Warhammer ruckelt...warum?!

Wird wohl an deiner CPU liegen, alle bei denen es läuft haben einen Dual- oder Quadcore im Rechner.

aber dies ist keine Garantie daß es besser läuft.
Schau mal hier genauer, dann wirst du sehen, daß auch leute mit guten Systemen massive Probleme haben (mich eingeschlossen).
 
komisch ich hab die letzten tage WAR gespielt auf meinem Laptop.

System:
INTEL T5600 C2D 1,83Ghz
2GB DDR2 RAM 667er
256MB ATI X1700


ok ok zwischendurch nervt er mit Virtuellem Arbeitsspeicher, aber ruckelt nur kurz wenn ich ins Spiel reinlade.

Anmerkung:
Auflösung 1440x900 alles hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, glaube alle mit den etwas älteren System haben hier wohl die A....karte (mich eingeschlossen).

Habe bis jetzt immer morgens vor der Arbeit ne halbe Stunde gequestet, da sind die Startgebiete leer und
es geht halbwegs flüssig. Naja der extra Speicher is schon bestellt, mal gucken wie es dann läuft.

Habe auch mal morgens andere Server auprobiert, auch wenn ich alleine war, manche Startgebiete waren
trotzdem fast unspielbar.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
 
Also muss sagen habe eigentlich keine Probleme mit Rucklern im Spiel aber wir waren gestern mal mit einer Gildengrp in der Instanz in Altdorf mit der Kanalisation und muss sagen da hatten wir alle Probleme weils laggy war.
sad.gif
 
Hallo zusammen,

mein System:

CPU: Q6600@2,4GHz
Ram: 2GB Dual Channel @1066MHz
Graka: Gf9800GX2 - 2x512VRam
Festplatte: Sata2 - 7200rpm

und ich habe Hänger und Ruckler am laufenden Band,
manchmal friert mir der Bildschirm einfach für 5sec ein,
dauernde fps Einbrüche auch wenn weit und breit niemand zu sehen ist.

Warhammer isn Topspiel keine Frage aber die Ruckler sind so nervig auf die Dauer...

Mein Kumpel muss laufend auf mich warten wenn ich mal wieder n Hänger hab.

mfG
Wamlar

Edith meint: WinXP 32 - ruckelt übrigens genauso bei niedrigen wie auch bei hohen Grafikeinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vista ?

wenn ja kauf dir mehr arbeitspeicher

vista alleine verbraucht schon 1 gb
 
danke für den Tip mit dem Addon.

mal als Beispiel: Grünhäute: Kron-Komar-Kluft öffentliche Quest - 100 Zwerge kloppen etc. da sind viele Spieler und viele NPCs da habe ich bei meinem System gerade mal 7 Fps - egal ob ich hohe oder niedrige Einstellungen benutze.

Wenn ich allein bin so im Schnitt 60 Fps, drehe ich mich bleibt sofort mein Bild stehen (3 Fps) ruckel, ruckel, ich laufe nen Meter -> ruckel, dann wieder gut, 50m weiter wieder 3 Fps Ruckler etc.

Also ich hoffe mal dass in Sachen Performance da noch einiges kommt an Patches.

Na dänn frohet Stump'n mosch'n Jungz!!
victory.gif
 
Guten morgen ich möchte mir gern heute war kaufen.. kurz zu meinem Sys

ich habe einen Amd Athlon 5200 x2
2GB Ram
alles kein problem mein problem ist die grafikkarte ich kann mit ihr aber WoW perfekt spielen nun is es die frage ob war damit läuft ich habe den Check gemacht auf "Can you run iT" und sie sagen alles supi ausser Graka .-.-

das ist sie :

NVIDEA G-Force 6100 NFORCE 405 LEIDER ONBOARD !!!!!

ich bin student .. und hab wenig Geld der pc ist nicht sehr alt aber habe leider kein geld für eine neue grafikkarte

aber wie gesagt WOW Läuft bestens auch im Alteractal 40 vs 40 np...

aber wie siehts mit WAR Aus

Danke im Vorraus


Lg Sascha
 
mh ich würde dir ne ati 4850 oda ne 4870 oda eine Nvidia GTX 260 empfehlen je nach dem in welcher auflösung du spielst denke mal wirt 1024*768 sein ?? da reichen die karten dicke^^

dazu dan noch je nach Os 1-2 Gb mehr speicher er noch mal 2Gb bei den niedrigen preisen im mom
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke

aber wie gesagt bin ganz ehrlich bin froh das Geld fürs gamezu haben hab ich ne chance das das spiel überhaupt läuft grafik unten halt ? is mir jetzt auch egal wenn es dann nich so toll aus sieht is ja nur für die anfangszeit

lg sascha
 
Einfache Antwort: Wenn schon dieses "Can you run it" anmeckert, dass die GraKa nicht ausreicht, dann wird sie es auch nicht. Das Tool da ueberprueft naemlich einfach nur ein paar Grundeigenschaften der GraKa (Speicher, Shader-Version) und vergleicht, ob diese den Mindestvoraussetzungen entsprechen. Wenn Deine GraKa diese Mindestvoraussetzungen nicht erfuellt, wirst Du wenig Chancen haben, dass das Spiel laeuft.

Und wie hier schon gesagt wurde - eine neue GraKa bekommst Du fuer unter 100 Euro. Wahrscheinlich sind auch schon viele 50-Euro-GraKas deutlich besser als Dein OnBoard-Teil...
 
Deine Onboardkarte nutzt die Funktion "shared memory". D.h. sie verfügt nicht über eigenen Speicher sondern reserviert teile deines Ramspeichers. Weiterhin ist der Chip schon ziemlich alt. Und zu allem Übel ist er auchnoch sehr langsam getaktet.
Zur Zeit ist die Preis/Performance bei Ati sehr gut.
Mit dieser Krate solltest du keine Probleme haben: http://www1.hardwareversand.de/articledeta...37&agid=717
Allerdings muss dein Mainboard über einen PCIe Anschluss verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE

er sagt aber shader usw alles ok ready bei Can run it aber nur nicht unterstützt .. reest alles grün "ok"

WOW LÄUFT BESTENS!
im raid usw

ich will keien high end perfmoance mir gehts darum obs läuft?

danke
 
Ok

also meine Graka erfüllt die mindestvorraussetzungen Shader usw aber wird nicht unterstützt da is ein rotes kreuz aber bei dem anderen kram alles Grün
smile.gif



lg sascha
 
DANKE

er sagt aber shader usw alles ok ready bei Can run it aber nur nicht unterstützt .. reest alles grün "ok"

WOW LÄUFT BESTENS!
im raid usw

ich will keien high end perfmoance mir gehts darum obs läuft?

danke

Hi, also deine Onboard Grafik besitzt zwar shader 3.0, jedoch hat sie keinen eigenen Grafikspeicher. Der Chip benutzt den Hauptspeicher als Grafikspeicher, und dies wird zu Problemen grade bei RvR Schachten führen. Du wirst WAR mit Sicherheit spielen können, jedoch mit einigen Einschränkungen, welche sich durch derbe lags (in Schlachten mit Standbildern) wiederspiegeln werden.
Wenn Du sagst WoW läuft bestens, dann sollte WAR auch laufen, aber wie gesagt mit Sicherheit nicht so gut.

Wenn Du einen Freund/Kollegen hast der auch WAR spielt, dann installiere das Spiel und log dich mal über seinen Accout ein um es zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dankeschön Ferifear ich wollte die bestätigung haben das es an läuft mit der Graka ich werde mir dann wohl in der nächsten zeit vll wenn ich nächsten monat geld kriege ne neue Graka kaufen mir gehts jetzt nur dazu das es überhaupt an läuft und nich da steht blabla blu graka error ^xy unbekannt du verstehst was ich meine

danke das du mir bestätigst das wenn ich WOW Perfekt spiele WaR anläuft


Gruß Sascha
 
hmm hab jetzt den halben tag damit verbracht meine Graka ma zu checken hab kontakt mit leuten aufgenommen die auch so eine Graka haben und werd mal sagen ich lass es lieber damit WAR zu zocken .. hab anfangs gedacht wenn WoW läuft läuft auch WAR is aber nicht so und ich bin ein feind von laggi spielen ( ich mein damit meine graka nich die server)... glaub ich kauf mir erst einmal eine neue Grafikkarte vll die oben gepostet wurde danke dafür und dann schau ich mal ob ich dann mir WaR kaufen werde .. im mom is ja alles noch New und muss erstmal sein weg finden
smile.gif


ok danke an die die heut morgen schon direkt mir klar gemacht haben wie scheiße meine Graka ist
smile.gif
danke
biggrin.gif
sonst hätt ich wohl heute 44 Euro ausgegeben für den Wandschrank

Lg Sascha
 
Zurück