Warum Abhärtung?

Sorry, aber BG ist ja nun wirklich kein Pvp. Ein random bg ist eine Ansammlung hormongestauter Leute die sich irgendwie profilieren wollen. Na OK. Sagen wir auf 80% trifft das oben genannte zu. Der Rest geht in Gewertete BG´s oder macht Arena.

Klar ist ein BG PvP.

Das Random BG ist zur Hero was das Rated BG oder die Arena zum Raid ist.
 
Sorry, aber BG ist ja nun wirklich kein Pvp. Ein random bg ist eine Ansammlung hormongestauter Leute die sich irgendwie profilieren wollen. Na OK. Sagen wir auf 80% trifft das oben genannte zu. Der Rest geht in Gewertete BG´s oder macht Arena.
Es geht hier in erster Linie um das Prinzip PvP-Klamotten in BG´s und PvE-Klamotten in Raids. Was willst du eigentlich? Was interessieren hier jetzt gewertete BG´s und Arenen?
Vernünftig PvP macht man eh nur in einer vorher eingespielten Truppe oder mit der Gilde. Ist im PvE nicht anders um es mal jetzt mit deinen Worten zu sagen ist es da genauso, hormongesteuerter Bla-sülz die sich profilieren wollen... blabla...
 
Und dann schauen wir mal, wie Imba ihr tatsächlich seid.
Und wenn ihr es seid, habt ihr ohnehin meinen neidlosen Respekt.

Genau wegen solcher Leute wie dir, wurden die Rating-Requirements auf den Setteilen entfernt. Außerdem gibts den ATR, da starten alle mit gleichem Gear.
Und überhaupt:

Man sollte Gear komplett aus dem Spiel entfernen, denn ein voll epischer macht ja viel mehr DPS als einer mit grünem Gear...
 
Bitte sag so etwas nicht, du weckst nur längst abgestorbene Hoffnungen :'(

das wäre etwas sinvolles und wir wissen doch, Sinvoll + Blizzard + WoW = Riss im Raumzeitkontinuum

Und genau deshalb haben die G8 Staaten vor 10 jahren in Zusammenarbeit mit Blizzard beschlossen diese Gefahr für die gesammte Menscheit zu neutralisieren indem man die Spieldesigner für WoW zwingt nicht lizensierte Drogen und Tierbeteubungsmittel zu schlucken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier in erster Linie um das Prinzip PvP-Klamotten in BG´s und PvE-Klamotten in Raids. Was willst du eigentlich? Was interessieren hier jetzt gewertete BG´s und Arenen?
Vernünftig PvP macht man eh nur in einer vorher eingespielten Truppe oder mit der Gilde. Ist im PvE nicht anders um es mal jetzt mit deinen Worten zu sagen ist es da genauso, hormongesteuerter Bla-sülz die sich profilieren wollen... blabla...
Lies mal den Thread-titel. Wenn du es denn kannst. Dann flame hier weiter rum
 
Ich finde es gut dass pvp-spieler im pvp bessere vorausetzungen haben als pve-equipte.
Auch wenn das heist dass ich als pvp-equipter wenig bis garkeine chancen im raid habe.


Lies mal den Thread-titel. Wenn du es denn kannst. Dann flame hier weiter rum

Lies mal mehr als den Threadtitel dann red weiter würd ich sagen.
 
PvE und PvP sind 2 paar Schuhe. Wenns Abhärtung nicht geben würde, könnte ein erfolgreicher Raider der noch nie PvP gemacht hat in einem BG total abrocken. Es ist der unterschied zwischen PvP und PvE Gear. Und wenn man einigermassen gut ausgestattet ist, kann man ohne grossartiges dauersterben in BGs ein anständiges PvP Gear zulegen und sich später in der Arena beweisen.




deffinitiv nicht


PvP: Spieler sind unberechenbar weil ja nicht programmierte Aktionen runterlaufen mit nem Timer

PvE: immer selber Boss immer selbe Mechanik




ein PvP-Spieler zeichnet sich dadurch aus dass er auf unerwartete Situationen reagieren kann (können PvEler ja auch aber halt nur in dem begrenzen Maß dass halt rndm is wer stirbt(meistens^^))
 
Ich weis garnicht was ihr euch nen Kopf darüber macht... Es ist doch gut so wie es ist und man betrachte mal die bg´s in denen noch keine abhärtung ist da wird man von Klassen mit hohem Schadensoutput wie nem Schurken mit Hinterhalt gleichmal mit einem vllt. 2 hieben zerlegt. Abhärtung schützt einen da wenigstens..
 
