Warhammer Online ausgestorben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat man mal fünf Tage kein Internet und schon macht sich der WoW-Zerg hier breit...

Nix gegen den TE, aber Threads mit solchen Namen ziehen Flamer und Trolle an wie Motten das Licht. Wer WAR einen Monat nach Release kauft müsste eigentlivh wissen das im Startgebiet tote Hose ist. Die meisten Leute sind dann schon aus dem Startgebiet raus und das ist bei jedem MMO so. Einige scheinen von einem MMO zu erwarten das man wie ein König behandelt wird. Machen wir uns alle Twinks, weil eure Hoheit das so möchte und keine Lust hat alleine im Startgebiet rumzugammeln. Wer am Anfang bis Level 12 spielt und dann mehr als 1 Jahr wartet darf sich nicht wundern das in der Zwischenzeit so viel passiert ist. Bevor man einen Thread á la ''Ist WAR tot?'' oder ''Keine Spieler mehr in WAR vorhanden'' , hätte man sich vorher per Google informieren können warum die Server geschlossen wurden und was sonst so passiert ist.

Aber WAR ist noch nicht tot und von Spielerschwund ist auf Carroburg und Drakenwald nicht zu merken. Mal ist die eine Seite am Drücker und mal die andere.

Viel lustiger finde ich eher die Tatsache das Chars gelöscht werden.
Hab letzte Woche auch mal wieder reingeschaut und hatte auf einmal lauter Level 1 Chars.....und mein geliebter Maschinist war weg....tot....verschwunden.
Da war ich mir dann sicher das WAR für mich gestorben ist...wie kann denn bitte so was passieren

Panik!
wacko.gif

Für soetwas wendet man sich an den Kundendienst, sofern man wirklich Interesse an einem Wiedereinstieg hatte. Im dts. Forum liest man zudem heraus, das du nicht der einzige mit dem Problem bist.

Nerdavia
smile.gif
Ich freu mich wirklich total das du dich hier wieder im Forum meldest, die alten Erinnerungen an deine qualifizierten Aussagen zu und um Warhammer waren wirklich immer Klasse
jester.gif

Ich hatte mal 2 Destro 40er auf Drakenwald, aber auf Grund der erheblichen und anhaltenden Misstände beide wieder gelöscht. Es werden immer weniger Leute, selbst die Peaks nach den Servermerges hielten nie länger als 2 Wochen. Es gibt immer weniger Support und praktisch gar keine Weiterentwicklung. Auf lange Sicht halt ich es einfach für blödsinnig da noch Zeit zu investieren. Das Game wird in absehbarer Zeit eh abgeschaltet werden, dann war jeder Euro und jede Minute, die man in WAR investiert hat für die Katz. Ich würd jedenfalls niemand mehr einen Einstieg empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann war jeder Euro und jede Minute, die man in WAR investiert hat für die Katz.
Das ist aber in jedem MMO so. Wenn es Spaß macht, dann lohnt es sich immer, und wer nur spielt, damit im nächsten Patch/Addon alles besser wird, kann sein Geld auch gleich mir überweisen.

Leihst du mir fürs nächste we mal deine Kristallkugel ?^^

Ich denke einfach
Du hast keinen Einblick in die Firma, Kosten und Gewinn eines Mmos kann niemand grob überschlagen und somit kann niemand sagen wie lange ein Mmo noch Leben wird.

Fakt ist aber das sehr viele Mmos mit weit aus weniger Spielern betrieben werden und diese sich auch schon lange gehalten haben. Und was noch viel schöner ist sie müssen auf keine Masse reagieren, es geht nicht darum möglichst viel und damit für alle zu bieten. Wichtiger bleibt das was dieses eine Mmo besonders hervorsticht sei es die einzigartigkeit im Pvp,Pve oder dergleichen kann es weiter ausbauen und damit seiner Comm etwas bieten. Dies bleibt Spielern die Massen-Mmos spielen leider verwährt weil, die mit dem Strom schwimmen müssen.

