Warhammer ruckelt...warum?!

Wär ja schön wenn es nur an der Beta liegen würd, aba es ham ja viele des Probem auch net. von daher versteh ich des net

Bin grad mal am Platten Defragmentieren ma gucken was sich ergibt
 
Hi,

hätte da ma ne Frage.

Hab mich grad zum ersten mal in WAR eingeloggt und es ruckelt unspielbar...

Würde es sich noch lohnen bei meinem System (Pentium 4 2,8 Ghz, Geforce 7600Gt, 1GB RAM) den Arbeitsspeicher auf 2 oder 4GB
zu erhöhen oder sind der Prozessor und die Grafikkarte schon zu alt?? Oder spielen da wieder andere Faktoren ne Rolle??

Kenn mich leider mit PC's gar net aus, würd mich auf Hilfe freuen.

Gruß
 
So melde ich mich nun auch in der Rucklerfraktion, im RvR-Gebieten ruckelts bei mir stark. Mein System:

AMD Athlon 64 Dual 4800+
4GB Ram
Geforce 8800 GT 512MB
Windows XP SP3 (nur Browser, 2 Schutzprogramme und WAR installiert)

alle Treiber auf dem neusten Stand. Will keine Hilfe nur mal zeigen das der ein oder andere nicht alleine ist.
 
Hi,

hätte da ma ne Frage.

Hab mich grad zum ersten mal in WAR eingeloggt und es ruckelt unspielbar...

Würde es sich noch lohnen bei meinem System (Pentium 4 2,8 Ghz, Geforce 7600Gt, 1GB RAM) den Arbeitsspeicher auf 2 oder 4GB
zu erhöhen oder sind der Prozessor und die Grafikkarte schon zu alt?? Oder spielen da wieder andere Faktoren ne Rolle??

Kenn mich leider mit PC's gar net aus, würd mich auf Hilfe freuen.

Gruß


In der PC Games wurde WAR hardwaremässig getestet! Resultat: WAR braucht MASSIG RAM (2 GB Pflicht). Graka eher unwichtig, Dual Core CPU bringt ordentlich Speed in Gegensatz zu Single-Core CPU.



Also, mindestens 2GB RAM haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RvR Gebiete...welche sind das? Diese "Battlegrounds"? Da läuft es bei mir nämlich sehr viel besser als im Startgebiet z.b.

Singlecore CPU und alles unter 2,5 GHZ an Processoren ist gerade mal an den absoluten Minimumanforderungen.
 
Hi

bei mir lagt es auch, allerdings erst seit heute und ich spiele schon ne zeitlang ohne störendes ruckeln.
Mag vielleicht sein das es daran liegt das GOA die maximale Anzahl der Spieler auf den Servern erhöht hat und sie es eben etwas übertrieben haben.

Ich hoffe jetzt einfach mal das es wirklich nur an der beta liegt und das es zum headstart besser wird, denn weniger spieler werden dann mit sicherheit auch nicht auf den servern sein
 
Die Startgebiete sind einfach zu voll atm ... jeder will alle Chars mal antesten und hängt in den Stufen 1-5 herrum. Zum Release wird es drei Wellen geben (Headstart CE + SE sowie Release) dadurch drittelt sich die Menge schonmal. Dazu kommt das jeder sich für eine Fraktion und eine Klasse entscheidet....die Analystetools fallen weg und die Performance wird deutlich besser.
 
Die Startgebiete sind einfach zu voll atm ... jeder will alle Chars mal antesten und hängt in den Stufen 1-5 herrum. Zum Release wird es drei Wellen geben (Headstart CE + SE sowie Release) dadurch drittelt sich die Menge schonmal. Dazu kommt das jeder sich für eine Fraktion und eine Klasse entscheidet....die Analystetools fallen weg und die Performance wird deutlich besser.
Man kanns nur hoffen, gerade das Orkgebiet ist bei mir fast unspielbar (A64 3500+@2,4Ghz, 2GB-Ram+GF 8600 GTS 256 MB) und auch Beispiele wie oben mit wesentlich dickerem Rechner zeigen, dass da noch einiges im Argen liegt. Kollege von mir spielt mit 1,5GB-Ram (Rest fast identisch) die meiste Zeit ohne Ruckler und hat im Durschnitt doppelt soviele Frames wie ich. An der Optimierung meines Rechners kanns nicht liegen da wesentlich ressourcenlastigere Spiele flüssig laufen.
 