Betrachtets mal so:

Ohne Abhärtung wäre der Spaßfaktor in BGs, Arenen, und world PvP wesentlich geringer. Und wieso? Weil jeder den anderen mit seinen 15k DPS in 5 Sekunden zerlegen würde (crits und so) und Klassen mit höherem Burstschaden einen unglaublichen Vorteil gegenüber denen ohne welchen hätten. Man würde etwa 7/10 seiner Zeit im BG auf dem Friedhof verbringen und Arena wäre sowas wie "wer schneller agiert gewinnt, denn Reaktion gibts wegen mangelnder Verteidigung kaum.

Abhärtung = fun.

[/post]

Mfg Swampy
 
Der Thread ist absolut unsinnig, denn: Im PvE gibt es Belohnungen in Form von Gear, desto höher der Schwierigkeitsgrad, desto besser sind die Werte. Warum sollte das im PvP anders sein? Abhärtung und Zauberdurchschlag sollte man nicht ersetzen, da genau diese Fähigkeiten für Balancing sorgen. Wie stellst du dir das vor? PvP Items haben einfach überschwenglich viel Ausdauer? PvE Items dafür aber mehr Beweglichkeit, Stärke, Int usw. usf.? Ich würde mal gerne deine Theorie dazu hören, wie du es richten willst, das ein sagen wir mal voll ausgestatteter T11+ Krieger auf einen voll ausgestatteten PvP Heildruiden geht. Selbst wenn der Druide 180k Leben hätte(was umgerechnet mit Abhärtung dann die jetzige HP circa 120k wäre), würde der Krieger den Druiden doch mit seinen 50k MS sowas von aus den Latschen reissen, zudem hat der Druide auchnoch weniger Int, da Int ja kein Defensivattribut ist wie Ausdauer oder Rüstung, wobei Rüstung hingegen schon wieder NUR physischen Schaden absorbiert, sprich Spieler, die Schaden durch Zauber machen haben dadurch noch einen höheren Vorteil. Soll auf der Rüstung nun Magiewiderstand drauf sein? ...
Weisst du worauf ich hinaus will? Abhärtung ist der Puffer, der das Balancing in WoW versucht zu erhalten, ZUGLEICH ist dieser Wert auch eine Zusammenfassung aller Defensivatribute.

Und: Wenn PvP Gear nun soviel Rüstung und Ausdauer hätte, würde doch jeder Tank damit im PvE rumrennen, stell dir vor, Fullbuffed 200k Life mit jetzigem Gear, nach deiner Umsetzung hätte er über 250k. Da kann man doch auf einige andere Werte wie 3% mehr Dodge verzichten. Ein weiterer Punkt: Rüstung und Magiewiderstände zählen nicht nur im PvP, sondern auch im PvE. Abhärtung lediglich nur beim PvP, also auf Spieler.

Fazit: PvE und PvP wäre absolut unbalanced, es würden sich die Meinungen zu sehr spalten, welches Gear man sich nun für welchen Einsatz holen "muss". Zudem soll Gear auch eine art Belohnung darstellen. Wer PvP spielt, hat auch verdient PvP Eq. zu bekommen.

Hoffe diese Antwort ist dir "gut" genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Classic Zeiten hatte PVP Gear keine Abhärtung weshalb man mit dem Marschals Set auch gute Chance im PvE (Tier 1) Raid Content hatte. Heute kommt man schneller ans blaue PVP Set als an die Items aus Heros (die ja erst mal dropen müssen und man sie erwürfeln muss). Wäre auf dem PVP Set keine Abhärtung sondern ein anderer Wert so wäre das Set ja besser als HC Items. Man müsste nicht mehr HCs laufen und das soll unterbunden werden.
Ich finds gut das es PVE und PVP (mit Abhärtung) gibt und sich beide Unterscheiden.
 
hallo,

also ich bin an sich auch dafür dass man für bessere leistunge /längeres spielen sich ein wenig abheben kann, is ja nur legitim-wo wären wir heut wenn der großteil der menschen nich so denken würd ?
und meißtens hätte man früher gegen die leut verloren auch wenn se nich die 2.2 waffen gehabt hätten.
also heute gibts ja immer noch die besseren waffen aber nur diese un nich den rest

auf der andren seite is es blöd für einsteiger/twinks, weil man nicht nur ein bissel schlechter dasteht, sondern einfach keine chancehat (wenn jemand sagt mit skill kann man das ausgleichen, stimmt das nicht, es soll euch gute leut mit gutem equipment geben);
und da kommen war nun zu dem punkt der mir an mmos oder generell an spielen nicht gefällt: wenns in arbeit ausartet, man farmt equipment, nur weil es -wenn man mal den großteil zusammen hat- spass machen könnte.
-sicher wenn man von anfang an dabei is hat mans natürlich leichter


was aber auf keinen fall geht ist alles von der wertung befreien oder die kosten drastisch zu senken (ein bissel wäre sicher gut )
weil dann würd den meißten der anreiz fehlen
waren früher undsre etappen in der arena -kommt noch 50 punkte dann ring , gleich haben war waffen, usw

allein schon die ballance zu finden bei dem besseren equipment seis im pve die hero wersion oder im pvp die arena version ist nicht leicht, das auf der einen seite besser sein muss um sich abzuheben und man möchte ja auch einen unterschied in der dps/heil/tank leistung sehen andererseits darfs ja nicht zu arg sein sonst haben die andren gar keine chance mehr

was se einführen sollten wär dass man mit twinks auf irgendeine weise schneller an arena/bg punkte kommt weil mal kurz mit dem dudutwink frisch auf 85 zu daddeln endet nur in frust

is jetzt alles bissel durcheinander, aber dürfte wohl meine meinung in etwa wiederspiegeln
 
noch eins, es sollte ein pve wert eingeführt werden, weil meißtens gibts ein imba trinket vom pve das im pvp bis ist , un das geht meiner meinung gar nicht, umgegehrt wurds ja verhinder dass leute durch pvp einen vorteil haben
könnte analog zu abhärtung ein wert sein der sich nur auf npcs beschränkt -wie fügt denen so und so viel mehr schaden zu oder bekommt von einem npc so und so vielschaden weniger, reggt im kampf gegen einen npc so und so viel mehr heilung/5 sec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an fast alle für die richtig GUTEN Antworten.
Dank speziell @ Annovella für die wirklich 'gute' Antwort (im Ernst).
Warum du den Thread allerdings unsinnig findest, entzieht sich mir. Immerhin 32 Antworten und vielleicht hat ja sogar jemand etwas gelernt, nä?

Meine Einschätzung (auch nach den eingehenden Antworten):
Abhärtung unterscheidet grundsätzlich den PvP- vom PvE-Spieler.
PvP-Spieler sind insgesamt leistungsfähiger, weil sie geschickter auf veränderliche Situationen reagieren können.
PvE-Spieler kommen (auch im T11) aufs BG und besuchen den Friedhof wesentlich häufiger als PvP-Equipte.
Hunderttausende von Neueinsteigern haben sich mit Sicherheit erschrocken von dem System wieder abgewandt, weil sie (grade durch die Equip-Situation) nicht mithalten konnten.
Sicherlich ist hochwertiges PvP-Equip eine verdiente Anerkennung von Leistungsfähigkeit und Zeitaufwand. Aber (ums mit Loriot zu sagen): Das Bild hängt schief...
 
Danke an fast alle für die richtig GUTEN Antworten.
Dank speziell @ Annovella für die wirklich 'gute' Antwort (im Ernst).
Warum du den Thread allerdings unsinnig findest, entzieht sich mir. Immerhin 32 Antworten und vielleicht hat ja sogar jemand etwas gelernt, nä?

Meine Einschätzung (auch nach den eingehenden Antworten):
Abhärtung unterscheidet grundsätzlich den PvP- vom PvE-Spieler.
PvP-Spieler sind insgesamt leistungsfähiger, weil sie geschickter auf veränderliche Situationen reagieren können.
PvE-Spieler kommen (auch im T11) aufs BG und besuchen den Friedhof wesentlich häufiger als PvP-Equipte.
Hunderttausende von Neueinsteigern haben sich mit Sicherheit erschrocken von dem System wieder abgewandt, weil sie (grade durch die Equip-Situation) nicht mithalten konnten.
Sicherlich ist hochwertiges PvP-Equip eine verdiente Anerkennung von Leistungsfähigkeit und Zeitaufwand. Aber (ums mit Loriot zu sagen): Das Bild hängt schief...

This!

Ich denke man kann den Thread jetzt schließen, es wurde alles gesagt was es zu sagen gibt
 
Ich finde es interessant, wie die meisten Antworten vom WoW Belohnungssystem konditioniert sind.

Das ist mE nicht der ursprüngliche Grund für Abhärtung (gewesen).

Bis zu WOTLK war es nunmal so, dass wenn man die Maximalstufe erreicht hatte, die HP eines Nichttanks sich im Vergleich zu den DPS kümmerlich entwickelt haben.

Als Konsequenz war der Schurke mit gutem Equipp in der Lage einen Stoffi ohne Abhärtung mit 3 Spezialattacken aus den Latschen zu hauen. Hier wirde dann über Abhärtung "gebalanced".
 
zum thema abhärtung:

bis level 70 onehittet man sich derzeit in den bgs oder mind. 2 hittet.
ein krieger hat keine chance gegen einen frostmage, da er nach der petnova und dem frostblitz/eislanze tot ist. naja, eigentlich ist alles nach frostblitz/eislanze tot. die zauber von jeglichen klassen kritten auf level 40 schon so hoch wie damals als ich 70 wurde.
schurken machen hinterhalt+ausweiden und da gehen auch die defftanks mit last stand, schildwall und lifegetting gem down.

das ende vom lied:
abhärtung BRAUCHT man um die kampfdauer zu erhöhen. eine erhöhte kampfdauer ist essentiel für ausgeglichenes pvp oder sagen wir ausgeglichener. firsthits gewinnen nicht mehr immer.
meiner meinung nach könnte man das blaue pvp-gear einfach ein wenig billiger machen damit man schneller dazu kommt. aber ein paar tol barad schlachten, ein paar bgs und das equip kommt zusammen. nach 3-4 schlachten hast du 2 setteile und mit dem setbonus schon ca. 800 resi.
oder du lässt dir für den anfang 339er pvp gear herstellen.
 
Abhärtung ist im Prinzip überflüssig. Das stimmt.
Es wurde eingeführt, damit PvP Spieler gezwungen sind, ihre Ausrüstung erneut sammeln zu müssen (was auch mehr Zeit erfordert und somit Einnahmen einbringt). Ein paar Spieler mögens, andere könnten drauf verzichten.

Prinzipiell wären Duelle ohne Abhärtung überhaupt kein Problem. Dann könnte wirklich jeder teilnehmen mit seiner bereits erspielten Ausrüstung. Über den Schaden braucht man gar nicht diskutieren, da Abhärtung bereits bei den Schadenszahlen einkalkuliert wurde, müssten man diesen einfach nur entsprechend anpassen und die Bosse daran designen.
Es gäbe auch viel simplere Lösungen, die Blizzard schon bei anderen Titeln eingesetzt hat: Schaden gegenüber Spielern auf 1/2, 1/4 reduzieren. Dafür braucht es keinerlei Abhärtung. Wenn auch Heilzauber von geflaggten Spielern runterskaliert werden, wäre auch das kein Problem.

abhärtung BRAUCHT man um die kampfdauer zu erhöhen. eine erhöhte kampfdauer ist essentiel für ausgeglichenes pvp oder sagen wir ausgeglichener. firsthits gewinnen nicht mehr immer.

Deswegen braucht es Abhärtung nicht. Großer Denkfehler.
Wenn es keine Abhärtung gäbe, könnte die generellen Schadenszahlen aller beispielweise um 40% reduziert werden, alle Bosse ließe sich um 40% senken, die Kämpfe wären immer noch genauso lang, aber der Schadensoutput im PvP wäre genauso hoch oder gar niedriger als jetzt. Das wäre sogar meine bevorzugte Variante, da Spieler somit nicht bestraft werden, wenn sie erst ein, zwei Teile erspielt haben. Solche Spieler kassieren immer noch 30-50k Crits. Da ists gleichgültig ob sie 200, 500, 800 Abhärtung haben.

Das Abhärtungssystem hat eigentlich nur Nachteile. Vorallem im offenen Feld hat man keine Chancen, wenn man gerade mit seinem "Dungeonzeug" herumläuft und auf einen Spieler trifft, der mit Arenazeug vollgepackt ist. Das ist wohl ein Gründ, warum viele Spieler gar nicht erst reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähm, dir ist bewusst, das wenn man keine Abhaertung mehr hätte man DAFÜR gezwungen wäre zu raiden, oder? Dann würde nichtmehr jeder mit Arenagear, sondern Tier-Gear rumrennen, was hast du davon? Nichts, ausser das die Spieler, die NUR PvP spielen GEZWUNGEN sind PvE Gear anzuschaffen und die Situation, das frische 85er mehr spass am Spiel hätten, weil es einfach akut fairer ist wäre damit auch nicht gelöst.

Abhärtung sorgt unwahrscheinlich positiv fürs balancing, wäre PvP SO scheiße, dann wäre WoW und vorallem das PvP nicht so bekannt und würde auf den großen Turnieren neben CS1.6 gespielt werden!

Gear muss man sich erarbeiten, das gehört dazu, es gehört sich auch dazu, sich Gear in dem Bereich zu holen, sprich PvE zu PvE und PvP zu PvP. Achja: Erzähl mir nicht, es ist schwer Gear zu bekommen, du kannst mit 15 Std. played full blue Geared sein, sogar mit weniger wenn du nur ein random BG win am Tag machst, das sind immer mindestens 400 Ehre!!! Und 8 Wins die Woche in der Arena schafft man doch immer, in jedem Bracket, mit jedem Lineup und jedem Gear. Habe gerade selbst mit meinem frischen 85er Schurken Rogue Mage gezockt, Mate hatte 95k Life und ich 90k, er hatte allerdings n 1800er MMR da er vorher mit nem full Geared Rogue 2er gemacht hat und so haben wir nur gegen Fulleq. mit min. 120k Life gespielt. Trotzdem waren 8 wins unterhalb 20 Games locker drin.(8:10 Stat) 8 Wins die Woche(idR unter 1 Std. spielen) oder noch besser rated BGS machen wo du sogar auf R14 gezogen werden kannst mit ner gutem Stammgrp wo du Lowgear hast ist doch kein Problem!-.- Man muss sich nunmal alles erarbeiten, in jedem Spiel und im realen Leben auch.

schurken machen hinterhalt+ausweiden und da gehen auch die defftanks mit last stand, schildwall und lifegetting gem down.

Das ist ganz klar eine hyperbel. Zusammengefasst hast du aber recht, der Schaden ist verdammt hoch, allerdings die Heilung auch.


@TE
Kein Problem und ja, der Lernfaktor war sicherlich im positiven Bereich für den einen oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück