Ich hatte mal 2 Destro 40er auf Drakenwald, aber auf Grund der erheblichen und anhaltenden Misstände beide wieder gelöscht. Es werden immer weniger Leute, selbst die Peaks nach den Servermerges hielten nie länger als 2 Wochen. Es gibt immer weniger Support und praktisch gar keine Weiterentwicklung. Auf lange Sicht halt ich es einfach für blödsinnig da noch Zeit zu investieren. Das Game wird in absehbarer Zeit eh abgeschaltet werden, dann war jeder Euro und jede Minute, die man in WAR investiert hat für die Katz.
Spiel dein Lieblingsspiel weiter, das macht dir mehr Spaß!
Zum Thema, WAR ist noch lange nicht tot, mir gefällt es zwar aufgrund einiger Sachen, die sich erst im Endgame
herauskristaliesierten nichtmehr, aber T1 war damals das beste was ich je in einem MMO gespielt habe!
Was ist/war für dich das "Endgame"? Das PvE Flaggengehusche in den Hauptstädten? Für mich nicht und da ich keine Inhalte suche, um sie durchzuspielen, gibt es das für mich auch nicht - RVR ist für mich der Inhalt und den kann man nicht abschließen oder beenden.
Als ich vor ein paar Tagen einen Twink durch T1 gezogen hab, war ich froh dort raus zu sein!
Nicht weil es dort leer ist oder man keine PQs mit anderen machen kann, sondern weil im RvR (fast) jeder macht was er will, nie den Chat liest, sich nie um Mitspieler kümmert oder blind dem Zerg hinterher läuft - meistens um vor dem Gegner KL zu campen, während die eigenen SFZ brennen.
Davon mal abgesehen, das sämtliche Klassen keinerlei Spezialisierungen zulassen und sich klassenbezogen nahezu gleich spielen.
Schöne SCs gibts auch später noch, da muss man nicht nur Nordenwacht spielen oder Ekrund.
Warhammer ist noch nicht tot, es liegt im Koma.
Die Server laufen weiter, aber der Support als auch die Weiterentwicklung liegt fast auf Eis bzw. wird noch mehr sinken. Kein AddOn in Aussicht, non-sense Patches...
Was ist denn mit dem Support? Also ich bekomme stets eine Antwort und innerhalb von Tagen, oft noch am selben Tag.
Addons zum durchspielen? Andere Kampfschauplätze wären eine schöne Dreingabe aber man könnte das RvR genausogut mal in die LdT verlegen, anstatt sich nach erfolgtem Luftschiff-Raid davon zu machen!
Man müsste und wird die Hauptstadtkämpfe überarbeiten, das rumgegimpe in leeren Inis und der PvE Anteil muss geändert werden. Spaß macht das nicht aber zum Glück ins dies nicht der Kerninhalt des Spiels, der ist ORvR wo immer es stattfindet!
Über Non-Sense Patches oder aber deinen Non-Sense Kommentar lasse ich mich an dieser Stelle nicht aus, du musst nicht alle verstehen was Mythic macht, man muss tiefer in der Materie drin stecken um den Sinn dahinter zu sehen.
Wohl wahr. T1 und T2 machen so ne Lust.. Ab T3 zieht es sich irgendwie das LvLn, Aber Tot ist das Spiel noch nicht... Aber ob es noch Jahre übersteht bezweifle ich irgendwo.
Bei dir sieht man es ganz schön, das Leveln zieht sich in die länge und wird kritisiert (obgleich es vergleichweise schnell geht), wobei gerade bei WAR man die Spielinhalte unabhängig vom Level erleben kann - was Seltenheitswert hat. Es besteht an sich keine Notwendigkeit schnell zu leveln, außer weil man neue Skills etc haben möchte, um seine Klasse zu formen.
-----------------------------------------------------------
Zum Thema Gruppensuche:
Im T1 rennen gut und gerne 70% der Spieler ohne Gruppe rum, bis sich einer aufrafft, eine zu eröffnen - dies kann mitunter eine längere Zeit dauern. Wenn ein KT voll ist, fängt es von vorne an, in der Gruppenübersicht ist kein KT verzeichnet oder er hat nicht (geschätzt) 20 Spieler, dann geht man da nicht rein oder muss erst eingeladen werden.
In T2-3 setzt sich das eingeübte Verhalten fort. Man loggt ein, keine KT's in der Übersicht, man fragt im Chat ob was los sei im RvR, bekommt oftmals keine Antwort, ist frustriert und loggt aus.
Selbst wenn sich einer während des "anspruchsvollen" Keep Deffs erbarmt um mitzuteilen, dass der KT voll sei, passiert nichts!
Es bleibt mir ein Rätsel, warum niemand von sich aus auf die Idee kommt eine Gruppe auf zu machen, wenn mindestens 10 Leute ebenfalls enttäuscht sind, das scheinbar erneut tote Hose im RvR ist.
Vielleicht will aber auch niemand die Führungsposition im KT inne haben, so schnell wie der Posten durchgetauscht wird, wenn der ehemalige Leader sich ausloggt.
Ich bin der Meinung, das es kein Problem an der Gruppenfindung oder ein spielseitiges Hindernis ist, es ist ein Problem, was von den Spielern geschaffen wird und nur durch sie zu lösen ist.
Das die Gruppenanzeige oftmals verbuggt ist und nicht existente KT's angezeigt werden will ich nicht verschweigen, dies hindert aber niemanden daran im Chat nach Gruppen zu suchen!