Warhammer Online, trauriges Bild auf der Gamescom

So der Knaller war der neue Patch eigentlich nicht, nur wieder jede Menge neue Bugs, die in der nächsten Woche täglich zum Teil rausgepatcht werden und die 2. Rampe für die Burgen ist eigentlich nur sinnlos, ich frage mich ernsthaft, wer seine Burg so baut, damit Feinde mehr Möglichkeiten haben einen anzugreifen. Da sollte wenigstens noch nen 3. Tor hin.
Naja, vielleicht ist die Stadtbelagerung ja jetzt etwas interessanter, ich hoffe man bekommt das bald mal zu sehen, aber momentan sehe ich den Patch nicht als besonders gelungen an.

warhammer is auf gutem weg, hat neue leute die das sagen haben. patch 1.3.1 war jetzt ein super ansatz mit den rampen

Jein. Warhammer steht da wo es ist, es ist nicht gerade auf gutem Weg in absehbarer Zeit seine Abozahlen zu erhöhen. Im Gegenteil: Die Performance ist immer noch nicht zu rechtfertigen (auch wenn ich die jüngsten Verbesserungen gut finde - nur es reicht nicht) und mit Aion kommt ein starker PVP konkurrent, der sehr flüssig und "rund" läuft.

Übrigens darf man ab dem nächsten WoW Addon auch in WoW wieder mit Stammgruppen PVP rechnen (da damit dann wohl auch alles erreichbar ist was in der Arena erreichbar ist).

@ Topic

Es ist kein Weltuntergang, wenn auf der GC das Interesse für WAR gering ist. Trotzdem spiegelt es natürlich auch die Popularität des Spiels in einer gewissen Weise wieder, daran kann man kaum rütteln. Sie hätten dort auch ruhig die neuen WAR-Sets präsentieren können, nachdem diese schon vor einer ganzen Weile auf der Gamesday in Chicago präsentiert wurden. Somit hätten sie auf jeden Fall einen hinkucker gehabt.

ich frage mich ernsthaft, wer seine Burg so baut, damit Feinde mehr Möglichkeiten haben einen anzugreifen.

Schonmal dran gedacht dass WAR in erster Linie ein Spiel und keine Simulation ist? Der Unterhaltungsfaktor einer "realistisch" gebauten Burg würde gegen Null tendieren.

Schonmal dran gedacht dass WAR in erster Linie ein Spiel und keine Simulation ist? Der Unterhaltungsfaktor einer "realistisch" gebauten Burg würde gegen Null tendieren.

statt der 2ten rampe wären ein passendes belagerungsgerät und kaputtbare wälle spielspassfördernder. burgenkämpfe laufen bis jetzt immer noch nach dem alten schema ab: tankwall aufstellen, aoe spammen und hoffen, dass der gegner die lust am wipen verliert. durchdachte und notwendige(wenn z.b. ein wichtiges belagerungsgerät die mauer einzureissen drohte) ausfälle u.ä. sieht man immer noch selten.

statt der 2ten rampe wären ein passendes belagerungsgerät und kaputtbare wälle spielspassfördernder. burgenkämpfe laufen bis jetzt immer noch nach dem alten schema ab: tankwall aufstellen, aoe spammen und hoffen, dass der gegner die lust am wipen verliert. durchdachte und notwendige(wenn z.b. ein wichtiges belagerungsgerät die mauer einzureissen drohte) ausfälle u.ä. sieht man immer noch selten.