Edit: Das schlechte Endgame wird bei Geige dann wohl gewesen sein das er nicht alle Zeloten mit seinem Hj gekillt bekommen hat bzw diese sich manchmal wehren konnten
biggrin.gif

Und am das Beispiel was hier genannten wird das die Chars verschwunden wären

1. Wo steht bitte die Verpflichtung des Mmo Betreibers diese zu speichern ?
2. Wo wird aufgeführt das diese gespeichert werden ?
3. Hat euch der Support geholfen ? Hm diese frage kann ich ja selbst beantworten ... Nein, ihr habt ja nichtmal gefragt
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Viel lustiger finde ich eher die Tatsache das Chars gelöscht werden.
Hab letzte Woche auch mal wieder reingeschaut und hatte auf einmal lauter Level 1 Chars.....und mein geliebter Maschinist war weg....tot....verschwunden.
Da war ich mir dann sicher das WAR für mich gestorben ist...wie kann denn bitte so was passieren

Das ist lustig, lustiger ist noch was mit meinem Ex-Main Char Weißem Löwen passiert ist, ich habe
WAR damals von anfang an ca 5 Monate gespielt war mit meinem WL auf 40 hatte einige Set Teile, aus
BT und den ganz normalen Burgen als ich zu diesem "schau doch mal wieder rein patch" wirklich wiedermal reingeschaut habe musste ich feststellen,
dass mein WL von 40 auf 33 zurückgestuft worden ist!
Die Items waren auch zum teil weg oder im Inventar!
Naja ich hätte eh nicht wieder angefangen wollte das hier nurmal als lustige anekdote anmerken!
wink.gif

Zum Thema, WAR ist noch lange nicht tot, mir gefällt es zwar aufgrund einiger Sachen, die sich erst im Endgame
herauskristaliesierten nichtmehr, aber T1 war damals das beste was ich je in einem MMO gespielt habe!

Warhammer ist noch nicht tot, es liegt im Koma.
Die Server laufen weiter, aber der Support als auch die Weiterentwicklung liegt fast auf Eis bzw. wird noch mehr sinken. Kein AddOn in Aussicht, non-sense Patches...

Wohl wahr. T1 und T2 machen so ne Lust.. Ab T3 zieht es sich irgendwie das LvLn, Aber Tot ist das Spiel noch nicht... Aber ob es noch Jahre übersteht bezweifle ich irgendwo.

Einzigartigkeit im PVP, PVE ... wir reden doch nicht von WAR? Mal ehrlich einzigartig ist das PVP dort nicht. SC und offene Schlachtfelder, wo bitte ist das einzigartig? Selbst bei dem alten Hirsch ist sowas eingeführt wurden, bei Guild Wars gibt es schon ewig PVP und bei DAoC gab es sowas auch schon. AoC hat es auch und hm Aion ... .

Naja im Imperium T1 wird durch die Trials bissel was los sein, aber T2 ist nicht selten völlig leer. Das Problem ist eher du musst schon bissel den Fingern ziehen und die Gruppen suchen =). Das ist etwas, was bei WAR ja nicht ganz funzt, also die übersicht über die eigene Seite wo die Gruppen alle sind. Denn leider werden geschlossene Gruppen oder volle nicht angezeigt. Daher kann man oft nur bissel raten
tongue.gif
. Denn da wo keiner ist, naja ist auch kein anderer. Daher bissel suchen hilft. Im T2 haste eigentlich im RVR auf Draken damals wo ich gezockt habe, ca. 1-2 KT pro Seite gehabt. Natürlich muss man die Zeiten beachten. Ab sagen wir 16:00 ist mehr los, als früh um 6:00 =) sollte auch bissel klar sein.
Im T3 sieht es dann ähnlich aus, du musst halt bissel suchen und das geht am besten in den man sich sein Questlog freilässt und erstmal fein immer alle Quests fürs RVR annimmt, da kannste dann gleich bissel schauen und den Chat beobachten, sobald da bissel was am labbern ist, haste was gefunden. Auf PQs kannste dich nur einlassen, wenn du weißt du packst sie sonst auch hier Leute suchen.

