Warhammer ruckelt...warum?!

hab e8400 2x3ghz + 4gig ram und kann flüssig spielen. vll ein wenig aufstocken noch?
wink.gif
^^
Das war ein Witz, oder?
Einer sagte noch was mit eienm Programm welches fehler im Hintergrund speichert. Weiss da jemand was?
Aber es sind meiner Meinung auch keine Lags, denn bei lags ruckelt garnichts. (Grade weil keine neuen Animationen abgespielt werden.)
Habt ihr das auch, das beim loslaufen die Geh-Animation später kommt? Bei mir schwebt er für die erste Sekunde einfach nur über den Boden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir ähnlich ich hab auch ganz üble Hänger drin und kann mir nicht erklären woran es liegt.... bei AoC hatte ich auch alles hochgeprügelt und es lief flüssig, hoffe schwer das es an der Beta liegt. :/
Btw. spiel auch aufm Notebook: Intel® Core(tm)2 Duo CPU T5550 @ 1.83GHz - NVIDIA GeForce 8600M GT - 3GB RAM das ganze unter Vista hatte mit keinem Spiel bisher probs.
 
hi, ich hab glaube dasselbe Laptop wie der TE (Aspire 5930G) und bei mir läuft alles auf maximalen Details jederzeit flüssig. Nur kurz nach dem einloggen ruckelt es für 2-3 sec. Aber ansonsten alles Tiptop auch bei Feindberührung im Szenario oder RvR immer flüssig. Benutze allerdings eine 32bit version von Vista, vielleicht liegts daran?
 
Ich habe sau starke lags, teilweise dauert es jahre bsi ich mich ausgeloogt habe. spiele wow 1a mit den einstellung entweder liegts daran weil die server überfüllt sind oder es ne beta ist ansosnten bin ich tod traurig
 
Bei mri ruckelt es eben in den (momentan) komplett überlaufenen Roots. Weiter weg läuft es ganz gut. Nur an und wann sehen die Animationen etwas hölzern und abgehackt aus.
 
Am Anfang (Sonntag / Montag) lief alles super flüssig.

Erst seit gestern (Dienstag) sind ziemlich nervende und längere Ruckler drin. Somit is wohl klar an wasses liegt: Server überlastet. Aber is bei ner Beta denk mal zu verzeihen. Die ist ja genau für sowas da. Nämlicht testen und schauen wieviel aktive Spielen ein Server aushält bis er in die Knie geht und so weiter.

Wenn es aber in der Final auch so ist, dann wärs n echtes Problem !
 
von "ruckeln" kann ich gott sei dank nix berichten ... nicht auf dem pc und nicht auf dem lappy (beide vista) - auf beiden läuft WAR einwandfrei - auch gestern, als um ca. 22:00 alle server VOLL waren war kein ruckeln zu sehen ... vlt. eure inet anbindung? oder neue graka treiber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E8400, 4GB RAM, 8800GT mit 1 GB, Vista 64 - 16xAF + 4xAA erzwungen, 1600x1200 auf dem Server Averlande, läuft absolut flüssig auch bei Burgenbelagerungen mit vielen Spielern, aber ist auch kein Wunder so bescheiden wie das Spiel aussieht.

Selbst wenn noch AoC im Hintergrund läuft, laufen beide Spiele absolut flüssig.

Wenn es ruckelt, dann wird es wohl eher am PC als an der Beta liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also ich glaube ehrlich gesagt nicht das es am System liegt, Quad-Core mit 2,4 Ghz, 2x 8800 GT, 4 GB Ram, XP als Betriebssystem - und es ruckelt. Es wird schlimmer sobald mehr Spieler unterwegs sind, es ruckelt aber auch wenn gar kein anderer Spieler zu sehen ist. Erklärung hab ich dafür keine gefunden bisher - wobei natürlich eine FPS/Lag-Anzeige im Spiel hier helfen könnte wenigstens mal festzumachen woran es liegen könnte - vielleicht wird die ja noch integriert vor Release...

Finde das Spiel eigentlich toll, aber bevor ich nicht weiß woran diese Lags liegen werde ich es nicht kaufen - ist im PvP einfach nicht sehr lustig wenn Gegner herumporten weil entweder die oder man selber Lag hat. Kein Problem wenn es mal vorkommt - aber derzeit ist es eher Standard denn Ausnahme :/
 
Hm, also ich glaube ehrlich gesagt nicht das es am System liegt, Quad-Core mit 2,4 Ghz, 2x 8800 GT, 4 GB Ram, XP als Betriebssystem - und es ruckelt. Es wird schlimmer sobald mehr Spieler unterwegs sind, es ruckelt aber auch wenn gar kein anderer Spieler zu sehen ist. Erklärung hab ich dafür keine gefunden bisher - wobei natürlich eine FPS/Lag-Anzeige im Spiel hier helfen könnte wenigstens mal festzumachen woran es liegen könnte - vielleicht wird die ja noch integriert vor Release...

Finde das Spiel eigentlich toll, aber bevor ich nicht weiß woran diese Lags liegen werde ich es nicht kaufen - ist im PvP einfach nicht sehr lustig wenn Gegner herumporten weil entweder die oder man selber Lag hat. Kein Problem wenn es mal vorkommt - aber derzeit ist es eher Standard denn Ausnahme :/
nur weil du niemanden siehst sind die leute trotzdem am server und haben auch ihren datenaustausch über die position im spiel und was sie gerade machn,..
 
