Warhammer: Online auf der GC Leipzig

Urando

Rare-Mob
Heyho,

da ich glücklicherweise mein ticket für die GC Leipzig habe, und ich ein riesen fan von warhammer bin, freue ich mich doch sehr darüber, das warhammer groß präsentiert wird. ich habe gelesen das man auch dort an 36 computer in einem battleground spielen darf. nun ist meine frage wie sich das wohl gestalten wird (vllt kann ja einer hier sprechen der schonmal dort war und es bei einem anderem spiel erlebt hat o.ä.) ob man dort direkt einen lvl 40 (nur ein beispiel) chaosbarbar hat und man den 10minuten spielen darf ?

ich hoffe mir kann da einer ein paar info's / tipps drüber geben, der schon erfahrungen in solchen belangen gemacht hat

Ich geh stark davon aus das sie das so machen werden wie bei der Beta, wie es da abläuft darf ich aber wohl nicht verraten... glaub ich zumindest :-/

alos letztes jahr war des so auf der Gc ... die rechner standen in nem seperaten raum dann wurden immer grüppchenweise die leutz da reingeführt die konnten dann ca 15 min das spiel antesten und dann wieder die rechner frei machen. Ob es da schon vorgefertigte chars gab oder nicht weis ich leider nicht, aber denkbar wäre es weil wenn jeder spieler sich nen neuen char machen würde ohne die alten zu löschen wären da zig tausend lvl 1-2 chars auf den rechnern. Somit müsste der der als nächstes drann wollen würde erst umständlich den char löschen( ich weis ist ja nicht die welt ebn nen char zu löschen, aber das dauert alles und die kostbare zeit sollte man damit verbringen das spiel anzutesten und nicht die chars der vorspieler zu löschen)

Also denke ich das es von jedem char einen 40er geben wird den man dann in ner Runde CTF oder KoTH spielen kann...

Aber lassen wir uns überraschen
smile.gif

In diesem Sinne

Bis zur GC in Leipzig ihr Chaosfanatiker ( schließe mich zu euch an)
smile.gif
yo.gif

Ich war letztes Jahr auf der GC beim Warhammer-Stand und damals konnte man auch schon ein Battleground spielen. Mit welchen Level man da gestartet hat, weiß ich nimmer, aber man konnte sich einen Charakter raussuchen (damals noch relativ wenige), hatte ein paar Skills, und dann hat man ein Battleground komplett gespielt bis jemand gewonnen hatte.

Also bei der letzten GC war auch WAR dabei, hab mit nem Kumpel davorgestanden und angekukut was das sein soll (damals noch unwissend gewesen). Dann wurden wir reingelassen und durften eine Zeit spielen genau weiß ich schätze aber 10-15 min (Char erstellen und im Startgebiet rumlaufen - Die quest mit den Zwergen im Bierfass fand ich cool). Danach wurden wir Abgeführt mit paar Fan-Artikeln inner tasche und n Stück Papier für die Beta Auslosung.

Mal schauen wie es dieses Jahr sein wird aber denke auch nur 10 min Spielzeit so wie bei der WotLK-Probeversion da waren es auch glaube nur 10 min, also denke ich wird hier der gleiche Fall sein, denn die Community ist gewachsen.

mfg

Richtig, Stundenlang anstehen für 10 Minuten spielen. Viel spaß.
smile.gif

Ich glaube es gab zwei verschiedene Rechnerarten letztes jahr. Wirklich nur ein paar, andem man ein neuen Cha erstellen konnte (damals nur Orks&Goblins und Zwerge). Und einige reihe an PC´s die zusammen in einem battlegroung waren. ich glaube es war eine 12vs12 oder 16vs16 Schlacht. Zuf Auswahl standen auf der Seite der ordnung der Sigmarpriester und der Feuermagier. Auf Seiten der Zerstörung standen der Goblin-Schamane und der Schwarzork frei. Diese Charaktere waren komplett vorgefertigt. Man hat sich an den Pc gestellt, der Acc war bereitz eingeloggt und man hat los gezockt. Die Accounts waren aber schon Ordnung oder Zerstörung Diviniert. Man hat also an diesen runden Tischen gestanden, diese waren halt eingeteilt nach Ordnung und Zerstörung. Nun konnte man 10-15 Min zocken. Danach war schluss und man wurde zu einer "Gimmick"-Theke geführt wo man ein paar Sachen bekommen hat und raus war man.

Was mir aufgefallen ist, wenn es mal zu einem Problem kam, war sofort jemand da. Sprich jeder Tisch hatte seinen eigenen "Techniker". Dieser hat dann einfach einen Befehl eingegeben und schwups gings weiter. War wirklich gut.

Ich tippe, dieses Jahr wird es nicht anders aussehen. genau das gleiche Prozedere.

also auf dem GamesDay konnte man sich einen Charakter aussuchen und wurde dann in einen Battleground vom GW-Staff geführt, damit man nicht irgendwo herum irrt, sondern sofort kräftig verhauen kann. Welches Level die Chars hatten kann ich nicht sagen - habe nur von Gegenüber vom BloodBowl aus reingeschaut - die Schlange war mir da einfach zu lang zum anstellen - man stellt sich schließlich auch nicht am Bordell an, wenn zu hause ne Hammer-Braut wartet
wink.gif

Und die Schlange bei der GC wird locker mal um ein vielfaches länger sein, wenn ich überlege, was damals bei WoW am Stand los war
smile.gif

Kann nur den Tipp geben, dass damals in der Nähe des Giga-Standes 4 Rechner von Nvidia aufgebaut waren zu Demozwecken und darauf ebenfalls WoW lief - und dort hat man gerade mal 5 Mins gewartet, weil es fast niemand wusste. Eventuell gibts ja diesmal wieder so nen verstecktes Eckchen eines Hardwareherstellers, wo auh WAR läuft
wink.gif

oder halt dorthin
wink.gif

Habs, wie gesagt, nur so am Rande betrachtet, dass die Spielsession unter "Anleitung" durchgeführt wurde - wo genau der Fight mehr oder weniger statt fand, habe ich mir nicht so genau angeschaut - meine Interessen waren auf dem GamesDay etwas anders verteilt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mit meinem Mann letztes Jahr schon am War-Stand.
Eine Stunde anstellen für 10 Minuten spielen und son Beta-Los^^' (damals mochte ich War noch überhaupt nicht >_<)
Man hatte schon vorgefertigte Chars auf den Accs mit n bissi Skills und so, und dann durfte man losmischen gegen die anderen.
Von den Chars her gab es auf jedenfall irgendwas von den Zwergen, Sigmarpriester und Magus... An die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern^^'
Wenn man Hilfe brauchte, wurde einem auch sofort geholfen. Gab am Ende auch eine Kill-Statistik zu sehen^^
Danach gabs noch ne Tasche mit Kleinkram.
Als mein Mann dann meinte, dass wir uns nochmal anstellen, hab ich ihn gefragt, ob er verrückt sei.. aber andere Geschichte^^ *sich danach noch 3 mal die Show anschauen musste Q_Q

Aber eig. völlig egal, wie es letztes Jahr war, verpassen darfst du es dieses Jahr trotzdem nicht^^

ich fahr extra zur GC WEGEN warhammer (gut und sonic syndicate die da auftreten) und da nehm ich stundenlanges anstellen gerne in kauf, und ich denke mal das dieses jahr auch schon alle klassen spielbar sind usw da es ja in weniger als 1 monat rauskommen soll^^.

ich denke mal ich werd mich auch mehr als 1 mal anstellen
rolleyes.gif

Ich werde vllt auch zur GC fahren mich aber nicht anstellen. Das wird zu lange dauert :/ ich guck mir das vom weiten an und geh dann mir die anderen Stände ansehen
smile.gif

Zurück