Das selbe gilt eigentlich für alle Bereiche in WAR, man muss halt Leute suchen. Man kann sich schwer finden lassen. Das Problem ist dabei nur das eben in der Gruppenübersicht oft Gruppen fehlen, die eigentlich da sind. Das stört leider bei den KTs finden. Lass dich auch nicht täuschen von RVR/PQ/PVE das hat nichts zu sagen. Sind zwei Gruppen 22/24 20/24 im PVE, farmen die selten =) PQs.
Bei den Zwergen kommt erschwert hinzu das man da leider zwei Lakes hat und diese getrennt sind, was dass Gruppen finden dort etwas nerviger Gestaltet
tongue.gif
das wir gehen ins T2 Imperium ist eindeutig ;p wir gehen ins T2 Zwerge ... naja
tongue.gif
da sollte man schon gebiet mit nennen.

Stell dich beim Gruppen finden auf Tolle hinweise ein wie "Wir sind in der Burg" oder "Zur Burg zurück", dass hilft denn die in der Gruppe sind ;p nicht dir. Daher musste bei WAR eben bissel selbst deine Gruppen suchen und finden. Das ist leider so, da hilft dir keiner. Da geht nicht trag dich ein und lass dich finden. Auch eine Anfrage in den Chats hilft oder selbst in Altdorf die großen Gilden fragen oder Leute. Nicht selten sind KTs eh erst 16:00 und dann treffen sich die Leute. Also gerade im T3 oder T4 kommt es vor das die Gruppen viel aus Gildies bestehen. Natürlich sind die dankbar über jeden der eine Waffe tragen kann
tongue.gif
. Aber du musst dich selbst um Gruppen suche kümmern. Wer nicht sucht der findet nicht und wenn du keine Gilde hast, findest auch selten fix Leute für was. Im T1 kommt es öfters vor, dass man einzelne Leute findet. Also mir ging es auch so, dass man da einfach echt von WC zu WC fliegt und die Zone absucht nach Fortschritt und Leuten, dass ist aber eigentlich weniger schwer. Who benutzen, Gebietskontrolle beobachten und Schlüsse ziehen
tongue.gif
auch fällt auf wenn kleiner Gruppe am Flugmeister stehen, einfach fix jemand davon über who eintippen und in das Gebiet fliegen wo die hin machen etc.

Also bei WAR musste nicht selten echt selbst deine Gruppen suchen. Denn mal ehrlich wenn man als Ork Stumpenzs vermöbelt, kann ein Git brennen ... das interessiert niemanden. Genau so bei Zwergen, wenn die Milchbärte probleme haben, kann dass bis nach dem Kampf warten =). WAR ist auch erst tot, wenn es eben tot ist. Sollte man nie vergessen, solange versucht EA Geld zu verdienen. Nur muss man sehen haben viele Spiele ihre Entwicklungskosten locker rein. Daher leben diese Spiele auch mit weniger Kunden, da man eben nur Serverwartung und bissel Personal bezahlen muss, was bei einigen dieser Games auch auf ein Minimum reduziert ist. So wie eben jetzt bei WAR. Nur ist die Frage ob Mythic halt die Lizens an GW ewig zahlen will oder sich eines Tages sagt ... taja wir lassen sie auslaufen oder machen damit etwas anderes.

Gebt euch bitte mehr Mühe wenn ihr ein Spiel schlechtreden wollt, ansonsten ließt sich hier vieles wie die Niederschrift eines Proleten der sich über die Lohnsteuer aufregt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Golrik Eisenfaust

Jedes Spiel ist einzigartig allein schon durch seine Story, das solltest du wirklich wissen. Dennoch die öffentlichen Pqs und den Wälzer mit freischaltbaren Taktiken z.b. wo gab es den vorher ?

