Warnung vor DC Universe * bevor ihr es kauft

Ich kann halt nur das Spielen mit einem Pad empfehlen. Für die fummeligen Menüs nutze ich aber weiterhin die Maus.
Ich hab noch keine Übersicht, welche Waffe für welche Klasse geeignet ist, aber ich finds einfach cool, mit nem Caster mich im Nahkampf mit meinem Bo Stab wehren zu können.
Ist sicherlich nicht die optimalste Waffe für die Klasse, aber hey bei Superhelden geht es immer um den Style
 
Hier die Zusammenfassung der Waffenfertigkeiten aus dem Buffed-Guide:

Buffed schrieb:
Komplettübersicht aller passiven Boni der Waffenfertigkeiten
Zum Abschluss unseres Guides findet Ihr hier noch die Komplettübersicht aller passiven Boni der Waffenfertigkeiten in DC Universe Online.

Bogen

  • +2% kritischer Angriffsschaden
  • +4 Belebung
  • +3 Wiederherstellung
  • +1 Tarnung (mal 3)
  • +1% Chance auf kritische Angriffe
  • +10 Verteidigung und Zähigkeit (mal 3)
  • +20 Macht (mal 3)
  • +4% kritisches Heilungsmaß (mal 3)
Faustkampf

  • +2% kritisches Heilungsmaß
  • +25 Gesundheit
  • +3 Wiederherstellung
  • +6 Dominanz (mal 3)
  • +1% Chance auf kritische Angriffe
  • +15 Gesundheit (mal 3)
  • +4% kritischer Angriffsschaden (mal 3)
  • +1% Chance auf kritische Heilung (mal 3)
Beidhand-Pistolen

  • +2% kritischer Angriffsschaden
  • +1% Chance auf kritische Heilung
  • +15 Wiederherstellung (mal 3)
  • +3 Macht
  • +20 Macht (mal 3)
  • +4% kritischer Angriffsschaden (mal 3)
  • +5 Belebung (mal 3)
Beidhändig

  • +2% kritischer Angriffsschaden
  • +4 Belebung
  • +3 Wiederherstellung
  • +15 Wiederherstellung (mal 3)
  • +1% Chance auf kritische Angriffe
  • +6 Dominanz (mal 3)
  • +20 Macht (mal 3)
  • +4% kritischer Angriffsschaden (mal 3)
Handstoß

  • +2% kritischer Angriffsschaden
  • +25 Gesundheit
  • +1% kritische Heilungschance
  • +3 Wiederherstellung
  • +20 Macht (mal 3)
  • +4% kritisches Heilungsmaß (mal 3)
  • +15 Gesundheit (mal 3)
  • +6 Dominanz (mal 3)
Kampfkunst

  • +2% kritischer Angriffsschaden
  • +2% kritisches Heilungsmaß
  • +25 Gesundheit
  • +20 Macht (mal 3)
  • +3 Präzision
  • +1 Tarnung (mal 3)
  • +4% kritischer Angriffsschaden (mal 3)
  • +15 Wiederherstellung (mal 3)
Einhändig

  • +2% kritisches Heilungsmaß
  • +3 Wiederherstellung
  • +3 Präzision
  • +1% Chance auf kritische Angriffe
  • +1% Chance auf kritische Angriffe
  • +20 Macht (mal 3)
  • +15 Gesundheit (mal 3)
  • +4% kritisches Heilungsmaß (mal 3)
  • +5 Belebung (mal 3)
Gewehr

  • +2% kritisches Heilungsmaß
  • +25 Gesundheit
  • +4 Belebung
  • +10 Macht
  • +1% Chance auf kritische Angriffe (mal 3)
  • +15 Gesundheit (mal 3)
  • +1% Chance auf kritische Heilung (mal 3)
  • +5 Belebung (mal 3)
Stab

  • +2% kritisches Heilungsmaß
  • +25 Gesundheit
  • +4 Belebung
  • +6 Dominanz (mal 3)
  • +10 Macht
  • +10 Verteidigung und Zähigkeit (mal 3)
  • +1% Chance auf kritische Angriffe (mal 3)
  • +4% kritisches Heilungsmaß (mal 3)
Zweihändig

  • +2% kritischer Angriffsschaden
  • +2% kritisches Heilungsmaß
  • +25 Gesundheit
  • +15 Gesundheit (mal 3)
  • +1% Chance auf kritische Heilung
  • +5 Belebung (mal 3)
  • +1% Chance auf kritische Angriffe (mal 3)
  • +1% Chance auf kritische Heilung (mal 3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich: Ich bin immer offen für Konsolensteuerung, aber ein wenig fehlt mir die Maus schon doch, vor allem was das Interagieren mit anderen Spielern anbelangt. Wenn ich in die Gruppe einladen will -> O drücken und dann Spieler in der Nähe suchen, dann erst kann man einen Spieler einladen... auch sehr gewöhnungsbedürftig!

Das Open PvP auf PvP Servern läuft meistens eher unfair ab. Sprich 3 vs 1. Und wenn es 3 lvl 15 Helden sind, die einen lvl 8 Schurken angreifen. Aber Ganker gibt's immer ^^

Aber was wirklich sehr imbalanced ist (und da braucht mir keiner was zu erzählen ) sind die Hand-Blaster. Ich bin jetzt lvl 12 mit meinem Schurken... und wie der mit den Blastern abgeht, ist echt übelst! Mit Telekinese zusätzlich noch haut das ordentlich rein, sodass ich im 1 vs 1 den Gegnern in eine Situation bringe, wo er mich so gut wie gar nicht angreifen kann, weil er eh schon down geht.

Bisher hatte ich aber meine größten Probleme mit Feuer-Spielern, aber ich denke, dass die Gedankenkräfte eben Feuer unterliegen. Eis finde ich persönlich z.B. schwach...

Hab jetzt noch nicht alle Kräfte/Waffen Kombos ausprobiert, aber mit Blaster/Gedanken bin ich mehr als zufrieden!

Das Spiel motiviert auch und zwischendurch mal Arena oder Legendenarena ist schon ein nettes Schmankerl. Klar, es gibt schon einige lvl 30er und man erreicht ziemlich schnell Maxlvl, aber ich denke - vor allem auf PvP Servern - sollte man sich die Zeit mit anderem noch ver'trödeln', wie z.B. eben PvP.

War nun auch schon Instanz - Area51 - diese jedoch ist bei weitem nicht so unterhaltsam, wie eben das PvP. Hier kommt es ganz klar auf Brain + Skill an. Brain deshalb, weil man sich eben die perfekte Kombo suchen muss und Skill eben vor allem wegen Movement, etc...

Das Spiel ist toll, wenn auch gewöhnungsbedürftig! Auf jeden Fall sollte man mindestens 6 Stunden einplanen, um sich erstmal an alles zu gewöhnen. Konsoleros dürften bereits im Drittel der Zeit eingewöhnt sein in die Welt von DCUO.

Wer sich von DCUO ähnliches wie WoW oder dergleichen erwartet, sollte jedenfalls eher von fernbleiben, andere - wie gesagt - dürften (wie ich) viel Spaß dran finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs mir soeben um 29,99€ gekauft, bin allerdings noch auf Urlaub und kanns erst am Sonntag ausprobieren, die Vorfreude ist allerdings riesig.
 
es gibt bugs keine frage, aber es ist ein neues mmo und da gibts die immer.

zum thema balance muss ich sagen das es doch recht ausgeglichen ist. besonderst mit dem stein, schere papier prinzip kommt nochmal fun auf. tanks killen controller, controller killen heiler, heiler killen tanks. da muss man schon sein target im pvp suchen und sollte sich nicht wundern wenn man als controller keine chance gegen tanks hat.

und es gibt auch keine waffe die zu heftig ist man muss halt nur reagieren.

blockt der gegner nutzt man einen blockbreaker
rollt der gegner weg -> interupt
nutzt er einen skill der geladen wird (zb der letzte 2 hand schlag) -> interupt
nutzt er einen normalen angriff -> blockt man

es gibt auf jede attacke eine gegenattacke, man muss sie nur nutzen.

und als heiler oder controller ist es im gruppen pvp auch nicht die aufgabe gegener umzuhauen sondern zu heilen bzw als controller die andere gruppe out ou power zu machen.

und zum thema instanzen, hab schon sehr viele gemacht und noch keinmal ging eine instanz nicht. liga chat geht auch, hatte auch noch keinen crash oder sonstiges was der nette troll so alles hatte.

mir macht das spiel spass weils mal was anderes ist. und nach ueber 10 jahren mmo erfahrung muss ich sagen mit den vorhandenen bugs kann ich persoenlich echt gut leben.

aber es ist hier auf der buffed seite eh egal was man schreibt da hier zu viele *insert blizzard mmo name here* fans rumlaufen die grundsaetzlich gegen alles andere sind

hatte nur langeweile und dachte ich sag auch mal meine meinung.

btw RIFT wird das neue WOW (nochn bissel was zum flamen) *eg*
 
- Dass einige Skills nicht ganz funktionieren, dem kann ich sogar zustimmen - Schaut Euch mal bei den Eiskräften diesen Eiszauber an, wo man in Eis gehüllt werden soll und dann Gegnern in der Nähe Schaden zufügt. Von 5 Versuchen werde ich vielleicht 1x in's Eis tatsächlich gehüllt. Kann natürlich auch nur ein Animationsbug sein. Oder: Bei den Feuerkräften dieser Detonationsskill... hat jetzt auch nur selten wirklich geklappt, obwohl ich ein Ziel hatte!

Das ist kein Bug, das ist ein Feature!...les die tooltips mal etwas genauer bevor du dich beschwerst ...

Was ich hier so rauslese aus den ganzen Posts ist das ihr das Kampfsystem einfach nicht mals im Ansatz versteht oder euch damit beschäftigt....natürlich wenn man aus WoW oder gängigen MMOs kommt wundert man sich warum atacken nicht treffen wennd er gegner rollt...oder warum man selbst gestunnt wird wennde r gegner blockt..

Seit euch sicher das Kampfystem ist so gut wie bugfrei und so gewollt!
Wie oft les ich tagtäglich im global von "bösen bugusern" weil sie einfach out of range rollen und man nichts machen kann wenn man sich nicht mit dem Kampfsystem auseinander gesetzt hat.

p.s.: Achja, wenn ihr euch über Balance ernsthaft beschweren wollt dann schreibt doch nicht in den gleichen satz das ihr level 12 seit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klingt imho etwas gutgläubig.

Punkto Balance: Schon einmal mit der Kombo Gedankenkräfte / Hand-Blaster gespielt? Mein aktueller Schurke ist jetzt lvl 16 und hat teilweise andere Controller umgehauen, die 5 level über ihn waren... Sogar Tanks konnte ich (wenn auch mit dem Einsatz von Cola) gut umnuken, Heiler auch. Anders mit meinem ersten Schurken, der mit Feuer/Gewehr rumläuft (ja, als Tank sollte man eher Zweihänder nehmen, aber probieren ist keine Sünde): der tut sich vor allem auch im Kampf viel schwieriger. Ich mach übelsten Schaden. In den Instanzen liege ich laut Statistik teilweise um ein 2-3 faches vorne. Weiß nicht, vielleicht spielen die anderen Controller auch nicht richtig.

Und nein, ich bin kein ignoranter 08/15 WoW-Spieler. Ich bin mit Action Rollenspielen und Action Spielen mit viel Movement bestens vertraut. Klar, die Steuerung ist jetzt für ein Online-Spiel etwas unvorteilhaft (was die Interaktion mit anderen Spielern anbelangt zumindest), aber für Action-Titel durchaus üblich, vor allem wenn man bedenkt, dass man es eben auch über die PS3 so spielt.

Bis auf die Balance ist DC Universe für mich zweifelsfrei das beste Action-MMORPG, was ich bisher gesehen und sogar gespielt habe.
 
Ich habe mich so auf DCUO gefreut und habe es nun bis 30 gespielt und nun reicht es mir auch wieder.




es ist ja normal das es in jedem spiel anfangs bugs gibt aber nicht so starke und soviele im release.

Ich stelle mir die frage ob die beta überhaupt zum nutzen der eigentlichen " bugfixes" und " bugsuche" gebraucht wird.

denn für ein release spiel ist es eindeutig keine 13 euro monatlich wert.. nichtmal als free 2 play wenn man die qualität andere mmogs vergleicht die ebenfalls f2p sind

ich bin ja echt tollerant und meckere nicht bei jedem kleinen bug aber hier mal einige sachen die einfach ein

" no go " sind und eine zumutung für jeden kunden :




- liga chat geht nicht ( und wenn er geht dann postet man alles 5-10 mal gleichzeitig rein anstatt 1mal

- gruppenchat in dem anmeldetool geht nicht ( anmeldetool geht ebenfalls zu 50% nicht )


- in den instanzen bleibt man zu 60% hängen und muss dauer reloggen oder nochmal von vorne )


- ü ö a uvm geht nicht.. und der chat ist sowieso für den*** und unübersichtlich

-das gesamte menü ist unübersichtlich sowie das gameplay was gegner anvisieren angeht und infos zu gegner.




animationsstörungen ( spieler übergehen animationen um das xx fache ihres schadens zu machen uv, )

fliegen,speedbugs im kampf sodass spieler immer flüchten können und attacken ohne speed zu verlieren oder von spells ranngeholt werden können-

etliche spells sind verbuggt und funktionieren nicht sowie die bonis von spells und den meisten rüssiteilen

crashes, soundcrashes




ach und noch vieles mehr...dazu der fehlende support seitens sony.




liebe grüße und goodbye sony.. ( einmal und nie wieder ein sony spiel )





so schade das ein so gutes spiel so verhunzt wurde... es hatt echt spaß gemacht bis lvl 20... dann nurnoch unspielbar... aufgrund der bugs,crashes und laggs... naja wem es gefällt... mir nicht

WARNUNG der oben zitierte Spieler erzählt größtenteils nur Blödsinn. Klar der Chat ist noch nicht optimal aber ich habe selten einen so buglosen Start eines MMORPG erlebt wie bei DCUO. Von daher schenkt dem Troll da oben keinen Glauben der ist nur entäuscht weil DCUO nicht gleich mit dem Umfang seines heiß geliebten WOW´s erschien.
 
wie erbärmlich

wie alle hier immer gleich davon ausgehen das man "WoW" spielt... man schreibt etwas und sofort kommt " es ist halt nicht so wie in wow "


langsam frage ich mich wer hier die WoW fanboys sind.....


noch nie ein bugfreieren start erlebt als in dcuo ?


also ich kenne viele mmogs bei denen am anfang der chat funktionierte.. der client nicht gecrasht ist inkl soundbugs oder sei es der pvp pistol animations bug bei denen man die animationen überspringt und ca. 10-15 hits in 1 sec macht ohne das der gegner davon was mitbekommt

oder der dauer stunn skip bug bei dem man einen gegner im dauerstunn hält per animations exploit und man somit sogar als lvl 5er nen lvl 25er killen kann.

wenn man keine ahnung hatt sollte man einfach mal die *** halten.


sry wenn ich das sage aber ihr habt iwie 0 erfahrung vom wahren pvp.

ich bin wieder im us forum.. da sind die leute wenigstens nicht so aggro und fangen gleich jeglichen kommentar mit " es ist nicht wie in wow " an usw.


haut rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kenne viele mmogs bei denen am anfang der chat funktionierte.. der client nicht gecrasht ist inkl soundbugs oder sei es der pvp pistol animations bug bei denen man die animationen überspringt und ca. 10-15 hits in 1 sec macht ohne das der gegner davon was mitbekommt

du wiederholst argumente die nicht wahr sind. Sei ruhig eingeschnappt und verzieh dich, dein brainschiss juckt hier eh niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück