Wartungsarbeiten zu unmöglichen Zeiten?

warte mal, .mir. soll es also .nicht. egal sein, wenn immer wieder irgendwelche leute meinen rift/trion in den himmel zu loben bis zum geht nicht mehr, aber dir ist es soooo egal was ich davon halte, dass du mir das mitteilen musst? schon klar.

'service' ist für mich arge probleme zu fixen, und das tut BW, also bin ich zufrieden.

das es für .dich. persönlich ärgerlich ist, das ist mir schon klar, aber solln die dich vorher um erlaubnis fragen oder wie stellst du dir das vor? und keine sorge, ich denke, du weißt selbst auch genug dinge die du stattdessen machen kannst

Ich habe ja nichts gegen "arge Probleme" beseitigen. Die wissen ja auch, dass sie nen Patch draufspielen. Die kennen auch seinen Inhalt. Sowas wird ja nicht innerhalb von 5 min. gebastelt. Kann man also vorher im Launcher, den jeder sieht ankündigen. Dann sagt man den Leuten, dass nähere infos in den Foren zu finden sind. Wo den? Was ist daran Service? Bei mir lief alles. Bis auf diverse Bugs die schon eine Weile bekannt sind und somit auch am Montag bzw. Dienstag zur Standardwartung korrigiertw erdn könnten. Was ist nun das Problem.

Erklär mir doch mal die Kundenfreundlichkeit von Bw.

-wenn auf Tiket nicht erkennbar reagiert wird, in denen man Probleme/Fehler im Spiel beschreibt
-wenn man ein Spiel auf den Markt wirft, das im Endbereich so fehlerbehaftet ist
-wenn die Gewichtung der Fehlerbehebungen einen glauben lässt, dass man die Würfel nicht aus der Hand legt
wenn die Informationenspolitik so wirklich schlecht ist

moin moin,

ich versuche immer die news von swtor zu verfolgen und hab es auch verpasst, dass sie heute patchen wollen

es ist zwar ärgerlich, aber nötig!

in den foren wird gejammert, dass es viele bugs gibt und das die performance an einigen stellen nicht stimmt. nun ist ja bw nicht taub und will euch etwas gutes tun. sie arbeiten sogar an einem samstag (wo andere frei haben). sie wollen eben nicht den patch erst bei den nächsten wartungsarbeiten raufspielen, sondern so schenll wie möglich!
ja, es ist eine doofe zeit für uns. aber wir alle wollen doch ein gutes spiel. und gerade bei einem neuen game werden noch öfter solche patches kommen.
bei bugs wird gejammert und wenn sie patches aufspielen auch. ich versteh euch nicht!
der zeitraum ist nun mal so verflixt nocheins ihr könnt rein garnichts dagegen tun. die welt geht deshalb nicht unter und bw wird die zeiten nicht ändern, weil es hinz und kunz aus bottrop so wollen :-)

ich finde es auch an einem wochenende suboptimal, aber das ganze gejammer geht mir auf den schnürsenkel
bei mir steht 13uhr.

bw bemüht sich doch die fehler zu beseitigen und das erfolgt sehr oft.
entspannt euch und zockt solange was anderes oder macht eure freundin glücklich *da kommt mir grad ein gedanke, ich muss weg*

Die wollen uns was Gutes tun....

Weisste ich erspar mir mal näher auf dein Kiddie like Posting einzugehen.Den letzten Satz hätteste dir schenken können.Stell dir vor es gibt hier tatsächlich Leute,wie ich,die Kinder haben und sicher keine Zeit dazu finden am hellichten Tag.Nich zu glauben oder?

Was erwartet ihr?

BW schließt Tickets nach 3Tagen - 3 Wochen mit der Standardantwort "blablablubb hier ist der druide - wir tuen nix - blabla - ticket schließen -- blabla - patchnotes beobachten...."

im swtor forum versucht jemand seit 5 wochen seinen account wieder zu bekommen nachdem er keinen zugriff mehr hat nach einem datenbankfehler.... BW : "blubblaa wir können nix tuen - seltener db fehler"

wer so einen support liefert dem ist es auch egal das die mehrheit des volkes am we spielen will/kann

aber swtor ist prima, das genialste spiel, absolut perfekt, zwöfl millionen mal besser als wow blubb blaa.... wie bei aion und rift darf man ja solange nichts gegen das spiel sagen bis auch die letzten knallköppe einsehen müssen nach der 5 serverzusammenlegung das nicht alles wunderbar ist....

So, ich hab mal Nägel mit Köpfen gemacht. Abo gekündigt....mit entsprechender Begründung an BW (die haben dafür ja ein Feld).

Ich spiel weiter bis mein letztes Payment ausläuft und schau dann weiter.

Dieser Patch hätte wirklich bis Dienstag warten können.

(Ich mach das jetzt nicht, weil es mich stört, dass die heute patchen...wenn es immer samstags wäre, wäre mir das auch egal, aber zwei/drei Mal in einer Woche ist zuviel. Und die Ankündigung kam sehr gut versteckt...das stinkt mir)

traurig. aber wahr und die einzige maßnahme die sie zu verstehen scheinen. ich verstehe deren logik auch nicht. mal verschieben sie einen patch wegen schwerwiegender fehler um sagenhafte 24 stunden. bringen ihn aufn server nur um am nächsten tag wieder zu hotfixen und co. hauen "neuen" content hin und fixen alte probleme nicht wirklich. im forum schreiben bringt ja auch nix. die ganzen leute die meckern sollten wirklich einfach mal abo kündigen und dann mal 2-3 wochen pause einlegen. wenn dann die kohle fehlt würden sie sich vll mal überlegen an was es hängen mag.

so werd ich das jetzt auch machen..hab mehr als genug zockfutter

warte mal, .mir. soll es also .nicht. egal sein, wenn immer wieder irgendwelche leute meinen rift/trion in den himmel zu loben bis zum geht nicht mehr, aber dir ist es soooo egal was ich davon halte, dass du mir das mitteilen musst? schon klar.

Ich find's schade, dass du das schon als in den Himmel loben empfindest, wenn man eigentlich nur darauf hinweist, dass die Wartungszeiten nicht am Wochenende zur besten Spielzeit liegen oder dass das Spiel bei Release fast bugfrei war. Sowas sollte eigentlich kein besonderes Lob brauchen, das sollte Standard sein.

Hab gestern erstmal wieder WoW für nen Monat reaktiviert und TOR erstmal vorsichtshalber gekündigt der ganze unfertige und halbgare Kram geht einen in der Masse einfach auf den Zeiger. Und Wartung am WE, auch wenns mich selber nicht stört, vor Nachts um 3 ist einfach ein no go wenn nicht gerade das Rechenzentrum brennt.

moin moin,

ich versuche immer die news von swtor zu verfolgen und hab es auch verpasst, dass sie heute patchen wollen

in den foren wird gejammert, dass es viele bugs gibt und das die performance an einigen stellen nicht stimmt. nun ist ja bw nicht taub und will euch etwas gutes tun. sie arbeiten sogar an einem samstag (wo andere frei haben). sie wollen eben nicht den patch erst bei den nächsten wartungsarbeiten raufspielen, sondern so schenll wie möglich!
ja, es ist eine doofe zeit für uns. aber wir alle wollen doch ein gutes spiel. und gerade bei einem neuen game werden noch öfter solche patches kommen.
bei bugs wird gejammert und wenn sie patches aufspielen auch. ich versteh euch nicht!
der zeitraum ist nun mal so verflixt nocheins ihr könnt rein garnichts dagegen tun. die welt geht deshalb nicht unter und bw wird die zeiten nicht ändern, weil es hinz und kunz aus bottrop so wollen :-)

ich finde es auch an einem wochenende suboptimal, aber das ganze gejammer geht mir auf den schnürsenkel
bei mir steht 13uhr.

entspannt euch und zockt solange was anderes oder macht eure freundin glücklich *da kommt mir grad ein gedanke, ich muss weg*

Danke, hier kann ich zu 100% unterschreiben. Und an alle, die sich noch erinnern können: denkt mal an die gute, alte WoW Zeit der Anfangstage 2005/2006 zurück. Da wurde gepatcht und im Anschluss 4 Tage lang Hotfixes aufgespielt, weil es einfach zu viele Probleme gab. "Never play on patchday!" - alte Worte voller Weisheit. ;-) Und hört bitte endlich auf, ein Spiel 2 Monate nach Release mit einem solchen zu vergleiche, welches inzwischen 8 Jahre lang reifen konnte. Jeder der auch nur ein wenig Ahnung von Softwareentwicklung hat, der wird wissen, dass es, egal wie lange und gut die Beta gelaufen ist, es immer noch etwas VOLLKOMMEN anderes ist, sein Baby dann im Livebetrieb zu sehen. Auch hier ist allgemein bekannt: Eine 1.0er Version ist NIE bugfrei, fertig oder sonstwas. Das gilt btw. auch für andere Produkte, Autos haben sowas auch mal sehr gerne. Wenn es euch nervt, schaut euch das Spiel eben erst mit der ersten Erweiterung nach einem Jahr an. Oder so ähnlich.

Nicht falsch verstehen, ich war auch leicht genervt heute Morgen, aber letztendlich tut es dem Spiel gut. Und was für das Spiel gut ist, ist auch letztendlich für uns gut. Manchmal muss man halt nur etwas Geduld mitbringen. Auch eine Tugend der Jedi.

Sicher ist Samstag nicht optimal aber ihr wollt doch nicht erzählen das ihr absolut nichts anderes mit eurer Freizeit anzufangen wisst?

Das die Server schon wieder down sind ist natürlich sehr ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.

Ich gehöre auch zur arbeitenden Bevölkerung und habe unter der Woche wenig zeit zum zocken.
Diese Woche war es noch weniger weil ich Spätschicht hatte und mir dadurch noch weinger Zeit zum spielen
zur Verfügung stand (u.a. Dienstag Wartungsarbeiten).

Aber wenns hilft das Spiel zu verbessern finde ich das nicht ganz so schlimm. Die Zeit ist natürlich etwas unglücklich.
Aber so long. Ab 13 Uhr sind die server dann wieder on und voll und man findet leichter Spieler für H4 und FP`s.
Das ist vormittags nämlich so gut wie nicht möglich :-(.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Die wollen uns was Gutes tun....[/font]<br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px; "><br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px; "><br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px; "><br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: arial, verdana, tahoma, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px; ">[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Weisste ich erspar mir mal näher auf dein Kiddie like Posting einzugehen.Den letzten Satz hätteste dir schenken können.Stell dir vor es gibt hier tatsächlich Leute,wie ich,die Kinder haben und sicher keine Zeit dazu finden am hellichten Tag.Nich zu glauben oder? [/font]

sicherlich wollen sie das, aber einmal pro woche ist einfach genug,schliesslich zahlt man abo gebühre dafuer....in anderen bereichen des realen lebends würdest du auch auf die barrikaden hüpfen wenn ständig irgendetwas nicht erreichbar ist oder nicht vorhanden für eine bestimmte zeit.

Was erwartet ihr?

BW schließt Tickets nach 3Tagen - 3 Wochen mit der Standardantwort "blablablubb hier ist der druide - wir tuen nix - blabla - ticket schließen -- blabla - patchnotes beobachten...."

im swtor forum versucht jemand seit 5 wochen seinen account wieder zu bekommen nachdem er keinen zugriff mehr hat nach einem datenbankfehler.... BW : "blubblaa wir können nix tuen - seltener db fehler"

wer so einen support liefert dem ist es auch egal das die mehrheit des volkes am we spielen will/kann

aber swtor ist prima, das genialste spiel, absolut perfekt, zwöfl millionen mal besser als wow blubb blaa.... wie bei aion und rift darf man ja solange nichts gegen das spiel sagen bis auch die letzten knallköppe einsehen müssen nach der 5 serverzusammenlegung das nicht alles wunderbar ist....

Ich geb dir soweit völlig recht,bis auf das Ding mit Rift.Ich hab zB nirgends behauptet das Spiel sei Spitze,wie amnie das hier so gerne so darstellt,es ist die rede von deren Service.Der ist eindeutig unerreicht.

Zu BW,die Ticket Wartezeiten,Server weg wenn in Europa gespielt werden könnte und in den USA alles in den Federn liegt,die Sache mit dem Account wo der User den nicht nutzen kann soll ja angeblich (nach 5 Wochen!) behoben sein.

Der Service bei BW ist das Letzte.Und ja,muss sich ein Vergleich mit RIFT bzw TRION gefallen lassen.

moin moin,

bei mir steht 13uhr.

Sicher will ich ein gutes Spiel. Ich habe auch nichts dagegen, wenn sie gerade zum Start des Spieles auch mal nen Patch am Samstag aufspielen, auch wenn mir dadurch ein Großteil meiner Spielzeit verloren geht. Aber ich erwarte, das man mir das vorher sagt, sodass ich mich noch umorientieren kann. Ich muss meine Woche leider ziemlich hart durchplanen, da ärgert mich sowas.

Das BW ein Spiel herausbringt, dass wohlwissentlich nur so vor Fehlern strotzt muss ich wohl BW anlasten dürfen. Ich nenne das Pfusch für schnelles Geld. Ich kann jeden verstehen, den das nervt. Ist ja schließlich nicht so, das die Spieler irgendwelche Gutschriften bekommen. Der Kunde bringt Monat für Monat seine volle Leistung. Was BW geliefert hat weiß jeder. Ist der Kunde nungeschädigt worden oder hat er das Spiel unfertig kaufen wollen?

Was soll ich sage, ich finde das Spiel an sich eigentlich gut. Gebt BW Zeit seine Fehler zu beseitigen. Das es so viele sind, dass sie diese nich in Kürze beseitigen können weiß auch jeder. Wer also ein vernünftig spielbares SWToR haben will sollte eine Pause einlegen. Dann schaffen sie es vlr. auch die Fehler aus der Beta, die es eigendlich zu release nicht mehr geben sollte zu beseitigen.

die ganzen leute die meckern sollten wirklich einfach mal abo kündigen und dann mal 2-3 wochen pause einlegen. wenn dann die kohle fehlt würden sie sich vll mal überlegen an was es hängen mag.

Genauso hab ich das jetzt auch gemacht. Wenn sich da genug Leute dran hängen wäre es keine leere Drohung mehr gegen BW.

Abwarten. Tee trinken. (oder Kaffee je nach vorliebe)
Derzeit fesselt mich SWTOR mehr als der Platzhirsch. Zum Sa. schon etwas ärgerlich aber BW wird schon seine Gründe haben. Man kann froh sein das was getan wird.

Das Forum wurde vorübergehend auf "Read-only" gesetzt. Wir bitten diese
Unannehmlichkeit zu entschuldigen
.

So steht's auf Twitter.Klar damit die Foren nicht "gestürmt" werden von Kunden die stinkesauer sind.Macht ja auch keine gute Werbung sowas.Weil aber welche ihren Ärger Luft machen in Twitter hat man auch vorsorglich den Thread geschlossen.

Das Einzige worüber ich mich ärgere,ich hab bis Mitte März vorbezahlt.Das passiert mir kein 2tes mal.

Edit:

Derzeit fesselt mich SWTOR mehr als der Platzhirsch. Zum Sa. schon etwas ärgerlich aber BW wird schon seine Gründe haben. Man kann froh sein das was getan wird.

Schick denen doch eine Danksagung dafür das die was tun?

es ist nicht zu glauben wie manche alles einfach hinnehmen und schlucken was denen vorgesetzt wird....aber okay,das ist dein ding. 

Hmm

4 Stunden Wartungsarbeiten am Samstag...naja, was soll´s.. leg ich mich halt nochmal auf die Couch.

Wenn ich da an früher denke.. als WoW Server einfach mal 3 Tage am stück down waren ohne das die Spielerschaft auch nur 1 Wort von Blizz zu hören bekommen hat warum/weshalb/wieso. ( Ja, ich weis... vergleich ist unnötig, war nur eine anspielung :-) )

Aber egal.... die Leute werden sich immer ärgern...egal an welchem Tag/ zu welcher Stunde...... Wartungsarbeiten ziehen halt den Zorn der Leute auf sich..... Mir wayne....

Euch allen ein schönes Wochenende :-)

Man kann froh sein das was getan wird? Hab ich was verpasst? Kenn nichmal f2p MMOs die nach Release nicht gepatcht werden.

Finde aber auch das BW die Wartungsarbeitszeiten besser legen könnte...

Sicher ist Samstag nicht optimal aber ihr wollt doch nicht erzählen das ihr absolut nichts anderes mit eurer Freizeit anzufangen wisst?

Kommt drauf an, wie du Freizeit definierst... ich muss ja zwischen Freizeit unterscheiden, in der ich Beschäftigungen nachgehe, die ich alleine mache, und welcher mit der Familie. Die Familie ist am Wochende faul, meine Frau schläft bis Mittag wenn ich sie nicht durch lautes Tippen im Forum aufwecke, so dass der Vormittag sich zumindest bei mir durchaus mehr für Videospiele anbietet als der Nachmittag. Ich hätte eigentlich gedacht, dass sowas eher häufiger ist, angeblich schlafen ja viele Leute gern am Wochenende erstmal aus.

naja..sie könnten ja wengst mal auch nen gratis spieltag oder ähnliches springen lassen. wenn 2x die woche je für stunden die server runtergefahren werden ist sowas ja wohl das mindeste der gefühle. haben andere anbieter auch hinbekommen.

ich hab jetzt noch 20 spieltage und dann werd ich erstmal pause einlegen. basta

Ich geb dir soweit völlig recht,bis auf das Ding mit Rift.Ich hab zB nirgends behauptet das Spiel sei Spitze,wie amnie das hier so gerne so darstellt,es ist die rede von deren Service.Der ist eindeutig unerreicht.

Zu BW,die Ticket Wartezeiten,Server weg wenn in Europa gespielt werden könnte und in den USA alles in den Federn liegt,die Sache mit dem Account wo der User den nicht nutzen kann soll ja angeblich (nach 5 Wochen!) behoben sein.

Der Service bei BW ist das Letzte.Und ja,muss sich ein Vergleich mit RIFT bzw TRION gefallen lassen.

1. habe ich wohl ganz klar rift/trion geschrieben, und nur geschrieben, dass (ich persönlich finde, dass) rift langweilig ist. die bedeutung dieser aussage hätte klar sein sollen aber ich mache es noch einmal deutig: mag sein, dass trion den besseren service hat, aber RIFT ist langweilig (für mich!!!!!einself) mal ganz davon abgesehen, dass ich 2. nie von dir persönlich gesprochen habe.

könnte man vielleicht die persönlichen anpampereien jetzt mal lassen? ich fühle mich so langsam etwas bedrängt...

Zurück