Dann nenne mir doch mal ein aktuelles MMORPG, welches auf PvP basiert und bei Zerg-fights ruckelfrei läuft.
AoC ?? lol...
Aion ?? lol...
lotro ? lol...
WoW ?? lol...
Fällt dir was auf ???
Und abgesehen davon ist Warhammer wohl momentan das einzige Spiel, welches mir einfällt (und ich habe fast alle aktuellen MMO's gespielt), welches wenigstens ansatzweise "ruckelfrei" läuft. Natürlich gibt es hier und da Momente, wenn im Ts mal wieder gestöhnt wird "oh man, dieser Lag !", aber wenn man das mit anderen Spielen vergleicht oder einige Monate zurück blickt, hat sich doch verdammt viel zum Positiven verändert. Ich kann mich, im Gegensatz zu den meisten anderen Heulbacken hier, noch sehr gut daran erinnern wie ich als melee Klasse nur noch "Ziel ausser Reichweite" lesen musste und täglich mehrfach vom Server geflogen bin. Davon ist heute nichts mehr zu merken. Und das liegt sicher nicht daran, dass damals noch mehr los war, wenn man bedenkt, dass gerade an diesem Wochenende wieder 500+ Order-Spieler an ein Keep-Tor geklopft haben...
Meine Meinung ist, dass sich hier wirklich sehr Vieles zum Positiven entwickelt hat. Immer mehr wird auf die Community eingegangen und Dinge umgesetzt, die zu Beginn falsch gelaufen sind, auch wenn einige immer wieder das Gegenteil behaupten, ohne die Tatsachen in Betracht zu ziehen.
- Performence technisch wurde extrem nachgebessert, wenn man bedenkt welche Probeme es zu Beginn gab (siehe weiter oben)
- Die Festungen wurden nicht mehr wirklich besucht (ausser bei geplanten Raids) und waren bei den meisten Spielern sehr unbeliebt -> sie wurden entfernt
- Die Keepfights waren damals witzlos... 10+ Tanks an die eine Rampe + AE-Klassen dahinter = unmöglich für Angreifer -> die zweite Rampe wurde gefordert und implementiert
- Die Stadt-Belagerung war damals auch ein Witz. In den Instanzen gab es kaum PvP, da die T3 SZ's einfach zu viel Gewicht hatten. Mythic hat diese entfernt und PQ's eingeführt, welche zumindest in den ersten 1-3 Instanzen wieder dafür gesorgt haben, dass gekämpft wird !
- Lange wurde gemeckert, dass die besten Waffen nur über PvE zu erreichen sind, in einen PvP Spiel -> Jetzt gibt es Waffen die man NUR durch PvP erhält
- Lange Zeit haben AE-Gruppen das Spiel dominiert -> AE wurde leicht abgeschwächt und Melee-Klassen deutlich gebufft und das Balancing zwischen AE und Single ist meiner Meinung nach schon fast zu stark zu Single gewechselt
Diese Liste könnte man noch weiter führen, aber darum geht es mir eigentlich gar nicht.
Warhammer ist ein PvP-Spiel, welches eigentlich von Spielern gespielt werden sollte, welche sich gerne die Köpfe einschlagen. Nicht von Spielern, denen einer abgeht wenn irgendwelche RP-Zahlen aufsteigen, oder Spielern die sich nur dann bestätigt fühlen, wenn sie mal wieder ein neues, krasses Set komplett voll gefarmt haben. Wenn das die Dinge sind die ihr sucht, dann lasst die Finger weg von diesem Spiel. Leider habe ich den Eindruck, dass das eindeutig die Mehrheit ist, wenn man sich dir RP geile Community so ansieht, die Tag für Tag durch die Zonen zergt um am Ende einen weiteren Lock zu leechen, nur um am Ende RR80 zu sein ohne auch nur einen richtig geilen Fight erlebt zu haben. Oder die Spieler die jetzt 24/7 afk Szenarien leechen, um ein weiteres dickes Epic-item zu besitzen... und wofür ??
Die Vorraussetzungen in WAR sind gegeben, um seinen Spaß zu haben. Nur leider werden sie so gut wie gar nicht erkannt, bzw. angenommen. Das ist meine Meinug, die ihr natürlich nicht teilen müsst...
Grüße.
Edir : @Minastry : Du bist noch nicht im T4 und beklagst dich wirklich über Performance-Probleme ?? ALso ganz ehrlich, ich weiß nicht woran das liegen könnte. Die Performance (gerade T1-3) ist fast perfekt. Die einzigen Probleme die ab und zu auftreten können sind bei Zerfights, wenn 100+ Spieler auf einem Haufen kämpfen. Und selbst dann ist es noch spielbar, verglichen mit anderen Spielen oder dem Release-Zustand von WAR.