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ohne 2. Rampe würde keiner diese zerstörbaren Wälle verteidigen wollen, geschweigedenn, jemand würde neue Belagerungsgeräte einsetzen sowie es ja nicht nötig ist (denn ein Tor ist sicher schneller kaputt als ein Wall)

Leute es ist doch wirklich egal ob auf der Gamescom viel Leute am Stand von Warhammer stehen oder nicht. Es geht darum was sie im Spiel abliefern und nicht was sie für ne Gaudi auf der Gamescom machen. Muss aber sagen an ihrer Stelle wäre ich garnicht hingefahren, da sie erstens nicht wirklich etwas neues zu zeigen haben und zweitens genug zu tun haben ihr Spiel zur Zufriedenheit der Kunden fertigzustellen. Punkt 2 sollte oberste Priorität haben *bleep* auf die Gamescom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ heretic Wenn man den Spielspass im Game erhöhen wollte, dann spllte man mal bei der Performance anfangen. Oder es hätte auch gereicht die alte Rampe zu vergrößern, durch die zweite Rampe ist das deffen beim Lord total sinnlos geworden, jetzt muss man unten am Tor den Tankwall aufbauen und wenn der Gegner dann da durch gebrochen ist, dann spielt die zweite Rampe auch keine Rolle mehr. Davon abgesehen war das bei den Burgen eh nicht so wichtig, die hätten sich mal besser was am Design der Festungen überlegt, anstatt diese im nächsten Patch aus der Kampagne zu entfernen.

@ heretic Wenn man den Spielspass im Game erhöhen wollte, dann spllte man mal bei der Performance anfangen. Oder es hätte auch gereicht die alte Rampe zu vergrößern, durch die zweite Rampe ist das deffen beim Lord total sinnlos geworden, jetzt muss man unten am Tor den Tankwall aufbauen und wenn der Gegner dann da durch gebrochen ist, dann spielt die zweite Rampe auch keine Rolle mehr.

Was du nicht sagst...

Das IST der Grund warum es die neuen Rampen gibt
hmmm.gif

Damit mal mehr als 5% des Platzes in der Burg zum Kampf genutzt werden...

Sobald man mal mit einem KT-Leiter dort ist, der das auch kapiert hat, sind die Burgen weit spaßiger als dieses Rampenblocken, welches seit dem Release praktiziert wird.

Noch dazu wird das Öl wichtiger...

Stell dir vor Mythic bringt noch zerstörbare Wälle. Wie oben gesagt: Wenn du immer nur beim Lord verteidigst, was brächten dann die zerstörbaren Wälle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch schön find ich, die Frage Stellung mit meine Burg würde ich nicht so bauen. Ja ... ich würde auch im Krieg als Hochelf den Weißen Turm fallen lassen und Imrik sterben lassen und die Immerkönigin sterben lassen und Tyrion in Lothern lassen und ... aber dann kämpfe ich auf meinem Land, in einer Dunkelelfenfestung ... da fragt man sich wo man eigentlich ist und was für ein Fokus man hat
tongue.gif
.
He der Weiße Turm ist unwichtig, Teclis Turm ist viel wichtiger. War der Weiße Turm net ne Festung? Auch Karak Kadrin, wird geöffnet und der Boss da ja gekillt ^^ und das schöne, man kämpft nicht um Karak Kadrin.
Also kann die Burg auch 2 Rampen haben
tongue.gif

Denn damit wird es in der inneren Burg jetzt mal spannend für beide Seiten und nicht wie sonst. Naja wir kämpfen uns erstmal durch alle Tore durch, auf dem selben Schema wie immer und der Verteidiger steht am Öl und macht fast immer das selbe. Aber bevor das Tor fällt laufen sie in die nächste Burg Verteidigung, damit sie net abgefangen werden. Dann geht es wieder durch das letzte Tor und die eine Rampe hoch, die eine Rampe wo man Feuerregen, Schattengrubben und sonst was sieht und Spalta Boys und Tankwälle und ... .
Die 2 Rampen machen die innere Burg jetzt richtig cool und auch als Verteidiger hat man gute Karten. Wenn sie noch den AE etwas mehr ändern wirden, halt mal einfach paar AE Fähigkeiten abschaffen und so, dann würde es auch spaß machen. Wenn es dann auch nicht Lag da wäre und man gezielt mal sienen Single Knockback nutzt um einen Feind zum Keeplord zu werfen oder über die Mauer, je nach Lage. Dann ... wird es sogar recht lustig werden.

