Warum Darkfall einzigartig ist

es gibt bereits eine boxed version von darkfall allerdings nur in griechenland erhältlich vlt findest du einen lieferanten

Ich geb dir einfach mal ein Beispiel: Wenn man in Spielen wie WoW questen/farmen geht, kann man, während man alle 2 sek die Tasten 1,2,3 drückt noch nebenbei Two and a half men gucken, telefonieren und seine mathe hausaufgaben erledigen; Selbst wenn man zwischendurch infight auf die Toilette geht, ist man wahrscheinlich noch am leben wenn man wiederkommt; selbst wenn man stirbt, macht das ja nichts, weil man dadurch nichts verliert außer vllt. 30sek. spielzeit in der man mit +100% movespeed zu seinem leichnam geht. Was dabei verloren geht ist - aus meiner sicht - einfach der Spielspaß. Erfolgserlebnisse sind keine Erfolgserlebnisse wenn man nichts dafür tun musste; Und ich denke zweifellos sind Erfolgserlebnisse das "Geheimnis" von MMO's bzw. von allen Spielen, der Fun-Faktor.
Außerdem erlebt man in Darkfall immerhin was; Es ist Möglich das unvorhergesehen Dinge passieren, weil der Content durch Spieler geschaffen wird.

Sowas gabs auch mal ganz früher zu wow classic zeiten als man nicht nur in der stadt rumstand sondern sich in der welt bewegen musste.
Spielerlebnisse an die man sich erinnert, sind nicht momente wie "Weißt du noch damals, als wir zum 30ten mal nefarian down hatten und endlich die Kette des Ultra-Bezwingers des Großaffen gedroppt ist?", sondern eher momente wo man auf eigene Faust i-etwas erlebt, entdeckt hat...

vllt. ist man dann in dem moment der "leidtragende" wo man beim versuch auf eine insel zu schwimmen von einem großen Kriegsschiff gekreuzt wird und mit Pfeil und Bogen niedergeschossen wird, aber solche momente machens einfach aus find ich ^^ wo man überrascht wird, aber später drüber lachen kann..

nur meine meinung

Hab den Post gerade erst etwas verspätet gelesen. Ehrt dich, dass du noch versuchst es zu erklären. Meiner Ansicht nach, gibt es hier einfach zwei Gruppen:

1. Die erste Gruppe spielt ausschließlich Thema Park MMOs und lehnt alles ab, wo auch nur im entferntesten Begriffe wie Full-Loot vorkommen
2. Die zweite Gruppe weiß es besser

Der ersten Gruppe nun beizubringen, warum es um Welten aufregender ist, etwas zu spielen, bei dem auch was verlieren kann, ist vermutlich eine ähnlich unlösbare Aufgabe wie einem Blinden erklären zu wollen, was die Farbe grün ist

Was viele da missverstehen bzw die falsche herangehensweise ist, du kannst viel mehr gewinnen!!

wenn du was verlierst (was du bei dir trägst) hast du als Mensch einen Fehler gemacht. Ich sehe Fullloot Spiele eher so das ich mir von anderen Spielern etwas holen kann + das loot von den Mobs

Ach schau an ich habe was gefunden was zur Überschrift des Threads passt :

What makes Darkfall a groundbreaking game?

On one hand Darkfall was inspired by the pioneers of online role-playing games, on the other it has advanced features and technology never before seen in online games. Darkfall is helping to advance the MMORPG genre further. Some of the features that make Darkfall stand out include:

• The largest online world of its kind
  • More concurrent users than any other game of its kind (over 10thousand)
  • Zoneless, seamless, un-instanced world
  • Larger epic battles than any other MMORPG of its kind featuring hundreds of participants on each side
  • No point and click, you need to aim your attacks and actively play the game
  • Darkfall isn't turn-based like most MMORPGs today. The action is Real-Time and fast paced

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück