in erster Linie stabile Version, in welcher ihr Fehler suchen und melden sollt. Damit wird es für die Hersteller einfacher, die Haus-interne Version weiter zu verbessern und in weiterer Folge zum Betatest freizugeben.

So nähert man sich Stück für Stück der Gold-Produktion.

AoC und War leben bislang sehr von einem riesigen Hype, ob sie diesen gerecht werden können, möchte ich doch bezweifeln (v.a. bei WAR), da helfen auch die PR $$$$$ nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen

WAR macht auf mich Aufjedenfall einen besseren Eindruck als AOC, das Einzige was bei AOC interessant wäre das man keinen "Frationszwang" (zumindest meine ichs mal irgendwo gelesen zu haben), dass wiederum könnte sich aber auch zum Nachteil entwickeln und im Chaos enden.

Ansonsten stößt mich das ganze eher ab, da ich aus dem Alter raus bin Amputationen und Literweise Blut am laufendem Band in einem Spiel "cool" zu finden.^^

In diesem Sinne
 
World of Warhammer... Das beschreibt den World of Warcraft- Clon wohl am besten...
 
World of Warhammer... Das beschreibt den World of Warcraft- Clon wohl am besten...

Eine ziemlich selbstironische Aussage, wenn man bedenkt dass sie andersrum genauso zutrifft. GW/Mythic bedient sich beim Gameplay, Blizz bei der Hintergrundwelt und Modeldesigns. Ausgleichende Gerechtigkeit?
wink.gif
 
So, nach meinen Eindrücken aus der Beta von AoC und dem zusätzlichen "PvP Weekend" steht meine Meinung ganz klar: Warhammer Online

Eine solche Frechheit von Age of Conan, da wird behauptet und behauptet. Das Spiel ist extrem steif, die Chars sind steif, die Kampfanimationen, keine Abwechslung, dass Spiel als solches war eine einzige Enttäuschung, ich ärgere mich heut noch das ich mehr als 6 Std Testzeit in die AoC Tech Beta und dann noch ne Stunde in die PvP Beta gesteckt hab, es enttäuscht mich auf ganzer Linie. Ich hab 6 Jahre DAoC gespielt, 2 Jahre WoW... ja selbst WoW sind ja die BG's toller.

Fazit: AoC wird extrem gehyped, weil sich alle tolle Sachen erhoffen, werden aber dank steifen Chars schnell die Lust verlieren. Das Game erinnert mich mehr an Lotro oder Starwars Galaxies, als an ein PvP ausgerichtetes Spiel.

Warhammer wird mein Spiel, alleine schon weil ich Fan von Mythic und DAoC bin, und ich auch Tester bin, und weiß was auf mich zu kommt
smile.gif
 
AoC da es endlich mal realistische grafik gibt + splatter und blood

War macht mir nen billigen WoW clone eindruck mit Daoc elementen ... was sicherlich auch gut wird aber

für mich klar AoC !!!!!!!!!
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
 
Zurück