Wenn man jetzt noch IDeen hätte wie Belagerungstürme, bewegliche Kriegsmaschinen und Zerstörbare Maurerabschnitte. Dann würde auch der Angriff bei den Toren Spaß machen. Kletterharken für Nahkämpfer oder solche Turmleitern, die man als Team trägt und aufbaut, fänd ich würden auch die Nahkämpfer beschäftigen. Weil man dann so auf den Mauern kämpft, da wo eigentlich wirklich der Kampf um eine Burg gemacht wird. Dann denk ich machen Belagerungen auch bei WAR richtig spaß, wenn dass aber nicht in nächster Zeit kommen würd. WErde ich meinen ACC net verlängern. Da naja ... es macht schon spaß. Aber es ist auf dauer gesehen, immer dass selbe. Hoffe Mythic macht da noch und hört auf die Community.

Na ja, zumindest wollten ein paar Fans ein Autogramm auf einem T-Shirt.
Age of Conan war der Andrang groß. Hab eben das Plastik Schwert bekommen und hab fast mit dem Leben bezahlt. Kein Wunder das Bereich ab 18 ist, wenn man da wegen einem Plastik Schwert so durch die Mangel genommen wird.
Aion Stand war wie der WAR Stand letztes Mal. Große Reden schwingend. ^^ Aber ernsthaft, die Präsentation von Aion war super gelungen!
Na ja, der WoW Stand war teilweise zu voll um ihn überhaupt zu sehen. Es war einer der größten Stände in Halle 6 und man wurde da echt zerquetscht vor Menschenmengen.

Stell dir vor Mythic bringt noch zerstörbare Wälle. Wie oben gesagt: Wenn du immer nur beim Lord verteidigst, was brächten dann die zerstörbaren Wälle?
so wie das zz läuft, wurde die tankmauer nur etwas vorgelagert und es endet immer noch damit, dass die eine seite in einer engstelle mit aoe niedergezergt wird. statt oben beim lord zu hocken, hockt man eben beim aussentor, gießt öl runter und wartet, dass die gegner im tor weggebombt werden, während man deren heiler von der mauer aus grillt.

die 2te rampe ist zwar gut, um den kampf in den innenhof und vielleicht vor die burgmauer zu treiben, aber imo nur eine billige lösung, da die nahkämpfer immer noch aoe opfer bleiben und der ganze kampf sich auf ein paar quadratmeter - wie zuvor auf der treppe - konzentrieren wird.

gäbe es zerstörbare mauern, könnte der angreifer von mehreren stellen in die burg eindringen und der verteidiger müsste sich gedanken machen, wie er mittels geschickter ausfälle das belagerungsgerät kaputtbekommt. dazu noch ein paar leiter bzw mobile aufgänge in der art, wie sie in "tore von erkrund" zu sehen sind und man könnte auch die innenburg von mehreren stellen angreifen, statt wie zuvor im burgtor von den verteidigern blockiert zu werden. generell wären grössere innenburgen wünschenswert, um etwas mehr kampfläche zu haben.

der 2te aufgang ist schon ok, nur schafft er keine neue wege, sondern verschiebt die eine engstelle auf eine etwas andere position. man tut exakt das gleiche wie vorher: frontal mitm kopf durch die tankmauer rennen, statt diese zu umgehen.

Richtig du hast genau das Wort gesagt, billige Lösung. Es ist eine Lösung und eine gute. ABer sie ist einfach und hätte schon lange kommen können, auch der Balance Patch hätte lange kommen können. Wären beide Dinge vor ca. 6 Monaten gekommen, hätten sie das Spiel wirklich retten können. Aber jetzt ... es macht schon spaß aber an sich ist zu wenig Abwechslung im Burgen kampf.
Das ist wirklich das Problem und im PVE sollte man Teilweise garnicht gehen. Aber die 2. Rampe ist erstmal halt ein Schritt, wenn sie jetzt noch in paar Wochen paar Neuerungen bringen, kann es noch gerettet werden und so eine Grundstammkundschaft halten. Wenn sie aber wieder Monate für ihren nächsten halben Patch brauchen, war es dass wirklich.
Denn die Konkurenz schläft nicht und ich spreche nicht von Aion. Das ist das kleinste übel für WAR. Selbst WOW baut sich im PVP nochmal aus.