also ich hab schon ein "etwas in die Jahre gekommenen" P4 3.2GHz, Geforce 7600GT 256MB, 4GB RAM mit WinXP und es ruckelt überhaupt nichts, läuft absolut flüssig au dem Server Egrimm

edit2: ach ja, Mainboard ist irgend so ein "China-Holz-HP-OEM-Board" drinn

edit: meine Ingame-Einstellungen

Auflösung: 1280x1024
Sichtweite: Weit
Gras: Aktiviert
Wasserreflexionen: Aktiviert
Wasserströmung/Wasserspirit: Deaktiviert
Genauigkeit der Effekte: Ausgeglichen
Fähigkeiteneffekte anzeigen bei: Alle
Lightmaps: Aus
Reflexion: Aus
Schatten: Ausgeglichen
Animation: Ausgeglichen

hab allerdings noch nicht gross mit den Einstellungen rumgespielt, ich wil ja die Beta testen und kein Grafikwunder. Mit dem kann ich mich dann in der Final Beschäftigen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh ich besitze

3,1+ 64adlo
2gb arbeitsspeicher und ne 9800Gt
Mainboard ist das k9 mit 939 sockel schon recht alt aber P-Expresss
und es läuft so lala also in städten habe ich schon schwierigkeiten, nun meine frage?was sollte ich mir noch zulegen zu humanen preisen da ich nur Arbeiter bin
wink.gif
?
 
Wie wo anderst schon geschriebe, mit meinem System, das fast schon vier Jahre alt ist läuft es wirklich 1A. Die wenigen Grafikeinstellungen habe ich alle auf MAX. Das einzig neue an meinem System is die Grafikkarte. Selbst AOC habe ich auf mittel gespielt und hatte zwischen 35-50 Frames, konstant.

P4 3,6 single core (FTW) ---> Auslastung is immer zwischen 65% und 80%

2 gig DDR1 ---> Auslastung is immer zwischen 80% und 95%

XFX 9600 GT 512 MB ---> braucht irgendwie nie mehr als ~270 MB

Win XP SP3

22" Samsung Monitor 1.680 x1.050
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich zock die War Beta auch auf meinem Laptop, und muss sagen, dass es teilweise echt sehr extrem ruckelt. Ich habe schon alles versucht, habe die Grafikeinstellungen (Auflösung, Schatten etc.) derart runtergeschraubt und zusätzlich noch im Nvidia Manager die 3D-Einstellungen auf Performance gelegt, aber es ruckelt und ruckelt. Aber auch hier ist es wieder Gebietsabhängig, bin gerade mit nem Chaos Zeloten im Ostwald, wenn ich auf den Boden gucke läuft das Spiel 1a, aber sobald ich das dichte (animierte) Baumdach auch nur ansatzweise auf den Schirm habe geht nichts mehr.

Ich hab nen AMD Turion 64 x2 tl-60 mit 2*2ghz, 3gb ram und ne geforce 8600m GS unter Vista.

Auf meiner alten lahmen Krücke, die sich Heimrechner nennt habe ich annähernd die gleichen FPS. Obwohl um einiges schlechter ist.
 
ich sag nur OPEN BETA rest kann mann sich ja denken das die auch letztens gesagt haben das sie die bevölkerungsgrenze angehoben haben
wartet einfach bis das spiel zu kaufen ist und bitte erst dann anfangen zu meckern wurde bei der grafik auch am anfang gesagt das die so fertig ist und da nichts gemacht wird und was war am ende war ne bessere grafik die open beta ist eigentlich nur da um die server grenzen zu testen
 
habe auch das problem das alle paar minuten mal das bild steht für eineige secs, wenn ich es richtig beobachtet habe greift der rechner in dem moment minimal auf den raid zu (welcher sicher schnell genug ist). das erinnerte mich sofort an daoc zeiten wo es zeitweise 100% genauso war, mal ruckelts nach nem patch, dann kam rüstungstexturen vorladen und es war weg, dann kam wieder ein patch und es war wieder da usw^^ will aber auch nicht ausschließen das vista irgendwas macht was ich noch net gefunden habe, mal abwarten.
 
Also ich kann mich nicht über Ruckler beschweren.
Mein System:

Quad Core@2,4Ghz
4GB RAM
2x 512MB 8800 GTX OC (SLI)

Ich spiele zZ mit 1200x1024 Auflösung und max. Grafikeinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK ich hab das Spiel noch nicht spielen können, möchte aber ein paar Erfahrungen mit den Low- bis Medium-Rechner-Besitzern teilen:

Bei fast allen Spielen hat es bei mir was gebracht de Schatten auf ein minimum zu reduzieren (so wie bei WoW, wo die Figuren nur Schatten unter sich werfen) da das errechnen der Lichtquelle, von wo etc pp meist viel Rechenleistung braucht.