2 Anhaltspunkte:

Vista
Vista

mit sicherheit nicht ... hab auf pc und lappy vista und alles läuft prächtig

EDIT: die meisten pc-probs treten zwischen sessel und tastatur auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also ich glaube ehrlich gesagt nicht das es am System liegt, Quad-Core mit 2,4 Ghz, 2x 8800 GT, 4 GB Ram, XP als Betriebssystem - und es ruckelt. Es wird schlimmer sobald mehr Spieler unterwegs sind, es ruckelt aber auch wenn gar kein anderer Spieler zu sehen ist. Erklärung hab ich dafür keine gefunden bisher - wobei natürlich eine FPS/Lag-Anzeige im Spiel hier helfen könnte wenigstens mal festzumachen woran es liegen könnte - vielleicht wird die ja noch integriert vor Release...

Finde das Spiel eigentlich toll, aber bevor ich nicht weiß woran diese Lags liegen werde ich es nicht kaufen - ist im PvP einfach nicht sehr lustig wenn Gegner herumporten weil entweder die oder man selber Lag hat. Kein Problem wenn es mal vorkommt - aber derzeit ist es eher Standard denn Ausnahme :/

Es ist immer schwer zu sagen weshalb Ruckler entstehen.

Die häufigsten Ursachen nach meiner Erfahrung sind:

- System ist übertaktet.
- es sind verbugte IDE Treiber installiert (schielt zu NVidia hinüber), besser die Standard Windows Zweikanal PCI-IDE Treiber installieren
- die Festplatte ist zu langsam
- eine Soundkarte teilt sich den IRQ mit der Grafikkarte, oder anderen Karten, was seit der Einführung von Plug & Pl®ay schon immer zu Problemen führte und immer noch führen kann
- Netzwerkkarte falsch eingerichtet
- Virenschutz bremst Dateizugriffe aus
- Viren/Trojaner oder vermurkste Windows Installation usw. usw.
- ...

Hardwareseitig sollte man gerade, wenn man MMOs mit hoch auflösenden Texturen (EQ2, Vanguard, Age of Conan, aber sicher auch hilfreich bei HdRO und WAR) spielt darauf achten, dass die CPU einen möglichst großen 2nd Level Cache hat (daher z. Zt. lieber Intel als AMD), die Grafikkarte nie genug VRAM haben kann, man besser viel RAM ins System steckt und dass die Festplatte nicht schnell genug sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm..

Mein System

XP 32bit
7950GT
1,8 gig core2duo (ÜBERTAKTET 2,3gig)
2gig DDR2 667er dual channel

RUCKELN (auf courbough oder wies heisst stärkere lags "gefühlt stärker")

ich glaube das ruckeln kommt daher, das die texturen ständig nachgeladen werden. jemand weiter oben sagt ja das es ihn stört, daß die grafik schlecht aussieht, wenn die textr etwas weiter weg ist und erst beim näherkommen scharf wird..KANN MAN DAS ÄNDERN?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt bei mir ruckelts auch etwas.

System : Intel ® Core (tm)2 DUO CPU T5750 @2.00GHz 2.00GHz
4Gb Arbeitsspeicher 32 Bit Vista Nvidia GeForce 9500M Gs Graka

Glaub zwar ned das dieses system für WAR zu schwach ist. Aber sagt bescheid wenn ihr lösungen habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geforce 8800 640 MB
Grafik auf volle Details
22 Zoll TFT
System Windows XP

Und ich habe keine Probleme kein Ruckeln garnix.
 
Ist doch bei jeder Beta so...das im Hintergrund Programme zur Diagnostik mitlaufen die Speicher fressen und zusätzlich permanent Rückmeldungen an den Server senden. Das ist auch der Grund das man die Grafik momentan noch nicht höher drehen kann...soll ja spielbar bleiben und trotzdem analysiert werden.

Hier verwechseln schon wieder manche Leute einen TESTCLIENT mit dem Releaseclient. Wir alle treiben uns da nur aus dem Grund rum, um letztes Feintunig zu ermöglichen..und damit das möglich ist...arbeitet euer Client neben dem Spiel eben noch andere Dinge ab.
 
bei mir ruckelts auch,nur hab ich festgestellt das es bei mir irgendwie an den gebieten liegt
chaos und dunkelelfen gebieten leifen bei mir fast ruckelfrei und das orc gebiet war fast unspielbar.Das problem ist allerdings das sich daran nichts ändert auch wenn ich die einstellungen oben hab oder unten
 
bei mir ruckelts auch,nur hab ich festgestellt das es bei mir irgendwie an den gebieten liegt
chaos und dunkelelfen gebieten leifen bei mir fast ruckelfrei und das orc gebiet war fast unspielbar.Das problem ist allerdings das sich daran nichts ändert auch wenn ich die einstellungen oben hab oder unten
Siehe Posting von eben...daher auch kein spürbarer Unterschied trotz geringerer Einstellungen. Abwarten würde ich sagen...wenns zum Release immernoch so ist...DANN kann man meckern
smile.gif
 
also wenn das rückmeldungen sind, müssten ja das ja alle haben.

ich bilde mir ein, daß es am nachladen der texturen liegt. denn wenn man auf der stelle steht und sich schnell im kreis dreht hat man (bzw ich) es nur wenn er massiv texturen reinladen muss, sprich du schaust auf ein hans hinter dem ein berg mit bäumen ist o.Ä.

Kann das an eienr einstellung in der Nvidia-systemsteuerung liegen?!
 
Zurück