Da muss Mythic mal los legen. Schaut mal 1 Jahr ist vergangen und viel hat sich nicht wirklich getan. Gerade Balance ist glaub ich schon seid 1 Jahr das Problem und die AE sind nicht wirklich weniger geworden oder schwächer. Als Tank kann man dank der 30 Sekunden Immunität und en Lags nur hoffen, dass man Knockbacken kann. Wenn Mythic jetzt noch ein guten Patch in den nächsten Wochen liefert, kann es noch Konkurenzfähig werden. Wenn sie aber weiterhin so ewig brauchen für Patches und weiterhin auch nur ein Teil übernehmen machen ... dann werden sie nächstes Jahr auf keiner Messer mehr mit WAR stehen. Wäre natürlich Schade um das Spiel. Aber es ist leider auch wirklich so. Viele Leute haben das Vertrauen verloren. Die großen Patches, die sie angekündigt haben 1.2 und 1.3 halt, waren nicht immer voll der Bringer oder nur halb Fertig. Das Problem in meinen Augen ist, was man ja an diesem Patch etwas merkte. Das nicht die Programmierer schuld sind oder die Mitarbeiter, die eben Designen etc. Sondern die Leitung, die sagt was sie zu machen haben. Ich hoffe die neue, wird jetzt wirklich WAR auf die richtigen Bahnen führen und wirklich mal wichtige Punkte ändern.

-Balance
-Open RVR Burgen kampf/Belagerung für beide Seiten (Angreifer/VErteidiger)
-Perfomance

Das sind die drei Hauptpunkte und daran sollte gearbeitet werden. Rüstungssets etc. können warten, die kann man nebenbei mal bissel mit machen und wirklich in einem Patch in 3 Monaten oder so einbauen. Aber die drei Hauptpunkte sollten Mythic so schnell wie möglich verbessern und wenn sie bei der Balance erstmal mit Taktiken anfangen oder umbaue von den Stats etc., dann ist das ein Anfang der Wirkung hat.

Man kann nur hoffen
Die 2. Rampe ist kein schlechtes Zeichen, es zeigt das sich Mythic gedanken gemacht hat und anfang auch etwas auf die Community zu hören. Es ist ein Anfang, der schnell wirklichkeit werden sollte was andere Wünsch angeht (Gerade Burg Belagerungen). Nur sollten sie nicht wieder Monate lang den Patch rausschieben und dann mit einem Event Verbinden, was eigentlich wirklich dahergeholt ist. Das ist alles nur Zeit- und Energieverschwendung. Die kann man deutlich besser in die Hauptprobleme stecken, denn nur dann bleiben die Leute auch. Sonst ... schönes Event und juhu war lustig. Paar Screenshoots und auf die Extern mit gespeichert, als Erinnerung und weils lustig ausschaut. Aber mehr bleibt von so einem Event ja auch nicht. Denn die Leute bleiben nur, wenn der Hauptcontent funktioniert.

Ich durfte mir ebenso ein Bild des Standes machen und war, wie viele vor mir, sehr sehr baff von der Schlichtheit. Ganz allgemein fand ich die gcom sehr sehr unzureichend, alles wirklich interessante und schöne war hinter 4 Wänden verschlossen und umringt von wartenden Zombies denen es nichts auszumachen schien stunde um stunde da zu verbringen.

Ein ganz klares PRO also für den Warhammerstand der, strategisch sehr intelligent, direkt neben dem Stand von Herrn Horst Schlemmer aufgebaut war, seine dümmlich grinsende Wahlhelferin war zwar nicht annähernd im Bilde, aber hey - sie hatte tolle möpse. But back to topic.

Wenn ich also auf eine Messe gehe, als Aussteller, dann um zu werben, Kunden zu locken und zu halten. Wenn ich dann aber nur ein paar Spielstationen einrichte und es dabei belasse, ist das dürftig. Der Plastikwitchhunter war aussagekräftiger als der gesamte Stand! Haben die Jungs den keinerlei Ideen mehr? 90% der Leute die ich auf der Gcom gesehen habe waren dümmer als Stroh, nehmen wir als Beispiel den AION Stand an welchem ich mir den GW2 Trailer reingezogen habe. Denkst ich bin drum rum gekommen mir 20min gequatsche von einem dummen Mallorca-animatÖr reinzuziehen? Nein ... leider nicht. Tut auch nichts zur Sache, der hat seinen Job gut gemacht und die Masse dick angeheizt mit Sprechchören dümmster weise wie, "ich sag MAMA ihr sagt ... ? " oder die Frage "wer war letztes Jahr schon hier ? huu ... alle brüllen sie, schreien, schwitzen. Nicht mein Ding. Aber SO bindet man Leute an seinen Stand und nur so behält der baldige Nutzer die Sache auch in Erinnerung.

Wieso also hat man bei GOA nicht ein paar von diesen lächerlichen Merch-Artikeln angeboten. 2 GameBabes vielleicht im nuttigen Outfit die einem eine Karte zustecken, Halle 4 - alle 20 minuten PvP Kämpfe. Gewinner erhalten eine Warhammer Sonnebrille (einkaufswert 15 Cent). Es hätte Wirkung gezeigt 100% das Fleisch wäre automatisch zum Schlachter gekommen weil es Futter abhaschen hätte wollen. Die, die keines bekommen hätten weil sie abkackten im "Turnier" hätten sich vielleicht direkt wieder angestellt! Konversation wäre entstanden und mit ein wenig mehr drum herum, vielleicht einem Model als Witchhunter verkleidet, öffentlichen Terminen zu gesprächen mit Personen hinter den kuliZen oder evtl. meetings der großen Gilden etc. wäre auch was aus dem Stand geworden. Aber huu, wenn ich meine Ware garnicht an den Verbraucher bringen will - dann sollte ich sie so ausstellen wie es aktuell der Fall ist. Das große Warhammer Spiel mit dem PvP der besten Sorte stellt 5-6 Rechner, PvE und Fragezeichen bei allen die vorbei laufen!

weil se noch keins haben. Es existieren weder konkrete Angaben was dieses Add on beinhalten soll noch steht ein wager Termin im Raum (zb sommer 2010) und Trailer gibt es auch keinen. Alle klammern sich an die Aussage das :" in the near future" irgendwas kommen soll.

Was solllen se denn machen? Sterni Kirmesoutfit anziehen und er preist dann an das in the near future irgendwas kommt?

Wo nix fest ist kann auch keine Werbung gemacht werden.

ich denke der publisher EA steckt momentan mehr geld in swtor rein. WAR wird einfach so weitergehalten wie es ist. grosse hoffnungen würd ich aber keine hegen.

Bin auch eher einer der die Hoffnung nicht aufgibt das Warhammer nochn tolles Spiel wird.
Aion soll ja schwer im kommen sein .... Aion kenn ich net ...Warhammer kenn ich, ich will keine Flügel haben ich will ne tolle Gilde die sich im RvR und nebenbei noch im PvE engagiert
ich will das was mir beim Release von WaR versprochen wurde ich will net das die Com blöd wird ich will nen Patch der nicht zum heulen anregt ...und Tränke die nicht 2 sekunden dauern um zu wirken ...(in 2 sekunden könnt ich 3 mal tot sein^^ ) ich will das alles flüssig läuft ...so so bla... trotz all dem was jetzt bei WaR nicht so toll läuft hab ich bis vor 2 Wochen noch ne super Gilde da gehabt mit der das Spiel echt viel Spaß gemacht hat, musste aus beruflichen Gründen erst mal pausieren.
Mein Fazit ist:
Nicht das Online Spiel macht ein gutes Spiel aus sondern die Leute mit denen man das Spiel spielt (hört,hört^^)
victory.gif