Ich denke trotzdem das die Gruppen gerade ganze Kts realtiv leicht zu finden sind, entweder mit Hilfe von " State of Realm" oder halt wirklich man fliegt die Zwerge,Imperium und Elfen ab schaut auf die Karte ob ein Ziel im Rvr als angegriffen steht, falls die Gruppe voll sein sollte. Wenn man einmal in einem Kt und nicht direkt mitbekommt wo dieser als nächstes hinwill ist die Anzahl an Spielern dennnoch realtiv leicht zu verfolgen, man braucht nur ein über das Symbol eines Mitgliedes zu gehen um seine Position annähernd zu erhalten.
Das gerade eine Gilde beim Spielen helfen kann, gerade auch beim Gruppen finden ist das normalste der Welt weil wöfür ist sie sonst da, wenn nicht dafür ?

und ich danke Xerkxes für den Aufruf zur Vernunft

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist die Frage ob Mythic halt die Lizens an GW ewig zahlen will oder sich eines Tages sagt ... taja wir lassen sie auslaufen oder machen damit etwas anderes.

Mythic ist nur noch ein Name aus längst vergangenen Tagen.

Alles was jemals Mythic gehört hatte gehört nun EA, und dass nach den Kürzungen letztes Jahr (Mythic Chef Mark Jacobs sowie 50 WAR Designer entlassen) übriggebliebene Team von Mythic wird laut offizieller EA Verlautbarung bald mit Bioware zusammengelegt, wodurch Mythic nur noch eine weitere Kerbe im Bettpfosten der EA Manager sein wird.

Ich hatte mal 2 Destro 40er auf Drakenwald, aber auf Grund der erheblichen und anhaltenden Misstände beide wieder gelöscht. Es werden immer weniger Leute, selbst die Peaks nach den Servermerges hielten nie länger als 2 Wochen. Es gibt immer weniger Support und praktisch gar keine Weiterentwicklung. Auf lange Sicht halt ich es einfach für blödsinnig da noch Zeit zu investieren. Das Game wird in absehbarer Zeit eh abgeschaltet werden, dann war jeder Euro und jede Minute, die man in WAR investiert hat für die Katz.
Spiel dein Lieblingsspiel weiter, das macht dir mehr Spaß!

Zum Thema, WAR ist noch lange nicht tot, mir gefällt es zwar aufgrund einiger Sachen, die sich erst im Endgame
herauskristaliesierten nichtmehr, aber T1 war damals das beste was ich je in einem MMO gespielt habe!
Was ist/war für dich das "Endgame"? Das PvE Flaggengehusche in den Hauptstädten? Für mich nicht und da ich keine Inhalte suche, um sie durchzuspielen, gibt es das für mich auch nicht - RVR ist für mich der Inhalt und den kann man nicht abschließen oder beenden.

Als ich vor ein paar Tagen einen Twink durch T1 gezogen hab, war ich froh dort raus zu sein!
Nicht weil es dort leer ist oder man keine PQs mit anderen machen kann, sondern weil im RvR (fast) jeder macht was er will, nie den Chat liest, sich nie um Mitspieler kümmert oder blind dem Zerg hinterher läuft - meistens um vor dem Gegner KL zu campen, während die eigenen SFZ brennen.
Davon mal abgesehen, das sämtliche Klassen keinerlei Spezialisierungen zulassen und sich klassenbezogen nahezu gleich spielen.
Schöne SCs gibts auch später noch, da muss man nicht nur Nordenwacht spielen oder Ekrund.

Warhammer ist noch nicht tot, es liegt im Koma.
Die Server laufen weiter, aber der Support als auch die Weiterentwicklung liegt fast auf Eis bzw. wird noch mehr sinken. Kein AddOn in Aussicht, non-sense Patches...
Was ist denn mit dem Support? Also ich bekomme stets eine Antwort und innerhalb von Tagen, oft noch am selben Tag.
Addons zum durchspielen? Andere Kampfschauplätze wären eine schöne Dreingabe aber man könnte das RvR genausogut mal in die LdT verlegen, anstatt sich nach erfolgtem Luftschiff-Raid davon zu machen!
Man müsste und wird die Hauptstadtkämpfe überarbeiten, das rumgegimpe in leeren Inis und der PvE Anteil muss geändert werden. Spaß macht das nicht aber zum Glück ins dies nicht der Kerninhalt des Spiels, der ist ORvR wo immer es stattfindet!

Über Non-Sense Patches oder aber deinen Non-Sense Kommentar lasse ich mich an dieser Stelle nicht aus, du musst nicht alle verstehen was Mythic macht, man muss tiefer in der Materie drin stecken um den Sinn dahinter zu sehen.

Wohl wahr. T1 und T2 machen so ne Lust.. Ab T3 zieht es sich irgendwie das LvLn, Aber Tot ist das Spiel noch nicht... Aber ob es noch Jahre übersteht bezweifle ich irgendwo.
Bei dir sieht man es ganz schön, das Leveln zieht sich in die länge und wird kritisiert (obgleich es vergleichweise schnell geht), wobei gerade bei WAR man die Spielinhalte unabhängig vom Level erleben kann - was Seltenheitswert hat. Es besteht an sich keine Notwendigkeit schnell zu leveln, außer weil man neue Skills etc haben möchte, um seine Klasse zu formen.

-----------------------------------------------------------

Zum Thema Gruppensuche:

Im T1 rennen gut und gerne 70% der Spieler ohne Gruppe rum, bis sich einer aufrafft, eine zu eröffnen - dies kann mitunter eine längere Zeit dauern. Wenn ein KT voll ist, fängt es von vorne an, in der Gruppenübersicht ist kein KT verzeichnet oder er hat nicht (geschätzt) 20 Spieler, dann geht man da nicht rein oder muss erst eingeladen werden.
In T2-3 setzt sich das eingeübte Verhalten fort. Man loggt ein, keine KT's in der Übersicht, man fragt im Chat ob was los sei im RvR, bekommt oftmals keine Antwort, ist frustriert und loggt aus.
Selbst wenn sich einer während des "anspruchsvollen" Keep Deffs erbarmt um mitzuteilen, dass der KT voll sei, passiert nichts!
Es bleibt mir ein Rätsel, warum niemand von sich aus auf die Idee kommt eine Gruppe auf zu machen, wenn mindestens 10 Leute ebenfalls enttäuscht sind, das scheinbar erneut tote Hose im RvR ist.
Vielleicht will aber auch niemand die Führungsposition im KT inne haben, so schnell wie der Posten durchgetauscht wird, wenn der ehemalige Leader sich ausloggt.

Ich bin der Meinung, das es kein Problem an der Gruppenfindung oder ein spielseitiges Hindernis ist, es ist ein Problem, was von den Spielern geschaffen wird und nur durch sie zu lösen ist.
Das die Gruppenanzeige oftmals verbuggt ist und nicht existente KT's angezeigt werden will ich nicht verschweigen, dies hindert aber niemanden daran im Chat nach Gruppen zu suchen!

naja... Wenn man Leveln will sind alle MMORPG's wie ausgestorben (wenn sie älter sind), sonst sind im WAR immernoch sehr viele am spielen
biggrin.gif

Und Aussterben wird WAR sicherlich nicht so schnell
biggrin.gif

Das stimmt nicht... Also ich habe jezz wieder bei WoW en Rougue hochgezockt und es leveln jede menge von 1-80...... du triffst dauernd jmd.

Wie will man sich bitte über ein völlig subjektives Gefühl, wie das der Serverkapazität unterhalten? Das es von Region zu Region unterschiedlich ist, man an einem Tag keinen und am nächsten Tag zuviele Spieler sieht, ist wohl genauso schwer einzuschätzen und variabel wie die Qualität des Spielerverhaltens untereinander in anderen MMOs zu vergleichen.

Die Diskussion wie "tot" oder "lebendig" Warhammer ist, wird und wurde schon an anderer Stelle geführt und meinem Empfinden nach, braucht es keinen weiteren Thread zum Thema nur mit anderem Titel. Gerade weil Mythic keine offiziellen Spielerzahlen veröffentlicht.

P.S.: Noch eben das gröbste Offtopic entfernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück