Warhammer Online: Hochelfen und Dunkelelfen

buffedGC07

Quest-Mob
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Mein persönliches Highlight der GC war bisher die Weltpremiere der verbliebenen zwei spielbaren Rassen von Warhammer Online am GOA-Stand. Der Untertitel dazu könnte lauten: "Die Paul Barnett and Hickman Show". Endlich konnte ich Paul mal live erleben und muss sagen, dass die Berichte der Kollegen über diesen durchgeknallten Typen nicht übertrieben waren.
(Hier seht Ihr ihn mit Bernd auf einem Foto
wink.png


Insbesondere schaffte er es immer wieder die Dinge mit abgedrehten Analogien auf den Punkt zu bringen. So sind laut Paul Barnett die Hochelfen wie englische Snobs: Stolz, diszipliniert, arrogant und sie halten sich selbst für Gottes Geschenk an die Schöpfung. Als Mitglieder einer Adelsgesellschaft sind sie natürlich gebildet, trainiert im Kampf und Meister der Magie. Sie haben eine Sinn für das schöne und filigrane, aber besitzen auch die Macht über sehr zerstörerische Magien. Demzufolge beschrieb Paul die Gebiete der Hochelfen als wunderschöne Landschaften mit grazilen Türmen und prunkvollen Gebäuden... oder als total verwüstet.

Die Dunkelelfen bezeichnet Paul hingegen als englische Snobs... auf Drogen: brutal, gewalttätig und dekadent - eine verdorbene Version der Hochelfen. Sie reisen mit ihren schwarzen Archen - riesige schwebende Städte, die auch als Belagerungsmaschinen dienen - und fallen damit in die Länder der Hochelfen ein.

Der Hochelfen-Schwertmeister ist laut Paul eine Mischung aus US Marine, Tänzer und Jedi-Meister... ah ja. Auf die Frage "Gibt es in Warhammer Online auch Tänze?" sagte er nur: "It's called Warhammer, not Dancehammer"
wink.png


Jetzt muss ich wieder los, später gibts mehr.

Alle Fotos von der Präsentation sowie detaillierte Klassenbeschreibungen findet Ihr natürlich in unserer Bilder-Galerie - schaut mal rein!

Von: Crowley | Zurück zum Messebericht
 
Öhm... wie denn nun?
So sind laut Paul Barnett die Hochelfen wie englische Snobs..
Die Dunkelelfen bezeichnet Paul hingegen als englische Snobs...

Alles versnobt? :-)
 
Naja, englische Snobs sind beide meint Paul, nur die Dunkelelfen sind englische Snobs auf Drogen :D
 
Sind Engländer nicht immer auf Drogen? Ok... werden wir heute abend im Länderspiel ja sehn!

Jedenfalls freu ich mich auf Samstag da besprechen wir das Thema direkt vor Ort in Leipzig, ok?
 
Ich habe das Video gesehen, als Paul die WAR-Völker das erste mal mit der englischen Bevölkerung verglichen hat und möchte der Vollständigkeit halber ergänzen:

Orks/Goblins:
Englische Fussball-Hooligans, die immer nur auf Streit aussind und den Gegenüber zur not auch mit nem Simplen Lattenzaun verdreschen.

Zwerge:
Bergarbeiter der 18. Jahrhunderts, also eigentlich nur an Arbeit und an möglichkeiten im billig betrunken zu werden interessiert.

Menschen und Chaos sind mir leider entfallen, aber ich werde ohnehin ein Stunnty vermöbelnder Goblinschamane, in sofern sint mir da Kerls auch egal.
 
Zurück