Wars das? Enttäuschend :(

also anfangs macht das rumgekloppe in den Screnarien ja noch Spaß...aber mit der Zeit ist das absolut öde.
Mythic hat genau die selben Fehler in WAR gemacht wie sie es seit Jahren in Daoc tun: Es gewinnt immer die Seite mit den meisten Leuten. Egal wie gut oder schlecht man spielt. Welche Seite die meisten und höchsten Chars in den Scenarien hat gewinnt.
Mythic macht vieles besser als noch bei DAoC, aber hat auch genug *Probleme* mitgenommen....

Ob man die Szenarien mag oder nicht, oder ob man sie nur als weiteres grinding ansieht, ist Geschmackssache. Besser als in BGs mit 20 Nasen TK campen sind sie alleweil. Auch wenn ich mir für jedes Tier 1 BG im DAoC-Style wünschen würde.
Das sie am Chatsystem was machen müssen wissen sie. Gibt ein 18seitiges Thema welches Mark Jacobs gestartet hat und nach Vorschlägen / Probleme schaut.
PvE ist nicht öder als in einem anderen MMO. Ich bin Questtextleser und hab eher das Problem, nicht genug Quests auf meinem lvl zu finden.
Und ein Vergleich zu DAoC-leveln (Anfangszeiten) will ich hier gar nicht anstellen. Heftiger Exp-Verlust beim sterben, lvl45-50 Bäume grinden in Lyo bzw. Fins kloppen für Hibs usw.... verdammt, jetzt hab ich's doch gemacht. Rückblickend wirkt nun mal vieles besser, auch wenn's eigentlich schlechter war.
rolleyes.gif

Mich stört eher, das es /assist in's Spiel geschafft hat (nein, ich sag nicht WIE). Zusammen mit der sich abzeichnende Sinnlosigkeit der Hybridklassen im Endgame welches sich zur Zeit stark Richtung Tank/DPS/Vollheiler entwickelt = gehirnlose Tank-assist-trains statt selbst denken.

Die Seite mit den meisten Leuten? Das Warteschlangensystem macht es unmöglich, dass ein grosses Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen herrscht, und in Szenarien ist die Zahl ohnehin ausgeglichen.
Szenarien = ja. Server mit High / High Auslastung = ja. Aber mach Dir mal die Mühe und erstell auf 5 anderen Servern ein Char um die Map anzuschauen, welche Seite wieviele Burgen / RvR-Gebiete inne hat.
Für nächste Woche ist angekündigt, das die ersten Server als Ausgleich Expbonus kriegen. Inwiefern dies reicht oder welche Massnahmen Mythic noch in der Hinterhand hat, wird sich dann zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*nach Rang sortier*
Oben blau, unten rot, hmmm....
Oh, rot gewinnt 500:200? Was war denn da kaputt? Ah, die blauen Heiler haben Schaden gemacht, alles klar...

Also ich kann deine Regel nicht bestätigen.

Hi,

also anfangs macht das rumgekloppe in den Screnarien ja noch Spaß...aber mit der Zeit ist das absolut öde.
Mythic hat genau die selben Fehler in WAR gemacht wie sie es seit Jahren in Daoc tun: Es gewinnt immer die Seite mit den meisten Leuten. Egal wie gut oder schlecht man spielt. Welche Seite die meisten und höchsten Chars in den Scenarien hat gewinnt.

Noch dazu gibts keine überregionale Chats um sich mal abzustimmen. Und wenn ich mit Lev 11 in eine Gruppe gehe und dort sind die anderen 5 Hansel Level1-3 dann kann man eigentlich gleich quitten.

PvE ist öde. Entweder questen bis der Arzt kommt oder... tja: Grinden ist absolut uninteressant da das töten von Mobs kaum XP bringt.

Naja, ich hab AOC gleich nach Release gekauft...nun hab ich wohl wieder den Fehler gemacht WAR kurz nach release zu kaufen. Kotzt mich grade derbe an daß es seit Daoc keine Alternative gibt.

Nächstes Mal warte ich 2-3 Monate bevor ich wieder gutes Geld für Mist-Software ausgebe.

dir schon zu antworten ist zeit verschwendung , weil du das spiel nicht verstaden hast

1. viele sind neu und haben null plan vom spiel (egal welches lvl) aber es ist doch egal, hab spass
2. keiner ist höher als 40? für abstimmung such dir ne gilde, die meisten menschen brauchen eine plattform für verbindung -einzelspieler im mmo sind eher unerwünscht genauso wie gilden die sich zum reich abschotten-
3. das spiel wächst mit der zeit , was hast du erwartet? krieg ist was du draus machst, es kann spannend, lustig oder interesant sein, aber auch abfucken, wenn man eben solo zockt
4.grinden bringt viel xp und ich frage mich wie man solo oder zu 2t grinden will
wink.gif

5.war kommt nicht zu dir, wenn du diie welt mal etwas entdecken würdest etc also für spiel interessieren,anstatt fürn schnellen rubbel, denn dannach klingst du für mich

jeder der bissl spielerfahrung und spielpraxis hat,weiß , wie wichitig mitspieler sind. die gemeinschaften wachsen erst noch ,denn wie du siehst bist du nur ein weiteres irrlicht

also ich hab viel spass in bgs, man darf sich nur net immer zu sehr über die leute abfucken , dafür beten, dass diejenigen irgendwann das handbuch,diesen post oder vllt sogar einen guide zu siel und ihrer klasse lesen
biggrin.gif

ich lehne mich mal weit aus dem fenster raus und behaupte: mir macht der pve-part durchaus auch spass. zumindest auf seiten vom chaos lese ich die questtexte gerne und habe meinen spass dabei in einem mmo mal richtig böse sein zu können. dass die xp dabei langsam eintrudelt stört mich nicht denn

1. lvl ich lieber schön langsam und genüsslich hoch, vor allem wenn das game neu ist und
2. geniesse ich sehr das (gelungene) pvp

und dementsprechend habe ich es nicht besonders eilig ins nächste tier gebiet zu kommen. ich erkunde gerne und wenn pve zu viel xp geben würde, würde es mir wohl zu schnell gehen.
btw. ich finds toll dass die soloqs zumindest bisher zwar sammelquests sind, aber man nie allzu lange am selben ort verweilen muss. wenn es heisst "sammel schwerter von den mobs da" hat bisher noch jeder mob auch ein schwert dabei gehabt. nix mit dropchancen bei qs. bin aber erst lvl 17 (mit 2 chars). hoffe dass sich das konzept hält nachdem ich für eine soloq max 15 mobs plätten muss und es mit der story auch gleich weiter geht. hauptakzent ist bei mir aber natürlich nach wie vor das pvp, ist ja auch die grundlage dieses games.

Ich kann den Te schon etwas verstehen. Ich habe nach zig verlorenen Szenarien, da ich gerne über RvR leveln möchte, auch erstmal das Spielen aufgegeben.

Einige Szenarien gehören überarbeitet oder fairer gestaltet, so dass eine durch fehlende Heiler oder fehlende höherlevelige Spieler benachteiligte Fraktion auch mehr Exp bekommt als nur 1000 bei Niederlage. Z.B. im Mourkaintempel ist das sehr schlimm, da der Seite mit dem zuerst erbeuteten Artefakt, selbiges hinter ihren oder in ihren Reihen mit einem stark geheilten Tank hält und dann ist das Szenario in der Regel haushoch für die Gegenseite verloren. Da kann man sich noch so anstrengen an den Tank zu kommen. Das Leveln wird dadurch extrem zähflüssig und frustrierend.

Hauptsächlich sehe ich das Problem über den RvR-Frust vieler Spieler in der Community selbst begründet. Über das Einhalten von Schlachtfeldzielen oder der motivierten Teilnahme an Keepraids sollte man sich definitiv Gedanken machen. Falls nicht kommen nach einem Wipe sich auflösende Keepraids zustande oder sehr hoch verlorene Szenarien z.B. 500:25 usw.

Schaut man zu WoW rüber, so sind die RvR-Mängel noch nichts im Vergleich zum PvP-Frust der Spielergemeinde in den Foren, da jetzt öffentliche Stellungnahmen der Arenadesigner vorliegen, die besagen, dass die Arena gefälligst zu spielen sei oder man habe eben Pech gehabt in Punkto Ausrüstung.

Von daher geht es uns in WAR noch recht gut @ Te
smile.gif

hi!
kurz meinen Senf dazu geben ich will!!

Das Spiel is "KLASSE", es fehlen zwar noch einige Kleinigkeiten (Performance unsw.) Aber ich kann sagen nach drei Jahren "WoW" hat mir PvP lange nicht mehr soviel Spaß gemacht!!!

Man darf nie vergessen, das Spiel ist brandneu und hat einfach ein paar Fehler, aber die gab es woanders auch ( besonders kurz nach Release oder auch Addons).

Warhammer ist auf gutem Weg sich zu entwickeln und ich hoffe das wir noch ne Menge WAR haben werden.

Ach, noch was " Möge die Macht immer auf der Seite der Ordnung sein"

WAR könnt kaum besser sein. Klar, paar Ecken und Kanten hat es noch, aber die schleifen sich im Laufe der Zeit rund. PVE nutz ich ausschließlich um mir etwas equip zu besorgen, meist durch die pqs. Das beste sind ehh die keepraids und die werden erst richtig rocken wenn viele auf 40 sind.

Ich bin ja mal richtig weggehauen, da hat einer geschrieben das Ihm WAR nicht zusagt und die Community zieht nicht die Messer. Natürlich hier und da einer, die üblichen Unbelerbaren halt aber im grossen und ganzen ...Respekt.

@TE

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie lange ich das Scenario spielen durchhalte, weil ich auch kein Freund von Quests bin.

also dem muss ich leider auch wiedersprechen das in sz die seite mit den meisten und höheren gewinnt ich zogge destro auf helmgart und in den t3 gebieten werden wir von den ordnern abgezogen trotzdem lvl - gleichheit ca herscht UND wir meist 1-2 player mehr sind unser prob sind die healer die sich als DD versuchen
wink.gif

p.s.: so große lvl unterschiede gibt es auch nichit wenn dir mal den orangenen text durchlesen würdest sobald du das rvr gebiet beitrittst
biggrin.gif

(für die die es nciht wissen die werte des eigenen chars werden auf eine bestimmte mindeststufe angehoben)

wie dem auch sei mfg der shokras
smile.gif

Ansich nicht mal so negative Äußerungen wie ich es erwartet hätte. Zumindest die Community scheint erwachsen zu sein. Das ist schon mal nett.

Die Probleme die ich angesprochen habe sind Mythic wohl teilweise bekannt... nur verstehe ich es irgendwie nicht wie man als Spielehersteller so dumm sein kann in einem altem Spiel wie Daoc erst überregionale Chats einzuführen und im Nachfolgespiel diese wieder raus lässt. Haben die Angst es gäbe zu viel Negativ-Kritik in den Regionchats?

Und in dem Punkt haben viele Recht: Erst mal sehn wie der Endcontent aussieht. Also mal 40 werden. War bei AOC ja auch so: Bis lev 55 rum war es super. Ab da fiel der Spielspaß ins Bodenlose. Vielleicht steigt bei WAR ja der Spielspaß mit 40. Bei Daoc war es ja eigentlich auch erst ab Endlevel (50) interessant (wenn man Molvik & Thidranki mal außen vor läßt)

Da heißt es jetzt wohl abwarten. Aber stillschweigend JUHU zu schreien bringt auch nix. Siehe AOC. Die Ja-Sager erreichen gar nix...
Hoffe es lesen ein paar Goa-Hansel hier mit und nehmen auch die Kritik auf.

Vieles von den Ungereimtheiten hätte ja eigentlich auch in den Betatests rausgefunden werden können. Keine Ahnung warum Mythic da nicht mehr an den Fehlern gefeilt hat.

Grüße
Yoll

Ansich nicht mal so negative Äußerungen wie ich es erwartet hätte. Zumindest die Community scheint erwachsen zu sein. Das ist schon mal nett.

Die Probleme die ich angesprochen habe sind Mythic wohl teilweise bekannt... nur verstehe ich es irgendwie nicht wie man als Spielehersteller so dumm sein kann in einem altem Spiel wie Daoc erst überregionale Chats einzuführen und im Nachfolgespiel diese wieder raus lässt. Haben die Angst es gäbe zu viel Negativ-Kritik in den Regionchats?

Und in dem Punkt haben viele Recht: Erst mal sehn wie der Endcontent aussieht. Also mal 40 werden. War bei AOC ja auch so: Bis lev 55 rum war es super. Ab da fiel der Spielspaß ins Bodenlose. Vielleicht steigt bei WAR ja der Spielspaß mit 40. Bei Daoc war es ja eigentlich auch erst ab Endlevel (50) interessant (wenn man Molvik & Thidranki mal außen vor läßt)

Da heißt es jetzt wohl abwarten. Aber stillschweigend JUHU zu schreien bringt auch nix. Siehe AOC. Die Ja-Sager erreichen gar nix...
Hoffe es lesen ein paar Goa-Hansel hier mit und nehmen auch die Kritik auf.

Vieles von den Ungereimtheiten hätte ja eigentlich auch in den Betatests rausgefunden werden können. Keine Ahnung warum Mythic da nicht mehr an den Fehlern gefeilt hat.

Grüße
Yoll

am meisten kotzt mich an, dass die szenarien im t3 nicht aufgehen, egal welches ich mache da passiert einfach nichts. questen wirklich mies, aber mit ner gruppe die alle pq's eines kapitels macht, kann man die meisten quests nebenbei locker erledigen.
das mit dem überregionalen chat wäre aber tatsächlich mal angebracht. hab gestern zum ersten mal durch zufall eine große schlachtgruppe gefunden die durch die rvr gebiete gezogen ist, aber sonst steht man häufig alleine vor den burgen. so ein chat könnte da schon helfen

1. kennste wayne?
und 2. warum keine alternativen?
wir haben wow, hdro, aoc...um die kostenpflichtigen zu nennen...aber man kann auch mal was anderes spieln, muss ja nich nur mmorpg sein, oder?
und es gibt genug gratis-mmorpg, die nich schlecht sind!
zum beispiel silkroad oder flyff oder was auch immer.

Zurück