AoC ?? lol...
Aion ?? lol...
lotro ? lol...
WoW ?? lol...
Fällt dir was auf ???
Und abgesehen davon ist Warhammer wohl momentan das einzige Spiel, welches mir einfällt (und ich habe fast alle aktuellen MMO's gespielt), welches wenigstens ansatzweise "ruckelfrei" läuft. Natürlich gibt es hier und da Momente, wenn im Ts mal wieder gestöhnt wird "oh man, dieser Lag !", aber wenn man das mit anderen Spielen vergleicht oder einige Monate zurück blickt, hat sich doch verdammt viel zum Positiven verändert. Ich kann mich, im Gegensatz zu den meisten anderen Heulbacken hier, noch sehr gut daran erinnern wie ich als melee Klasse nur noch "Ziel ausser Reichweite" lesen musste und täglich mehrfach vom Server geflogen bin. Davon ist heute nichts mehr zu merken. Und das liegt sicher nicht daran, dass damals noch mehr los war, wenn man bedenkt, dass gerade an diesem Wochenende wieder 500+ Order-Spieler an ein Keep-Tor geklopft haben...
Meine Meinung ist, dass sich hier wirklich sehr Vieles zum Positiven entwickelt hat. Immer mehr wird auf die Community eingegangen und Dinge umgesetzt, die zu Beginn falsch gelaufen sind, auch wenn einige immer wieder das Gegenteil behaupten, ohne die Tatsachen in Betracht zu ziehen.
- Performence technisch wurde extrem nachgebessert, wenn man bedenkt welche Probeme es zu Beginn gab (siehe weiter oben)
- Die Festungen wurden nicht mehr wirklich besucht (ausser bei geplanten Raids) und waren bei den meisten Spielern sehr unbeliebt -> sie wurden entfernt
- Die Keepfights waren damals witzlos... 10+ Tanks an die eine Rampe + AE-Klassen dahinter = unmöglich für Angreifer -> die zweite Rampe wurde gefordert und implementiert
- Die Stadt-Belagerung war damals auch ein Witz. In den Instanzen gab es kaum PvP, da die T3 SZ's einfach zu viel Gewicht hatten. Mythic hat diese entfernt und PQ's eingeführt, welche zumindest in den ersten 1-3 Instanzen wieder dafür gesorgt haben, dass gekämpft wird !
- Lange wurde gemeckert, dass die besten Waffen nur über PvE zu erreichen sind, in einen PvP Spiel -> Jetzt gibt es Waffen die man NUR durch PvP erhält
- Lange Zeit haben AE-Gruppen das Spiel dominiert -> AE wurde leicht abgeschwächt und Melee-Klassen deutlich gebufft und das Balancing zwischen AE und Single ist meiner Meinung nach schon fast zu stark zu Single gewechselt
Diese Liste könnte man noch weiter führen, aber darum geht es mir eigentlich gar nicht.
Warhammer ist ein PvP-Spiel, welches eigentlich von Spielern gespielt werden sollte, welche sich gerne die Köpfe einschlagen. Nicht von Spielern, denen einer abgeht wenn irgendwelche RP-Zahlen aufsteigen, oder Spielern die sich nur dann bestätigt fühlen, wenn sie mal wieder ein neues, krasses Set komplett voll gefarmt haben. Wenn das die Dinge sind die ihr sucht, dann lasst die Finger weg von diesem Spiel. Leider habe ich den Eindruck, dass das eindeutig die Mehrheit ist, wenn man sich dir RP geile Community so ansieht, die Tag für Tag durch die Zonen zergt um am Ende einen weiteren Lock zu leechen, nur um am Ende RR80 zu sein ohne auch nur einen richtig geilen Fight erlebt zu haben. Oder die Spieler die jetzt 24/7 afk Szenarien leechen, um ein weiteres dickes Epic-item zu besitzen... und wofür ??
Die Vorraussetzungen in WAR sind gegeben, um seinen Spaß zu haben. Nur leider werden sie so gut wie gar nicht erkannt, bzw. angenommen. Das ist meine Meinug, die ihr natürlich nicht teilen müsst...
Grüße.
Edir : @Minastry : Du bist noch nicht im T4 und beklagst dich wirklich über Performance-Probleme ?? ALso ganz ehrlich, ich weiß nicht woran das liegen könnte. Die Performance (gerade T1-3) ist fast perfekt. Die einzigen Probleme die ab und zu auftreten können sind bei Zerfights, wenn 100+ Spieler auf einem Haufen kämpfen. Und selbst dann ist es noch spielbar, verglichen mit anderen Spielen oder dem Release-Zustand von WAR.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: