Warum Abhärtung?

Als durchschnittsraider hast du deine Bosse und musst wissen Bossfähigkeit -> wie reagiert man darauf? Und deine Klasse einigermaßen spielen können.

Als DurchschnittsPvPler hast du deine Gegner und musst wissen Klassenfähig --> wie reagiert man darauf? Und deine Klasse einigermaßen spielen können.
Ändert soweit erstmal null.
Targetwechsel, CC (inkl. CC Chains und DR Beachtung), Säulenrubbeln und co. sind alles Punkte, die einem eine gewisse Lernkurve vorsetzen. Mehr aber auch nicht.

Improvisationstalent? Es wird ungeplant eine Trashgruppe geadded. Statt die stumpf totzuzergen, könnte man auf die Idee kommen und als Krieger DD seinen Massenspot rauszuhauen und die Viecher zu kiten. Alternativ zumindest einen vom Tank wegzuziehen und zu kiten um den Schaden erträglicher zu machen. Alles Punkte die Durchaus mit Klassenkenntnis und eigener Improvisationsgabe machbar sind. Macht nur keiner, weil im Zweifelsfall whipe --> neu

DAS ist der einzige Unterschied: PvE Whipe ist halt blöde und Timesink. PvP "Whipe" bedeutet eben u.U. nen BG / Arenamatch zu verlieren und damit das aktuelle Ziel nicht erreicht zu haben.

Stell dir mal im 2on2 die Combo Rogue/Mage vor. Was die mit dem gegnerischen Heiler anstellen würden, wenn er keine resi hat xD Ohjeee der wäre ja instant down!

Wenn sie sich nicht vollkommen dämlich anstellen tun sie das sowieso.
Grad die Combo Rogue/FrostMage (oder noch besser: Doppel Frostmage -.-) lässt dir als Heiler keine Chance. Zumindest als Stoffheiler. Mag bei anderen Klassen anders aussehen, aber da ich nur den Priest als PvP Heiler spiele, fehlen mir hier die Vergleichsmöglichkeiten.

Mal so eine Frage an alle PvP-Crax hier:

Stellt euch mal vor, in der Formel 1 muss der Youngster, also der aufstrebende Rennpilot wie es Vettel letztes Jahr war, statt mit einem konkurrenzfähigen Rennboliden, mit einer Schaukel ohne Heckspoiler oder sonst einem Schnickschnack auskommen. Weil er ja grade erst anfängt, muss er sich das Zeugs erst verdienen (endlose Runden im Kreis fahren). Das wäre doch Schwachsinn und nicht Sinn des Sports!

Oder im Abfahrtslauf bekommt der Neuling nur ein paar Standardski und muss damit den Abhang runter. Pro Abfahrt bekommt er Punkte und wenn er genügend zusammen hat, kann er sich in 5 Jahren echte Rennski kaufen. ODer er gewinnt aus Zuafll, dann kann's sein, dass seine gewünschten Rennski zufällig droppen. Auch Schwachsinn...oder?

Man sollte gear ingame mit Training beim Sport vergleichen.
Natürlich kannst du als "Gelegenheitssportler" der Alle 2 Wochen mit Freunden Fußball spielt nicht mit einem Sportler mithalten der jeden Tag trainiert.

hm da hat mich gestern mit meiner Hexe n Magier erwischt (franz.Realmpool) im BG: 1.Arkanschlag 39.600 Schaden (!!!!!), 2. + 3. Arkanschlag nochmal ca. 25 k. Und ich habe 2.950 Abhärtung und 120k Leben unbuffed. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt - beim ersten Arkanschlag stand (10.300 absorbiert) - dafür ist dann die Abhärtung ! :-)

hm da hat mich gestern mit meiner Hexe n Magier erwischt (franz.Realmpool) im BG: 1.Arkanschlag 39.600 Schaden (!!!!!), 2. + 3. Arkanschlag nochmal ca. 25 k. Und ich habe 2.950 Abhärtung und 120k Leben unbuffed. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt - beim ersten Arkanschlag stand (10.300 absorbiert) - dafür ist dann die Abhärtung ! :-)

Da hat mein Arkanmage schon schlimmere Zahlen rausgehauen.

Ich sehe es bildlich vor mir, der Schurke der tänzelnd um den Standard-Drachen-Boss hüpft *g*

Also ich bin eigendlich ein reiner PvPler, raidetete aber zu Naxx(25), Ulduar(25) und PdK(25) Zeiten in WotLk mit(War Classic zwar auch Naxxclear, aber TBC war ich nicht wirklich aktiv und PvE war eh immer nur nebenbei), der raid war nicht schlecht, trotzdem war ich meistens mit*auf die screenshots schaut* z.B. 13,2k DPS(12,7% DMG Anteil) vor dem 2. mit 11,3k(11,6%), danach 8,4k(8,6%) sowie 9,5k DPS(13,2% DMG Anteil) vor dem 2. mit 6k(8,4%) und dem 3. mit 5k(6,8%) und in PdK mit z.B. 8,4k DPS(18,1%!!!) vor dem 2. mit 4,6k(10,5%) und dem 3. mit 5,2k(10,1). Nicht nur das ich immer einer der aktivsten war, was durch meine Motivation, der Beste zu sein begründet ist, sondern weil ichs auch im PvE nicht besser kenne als meine Mitraider als kontrahenten zu sehen weiss(nicht beim Loot, sondern bei reinen nützlichen Aktionen wie DMG, Movement und andere sinnvolle und schlaue Aktionen).
Einige aus dem Raid haben oft gemeint, ich sei egoistisch, sterbe oft ganz früh und mach sonst nichts sinnvolles, genau da weiss ich, das das blinde Klicker waren die gerade mal froh sind die richtige Fähigkeit gedrückt zu haben. Ich war grundprinzipiell immer einer der letzten 3 überlebenden und habe auch sonst sehr uneigennützige Sachen gemacht wie z.B. in PdK bei den Champions CC´en ect.

Ich denke ein guter Spieler ist man nicht automatisch, wenn man PvP macht, vielmehr kommt es auf den Willen und die Motivation an, man muss "geil" sein auf das, was man tut. Ob es nun raiden oder PvP machen ist.
Die Meinung, warum PvPler besser sind, liegt nicht nur an der Begründung, das sie improvisieren und schneller reagieren müssen, sondern vorallem, weil sie mit dem Arsenal an Fähigkeiten besser umgehen können. Ich war eine Eule und bin oft genug als Katze in Sprint herumgerannt wenn es nötig war oder habe weil ich Nachtelfe bin Shadowmelt gemacht, Baumrinde ect, sowas benutzen viele reine PvEler nicht. Sah kaum einen Heiler der das bei AoE Schaden gezündet hat. Sie heilen einfach nur stupide und das wars.
Ist keine Verallgemeinerung, nur ein vorsichtiges herauslehnen aus dem Fenster mit meinen Vermutungen.

Da hat mein Arkanmage schon schlimmere Zahlen rausgehauen.
Sowas wie: http://www.youtube.c...h?v=WJ8PZvLqfZI ? 160k Crits sind keine Seltenheit, auch bei Kriegern mit 3,9k Abhärtung. Arkanmage sollte sowieso mal umstrukturiert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in beispielsweise CS1.6, welches eines der Top3 E-Sportgames weltweit ist neben Starcraft und Warcraft III kann man auch durch Wände und Spieler ballern. Die Kugeln fliegen zwar nicht hinter dem Gegner hinterher, man kann aber hinterher zielen/schießen, unabhängig davon ob der Gegner hinter eine Wand o.ä. läuft.

E-Sport ist WoW nichts desto trotz trotzdem, schau dir z.B. http://www.youtube.c...h?v=7duX4QpVaAQ das Video an. Wenn WoW so nicht E-Sport mäßig wäre, würden keine weltbekannten Teams wie Sk-Gaming WoWler sponsorn und Teams aufstellen. Zudem würde WoW nicht von dem bekanntesten E-Sport Moderator kommentiert und auf der IEM gespielt werden, oder? Oo

Klar ist WoW eSports.. in Asien, wo jeder schrott im eSport gespielt wird!
WoW hatte im restlichen eSports-Bereich einen sehr kurzen auftritt, als Blizzard mit Gewalt und Dollars versucht hat dies su etablieren. Jedoch wurde WoW nach ca. einer Session wegen Balance ungleichheit wieder abgesetzt!
Bitte zeige mir die eSport Sektion ESL

Wo bitte kann ich bei CS1.6 durch Spieler schiessen? Wäre mir in der eas augefallen
Und das man durch Wände schiessen kann, hängt ganz vom Mapdesign ab, wie stark eine Wand ist. Wäre ja peinlich wenn ich mich in einer Bretterbude verstecken könnte...
...obwohl durch manche Hacks funktioniert das. Evtl hattest deswegen diese cs1.6er Spielerfahrung
Sachen wie fehlende Kollisionsabfrage etc. hängen meist nur mit einer lieblosen/Mangelhaften programmierung zusammen und davon strotzt WoW nur geradezu

Sachen wie fehlende Kollisionsabfrage etc. hängen meist nur mit einer lieblosen/Mangelhaften programmierung zusammen und davon strotzt WoW nur geradezu

Im Lügen und Diffamieren bist Du ja schon richtig Klasse, aber kannst Du Deine wilden Behauptungen auch belegen?

Ein PvP'ler muss wissen wann er defensiv und wann offensiv spielen muss, er muss z.B. seine Insigne/bubble nur einsetzen wenns notwendig ist (vorrausschauend spielen) er muss eigenständig zwischen den Zielen hin und her switchen, er muss wissen welches Ziel am besten zu töten ist, er muss sich auch auf ungewöhnliche Kombs einstellen können, Er muss die verschiedenen Spielweisen der fotm-Combs kennen.

Als durchschnittsraider hast du deine Bosse und musst wissen Bossfähigkeit -> wie reagiert man darauf? Und deine Klasse einigermaßen spielen können.

Ich hab früher auch pve gemacht, Improvisationstalent wird dadurch NICHT gefördert.

Und macht den Vergleich: Spielt gegen den gleichen DD der einigermaßen equip und Skill besitztn - einmal während Ihr euer pve-gear tragt und einmal in pvp-gear.
Wollt ihr sowas im bg/in der Arena.
Würde den Effekt von Abhärtung NOCH Krasser machen um sowas zu verhindern:
http://www.youtube.c...&feature=relmfu (1:56 ca)

Meine Aussage war:

PvPler = wissen Improvisation zu nutzen

PvEler = wissen es kaum

Ihr habt nur den einen Comment nicht richtig gelesen und dreht eure Diskussion im Kreis.

Aber viel Spass dabei den Scheiss immer und immer wieder zu schreiben. Wird nur nicht lustiger.

Im Lügen und Diffamieren bist Du ja schon richtig Klasse, aber kannst Du Deine wilden Behauptungen auch belegen?

Lügen... ok... Entweder biste blind oder einfach nur blauäugig! Denke aber vielmehr, das du mal so null Ahnung von Programmierung hast!

Stelle dich einfach mal auf eine Treppe in WoW und sehe dir an, wie schön dein Charakter in der Luft schwebt. Billiger und schlampiger geht es kaum! Das kann jeder Volldepp mit einem Hammer Editor besser!

Über Kollisionsabfrage möchte ich mal gar nicht reden, da gibt es nämlich so gut wie keine.
Aber die Programmierung ist ja mal so richtig der Hammer, wenn mein Schwert, Mount und was weiß ich noch einfach so zur Hälfte in der Wand verschwindet.

Der Netzcode ist ja auch mal so was von sauber, wenn man bedenkt das die meisten Clan-Server einen bei diesen Pings automatisch Kicken würden. Den Satz „Aber ich habe doch geklickt etc." hört man natürlich so gut wie nie im TS.

Aber mal ehrlich, was will man schon von einer veralteten Warcraft 3 Engine erwarten, die bei Game-Release schon am Zahn der Zeit genagt hat. Programmieren ist da natürlich nicht ganz so einfach und das Leveldesign schon gar nicht.. mit den begrenzten mitteln.

Natürlich kann das ganze auch so gewollt sein, wenn man halt eine Breite Masse, mit damals schon mäßigen Rechner ansprechen möchte.... nicht!

Wo bitte kann ich bei CS1.6 durch Spieler schiessen? Wäre mir in der eas augefallen

Hast du noch nie n doublekill mit ner AWM gemacht? Oder bemerkt, das, wenn du auf einen Spieler schießt Spieler dahinter auch Schaden erleiden durch die meisten Waffen?

...obwohl durch manche Hacks funktioniert das. Evtl hattest deswegen diese cs1.6er Spielerfahrung
Was für ein Kommentar, lange nicht mehr soetwas provokantes in einem Forum gelesen. Tut mir leid, aber auf den CS EPS Finals musste ich mit extra für die Finals vorbereiteten PCs spielen, da war nichts mit mal ebend Hacks drauf saugen. Und als Steambans Mod würd es auch nicht so gut kommen zu cheaten, oder?
Aber bist n ganz wichtiger, du EAS Spieler.

Edit: Btw., wenn dich WoW so ankotzt, was machst du dann auf einer Seite wie dieser und vorallem in der Sektion von WoW? Ist es die Sucht?

Mal so eine Frage an alle PvP-Crax hier:

Stellt euch mal vor, in der Formel 1 muss der Youngster, also der aufstrebende Rennpilot wie es Vettel letztes Jahr war, statt mit einem konkurrenzfähigen Rennboliden, mit einer Schaukel ohne Heckspoiler oder sonst einem Schnickschnack auskommen. Weil er ja grade erst anfängt, muss er sich das Zeugs erst verdienen (endlose Runden im Kreis fahren). Das wäre doch Schwachsinn und nicht Sinn des Sports!

Der Vergleich übersieht aber dass niemand der noch nie ein Rennen gefahren ist mal einfach so bei der Formel 1 mitfährt. Er muss sich in niedrigeren Rennserien beweisen, mit einem guten Team fährt er da schnell vorne mit.

---> Blaues Equip in Bgs farmen.

Danach kommt er vllt. in die Formel 1, wird aber wohl nicht in seiner ersten Saison in einem Ferrari/Mclaren/RBR sitzen. Wenn er gut ist kann er etwas reißen, aber die Top-Ten sind mit einem schlechten Auto eben unerreichbar.

---> Arena/Rated BGs mit blauem Equip um Eroberungspunkte zu farmen.

Bewährt er sich aber als guter Fahrer, wird er bald in ein besseres Team kommen, dann muss er zeigen was er mit gutem Material machen kann.

---> Arena/Rated Bgs mit epischem Equip.

Und vllt. steht er ja dann am Ende ganz oben auf dem virtuellen oder realen Treppchen

Der Vergleich übersieht aber dass niemand der noch nie ein Rennen gefahren ist mal einfach so bei der Formel 1 mitfährt. Er muss sich in niedrigeren Rennserien beweisen, mit einem guten Team fährt er da schnell vorne mit.

---> Blaues Equip in Bgs farmen.

Danach kommt er vllt. in die Formel 1, wird aber wohl nicht in seiner ersten Saison in einem Ferrari/Mclaren/RBR sitzen. Wenn er gut ist kann er etwas reißen, aber die Top-Ten sind mit einem schlechten Auto eben unerreichbar.

---> Arena/Rated BGs mit blauem Equip um Eroberungspunkte zu farmen.

Bewährt er sich aber als guter Fahrer, wird er bald in ein besseres Team kommen, dann muss er zeigen was er mit gutem Material machen kann.

---> Arena/Rated Bgs mit epischem Equip.

Und vllt. steht er ja dann am Ende ganz oben auf dem virtuellen oder realen Treppchen

Sehr gute Antwort, das wollt ich nur einmal untermalen ^^

Lügen... ok... Entweder biste blind oder einfach nur blauäugig! Denke aber vielmehr, das du mal so null Ahnung von Programmierung hast!

Stelle dich einfach mal auf eine Treppe in WoW und sehe dir an, wie schön dein Charakter in der Luft schwebt. Billiger und schlampiger geht es kaum! Das kann jeder Volldepp mit einem Hammer Editor besser!
Ich habe bis jetzt noch kein MMORPG gesehen, das diesen Fehler besser löst. Was nützt eine Hammer-Grafik, wenn man als Spieler niemals denkt, man sei in der Welt. Beste Beispiele hierfür sind Warhammer und HdR Online. Die Grafik ist auf höchstem Niveau sehr schön, aber steht der Charakter auf einer Wiese oder anderem Untergrund als Stein, denkt man ständig, "Mein Gott, gehöre ich hierhin oder hat man meine Umgebung einfach hinzugeladen wie in der Matix? Waffen, ich brauche Waffen inc...)
Aion macht zumindest gute Anstätze und bei Rift bin ich mir noch nicht so sicher. Einige Umgebungen sind schön, andere passen nicht. Bei WoW passen alle. Man denkt immer, dass man wirklich in die Umgebung gehört und nicht einfach auf dem Bildschirm läuft und die Umgebung einfach Hineinkopiert wird.

Über Kollisionsabfrage möchte ich mal gar nicht reden, da gibt es nämlich so gut wie keine.
Aber die Programmierung ist ja mal so richtig der Hammer, wenn mein Schwert, Mount und was weiß ich noch einfach so zur Hälfte in der Wand verschwindet.
Clippingfehler hat jedes Spiel. Bei WoW, aber auch bei anderen Spielen. Und ich finde, Blizzard macht seine Sache ordentlich. Kollisionsabfragen sind schwierig zu lösen, da man für jedes Objekt sehen muss, ob es nun einen bestimmten Punkt berührt oder nicht. Die Welt von WoW wird nunmal vom Rechner geladen und nur die NPC, Spieler, Mob-Positionen vom Server geholt (einige anderen Sachen auch noch, aber nicht die Map).
Stell dir die Rechenleistung vor, die du brauchst, um von jedem einzelnen Objekt die Position zu bestimmen und mit der Umgebung zu vergleichen. Und dass binnen Sekunden, obwohl man ständig die Waffe wechseln könnte, oder das Mount.
Was passiert bspw. wenn du keine Waffe trägst, dich an die Wand stellst und dann ein Schwert auswählst? Hängst du dann fest, weil dein Schwert in der Wand steckt? Wirst du verschoben? Etc.. etc..
Ausserdem ist es für PvP sehr ungünstig, wenn du Kollisionsabfragen an den Spielern anbringst, da man bspw. in der Warsongschlucht sonst überhaupt zu nix käme, weil zwei Krieger mit Schilden den Weg zum Flaggenträger in der Ecke versperren würden. Dazu noch ein Heiler hinter die Linie und das Spiel bleibt Unentschieden.

Der Netzcode ist ja auch mal so was von sauber, wenn man bedenkt das die meisten Clan-Server einen bei diesen Pings automatisch Kicken würden. Den Satz „Aber ich habe doch geklickt etc." hört man natürlich so gut wie nie im TS.
MMORPG != First Person Shooter
First Person Shooter Anforderungen. Wo steht der Spieler? Wohin geht der Schuss? Steht dort etwas? Welcher Bereich wird getroffen?
MMORPG. Wo steht der Spieler? Welches Ziel hat der Spieler? Was wird gecastet? 'Würfelroutine wie bei allen RPG'! Hat der gegn. Spieler Abhärtung? Wie wirkt sich seine Talente aus? Was wird noch auf ihn gecastet? Welche Buffs/Debuffs sind auf ihm? Und... und... und...
Einen Ping von 23ms zu haben finde ich bei der Rechenleistung bei einem Cast sehr schnell. Ausserdem gibts bei Shootern auch öfters mal Verbindungsprobleme und man ballert fröhlich in die Wand.

Aber mal ehrlich, was will man schon von einer veralteten Warcraft 3 Engine erwarten, die bei Game-Release schon am Zahn der Zeit genagt hat. Programmieren ist da natürlich nicht ganz so einfach und das Leveldesign schon gar nicht.. mit den begrenzten mitteln.

Natürlich kann das ganze auch so gewollt sein, wenn man halt eine Breite Masse, mit damals schon mäßigen Rechner ansprechen möchte.... nicht!
Danke für die Beantwortung deiner eigenen Argumentation. Natürlich ist es für die breite Masse konzipiert. Es ist ja auch ein MMORPG und kein Single-Player-Shooter für max. 16-30 Leute über Internet. Ausserdem ist das Leveldesign eins der besten in einem RPG überhaupt. Soviel liebe für Details findet man kaum in dem Genre.
Und wer alles auf Ultra und DirectX 11 benutzt hat ziemlich was fürs Auge. Und dafür braucht man etwas mehr als nur einen mässigen PC... Auf alles Niedrig mit DX 9 find ich WoW auch nicht gerade prickelnd, aber es läuft auf einem 8 Jahre alten PC. Versuch das mal mit Black Ops oder noch etwas älter Crysis... Viel Glück beim Screenaufbau alle 10 Sek.

LG

@Topic:
PvP Spieler sind nicht schneller als PvE Spieler und auch nicht intuitiver. Sie müssen nur anders Handeln als PvE Spieler. Besser werden sie dadurch aber nicht.
Und ja, WoW-PvP ist ein E-Game, aber wird von anderen Sports eher belächelt, eben weil die Reaktionszeiten und das Können nicht so fordernd ist, wie ein Shooter!

Ach weißt Du, ich werde bloß seit über zwanzig Jahren dafür bezahlt...

Wer hier keine Ahnung hat, bist Du. Hier über die Programmierung von massiv parallelen Systemen zu reden wäre wahrlich off-topic, deswegen nur soviel: WoW ist das einzige MMO mit einer nicht-instanziierten Welt, d.h. Du kannst allen eingeloggten Spielen begenen und sie sehen. Dafür sind ein paar Kompromisse nötig, und das das auf den Systemen von 2003 überhaupt denkbar war, zeigt die hohe Kunst der Programmierabteilung von Blizzard. Du als Laie kannst nicht ansatzweise abschätzen, wie gut die Blizzard Programmierer tatsächlich sind (die besten in der Branche, um Längen), deswegen regt es mich so auf, das Du plan- und ahnungslos über sie herziehst, um einen Dir verhaßten Hersteller zu diffamieren.

Ach weißt Du, ich werde bloß seit über zwanzig Jahren dafür bezahlt...

Wer hier keine Ahnung hat, bist Du. Hier über die Programmierung von massiv parallelen Systemen zu reden wäre wahrlich off-topic, deswegen nur soviel: WoW ist das einzige MMO mit einer nicht-instanziierten Welt, d.h. Du kannst allen eingeloggten Spielen begenen und sie sehen. Dafür sind ein paar Kompromisse nötig, und das das auf den Systemen von 2003 überhaupt denkbar war, zeigt die hohe Kunst der Programmierabteilung von Blizzard. Du als Laie kannst nicht ansatzweise abschätzen, wie gut die Blizzard Programmierer tatsächlich sind (die besten in der Branche, um Längen), deswegen regt es mich so auf, das Du plan- und ahnungslos über sie herziehst, um einen Dir verhaßten Hersteller zu diffamieren.

Ich wette mit dir, er hat sich bei Blizz als Programmierer beworben und wurde abgelehnt!
Blizz und vorallem WoW ist nicht umsonst so bekannt. Die Kritik scheint mir einfach nur neid zu sein. Von Warhammer etc. hört man fast nichts, WoW ist IN und das seit über 6 Jahren durchgehend.

Das ist doch nichts.
Mein schlecht equipter Fury(irgendwas Richtung 352~ Itemlvl) macht jetzt schon an Resil capped Stoffis an die 25-35k.
(Nein das ist kein Schwanzvergleich das kriegt jeder mit einem Fury hin )
Da fehlt im Moment einfach der Geisterblitz bei Blizzard das endlich mal zu ändern.

Klar dann zeig mir EIN Spiel indem das nicht so ist.
(und jetzt komm mir nicht mit Spielen die erst released werden oder es grade erst sind.)

Beweiße dann bitte Anhängen danke.

Also ich bin eigendlich ein reiner PvPler, raidetete aber zu Naxx(25), Ulduar(25) und PdK(25) Zeiten in WotLk mit(War Classic zwar auch Naxxclear, aber TBC war ich nicht wirklich aktiv und PvE war eh immer nur nebenbei), der raid war nicht schlecht, trotzdem war ich meistens mit*auf die screenshots schaut* z.B. 13,2k DPS(12,7% DMG Anteil) vor dem 2. mit 11,3k(11,6%), danach 8,4k(8,6%) sowie 9,5k DPS(13,2% DMG Anteil) vor dem 2. mit 6k(8,4%) und dem 3. mit 5k(6,8%) und in PdK mit z.B. 8,4k DPS(18,1%!!!) vor dem 2. mit 4,6k(10,5%) und dem 3. mit 5,2k(10,1). Nicht nur das ich immer einer der aktivsten war, was durch meine Motivation, der Beste zu sein begründet ist, sondern weil ichs auch im PvE nicht besser kenne als meine Mitraider als kontrahenten zu sehen weiss(nicht beim Loot, sondern bei reinen nützlichen Aktionen wie DMG, Movement und andere sinnvolle und schlaue Aktionen).
Einige aus dem Raid haben oft gemeint, ich sei egoistisch, sterbe oft ganz früh und mach sonst nichts sinnvolles, genau da weiss ich, das das blinde Klicker waren die gerade mal froh sind die richtige Fähigkeit gedrückt zu haben. Ich war grundprinzipiell immer einer der letzten 3 überlebenden und habe auch sonst sehr uneigennützige Sachen gemacht wie z.B. in PdK bei den Champions CC´en ect.

Ich glaube, es haben alle kapiert, dass du dich selbst für den Tollsten hälst.

Befürchte, dass Du Probleme in der Arbeitswelt bekommst, wenn Du mal "groß" bist.

Hast du noch nie n doublekill mit ner AWM gemacht? Oder bemerkt, das, wenn du auf einen Spieler schießt Spieler dahinter auch Schaden erleiden durch die meisten Waffen?

öh ist dsa nicht gewollt?

@Topic:
PvP Spieler sind nicht schneller als PvE Spieler und auch nicht intuitiver. Sie müssen nur anders Handeln als PvE Spieler. Besser werden sie dadurch aber nicht.
Und ja, WoW-PvP ist ein E-Game, aber wird von anderen Sports eher belächelt, eben weil die Reaktionszeiten und das Können nicht so fordernd ist, wie ein Shooter!

es wird unteranderem auch dadurch belächelt, weil es ein abnormal behindertes balancing hat

Wer mehr PvP macht, wird stärker im PvP (Abhärtung) und wer mehr PvE macht, wird stärker im PvE (damag/heilstats statt abhärtung). Ein PvP-ler hat ja au nix in ner ini verloren mit seinem Abhärtungskram...

Zurück