Es begab sich zu einer Zeit...man schrieb das Jahr anno 2007...da begaben zu mutige Kämpfer und betuchte Räcken auf eine lange Reise gen Osten ihres stolzen Landes.
Lumpenpack...Bettler...Edelmänner.....ja sogar...niedere Kreaturen begaben sich auf eine beschwerliche Wanderung...im Geiste eins...zu den Ufern ewiger Wahrheit.
Koste es was es wolle. Geeint im Geiste....ohne Gier und Niedertracht....Schulter an Schulter....nichts war zu teuer...niemand konnte Sie aufhalten!
Leipzig war das Ziel....der Ort ...wo vielerlei Gesindel, aller Herren Länder dieser Welt nach der Wahrheit und den Antworten für die Zukunft ihrer Sehnsüchte suchten.
Ein magischer Ort....voller dunkler Hallen, abseits des Zentrums...überlaufen mit preisenden Gauklern und närrischen Scharlatanen...bedacht und bemüht auf Gold und Ruhm.

So zog auch ich...im Schweiße meines Angesichtes...zur Versammlung der Spielenden....der Games Convention.

Schmerzende Fragen zermarterten seit Monaten meinen Kopf...warum nur...warum nur wurde mein Onlinespiel so schäbig behandelt.
Kein Orakel ...welches sich Forum schimpfte, vermochte mir klare Antworten zu Geben.
So beseelt und mit dem Stolz eines Users erhoffte ich mir ( und nicht nur ich allein ), Antworten eines Gelehrten zu erhalten...um der besseren Zeiten willen.

DAoC war die Metaffer meines Herzens und der Ursprung jeder Qual in meiner Seele. Warum nur, wurde aus dem kleinem aber feinem Spiel, ein todgeweihtes Kind des Molochs, welcher selbst sich Profit nennt.
Dunkle Wolken zeichneten sich bereits bei dem Einstieg des heren Giftes ab.
EA...der Gott...der zukünftigen Onlinewelten...versprach was alle hören wollten.
Mehr Spass...neue Erweiterungen und keine Entwicklungseinschränkungen, blendeten auch meinen Verstand, als EA bei Mythic einstieg.
Was für ein Trugschluss...was für eine famose Lüge!
Von heut auf Morgen wurden alle Entwicklungen für DAoC eingestellt. Binnen Wochen wurden alle wichtigen GM`s vom Spiel abgezogen und Richtung Dublin zu Warhammer versetzt.
Ah...Warhammer war nun der Stern am leuchtenden Firmament.
Welch ein Name...welch ein Ziel...wer könnte hier denn wirklich böse sein.

Ich war böse!
Mein Zorn brannte heiss...wie viele derer...die Tag für Tag...Jahr für Jahr zu den Waffen riefen um Albion,Hibernia und Midgard...Tag und Nacht zu verteidigen.

Doch gemach...so meinten die Weisen und Klugen unter uns..vieles könnte anders...ja besser werden in den Landen des Krieges und des Gemoshes.
Nur ein Narr urteilt voreilig und unbedacht.

So zogen wir also gen Leipzig....die Wahrheit suchend.....mit offenen Herzen und gesonnenem Verstand..... im August...anno 2007.

Antworten, so hoffte ich.....werden sicher im Ansatz beantwortet werden können. Doch wo war Mythic....wo war die Stimme meiner Hoffnung?
Auf der Suche nach dem Gelehrten meiner Onlinewelt...sah ich Ihn dann...vor dem großen Truck von Warhammer....Sternentaler.
Mindestens 4 Inseln ( a 4 PC`s ) konnte ich erblicken. Riesen Multivisions Leinwände zeigten improvisierte Massenschlachten an.
Abgesperrte Bereichte für anstehende Interessenten wurden in abgesperrte Gassen geleitet.
T - Shirt`s....DIN A 2 Hochglanzposter...Badgeholder....gar nichts war zu teuer......für Warhammer.
Wie erwartet konnte ich kein Gespräch mit dem guten "Geist" aus meinem Spiel und der vertrauten Stimme aus dem TS mancher Events von DAoC erbitten.
Alles ....ja wirklich alles....wäre nicht so schlimm gewesen....wie die ständigen Antworten der neuen EA - Jünger ( Messediener ).

Ah..."Du" hast fragen zu DAoC.....sry.....hier ist der Truck für Warhammer...zu DAoC kann ich keine Auskunft geben!
Dort drüben ( gleich nebenan - 6 PC`s ohne Messebegleitung ) wird Dir weiter geholfen.

Sry....nix wurde geholfen....weder am Samstag noch am Sonntag....und wir waren mit 4 Leuts auf der Messe!

Ich mache hier niemandem einen Vorwurf....weder Sterni noch Mythic.
Nur es wundert mich überhaupt nicht, wenn in Köln der Messestand leer bleibt.

Die Diskussion um Rampen an Keeps oder Brücken....Lagproblemen bei Massenschlachten....Balanceprobs bei Klassenänderungen usw...usw....ist uralt für Mythic!
Und btw.......bei DAoC....waren diese Probs nicht unbekannt....und lange nicht so schlimm wie bei Warhammer seit Release.

Ich habe kein Mitleid für Mythic/EA wenn in Köln der Stand leer bleibt....es ist für mich eine logische Konsequenz!

War hat eine super Com mit erstklassigen Spielern...seit der Beta...welches Spiel kann auf eine solch PvP/RvR erfahrenen Gemeinschaft zurückgreifen.

Sie haben es erstklassig versemmelt!

Ich habe keinen Bock mehr mich im War - Forum abzusabbeln....über Themen die mind. 4 Jahre alt sind. DAoC hat das alles vorgelebt.

War ist ein klasse Spiel......nur "so" geht es nicht. Also bitte kein Geweine für EA.

Sie haben es sich den Unmut, der seit zig Jahren spielenden RvR/PvP Community....ganz fleißig über 26 Monate ( 14 Monate beta/ 12 Monate release ) .....versaut!

Meine Hand streckt sich immer noch ausgestreckt zum Himmel....nur EA will immer noch nicht zugreifen....tjo....dafür kann ich nichts ;-)

Da ihr aber immer weiterzahlt und EA abkassiert... wozu Geld in die Entwicklung und Verbesserung eines Spiel pumpen das wohl oder übel in den nächsten Jahren untergehen wird? Wie hoch war nochmal die Abozahl damit ein Onlinespiel Gewinn abwirft und profitabel bleibt? 300 000 waren es wenn ich mich recht erinnere. Die Zahl wird von Quartal zu Quartal runterkorrigiert. Immer mehr Leute verlieren die Lust und die Hoffnung. Verständlich das sich niemand mehr für WAR auf der Messe interessiert. Langsam aber sicher bekommt man den Eindruck das Warhammer Online für EA nur ein Abschreibungsobjekt ist.

Hieß es nicht auch mal das WAR-Addons der Zukunft, wenn den jemals welche erscheinen sollten, kostenfrei als Content-Patch kommen sollten? Ich meine mich gut an eine solche Aussage erinnern zu können. Ich erinnere mich auch noch gut an die Sprüche der letzten großen Spielemesse, als sich gewisse Macher von Warhammer Online noch über Wotlk amüsiert haben... "Wir sind nicht Motorrad-Hammer". Richtig, seid ihr nicht. Besser gemacht habt ihr allerdings auch nichts. Eher im Gegenteil.

Warhammer hat den Mißerfolg verdient. Ein qualitativ schlechtes Produkt das sich auf Dauer nicht am Markt halten kann. Glaubt ihr nicht? Wir werden es erleben.

Und nun... flame on, ihr Bürger.

ja die sachen die zu release fehlen sollten so nachgereicht werden, und da ist auch der haken
wink.gif
es fehlt immernoch einiges an content und soviel kostenloses wo andere nun ihr 3. addon ankündigen für jeden kleinen furz und dafür geld bekommen...dazu wurde das team von war ebenfalls schon stark dezimiert, klar wurde gesagt das spiel wird nicht drunter leiden, aber sicher wurden nicht die Putzfrauen gekündigt.

Zurück