Warhammer Online?

Ok um weitere Beispiele zu nennen von Dingen die versprochen wurden und nie kamen: es war immer von "leicht gepanzerten", "mittel gepanzerten" und "schwer gepanzerten" Mounts die Rede. Komisch im Spiel gab es immer nur eine Mountvariante. Jaja es gab noch die "tollen" Gildenmounts die nichts anderes waren als die normalen Mounts mit anderer Farbe. Auch Dinge wie das eigene Mount mit Trophäen schmücken kamen nie ins Spiel. Im Bezug auf die Meisterschaftspfade wurde von Anfang an von Mythic gesagt, dass es nicht so sein wird, dass man einfach zum Trainer geht und gegen Geld umskilled sondern man dafür Aufgaben erledigen muss und sich das Ganze eher an DAoC orientiert ... dort musste man einen Raidboss legen wenn man umskillen wollte. Die Meisterschaftspfade sind dann ein weiterer Punkt denn diese haben leider mit dem ursprünglich vorgestelltem Skillsystem garnichts mehr gemeinsam. Ursprünglich hatte man Kernfähigkeiten und Sekundärfähigkeiten die man skillen konnte. Einige Skills konnte man nicht einfach lernen sondern musste eine Questreihe dafür absolvieren. Dies wurde in einem frühen Stadium präsentiert und war die deutlich bessere Variante des Talentpunktesystems. Leider fiel auch dies der Vereinfachung zum Opfer und kam so nie ins Spiel. Wir können direkt mit den Berufen weiter machen: die Berufe wie sie im Spiel zu finden sind haben es eigentlich garnicht verdient als solche genannt zu werden. Mythic hat immer von einem tollen Crafting geschwärmt das neue Ideen bringt und es hat in der Tat gute Ansätze nur leider ist das gesamte System lieblos, nutzlos und besten Falls eine abgespeckte Version eines wirklich guten Crafting Gedankens.

Du siehst ich kann die Liste der Dinge die nicht gehalten wurden und bei weitem nicht so waren wie Mythic es versprach wirklich noch endlos fortführen. Es macht in meinen Augen nur leider keinen Sinn. Wozu sollte ich das tun? Damit alle denken ich würde Warhammer Online flamen? Das ist nicht meine Absicht und war es noch nie ... aber das aktuelle Warhammer Online ist Meilen von dem entfernt was es laut Mythic werden sollte.
und die Sachen wurden alle nach Release versporchen? ich glaube nicht.

Btw das Gilden Mount ist 10% schneller und gibt einen Niederschlagen-Schutz von 25%
wink.gif

und die Sachen wurden alle nach Release versporchen? ich glaube nicht.

"Erweiterung des RvR-Einflusssytems"

"Umfangreiche Klassenüberarbeitungen"
laugh.gif

"Aufhebung der Spielerbegrenzung in Festungen"
"Das Forum wird irgendwann die Betaphase beenden"
jester.gif

"Der Handwerkszutatenhändler in Sigmars Hammer wird einzigartige Sachen anbieten"

"Kürzere Ladezeiten bei Gebietswechsel" (Wurde extrem lauthals gelobt und kam tatsächlich ins Spiel - bis zum ersten Hotfix, seitdem ist alles wie früher)

"Noch bessere Hauptstadtbelagerungen!"

Und frag mal die Leute, die schonmal den Gildenrang 40 Altar benutzt haben, ob sie etwas von der göttlichen Macht gespürt haben, die den Gegner zerschmettert
wink.gif

Ob die Spieler heutzutage verwöhnter, ungeduldiger sind weiß ich nicht. WoW muss aber was richtig gemacht haben, das sie ständigen Spielerzufluss haben während bei WaR irgendwas schief laufen muss, wenn sie seit Release Server schließen müssen. Ob sich die Communitiy so extrem gewandelt hat in 3 Jahren, ich weiß ja nicht. Auch vor 2005 sind MMORPG's gefloppt wenn sie mies waren (Asherons Call 2 z.b.), das ist keine neue Entwicklung.

"Erweiterung des RvR-Einflusssytems"

"Umfangreiche Klassenüberarbeitungen"
laugh.gif

"Aufhebung der Spielerbegrenzung in Festungen"
"Das Forum wird irgendwann die Betaphase beenden"
jester.gif

"Der Handwerkszutatenhändler in Sigmars Hammer wird einzigartige Sachen anbieten"

"Kürzere Ladezeiten bei Gebietswechsel" (Wurde extrem lauthals gelobt und kam tatsächlich ins Spiel - bis zum ersten Hotfix, seitdem ist alles wie früher)

"Noch bessere Hauptstadtbelagerungen!"

Und frag mal die Leute, die schonmal den Gildenrang 40 Altar benutzt haben, ob sie etwas von der göttlichen Macht gespürt haben, die den Gegner zerschmettert
wink.gif

Ob die Spieler heutzutage verwöhnter, ungeduldiger sind weiß ich nicht. WoW muss aber was richtig gemacht haben, das sie ständigen Spielerzufluss haben während bei WaR irgendwas schief laufen muss, wenn sie seit Release Server schließen müssen. Ob sich die Communitiy so extrem gewandelt hat in 3 Jahren, ich weiß ja nicht. Auch vor 2005 sind MMORPG's gefloppt wenn sie mies waren (Asherons Call 2 z.b.), das ist keine neue Entwicklung.

Und auch hier wieder, es ist nur dein Empfinden, dass dir nicht gefällt, was gekommen ist. Aber geändert wurde was. Der tolle GR40 Altar wurde vermutlich deswegen geschwächt ins Spiel eingebaut, damit die Verteidigung eienr GR40 Burg eben nicht nur darauf beruht. Ist wie mit den Kriegsmaschinen. Sicherlich könnte eine Kanone auch wie im TTop 5-10 Leute pro Schuss umbringen, aber würde das wirklich Spielspaß bedeuten? Würde es dir Spaß machen eine GR40 Burg anzugreifen und kurz vorm Lord dann vom Mega-AoE des Altars gekillt zu werden und dann, mit etwas Pech die Tore vor der Nase zu gehen zu sehen, damit man wieder bei 0 anfängt. Und nach 10min ist das Ding wieder Ready
wink.gif

Und ja, die Announcements von Mythic sind typisch amerikanisch immer großspurig, das stimmt schon. Aber nichtsdesto trotz wurden sie eingehalten. Das Forum ist btw eine GOA Sache... und da sollte ja auch schon die Flashseite vor Monaten überarbeitet werden.

Das RVR Einflusssystem wurde nach der Ersteinführung nicht verändert. Die Spielerbegrenzung wurde nie aufgehoben. Viele der versprochenen Klassenüberabeitungen fanden nicht statt. Die Ladezeiten wurden nicht verkürzt. Der Händler in Sigmars Hammer bietet nichts besonders an.

Du pickst dir den Altar aus und durch deine Argumentation dagegen versuchts du alles zu entschuldigen. Dabei passt das "Gefällt dir halt nur nicht" nirgend anders.

Achja, das Mythic Forum ist auch noch Beta. Nur so am Rande
wink.gif

Du siehst ich kann die Liste der Dinge die nicht gehalten wurden und bei weitem nicht so waren wie Mythic es versprach wirklich noch endlos fortführen. Es macht in meinen Augen nur leider keinen Sinn. Wozu sollte ich das tun? Damit alle denken ich würde Warhammer Online flamen? Das ist nicht meine Absicht und war es noch nie ... aber das aktuelle Warhammer Online ist Meilen von dem entfernt was es laut Mythic werden sollte.

"Flamen" tut doch jeder schon in dem Moment, in dem er eben nicht dieselbe Meinung vertritt und wie diese ein alterstarrsinniger Greis vehement verteidigt. So läuft es doch immer wieder hier ab...und wenn was nicht widerlegt werden kann ist es eben subjektiv, weil "das gefällt dir bloss nicht, kam nur in einer abgewandelten Form". Also ich habe das schon gesehen..." Vor Monaten hatte ich mal was über das sogenannte Crafting geschrieben (was den Namen ja nun nicht wirklich verdient), "braucht man nicht, weil es ist Krieg" bla bla. Ja klar, aber /sit sollte noch implementiert werden, "ka warum die das bisher nicht gebacken kriegen." Im Krieg sitzt man auch nicht wirklich...und wenn dann nicht oft.

Nix einstecken können, aber immer schön "austeilen" und jeden "Flamer" in Grund und Boden "argumentieren", egal wie haltlos die Argumente auch sein mögen ist in meinen Augen einfach nur verbohrt. Das Offi-Forum spricht eine ganz andere Spache, aber dort sind eh alles nur Flamer und Schlechtmacher die dazu noch keinen Plan haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich misch mich in eure Unterhaltung nur ungern ein da ich mich eigendlich raushalten wollte
blush.gif
aaaaber

Der Händler in Sigmars Hammer bietet nichts besonders an.
wink.gif

das stimmt so nicht zB bekommst du nur beim gildenhändler zB Zutaten für nen Rezz-Trank ,nur da Portrollen und nur da die Gildenmounts. Ich weiss das ist nun ned sooo doll wie wenns da superduper Epixxxx geben würd aber nun ja. ^^
So das wars schon weitermachen.
tongue.gif

Ps weil ichs gerad noch sah ^^

Nix einstecken können, aber immer schön "austeilen" und jeden "Flamer" in Grund und Boden "argumentieren", egal wie haltlos die Argumente auch sein mögen ist in meinen Augen einfach nur verbohrt.

das ist doch genau das was dich anmacht und dich immer wieder mit deinem bohrer zu uns führt Hase.
laugh.gif

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein Dark Age of Camelot 2 damals die bessere Entscheidung gewesen wäre. Ich glaube einfach, damit hätte man einen echten Konkurrenten für WoW schaffen können. Ich träume ja immer noch davon, eines Tages diese News zu lesen, dass Mythic daran schraubt, aber ich glaube den Gefallen werden sie uns leider nicht tun. Ich habe damals nur meinen freien Monat von Warhammer Online genutzt und dann aufgehört.

"Das RVR Einflusssystem wurde nach der Ersteinführung nicht verändert."

Ok, aber ich wusste nichtmal, dass es überarbeitet werden sollte.

"Die Spielerbegrenzung wurde nie aufgehoben."

Die sollte so lange drin bleiben, bis man ein Lösung für as Problem gefunden hat. EinE Lösung kann auch das Entfernen der Festung beinhalten. Die Frage ist derzeit eher, ob sie sie wieder einbauen, wie angekündigt, oder ob sie doch hinten runterfallen
wink.gif

"Viele der versprochenen Klassenüberabeitungen fanden nicht statt."

So viele waren gar nicht versprochen. Das is auch so ein verselbstständigtes Gerücht. Erzi und Schami sollten überarbeitet werden, sind sie mMn ja auch (da ich keine von beiden Karriere spiele habe ich mich dafür nicht wirklich interessiert). Der Marauder hat noch nen kleines Plus bekommen, damit er nicht wegen seiner Mutation abstinkt. Nun wird sogar überlegt, ob nicht 2händer benutzen kann, wenn er ne Mutation drin hat.

"Die Ladezeiten wurden nicht verkürzt."

Doch, die Ruckler zwischen den Gebieten (also innerhalb eines Tiers) sind bei mir weg. Ansonsten hast du recht. Hält sich dennoch alles im Rahmen.
"Der Händler in Sigmars Hammer bietet nichts besonders an."

s.o.

ach pymonte, ich hätte gerne deinen optimismus
biggrin.gif

deine argumentationen bestehen nun mal immer nur aus "das gefällt dir nicht". viele sachen die die leute hier ansprechen ignorierst (siehe das was periane aufgezählt hat)

dennoch fehlt das SITZEN, seit 2 patches fehlt es. da ist der teufel am werk. und ich habe einen punkt gegen dich weil du mir zugestimmt hast
biggrin.gif

ich habe den mächtigen fanboiii bezwungen, als erster
biggrin.gif

ach pymonte, ich hätte gerne deinen optimismus
biggrin.gif

deine argumentationen bestehen nun mal immer nur aus "das gefällt dir nicht". viele sachen die die leute hier ansprechen ignorierst (siehe das was periane aufgezählt hat)

dennoch fehlt das SITZEN, seit 2 patches fehlt es. da ist der teufel am werk. und ich habe einen punkt gegen dich weil du mir zugestimmt hast
biggrin.gif

ich habe den mächtigen fanboiii bezwungen, als erster
biggrin.gif

"deine argumentationen bestehen nun mal immer nur aus "das gefällt dir nicht""

Objektivismus ist eben eine seltene Gabe oder? Du liest doch auch immer nur das, was du lesen willst. Ich sehe es einfahc nüchtern (nicht optimistisch). Wenn Festungen entfertn werden und die Zone kein Spielerlimit mehr hat, dann ist das Problem entfernt wurden. Das es nicht so kam wie IHR wolltet, ändert nichts an der Tatsache. Das gleiche beim Altar, Belagerungswaffen, RvR Changes und Balancing.

Damit eine Ankündigung nicht eingehalten wird, darf sie nicht erfüllt werden. Hätte Mythic angekündigt, dass Belagerungwaffen (als Beispiel) am Patch X nun 10 mal so viel Schaden machen als bisher, die Waffen dann aber nicht 10mal so viel Schaden machen, dann ist die Ankündigung nicht eingehalten wurden. Kündigt Mythic hingegen an, dass sie die Belagerungswaffen überarbeiten, und der Schaden wird um 1% gesenkt, die Reichweite dafür um 5% erhöht, so ist die Ankündigung eingehalten, auch wenn im Buschfunk vorher alle Spieler dachten (und behauptet haben), dass nun die Mörderkriegsmaschinen kommen (und danach dementsprechend enttäuscht sind und sagen, Mythic hätte schon wieder was angekündigt und nicht eingehalten).

Und leider Gottes ist das so überall der Lauf der Dinge. Bei der Ethikkommission wegen Tierversuchen, beim Zoll, in der Privatwirtschaft usw. In gewisser Art und Weise baut unsere Gesellschaft ja auch darauf auf. Aber mal ganz ehrlich, 2 mal über etwas nachzudenken und es mal vom anderen Blickwinkel, als dem eigenen zu betrachten, sollte auch keine große Schwierigkeit sein.

Aber hey, OT lässt grüßen, ich schreib dann wieder, wenns was zum Thema gibt. Habe ich mich viel zu sehr hinreißen lassen, da ich mich vorm Lernen drücken will.

Ciao bis morgen.

Die sollte so lange drin bleiben, bis man ein Lösung für as Problem gefunden hat. EinE Lösung kann auch das Entfernen der Festung beinhalten. Die Frage ist derzeit eher, ob sie sie wieder einbauen, wie angekündigt, oder ob sie doch hinten runterfallen

Das verwende ich für Warhammer schon universell.
smile.gif

Vielleicht sollte Mythic sich ein Beispiel daran nehmen und gleich erstmal die verfübaren Instanzen, Städte, RvR-Gebiete und Szenarien entfernen.
top.gif

Das verwende ich für Warhammer schon universell.
smile.gif

Vielleicht sollte Mythic sich ein Beispiel daran nehmen und gleich erstmal die verfübaren Instanzen, Städte, RvR-Gebiete und Szenarien entfernen.
top.gif

Nur das die kein Problemcontent sind... bis auf den Bogi, und der buggt nur in DE. Und ja GdG ist auch nicht clean, aber es ist schaffbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denkmal die Fragen hier sind an sich beantwortet, für sowas ist doch mal ehrlich der andere Thread deutlich besser.
Was sie einführen wollten und haben, ist etwas anderes als was sie jetzt haben und die Leute jetzt erleben. Jemand der neu Anfängt, dem ist egal ob sie am Anfang mehr machen wollten oder gar noch mehr etc. Der will erstmal das sehen, was da ist und ob es ihm gefällt. Wenn das nicht der Fall ist und der sieht, dass es "Bugs" gibt und diese für ihn noch Bugs sind die nicht in diesen Status gehören, dann hört er deswegen auf.
Es gibt genug Dinge die man da aufzählen könnte, auch die Änderungen im T1 gefallen mir 0. Das man erstmal im Imperium ein BO raus nimmt, dann alles nur noch Normale Mobs sind und keine Champions mehr etc. Aber das man BOs erobern dort mit Marken belohnt und später belohnt man erstmal "ewige" "Questketten" mit sowas.
Aber das sind Probleme, die kann man in anderen Threads ansprechen. Da gibt es doch hier genug.

Die Fragen waren nach einem Server. Die Worten ja größten Teils beantwortet. Drakenwald/Carroburg sind eben die Deutschen "aktiven" Server, hängt ja immer stark auch vom jeweiligen T-Gebiet und Uhrzeit ab.
Die Perfomance haben sie schon recht gut weiterentwickelt und vorallem echt stabiler bekommen. Auch wenn es noch Ladebildschirme gibt, vorallem SCs eben. Da ist man ja nun mehr als 1 mal drin gewesen und es läd wie am ersten Tag, nach dem Motto. Aber Spielbar ist es geworden, vorallem mit Effekten an. Also das man AEs sieht, Direkt Schaden, Feuerbälle etc.
Das Addon was er meint ist denk ich Land der Toten und es war kein Addon, sondern nur ein Gebiet und damit an sich ein Content Patch, dafür Geld zu verlang wäre schon sehr frech gewesen, finde es wäre besser rüber gekommen sie hätten sich eine "alte" T4 Zone ohne Hauptstadt vorgenommen Elfen/Zwerge und daraus einen großen Lake gemacht. Das wäre effektiver gewesen. Aber sowas ist Geschmackssache.

Es gibt auch Dinge, die eben Fakt sind und das ist, dass die Leute die WAR jetzt noch zocken, es so mögen wie es ist. Die, die Aufgehört haben, haben ihre Gründe und fertig. Meiner ist und bleibt, dass dieses Spiel kein PVP SPiel ist und im PVE ja noch weniger bietet. Das die Klassen unbalanced sind und nicht durchdacht, dass die Welt von Warhammer hätte nicht sein müssen. Das was sie dort haben, hätten sie auch mit allen anderen Lores machen können, Warhammer kommt dort wirklich fast 0 durch und ich finde die Wehrstädte die ingame sind, sind Tore wie Ironforge und nicht mehr.

Aber es ist Geschmack und der Thread hatte eine klare Zielstellung und sollte nicht auf sowas rauslaufen, da gibt es denoch genug Threads wo man sich austoben kann.

Wahre Worte Golrik!

eigentlich ist es eine Schande dafür Warhammer als Lore herzunehmen, wenn man anschaut was draus wurde.

also ich kann dem nicht zustimmen... ich hab fast inzwischen jedes größere mmo mehr oder weniger intensiv gespielt....

ich find im gegensatz zu vielen alternativen WAR besser egal ob PvP oder PvE. natürlich kann man immer alles besser machen keine frage...
die viel interessantere frage ist doch wer (welches aktuelle MMo) macht es besser?

aion? garantiert nicht, AoC auch nicht, wow? für mich ausgelutscht technisch sicherlich in vielen bereichen referenz, STO? nur was für fans und besser würd ich auch nicht sagen, tabula rasa? tot, hellgate? tot, rom? extrem gut was contentupdates angeht für mich aber nicht überzeugend, guildwars? durch instanzierung für mich kein echtes mmo.... also welches game soll es besser machen? evtl ein paar klassiker aber unter den neuheiten wüsst ich kein einziges...

das größte problem was ich in WAR hab was mir derzeit den spass dämpft ist das im T2 gebiet mir zu wenig los ist und nur noch eines der 3 gebiete wirklich aktiv ist sprich zu wenig spieler... das ist aber kein fehler im spiel sondern liegt einfach an der tatsache das kaum leute die zeit und das geld haben neben ihrem alteingessenen wow auch noch weitere mmos zu spielen... und egal wie gelangweilt viele bereits von wow oder whatever sind man gibt seine chars einfach ungern auf (höchstens für ne kurze zeit) und die meisten kehren eben immer wieder zum alten zurück.. ansonsten find ich das spiel innovativer und besser als manch anderes game was der endcontent bietet wird sich für mich aber noch zeigen...

hiho,
ich habe mir die Trial erstmal zugelegt um zu schauen ob sich Warhammer in sachen Performance gebessert hat.

zu geben es läuft jetzt flüssiger als ich mit diesem PC WAR angefangen habe.
(C2D E7300 2,66GHz, 4 gb ram und ne ATI Radeon 4850HD)
Es ist sicher nicht mehr der neuste PC aber ich denke es sollte mit den Grafik einstellung "Ausgeglichen" anständig laufen.

Wenn ich PVE mache läuft es soweit echt super flüssig ohne Probleme so ca 60-40FPS. Nur wenn ich Richtung T1 ORvR gehe im Lager senkt sich die Performence leicht so ca 35-30 ohne das da viel passiert, ist das normal?
Ich kann damit leben, nur macht es mich stuzig das ich immer höre, wenn ich anderen Mitspielern diese Frage stelle, "Nö, bei mir läuft es überall gut bis auf im T4 wenn dort mal Zerg vs Zerg ist."
Szenarios läufen im T1 soweit alles flüssig, nur habe ich das Problem als Schwarz Ork oder Auserkorener hin und wieder die übersicht leicht zu verlieren und auch recht schnell tot bin.
Da denke ich liegt es wohl daran, dass man halt Random ist und die heiler selber schnell die übersicht verlieren oder halt wo anders rumwusseln.
Nochmal zurück zum ORvR T1, wenn ich aus dem Lager wieder gehe steigt die Performence wieder leicht an so ca 50-40FPS. Sollte dann Kriegstrupp gegen Kriegstrupp kämpfen dann ist die FPS so ca 40-30, aber habe das gefühl das es nicht ganz rundläuft, ist meine Hardware doch zu schlecht?
Im ORvR T1 empfinde ich die Schlacht mit den oben genannten Klassen ab und zu mal als unsterblicher Kriegstreiber(wenn Heiler auch mal heilen) oder als totaler Anfänger (irgendwie nicht mehr Herr der Lage zu sein, egal was ich versuche).

Ich möchte wissen ob es bei euch auch so ähnlich aussieht oder ob ich da irgendwie zu überempfindlich bin oder mein PC einfach zu kacke ist.

hiho,
ich habe mir die Trial erstmal zugelegt um zu schauen ob sich Warhammer in sachen Performance gebessert hat.

zu geben es läuft jetzt flüssiger als ich mit diesem PC WAR angefangen habe.
(C2D E7300 2,66GHz, 4 gb ram und ne ATI Radeon 4850HD)
Es ist sicher nicht mehr der neuste PC aber ich denke es sollte mit den Grafik einstellung "Ausgeglichen" anständig laufen.

Wenn ich PVE mache läuft es soweit echt super flüssig ohne Probleme so ca 60-40FPS. Nur wenn ich Richtung T1 ORvR gehe im Lager senkt sich die Performence leicht so ca 35-30 ohne das da viel passiert, ist das normal?
Ich kann damit leben, nur macht es mich stuzig das ich immer höre, wenn ich anderen Mitspielern diese Frage stelle, "Nö, bei mir läuft es überall gut bis auf im T4 wenn dort mal Zerg vs Zerg ist."
Szenarios läufen im T1 soweit alles flüssig, nur habe ich das Problem als Schwarz Ork oder Auserkorener hin und wieder die übersicht leicht zu verlieren und auch recht schnell tot bin.
Da denke ich liegt es wohl daran, dass man halt Random ist und die heiler selber schnell die übersicht verlieren oder halt wo anders rumwusseln.
Nochmal zurück zum ORvR T1, wenn ich aus dem Lager wieder gehe steigt die Performence wieder leicht an so ca 50-40FPS. Sollte dann Kriegstrupp gegen Kriegstrupp kämpfen dann ist die FPS so ca 40-30, aber habe das gefühl das es nicht ganz rundläuft, ist meine Hardware doch zu schlecht?
Im ORvR T1 empfinde ich die Schlacht mit den oben genannten Klassen ab und zu mal als unsterblicher Kriegstreiber(wenn Heiler auch mal heilen) oder als totaler Anfänger (irgendwie nicht mehr Herr der Lage zu sein, egal was ich versuche).

Ich möchte wissen ob es bei euch auch so ähnlich aussieht oder ob ich da irgendwie zu überempfindlich bin oder mein PC einfach zu kacke ist.
Die FPS müssen nicht in Regionen liegen, die für EgoShooter annehmbar wären, dafür ist das Spiel zu langsam im Gameplay. Die FPS Zahlen, die du beschreibst sind durchweg als flüssig zu bezeichnen. Bei 30 FPS stockt es noch lange nicht und nur dies wäre für das Spielgefühl hinderlich.
Ich hab nen Laptop mit ungefähr den gleichen Spezifikationen wie dein Desktop und es geht nur im T4 in die Knie, wobei dort dann Lags ebenso oder noch mehr hinderlich sind.

das ist nicht ganz richtig. natürlich ist wenn die FPS ständig auf 30 fps wären flüssig. dieses Stocken kommt dadurch das es 50 fps von jetzt auf gleich auf 30 runter bremst, das nehmen wir als ruckeln war.

das ist nicht ganz richtig. natürlich ist wenn die FPS ständig auf 30 fps wären flüssig. dieses Stocken kommt dadurch das es 50 fps von jetzt auf gleich auf 30 runter bremst, das nehmen wir als ruckeln war.
Die Diskussion hatten wir schon mehrfach hier im Forum. Du wärst ein wissenschaftliches Wunder wenn dein Auge das bemerken würde. Warum? Es liegt einzig und allein in der Biologie des Menschen und der Beschaffenheit unseres Auges. Alles was dem Auge mehr als 18 Bilder pro Sekunde zeigt wird von diesem nur noch als Bewegungsfluß wahrgenommen. Das Auge ist schlichtweg nicht mehr in der Lage die Einzelbilder als solche zu erkennen. Im Fernsehn / Kino wurde diese "Schwäche" früher genutzt um unterschwellig Produktwerbung zu machen indem man eines der 24 Bilder pro Sekunde durch ein Werbebild ausgetauscht hat. Das Unterbewusstsein nahm die Werbung wahr die Kinobesucher selbst jedoch nicht. Diese Art der Werbung ist mittlerweile gesetzlich verboten.

Das was du mit "Ruckeln" beim FPS Einbruch von 50 auf 30 FPS meinst hat mit den FPS selbst nichts zu tun. FPS ist nichts anderes als die Information wieviel Bilder pro Sekunde dem Auge gezeigt werden. Wenn man einem Menschen eine Animation mit 30 FPS zeigt und danach die selbe mit 50 FPS wird er diese nicht voneinander unterscheiden können. Wenn er dazu in der Lage wäre könnte er nie mehr Kinofilme oder Fernsehn sehen ohne, dass alles bei ihm ruckelt
biggrin.gif

Das Phänomen das du meinst nennt sich "ping spikes" und bezeichnet das schlagartige Ansteigen des Pings. Eine deutlich schlechtere Übertragungsrate führt zu weniger FPS. Beim Spitzenwert dieser Spikes hat man i.d.R. unter 18 FPS, meist deutlich weniger. Die FPS Anzeigen im Spiel reagieren darauf jedoch nicht so schnell bzw sind oft nur ein Durchschnittswert.

Zurück