Desweiteren hat es bei mit immer was gebracht wenn man den Sync oder Vertikal Sync ausmacht (Was der genau macht, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, aber die FPS war ohne viel besser).

Die Sichtweite kann man auch verringern, nur ist die halt in MMO´s wichtig im PvP/RvR, darum nur auf höchstens 3/4 des Maximums gehen, das kommt natürlich aufs Spiel an (kann auch anders sein falls man halt genug sieht).

Bei Reflexionen und Lightmaps muss man halt ausprobieren, ob das an bzw. ausschalten wirklich was bringt. Aussehen tuen die meisten Spiele mit natürlich besser, und ich lasse die meistens an, da das die Graka meistens spielend packt.

Das Wichtigste aber ist wenn man Ruckler hat; Hat man genug RAM? 2GB sollten es wohl laut den Beta-Testern wohl sein, und ist auch meine Erfahrung in anderen MMO´s, das man mit viel RAM meist die besten Ergebnisse bekommt.

So hoffe das hilft dem einen oder andern weiter...

Bis im Spiel
victory.gif


Euer Heynrich
 
Hi!

Ich hab seit Beginn der Beta die gleichen Probleme, selbst mit dem Headstart hat sich daran nichts geändert.

Ich kann ca. 5 Minuten auf jeder Einstellung flüssig spielen, danach läuft das Spiel so langsam als ob es in Zeitlupe wäre, ich habe alle möglichen Grafikeinstellungen probiert, alles ohne Erfolg.
An der Hardware dürfte es allerdings nicht liegen:

AMD X2 Dualcore 4400+
3GB DDR2 RAM
GeForce 9800 GTX

Wenn jemand einen Tipp hat, nur raus damit.
Festplatte hab ich defragmentiert....

MfG

Gragg
 
Meine Probleme bestehen auch noch. Ich denke War hat noch paar Performanceprobleme bei einigen Systemen.
Ich hoffe mal das es bald behoben wird.

Habe heute auch nochmal alles mögliche ausprobiert, Grafiktreiber, Chipset, Audio, etc.
Hat aber alles nichts geholfen.

Ich wäre ebenfalls über einen Lösungsweg sehr dankbar!
 
Hi!

Ich hab seit Beginn der Beta die gleichen Probleme, selbst mit dem Headstart hat sich daran nichts geändert.

Ich kann ca. 5 Minuten auf jeder Einstellung flüssig spielen, danach läuft das Spiel so langsam als ob es in Zeitlupe wäre, ich habe alle möglichen Grafikeinstellungen probiert, alles ohne Erfolg.
An der Hardware dürfte es allerdings nicht liegen:

AMD X2 Dualcore 4400+
3GB DDR2 RAM
GeForce 9800 GTX

Wenn jemand einen Tipp hat, nur raus damit.
Festplatte hab ich defragmentiert....

MfG

Gragg


Das klingt irgendwie nach nem memory leak. Das Spiel zieht sich Daten so lange, bis irgendwann der Speicher voll ist. Spiel mal mit Taskmanager und schau dir die war.exe an.
Oder veränder mal die Grösse des virtuellen Arbeitsspeichers.
 
Also ich hab keine Ruckler mit:

Q6600
ATI HD4870 x2 2048
Asus P5E3 Premium Wifi X48
DDR3 2048 @ 2000mhz

Bildschirm Samsung 24" bei 1920x1200
Vista 32Bit!!

Ich glaub ehrlichgesagt das Warhammer doch im vergleich zur grafik sehr hohe anforderungen hat! Besonders bei zaubern usw kann bei mittelklasse pcs die leistung schnell in den keller sacken!!

Achja und zu den ram! An die vita 32 bit user! Mehr als 2 giga birng bei vista nix da es nur 3,1 giga unterstützt! Ob das mit den rucklern zu tun hat ka...

Leider veraltet Hardware zz so schnell wie nie zuvor! Und da warhammer einige jahre gut laufen soll! Muss auch die Grafik zukunft sicher entwickelt werden! D.h. die Grafik von warhammer (engine und so) sind auf neuesten stand)!!D.h. bei den meisten hier ist schlicht und einfach der pc zu lahm! Und das es bei alle einstellungen ruckelt heißt ganz einfach das es nicht nur an der Grafikkarte liegt! Ich rede aber von höchsten settings im spiel mit anti alising usw...

Das Problem von thymaid is aba ma krass
biggrin.gif
! Sollte eigtl locker spielbar sein! Glaub du hastn memory leak oder so! Vergrößere mal die auslagerungsdatei!!

Edith: der übe rmir war schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück